Beiträge von durran

    Also vor den Muselmanen flüchtiger Israeli kommst du in Deutschland ja vom Regen in die Traufe.

    Da rennst du deinen Tyrannen ja regelrecht in die Arme.


    Die deutschen Sicherheitsbehörden dürften alle Hände voll zu tun haben jüdische Einrichtungen und vor allem jüdische Bürger hier zu schützen.


    Wäre ich Jude würde ich mich in Deutschland nicht sicher fühlen. Umgeben von fanatischen Islamisten und radikalen Moslems.


    Deutschland ist ein sehr gefährliches Pflaster geworden.

    Die Frage sollte sich jeder stellen, der dem Iran diesen Weg nicht zugesteht.

    Der Westen maßt sich an, im übrigen völlig völkerrechtswidrig, sich in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen. Weil ihnen deren Politiksystem oder die Herrscher nicht passen.


    Röttgen heute Morgen im DLF meint ja es müsse ein Regimewechsel im Iran gemacht werden.

    Also die Israelis bestimmen wer wo und wann regiert. Ist zwar nicht vom Völkerrecht gedeckt aber das kann man schon mal machen.


    Nun, ich bin sehr gespannt ob sich die Israelis mit Hilfe der Amerikaner da nicht ein wenig überheben.


    Es würde mich wundern wenn es bald eine gewaltige Flüchtlingswelle aus Israel in Richtung deutsches Bürgergeld geben sollte.

    Wo hier nun alle fleißig am spekulieren sind muss ich mich zwangsläufig auch daran beteiligen.


    Es gab also einen Militärschlag der Israelis gegen den Irak. dieser wurde mit mehreren Gegenschlägen beantwortet. Die großem frage ist warum die Israelis es ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt getan haben und warum?


    die Reaktionen insbesondere der Amerikaner lassen vermuten, dass es eine Aktion aus den Affekt heraus war. Nichts von langer Hand geplant. sonst wären ja Tankflugzeuge und Flugzeugträger längst in der Region gewesen.


    Und das die Iraner morgen eine funktionierende Atombombe präsentieren war und ist nicht zu erwarten.


    Irgend etwas hat die Israelis dazu veranlasst sofort zu reagieren. Wir wissen allerdings nicht warum.



    Aktuell scheinen sich die Fronten zu klären. Es werden Allianzen geschmiedet.


    PolitRealist (@PolitRealist) auf X
    🇷🇺🇰🇵 EILMELDUNG: Sergej Schoigu, Sekretär des russischen Sicherheitsrats, ist auf direkten Befehl von Präsident Putin in Pjöngjang eingetroffen, um sich mit…
    x.com


    Das Pulverfass "Naher Osten" ist kurz vor dem explodieren. Die Masken werden fallen. Vermutlich dann auch in der Ukraine. Ich habe meine Zweifel ob sich WK III an Termine hält.

    Ich hatte es schon einmal angesprochen. Die Frage zum Standpunkt der Türkei. Die Türken haben ja großes Interesse ihre Ziele in der Region zu festigen. Von daher wird es zumindest aus meiner Sicht viel zu sehr verharmlost welche Rolle die Türken bei dem ganzen Match spielen.


    Nato Partner, aber auch Israel freundlich? Eher doch nicht.


    Die Meldung stammt aus 2017, aber ausgerechnet war es Netanjahu der die Unabhängigkeitsbestrebungen der Kurden befürwortet hat. Das ist ja für Erdogan sowas wie eine rote Linie.


    Als einziges Staatsoberhaupt unterstützte Benjamin Netanyahu das Unabhängigkeitsreferendum im kurdischen Nordirak. Die in Israel lebenden kurdischen Juden sind eine Art Bindeglied zwischen den Kulturen.


    Fällt Teheran dann haben die Türken ein massives Problem mit den Kurden. Die Türkei grenzt im Osten direkt an Irak und Iran. Es ist aktuell auffällig ruhig um die Türkei und Erdogan.

    Aber der wird dort auch mitmischen wollen und wird den Israelis mit absoluter Sicherheit nicht das Feld allein überlassen.



    Kurdistan und Israel – eine ungewöhnliche Freundschaft | NZZ
    Als einziges Staatsoberhaupt unterstützte Benjamin Netanyahu das Unabhängigkeitsreferendum im kurdischen Nordirak. Die in Israel lebenden kurdischen Juden sind…
    www.nzz.ch

    Die USS Nimitz ist der älteste Flugzeugträger der USA. Sind wohl bis 85 Flugzeuge drauf. Und 6000 Mann Besatzung.


    Je nach dem wo er stationiert werden soll, vermutlich im Mittelmeer vor der israelischen Küste, wären das über 8000 km einschließlich Passage Suez Kanal. Mit Volllast wären das ca. 8 Tage Fahrt.


    Ich denke eher 10 Tage sollte man rechnen bis sie am Ziel eintrifft.


    Das der Flugzeugträger direkt vor der iranischen Küste oder im persischen Golf auftaucht glaube ich nicht. Aber er müsste dann auch "Tor der Tränen" passieren, die Meerenge zwischen dem Jemen und Afrika, sollte es durch den Suez Kanal gehen.


    Vielleicht holt ja der Iran zu einem Präventivschlag aus. Im Rahmen seiner Selbstverteidigung.

    Wenn dann noch der Iron Dome schwächelt könnte es sehr unangenehm für die Israelis und den Westen werden.

    Ich glaube der Westen will die Iraner auch deswegen ausschalten weil diese Russland im Ukraine Krieg unterstützen. Aber die Russen werden sicher genau wie Amerikaner es tun auch hier mitmischen.


    Wahrscheinlich werden schon russische Flugabwehrsystem und Raketen in den Iran verlegt.

    Das wird für die Israelis kein Selbstläufer werden wenn deren F35 dann auf die Suchoi treffen werden.


    Und das die westliche Technik unter Laborbedingungen bestens funktioniert ist ja hinlänglich bekannt. Aber unter teils extremen Kampfbedingungen sieht es dann doch ganz anders aus.

    Der Iron Dome taugt offenbar bei massiven Beschuss nicht viel. Genauso die westlichen Panzer, die Strom Shadow oder die F16. Dazu kommt, der Westen ist wegen der Ukraine ausgeblutet. Hat schlicht kaum mehr Material. Die haben ja kaum noch Patriot Systeme. Artilleriemunition, Kampfflugzeuge, Raketen usw. Es fehlt doch an allem.


    Aber vielleicht schwenkt ja der FTZN FRTZ auf die totale Kriegswirtschaft um. Vom Exportweltmeister zum Waffenweltmeister. Zwar ohne Rohstoffe und Manpower. Aber dafür mit viel Ideologie.

    Deutschland hat ja das Arrows Luftverteidigungssystem für 3,6 Milliarden Euro von Israel gekauft.

    Zum Schutz vor Langstreckenraketen.


    Wahrscheinlich den Selbstzerstörungsmechanismus gleich mit.


    Ich sags doch, hier klappt nichts mehr. Alles verkrustet, korrupt und geistig verstrahlt. Wenn nämlich ernsthaft jemand angreift, so wie die Iraner aktuell, dann funktionieren diese Systeme gar nicht mehr. Genau wie die Patriots. Das ist alles nur teurer Müll.


    https://www.bmvg.de/de/aktuelles/bundeswehr-beschafft-arrow-3-luftverteidigungssystem-5709582

    Trotzdem sind Kriege kaum berechenbar und entwickeln sich möglicherweise auch mal in die falsche Richtung.

    Der Beweis ging schneller als gedacht. Vorbehaltlich der Echtheit dieser Meldung natürlich.


    Am Luftwaffenstützpunkt Nevatim in Israel gab es einen verheerenden Zwischenfall. Eine Flugabwehrrakete drehte nach dem Start um, zerstörte die Flugabwehrstellung. Danach gab es Folgeexplosionen dort lagernder Raketen. Der Luftwaffenstützpunkt hat jetzt keine Luftabwehr mehr.


    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) auf X
    Schwere Fehlfunktion der Flugabwehrstellung auf dem 🇮🇱Luftwaffenstützpunkt Nevatim heute früh: Eine Flugabwehrrakete drehte nach dem Start um, zerstörte die…
    x.com


    Mir ist das alles was die Israelis tun etwas zu provokant.


    Es gab mittlerweile innerhalb der letzten Monate verschiedenste Angriffe auf souveräne Staaten.


    Jemen, Syrien und nun auch auf den Iran. Angeblich unter dem Deckmantel präventiver Militärschläge. Dazu der Völkermord im Gaza Streifen. Vielleicht leiden die israelischen Politiker an Größenwahn.


    Aus der Ferne betrachtet sind hier die Großmächte am Werk und es geht weniger um den Iran als um Russland. Der Westen sucht einen großen Krieg mit Russland und hat nun neben Macron und Starmer einen Friedrich Merz in der Kriegsallianz der Willigen.


    Trotzdem sind Kriege kaum berechenbar und entwickeln sich möglicherweise auch mal in die falsche Richtung.


    Warten wir es ab. Da werden sicherlich die Türken, die Syrier und Iraner sowie die Russen und Chinesen noch für manche Überraschung sorgen.


    Und um es nochmal einzuordnen. Israel verfügt über etwa 200 Kampfpflugzeuge, zu 90 Prozent F 16. Das ist jetzt aber auch nicht so viel.

    So wie es aussieht haben die Iraner tatsächlich einige F35 runtergeholt.


    Angeblich wurden 180 Ziele in Israel getroffen. Und der Iron Dom hat auch schon eine Menge Raketen verschossen.


    Nüchtern betrachtet wird es kein Selbstläufer für die Israelis. Sie müssen nach dem Massaker in Gaza aufpassen nicht überrannt zu werden. Bleibt die Frage was sie tun wenn sie in die Enge getrieben werden. Einen atomaren Präventivschlag?


    Gula Aren (@pandan_gulaaren) auf X
    moment F35 israhell di hancurkan Iran. 🚀💥
    x.com

    Wer Langeweile hat kann sich den Livestream aus Tel Aviv ansehen.

    Da weiß man sofort wenn wieder etwas passiert.


    Ich gehe jetzt schlafen. Was soll man auch machen. Ist doch alles nur noch krank.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie wir am Beispiel Ostdeutschland gesehen haben und aktuell ja auch noch sehen können reguliert sich der Immobilienmarkt genauso wie jeder andere Markt.


    Die Zeitachse mag wohl etwas länger sein allerdings wird es passieren.


    In unseren Nachbarländern sind die Preise noch extremer. Österreich, Schweiz, Niederlande oder Frankreich.


    Wenn unser Immobilienmarkt implodieren würde stünden doch sofort genügend Käufer aus dem Ausland bereit.


    Weißt du was in holland los ist. Dort wird so gut wie nichts neues mehr gebaut. Und wenn dann für extreme Summen. Die würden sofort hier hier herkommen wenn es günstig wird.

    Damals vor 20 Jahren haben sie ja gesagt, dass ganze Dörfer im ländlichen Raum Ostdeutschland aussterben würden. Die Abwassersysteme würden zusammenbrechen weil keiner mehr dort wohnt. Da haben die Experten ein Horrorszenario nach dem anderen prophezeit.


    Der ein oder andere erinnert sich.


    Heute sieht es ganz anders aus. Die Leute flüchten mit ihren Kindern aufs Land, Holländer und sogar Polen und Bulgaren ziehen hier her. Weil es einfach Billig ist und Gut. Ich habe keine Migranten weit und breit. Weder in der Kita, der Schule oder irgendwo.


    Es wimmelt vor Kindern, viele junge Familien kaufen preiswerte Häuser, oft mit Wiese oder großen Garten. Es steht jedenfalls entgegen aller vorhersagen so gut wie nichts leer. Häuser werden immer noch meist unter der Hand verkauft. Und Jobs gibt es hier auch genügend.


    Heute ist es sicher ein großer Vorteil weit weg von den großen Ballungsräumen zu leben.

    Vor genau 20 Jahren waren die Immobilien in Ostdeutschland vermutlich weltweit am Günstigsten. Zumindest in der westlich geprägten Welt.


    Biliger als in ganz Osteuropa, als in Russland oder irgendwo in Amerika. Wer da nichts gekauft hat wa selber schuld. Das war eine Mischung aus Geiz, Angst und auch Ignoranz.


    Aber auch ein Beispiel dafür wie tief Immobilienpreise tatsächlich sinken können.


    Ich habe damals erschlossenes Bauland für unter 1 Euro in Leipzig gekauft, 3 km vom Porsche Werk entfernt.


    Für mein massives EFH mit großen Grundstück unter 5000 Euro bezahlt.


    Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Heute sind das zumindest auf Papier Millionen wert. Kleiner Scherz natürlich!


    Ich will nur sagen, solche Chancen muss man einfach nutzen. Das hast du wenn überhaupt nur genau einmal im Leben.

    Laut urkainischen Quellen ist die russische Flotte in See gestochen, Kapazität: 30 Marschflugkörper Typ Kalibr. Auf demLuftwaffenstützpunkt Olenya wurde der Start von Tu-95MS Langstreckenbombern registriert, zudem bereiten sich MiG-31K mit Kinschal, hunderten Geranium-2 und ballistische Raketen vor.


    Ich glaube es wird nun eine drastische Gegenreaktion geben. Kann noch einige Stunden bis wenige Tage dauern. Aber ich glaube der Jubel des Westens wird sich sehr bald zu tiefer Trauer wandeln.


    Peskow meinte gestern, Moskau wird auf die Flugplatzattacken so reagieren wie es das Militär für richtig hält.

    Dürfte dann kaum noch Importe in den USA aus China geben.

    Das wird nicht passieren. Die deutschen Schlüsselindustrien wurden genau wie in den USA ausradiert. Die ganze Konsumgüterbranche gibt es hier nicht mehr. Egal ob nun Klamotten, Schuhe, Iphones oder Töpfe, es kommt doch so ziemlich alles aus China und Asien.


    Ohne die Chinesen würde doch im Westen nichts, aber auch gar nichts mehr laufen.


    Alles dumme Sprüche.

    Aktuell kursieren auf Twitter verschiedene Videos. Die strategischen Raketentruppen Russlands bereiten sich auf eine groß angelegte Angrifswelle vor.


    Als mögliche Ziele werden über 100 britische Militärstandorte genannt.


    Aber alles unbestätigte Quellen.


    爪卂ㄒ丂ㄩ卄丨爪乇 Gesichert unbequem. (@Shinsho_ni) auf X
    Analyse: Berichte über russische Raketenvorbereitungen Laut aktuellen, jedoch unbestätigten Informationen sollen die Strategischen Raketentruppen Russlands…
    x.com


    Die Briten bereiten sich auf einen Krieg vor. Starmer mit deutlichen Worten. Ich denke, bei dem Treffen Macron, Starmer und Merz haben sie den Krieg beschlossen. Nun, wenn die russen die Urheber der Angriffe angreifen, dann haben wir morgen Krieg.


    Mann im Schatten 🇷🇺 (@vladi_the_gr8) auf X
    „Wir bereiten uns auf den Krieg vor.“ – Starmer sagt, die britische Armee werde dank seiner Gespräche mit Selenskyj zehnmal tödlicher werden. Alles klar? 🤔
    x.com


    Merz ist der Kriegskanzler.




    Also meines Wissens hatten die russen insbesondere hier in Ostdeutschland Silos für ihre SS20 Atomraketen. Also alles unterirdische Abschussrampen.


    Da war nichts mit Flugzeugen. Ich denke die richtigen Kracher haben entweder mobile oder unterirdische Abschußrampen.


    Und am Ende würde ja ein strategischer Bomber reichen um Westeuropa ins Nirvana zu schicken. Aber warten wir doch eifnach mal die Reaktion der Russen ab. Ich denke die haben schon mal Maß genommen.


    Heute Nacht wird was größeres kommen.

    Nun machen wir uns kein Pippi ans Bein wegen ein paar verlorener alter Flugzeuge.


    Nihct schön und sowas sollte nicht passieren, aber es ist nichts Entscheidendes. Mal sehen was es dafür eine Vergeltungsaktion geben wird.


    Der Konflikt wird nicht mehr in Schlachten auf dem Schlachtfeld ausgetragen sondern in einem asymetrischen Krieg geführt. Sabotage und Terror geben den Ton an.


    Auch im Westen und in Deutschland.


    Ich bleibe wie vor 3 Jahren schon bei meiner Meinung. Dieser Konflikt wird sich ausweiten. Der Westen will den Krieg. Und er wird ihn bekommen.


    Die Russen werden nemals klein beigeben. Das haben sie noch nie getan und werden es auch nie tun. Der geopolitsche Westen leidet einfach an gigantischen Größenwahn.