Beiträge von durran

    So etwas geht doch nur mit Kostenvoranschlag, Vorgabe dass die kleinreparatur der Mieter tragen kann und muss.

    Das ist doch die Theorie. Du musst erst mal einen überhaupt Handwerker finden und die SHK Innung führen sich auf wie die Könige. Gleich neben den Elektrikern.


    Also bist du froh wenn du überhaupt einen findest den du Abends um 18.00 Uhr erreichst und der dann früh um 7 auf der Matte steht.


    Das Problem sind die Handwerker selbst. Keine Ahnung, verblödet und zu nichts fähig. Der Chef ist froh überhaupt jemanden zu haben. Der brauch dann eben 4 Stunden wo ich es als Laie in 1 Stunde geschafft hätte. Und dann noch 2 Mann dabei. Einer steht dann nur rum. Bezahlen muss ich ihn aber trotzdem.


    Das nächste mal mache ich es einfach selber. Kleinreparaturen für Mieter gehen auch nur bis 85 Euro. Wobei du da die Wasserleitung nicht mehr heranziehen kannst.


    Das kann jedenfalls kaum noch wer bezahlen.

    Letzte Woche fängt ein kleiner Absperrhahn bei einem meiner Mieter an zu tropfen.


    Den Klempner angerufen, der auch am nächsten Tag kommt. Der schickt am nächsten Tag einen Gesellen + noch einen Gesellen. Dann den Schaden begutachtet, wieder in die Werkstatt gefahren um Material zu holen. Insgesamt sind die dann 3 x mal in die Werkstatt gefahren.


    Die ganze Aktion hat dann 4 Stunden gedauert. Heute kam die Rechnung. 400 Euro für einen stinknormalen Absperrhahn in einer Wasserleitung zu wechseln.


    Das ist nicht mehr normal. Hätte ich alleine selber gemacht wäre die Sache in einer Stunde locker erledigt.


    Die Firma kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus. aber so ist das halt. Egal ob Autowerkstatt oder Klempner. Wer keine Ahnung hat und nichts kann wird abgezockt bis zum umfallen. Bei mir ist es egal, ich setze es von der Steuer ab, ich brauche sowieso Kosten. Aber normal bist du aufgeschmissen.

    Ein Onkel meiner Tante, seines Zeichens Deutscher mit russischen Wurzeln wohnt mittlerweile wieder im tiefsten Sibirien. Das ist ganz praktisch da er 1 -2 mal im Jahr nach Deutschland kommt.

    Er hat ja 2 Pässe. Einmal den Russischen und einmal den Deutschen.

    Bis zur Rente lebte er in Deutschland, hatte dann die Schnauze voll hier. Und ist dann wieder in die alte Heimat gezogen. Dort lebt er sehr gut. Hat eine deutsche und eine russische Rente, wohnt in so einem typischen Holzhaus.


    Ick freu mir, immer wenn er kommt.

    Ich habe schon vor mittlerweile 20 Jahren die ersten Bestände aufgebaut.


    Aktuell habe ich Reserven zum Nachkauf. Silber habe ich wohl genug, da ist mir einfach die Werthaltigkeit zu gering. Ich kann nicht hundert Kilo auf der Flucht mitnehmen.


    Gold ist halt zu teuer und ich renne nun schon mindestens 2 Jahre den immer weiter steigenden Kursen hinterher. Mein Ziel war ein Kauf bei 1300 Euro je Unze. Das kann ich vergessen.


    Aber 1800 Euro wäre jetzt mein Einstieg. Versaut mir zwar den Durchschnittkaufpreis aller Unzen, wäre mir aber egal. Immobilie verkaufen und in Gold switchen macht derzeit auch wenig Sinn.


    Das Gold Silber Ratio aktuell bei 86,5. Das ist schon ordentlich. Bleibt halt die Frage ob Silber zu billig und Gold zu teuer ist.


    Ich werde mal 10 Unzen Gold kaufen. Paar Euro hin oder her machen mich nicht arm.

    Ist nur schlecht wenn man zu wenig hat und zusehen muss wie der Euro in kurzer Zeit zerrint.


    Wenn sich der Krieg zuspitzt dann steht Gold schnell bei 3000 Euro die Unze.

    Ich weiß gar nicht wann es das letzte mal deutsche Militärs in Uniform in Deutschlands Talkshows gab.


    Ich kann mich nicht erinnern. Mittlerweile ist es offensichtlich zur Selbstverständlichkeit geworden.


    Das die Russen strategische Ziele in der Ukraine auslöschen ist ja nun auch kein Geheimnis mehr.

    Angriffe der Ukraine NATO haben vielleicht 1 -2 mal einen gewissen Erfolg. Aber dann kommt meist sofort ein vernichtender Gegenschlag. Die Russen lernen sehr schnell.



    Die Nato Spezialisten glauben doch nicht wirklich, dass die Aktivitäten auf ukrainischen Gebiet unentdeckt bleiben. Von mir aus sollen die alles reinwerfen was das europäische Waffenarsenal hergibt. Kann ja sein, dass sie mit 150 Taurus zum Stückpreis von über 1 Million Euro den ein oder anderen Brückenpfeiler wegsprengen können. Und dann? Doch nicht die ganze Brücke.


    Der Gegenschlag würde ganz andere Löcher in die westliche Infrastruktur schlagen. Aber sehen wir die Ukraine als ein schwarzes Loch. Was dort einmal hinein gezogen wird sieht man nie wieder. Es ist dann einfach weg. Die westlichen Nato Waffen und Nato Soldaten werden mehr oder weniger spaghettisiert.


    Sicher ist die Taurus Lieferung schwierig. Es gibt weder ukrainische Spezialisten die Programmieren können, geschweige denn Trägerflugzeuge.


    Die Halterungen dafür sollen ja die Ukrainer selber bauen. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten.

    Die Verzögerungstaktik dient dazu die Vorbereitungen dafür abzuschließen. also im Hintergrund laufen die Vorgänge zum Einsatz bereits ab. Das abgehörte Gespräch war oder ist eine Täuschung der Russen und sollte abgehört werden.


    Die Reaktionen auf den Abhörskandal lässt darauf schließen. Am Donnerstag soll es ja die 3. Abstimmung dazu im Bundestag geben. Bei einem Ja der Regierungsparteien zur Lieferung

    sind die Taurus schon längst einsatzbereit in der Ukraine und pünktlich zur bevorstehenden Wahl will man Putin ein Wahlgeschenk überreichen.


    Alles war eine von langer Hand geplante Täuschung.


    Andererseits gebe ich der Ukraine nur noch wenige Wochen bis zum Knock Out. Der blöde Melnyk postet auf Twitter sonnige Grüße aus Brasilien, seine söhne amüsieren sich in Berlin und in der Ukraine sterben tausende am Tag.


    Die Amerikaner sind jetzt im Nahen Osten beschäftigt und müssen aufpassen dort nicht überrannt zu werden. Da ist die Ukraine nur Nebenkriegsschauplatz. Man kann ja zu den Palästinensern stehen wie man will, aber dieser Genozid wird nicht ohne Folgen für Israel bleiben.


    Das kostet sehr viel Geld und Ressourcen. Innenpolitisch sehr zerrüttet mit massiven Problemen überfordert. Insofern wäre es von größten Vorteil die Westeuropäer würden die finanzielle und vor allem die physische Verantwortung für die übernehmen. Gesteuert von den USA.


    Also Bodentruppen, Waffen, Munition und Geld. Die nächsten Wochen werden richtungsweisend und sehr, sehr spannend.

    Edit: ich vermute mal, daß Macron sich profilieren will und, falls die USA tatsächlich aus dem NATO-Bündnis austreten sollten, vor hat, den neuen "Führer" ohne US-Beteiligung zu spielen.

    Nein, sie müssen Truppen in die Ukraine entsenden. Und zwar sehr schnell.

    Andererseits geht die Ukraine verloren. Der Westen muss jetzt ein Ereignis konstruieren um eigene Truppen in der Ukraine kämpfen zu lassen.


    Es geht nicht mehr anders. Die Russen haben ja alles dazu gesagt. diese Konfrontation dürfte nicht mehr zu vermeiden sein. Mit ein paar tausend ausländischen Söldnern lässt sich angesichts der russischen Übermacht keine Krieg mehr gewinnen.


    Der Goldpreis steigt nicht umsonst derartig in die Höhe.

    Briten bieten Hilfe an. Genau!


    Sind die Taurus erst in britischer Hand, ist der Kriegseintritt Deutschlands noch wahrscheinlicher.

    Dann machen die damit was sie wollen. Vermutlich schicken sie die deutschen Raketen dann ins russische Kerngebiet.


    Dem Russen ist es völlig egal weshalb wieso und warum ein deutscher Marschflugkörper in Russland einschlägt. Dann haben wir den lang ersehnten Krieg.

    Die Neocon-Bewegung entstand in den 1970er Jahren um eine Gruppe öffentlicher Intellektueller,

    Du darfst Robert Habeck nicht vergessen. Der gehört nämlich auch dazu. Aktuell befindet er sich gerade auf einer Reise in die USA. Da gibt es auch noch einige weitere deutsche Politiker die der Einflußsphäre der Neocons zugerechnet werden können.

    Roderich Kiesewetter (CDU) will also , dass man das russische Verteidigungsministerium oder die Geheimdienstzentrale in Moskau angreifen muss.


    Es geht darum, der russischen Bevölkerung klar zu machen, dass sie der Aggressor sind.


    Man muss ja heute sehr aufpassen was man schreibt, aber hier sehen wir einen Wahnsinnigen.

    Wer stoppt diesen elendigen Kriegshetzer.


    Der Krieg muss nach Russland getragen werden, so Kiesewetter. Na dann werden ihn die Russen aber auch nach Deutschland tragen.


    Ja, wenn wir der Ukraine sagen dass die Taurus nur auf ukrainischen Gebieten einzusetzen, dann halten die sich auch daran.


    Andererseits kein Wort zum Völkermord an den Palästinensern. 2,5 Millionen Menschen vor dem Hungertod.

    Dieses Verbrechen wird ja kaum thematisiert. aber auch hier sehr gefährlicher Krisenherd.


    Ich bin mir nicht sicher ob man einen Krieg überhaupt noch verhindern kann. Leute wie Kiesewetter gehören ins Gefängnis und nicht in den Bundestag. Ich werde mich nicht damit abfinden wie man unsere Kinder verheizen will.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus Twitter. Wir müssen jeden Tag mit einer Eskalation über die ukrainischen Gebiete rechnen.

    Es wird weiter provoziert. Die Ansagen Russlands werden hier mehr als spaßige Kommentare wahr genommen.


    Ja, auch das hatte ich geschrieben. Scholz und Pistorius gehen um Merz als Kriegskanzler und harten Hund zu installieren. Im Interesse der Amerikaner. Danach Umstellung auf den totalen Krieg.

    Aber wer weiß, ob überhaupt noch so viel Zeit bleibt.



    Die NATO-Luftwaffe drang in das Territorium der Ukraine ein, um Angriffe auf die Krim zu üben

    „Vor dem Hintergrund eines veröffentlichten Gesprächs deutscher Generäle über die Angriffe auf die Krimbrücke flogen heute drei NATO-Flugzeuge aus Rumänien in den ukrainischen Luftraum.

    Zwei F 16 und eine F 35. Die Flugzeuge simulierten Raketenangriffe aus dem Gebiet der Region Mykolajiw auf der Krim und der Schwarzmeerflotte der Russischen Föderation. Diese drei Flugzeuge wurden unter anderem von Patriot-Luftverteidigungssystemen und drei mobilen Radargeräten in den Regionen Cherson und Saporischschja aktiv begleitet.

    Neben der Übung von Angriffen auf die Krim versuchte das Flugzeug F 35 aktiv, den Standort russischer Radargeräte und Radargeräte an der Front zu verfolgen.

    Die gesamte Operation dauerte etwa 32 Minuten, danach verließen alle Flugzeuge den ukrainischen Luftraum.

    Wir haben bereits geschrieben, dass amerikanische Kämpfer in Rumänien stationiert sein werden. Die Besonderheit der F-16 ist ihre „Launenhaftigkeit“)) Die Landebahn muss vollkommen glatt sein. In der Ukraine gibt es solche Leute nicht.

    Der Westen eskaliert den Konflikt, der sich unweigerlich über die Grenzen der Ukraine hinaus ausbreiten wird. Aber nicht mit Panzerschlachten, sondern mit Raketenangriffen auf die Nato-Infrastruktur.“

    Wenn Russland diesen Trend der NATO-Eskalation des Konflikts nicht stoppt, ist ein großer Krieg unvermeidlich. Gewalt kann nur durch Gewalt gebrochen werden, nicht durch ohnmächtige Drohungen, egal wie schrecklich sie sind. Atomtestexplosionen, Angriffe auf NATO-Militäreinrichtungen, die an diesem Krieg beteiligt sind, können die Eskalation des Konflikts seitens der NATO stoppen. Sergej Lawrow wird das nicht verhindern.



    Ich stelle hier mal eine Nachricht ein. wurde hier ja schon thematisiert.


    Fregatte fährt von Hamburg ins rote Meer. Schießt dort auf eine befreundete Drohne und stellen dann fest, dass die Munition veraltet ist und einfach ins Meer fällt.


    Dann stellt man fest, dass es gar keine neu Munition mehr gibt weil nicht mehr produziert. Wenn Alle, dann alle.


    Dann verrät Scholz Geheimdienstwissen und gibt zu, dass Frankreich und GB als Kriegspartei in der Ukraine agieren.


    Letzte Nacht erschießt ein Bundeswehr Soldat in Niedersachsen 4 Menschen.


    Als krönender Abschluss der Woche nun noch dieses abgehörte Gespräch mit Kriegsplanungen des deutschen Heeres gegen Russland.


    Da haben wir den Krieg doch schon verloren bevor er losgegangen ist. So bescheuert waren sie ja noch mal beim Hitler. Das werden spannende Wochen.

    Eine Meldung die den kleinen Lutschern in der EU auch nicht gefallen dürfte. Während die noch überlegen wo und wie sie Munition auftreiben oder produzieren können, liefert Nordkorea riesige Mengen Munition nach Russland.



    28. Feb. RIESIGE WAFFENLIEFERUNG AUS NORDKOREA

    Berichten zufolge hat Nordkorea 6.700 Container mit über 3 Millionen 152-mm-Granaten nach #Russland verschifft. Diese Munitionsmenge ist etwa zehnmal größer als die gesamte EU bisher an die Ukraine geliefert hat. Quelle: Bloomberg


    Natürlich gibt es heute eine Überheblichkeit des Westens. diese Überheblichkeit gab es 1941 aber genauso in Deutschland. Die Leute verpeilt, kriegsgeil und medial verblendet. Da gibt es keinen Unterschied zu heutiger Zeit.


    Aufpassen! Wenn Scholz fällt, dann wird es ernst. Und er wird schon bald fallen. Das wäre für mich der Startschuss für den Krieg, verbunden mit meinen finalen Vorbereitungen darauf.


    Nochmal. Die Nato muss Truppen senden. Die paar Mann von den Spezialeinheiten oder andere Instruktoren können nichts bewirken. Die Front ist gefallen und die Russen haben nun kaum noch wirklichen Widerstand zu erwarten.


    Donetzk ist nun schon einige Entfernung von der Frontlinie weg und die Lage dort sollte sich zusehends beruhigen.


    Die größte Niederlage für das Selensky Regime dürfte sein, dass es keinen Rückhalt mehr im Militär hat. Das muss man sich mal vorstellen 500.000 Tote Soldaten für einen sinnlosen Krieg geopfert.

    Tausende Menschen in den Tod geschickt.


    Wir können und müssen jetzt jederzeit mit einem Kriegseintritt der Nato rechnen. Ich jedenfalls rechne damit.

    Ja, aber den Russen in die Knie zwingen wollen. Mit der Regenbogenfahne?

    Sie machen sich gerade extrem lächerlich.


    Russland muss besiegt werden hören wir nicht zum ersten mal.


    Aber gern fasse ich noch einmal zusammen.


    Macron will Bodentruppen. Lettland und Litauen würden dann auch mit Bodentruppen in die Ukraine.

    Wolfgang Ischinger hält die Idee nicht für falsch.


    Als deutscher Bundeskanzler werde ich keine Soldaten unserer Bundeswehr in die Ukraine entsenden.


    So Olaf Scholz. Das Problem dabei ist allerdings, Scholz hat jedes seiner Versprechen zeitnah revidiert. Denken wir nur an die Impfpflicht. Schon alleine so ein Dementi sollte jedem eine Warnung sein. Gehen wir also davon aus, dass es Planungen für direkte Truppen in der Ukraine gibt.

    Die Diskussionen sind jedenfalls darüber entbrannt.


    Und ich bin mir sicher, wir werden bald wieder genug Anhänger eines direkten militärischen Nato Einsatzes sehen. Eine wie auch immer geartete FalseFlag Aktion dürfte uns in absehbarer Zeit bevorstehen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht die erste Ansprache wo er uns offen ins Gesicht lügt.

    Die französische Fremdenlegion hat 9000 Kämpfer. ein Teil davon wird schon in der Ukraine aktiv sein oder ist bereits gefallen.


    Was wollen die ausrichten? Das ist in meinen Augen keine nennenswerte Größe. Kriegsentscheidend schon gar nicht. Macron hat schon recht. Ohne NATO Bodentruppen ist die Ukraine in wenigen Wochen erledigt.


    Und glaubt mir keiner ein Macron sagt sowas aus Versehen. Das sind alles wohl bedachte Worte.

    die Katze ist jetzt aus dem Sack.

    Hatte ich schon einmal probiert. Dr. Ansay hat mir leider kein Rezept ausgestellt.

    Wurde verweigert. Ich vermute die Tabletten sind zu teuer.


    Ich kann doch jetzt nicht nach Ägypten fliegen. Die nehmen dir die Tabletten doch beim Zoll weg.

    Da bekommst du wahrscheinlich noch Haft wegen Medikamentenschmuggel.


    Die Bevorratung rezeptpflichtiger Medikamente ist nicht einfach.

    Ich schreibe das nicht zum ersten Mal aber: Zeit, nochmal über die eigenen Vorräte zu gehen.

    Ist ja richtig, aber wo willst du rezeptpflichtige notwendige Medikamente eigentlich im Rahmen einer vernünftigen Vorratshaltung herbekommen? Ich kann nur alle 3 Monate zum Arzt und mir ein Rezept abholen. Und für 1 Jahr im voraus schreibt dir keiner eins aus.


    Macht mir schon Sorgen, dass ich hier bis auf wenige Wochen keine Reserven habe.

    Aber vielleicht hast du ja einen Rat.