Schön für Trump das er die militärische und wirtschaftliche Situation zwischen der Ukraine und Russland vertanden hat.
Aber er hat eben so wenig wie Hitler oder von der Leyen das russische Volk verstanden.
Der Westen hat mit dem Biden Regime der USA diesen Krieg angezettelt und wird nun natürlich immer aggresiver.
Die Verwerfungen werden bei uns aber auch immer größer. Man muss im Westen aufpassen sich nicht daran zu verheben. Die Verluste Russlands sind natürlich ärgerlich. Allerdings werden sie nicht zu einem Zusammenbruch führen. Es sind nicht mehr als kleine Nadelstiche die in einem Krieg nicht ausbleiben.
Tja, wie geht es weiter? Das einzige Mittel der Ukraine besteht in gezielten Drohnenangriffen ins russische Kerngebiet. Hier müssen die Russen gegensteuern was vermutlich auch zeitnah passieren wird.
Und ja, auch die Deutschen werden Opfer bringen müssen. Merz und Klingbeil sind schon kräftig dabei. Während zig Millionen dank bürgergeld eine kostenlose Gesundheitsversorgung genießen dürfen müssen freiwillig Versicherte nun neben dem Einkommensbescheid auch noch Kontoauszüge ihrer Bank vorlegen um verdeckte Einkommen auch noch der Beitragspflicht zu unterwerfen.
Sowas passiert einem hier lebenden Ukrainer natürlich nicht.
Heute gab es eine hervorragende Rede eines AfD Abgeordneten und ehemaligen Offiziers der Bundeswehr im Bundestag.
Der Verteidigungsetat 2025 beläuft sich 86 Milliarden Euro, 2026 schon auf 108 Milliarden euro und dazu kommt noch die 100 Milliarden Bazooka des Olafs.
In Summe 300 Milliarden ohne auch nur irgend welche Auswirkungen auf Ausrüstung oder Waffen.
Das Geld versickert in einem unfähigen Wehrbeschaffungsamt und sinnlosen Projekten.
Marode Kasernen, marode Turnhallen, Panzer die nicht fahren, Gewehre die nicht schießen und Flugzeuge die nicht fliegen.
Bleibt zu hoffen, dass Trump verstanden hat wie kaputt Deutschland in wirklichkeit ist und das damit kein blumentopf zu gewinnen ist.