Beiträge von durran

    Nun, natürlich kann man Gold zwar nicht mehr anonym kaufen. Zumindest nicht direkt.


    Trotzdem geht es immer noch irgendwie. Da bietet sich der private Kauf an. Bargeld gegen Ware.


    Oder man geht zu einem Händler und kauft über einen Strohmann. Wenn ich irgend einem Assi der mich nicht kennt 100 Euro in die Hand drücke und er mit seinem Ausweis bar beim Händler kauft ist es kein Problem. Er kennt mich nicht und ich ihn auch nicht.


    Auch die alte Oma bietet sich an oder der Onkel aus Amerika. Online würde ich nichts kaufen, keine Überweisungen, keine Werttransporte.


    Nur Bar und als Tafelgeschäft bei einem Händler. Und auch Bargeld abheben von der Bank. Niemand sollte noch größere Sichteinlagen vorhalten.


    Stichwort Vermögensverschleierungs- Bekämpfungsgesetz.


    Gesetz zum Schutz des Wirtschafts- und Finanzsystems vor der Verschleierung und Einbringung bedeutsamer inkriminierter Vermögenswerte (Vermögensverschleierungsbekämpfungsgesetz – VVBG) - Bundesfinanzministerium - Service
    Um den Gefahren, die durch das Einschleusen inkriminierter Vermögenswerte in das Wirtschafts- und Finanzsystem entstehen, wirksam entgegenzutreten, soll mit…
    www.bundesfinanzministerium.de

    Nimm halt einen normalen Nettolohn.


    Ich habe 1996 etwa 1800 DM Netto verdient.


    In Gold also 3,5 Unzen Gold.


    Heute verdiene ich ungefähr 2100 Euro Netto. aktuell 0,9 Unzen Gold.


    Immobilien in Gold waren aber 1996 wesentlich teurer. Wer in Gold rechnet bekommt heute Immobilien in Deutschland zu einem Schnäppchenpreis. Und das wird sicher noch besser.


    Statt eines neuen Autos würde ich mir heute unbedingt ein paar Unzen Gold kaufen. Gold ist ja noch wahnsinnig günstig.

    Ich weiß nicht von welchen Erwartungen hier sowohl Laien als auch Experten ausgehen.


    Der wirtschaftliche Niedergang ist doch schon länger absehbar. Unsere Exporte werden einbrechen, die Inlandsnachfrage ebenso.


    Das marode Bildungssystem, eine gewisse Hochnäsigkeit und auch fehlende Forschung und Entwicklung fallen uns immer mehr auf die Füße.


    Grundlegende Eckpfeiler heutiger innovativer Industriezweige sind in Deutschland nicht mehr existent. Software, Internet, Netzwerktechnik, Elektronik und was noch ist doch in Deutschland nicht oder nur sehr wenig existent.


    Oder glaubt hier tatsächlich jemand wir werden Weltmarktführer bei der künstlichen Intelligenz.


    So ziemlich alle um uns herum haben am Niedergang der deutschen Wirtschaft seit Jahrzehnten mitgewirkt und in der Politik willfährige Helfer gefunden.

    Der extrem aufgeblähte Sozialstaat, die Bürokratie, die Politik sind allesamt wirtschaftsfeindlich.

    Das Geld wurde verpulvert für nichts und wieder nichts. Die Infrastruktur geschliffen und günstige Energie durch teure ersetzt.


    Ohne fehlende Wirtschaftskraft wird der deutsche Sozialstaat zerfallen. Nicht umsonst erzählt man uns in diesen Tagen wir Deutschen arbeiten zu wenig und der Mindestlohn muss auf 15 Euro steigen. Der Staat benötigt dringend Mehreinnahmen. Dabei sind die bestehenden Einnahmen doch schon auf Rekordniveau. Reicht halt immer bei weiten nicht mehr aus.


    Statt einer vernünftigen Wirtschaftsförderung oder auch einem vereinfachten , entlastenden Steuersystem immer neue Erhöhung. Stichwort Ehegattensplitting. Ja, wir sind auch Weltmeister in der Demotivation von Unternehmen und Leistungsträgern dieser Gesellschaft. Hauptsache Bunt mit ausgeglichener Work Life Balance.


    Von daher verstehe ich jeden der diesem System den Mittelfinger zeigt und sich im wahrsten Sinn des Wortes einen Bunten macht.

    Ich vermute seit einiger Zeit, dass sich die Russen auch in einen Finanzkrieg gegen den Westen befinden. Der Goldpreis ist stark gestiegen.


    Hier findet sich natürlich ein großes Problem für die Amerikaner. Und zwar ein riesiges.

    Wenn Staaten oder institutionelle Anleger auf physischer Auslieferung von Gold bestehen wo es kein Gold mehr gibt dann könnte der Goldpreis explodieren.


    Das würde den US Dollar sofort zerreißen. Und nur darum geht es. Wenn der Goldpreis wegen fehlender physischer Bestände plötzlich auf 20.0000 Dollar steigen würde wäre sofort klar, dass eben Papier Null Wert besitzt.


    Genau das würde einen vernichtenden Crash auslösen. eine finanztechnische Atombombe sozusagen. Wenn also die Russen für ein paar Milliarden Gold ordern zu physischen Auslieferung

    oder auch die Chinesen dann wäre wohl Ende Gelände.


    Ich habe keine Ahnung warum die Russen hier nicht mal von der Seite richtig Druck machen.

    Nachdem die Amerikaner so viele Staaten ihres Goldes entledigt haben bleibt wohl nicht mehr viel übrig um die physischen Bestände aufzustocken.


    Die Vernichtung Russlands und die Annektion der russischen Gold und Rohstoffbestände würde die Existenz des USD wahrscheinlich für die nächsten 100 Jahre sichern.


    Das wird jedoch ein Traum bleiben. Aber die sind so blöd und glauben auch noch daran.

    Der Rechtsstaat wird wohl langsam erodiert.

    Falsch! Den von dir angedachten Rechtsstaat gibt es längst nicht mehr falls es ihn je gegeben hat. Gekapert von der Politik zu einem reinen Machtinstrument verkommen.


    Die Zahl der politisch motivierten Prozesse steigt rasant. Siehe Höcke.


    Ich bin schon gespannt was die weisungsgebundenen Staatsanwaltschaften bei einer AfD Regierung machen.


    Wenn sich tatsächlich mal die Machtverhältnisse zu Ungunsten der etablierten Parteien ändern sollten, dann fordern sie ganz schnell eine unabhängige Justiz.

    Besuch eines Theaters, Fahrt in den Urlaub, Shoppingtour in der City, Besuch einer Sportveranstaltung, des Weihnachtsmarktes und vieles mehr waren die Gründe für eine Impfung.


    Hauptsache man hatte einen schönen gültigen Impfpass und die Impfung auf der Handy App.


    Kaum geimpft und schon hat man sich ins Getümmel getraut. Aber ausnahmslos alle haben freiwillig ihre Einwilligungserklärung unterschrieben. Meist ohne Sinn und Verstand.


    Ich habe meiner Frau damals schon gesagt es wird unendliches Leid geben und es wird auch unsere Familie so wie viele andere treffen. Meine Familie war ja auch als Ungeimpfte die Querulanten.


    Was haben sie auf uns eingeredet. Ihr werdet sterben, ihr werdet verhungern, man sperrt euch ein.

    Am Arbeitsplatz tägliches testen der Ungeimpften wo dann die Geimpften ganze Belegschaften infiziert haben weil ungetestet.


    Soll ich heute Mitleid haben. Es fällt mir schwer. So ein kleines bisschen ist jeder für sich selbst verantwortlich. Und so wie ich konnte jeder 1+1 zusammen zählen.


    Ein guter Bekannter von mir hat sich vor die Impfbusse gestellt und die Leute mit Flyern gewarnt. ist durch die Dörfer gerannt und hat Flugblätter verteilt. Reden auf Demos gehalten und tausende Beiträge auf Telegram gepostet.


    Der Bekannte und wir waren aber fast die einzigsten Un geimpften im Ort. Das Blatt hat sich gewendet. Und wie oben schon geschrieben. Das Sterben geht erst los.


    Die Ärzte sind übervoll, du wartest Monate auf einen Termin bei einem Internisten. Viele haben Herzprobleme bekommen. Die Krankenhäuser müssen voll sein. Schon vor Monaten kaum noch Reha Plätze für Krebspatienten. Da scheint das Faß überzulaufen.

    Das Problem für die Nato wird sein, dass man nur begrenzte Waffenarsenale zur Verfügung hat.

    die müssen praktisch mit jeder Rakete rechnen.


    Wir reden hier vielleicht über 100, vielleicht 200 Atacms und ein paar Storm Shadow. Wenn überhaupt so viele.


    Kann möglich sein ein paar kommen durch. Aber viel nützen oder gar eine Wende im Krieg wird damit nicht gelingen. Mir ist schon klar, dass es für die Nato und insbesondere die Amerikaner eine traurige und bittere Erkenntnis ist, diesen Krieg nicht gewinnen zu können und hier militärisch eben an die Grenzen zu stoßen. Aber was hat man erwartet?


    Es wird uns auffressen. Sie wollen nun die Schuldenbremse wegen einer Notlage erneut aufheben. Irgend woher muss ja das Geld kommen. Jeder Krieg kostet viel Geld.


    Vermutlich gab es einen Plan, ausgeheckt in den westlichen Think Thanks Denkfabriken. Den Ukrainern hat man seit 10 Jahren ins Hirn geschissen. Die russischstämmige Bevölkerung war hier störend. Es gab zu viel russische Identität innerhalb der Ukraine. Das hat man versucht zu beseitigen. Putin hat den Nato Herren jedoch vor den Koffer geschissen. Die Krim hätten sie schon gern gehabt. so wie den Donbass auch. Die Russen hätten sie einfach vertrieben.


    Es ist enorm viel westliches Geld in die Ukraine geflossen, die Rohstoffe wurden schon verteilt.

    Und aus der Ukraine heraus hätte man durchaus versuchen können Russland selbst zu destabilisieren. Dann kommt noch ein hohes Maß an Selbstüberschätzung des Westens hinzu.


    Dies alles hat nicht funktioniert und die Denkfabriken haben falsch gedacht. Sie können sich auch nicht vorstellen wie der Westen daran zerbricht.


    Um dem Westen weitere 20 Jahre Aufschwung zu ermöglichen wird weder mit der Ukraine noch mit Russland passieren. Auch wenn die Uschi schon Aufbaupläne für die Ukraine parat hat.


    Entweder der Westen knickt ein oder die Ukraine wird zu einem schwarzen Loch. Für Soldaten, Waffen und Geld. Und auch da kommt niemals irgendwas wieder raus.


    Und während ich hier schreibe fliegen gerade 2 Tiefflieger über uns hinweg. Seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Die scheinen schon zu üben. Oder waren das schon die Russen?

    Bei mir um die Ecke ist ein Bundeswehrstandort. Früh gegen 08.00 Uhr rennen immer mal wieder

    kleinere Einheiten beim morgendlichen Ausdauerlauf sichtbar neben einer Bundesstrasse umher.


    Letzte Woche war das anders. Während die Männer immer in Trainingsanzügen der BW gerannt sind, hatten sie nun volle Kampfuniform mit großen Rucksäcken am Mann und sind damit umher gerannt. Es waren auch mehr unterwegs als sonst üblich.


    Da könnte man glatt denken, die werden auf größere Aufgaben vorbereitet.


    Dem oben verlinkten Artikel kann man nur zustimmen. Ohne Nato Truppen wird die Ukraine verloren gehen.


    Die ganzen NATO Berater sind ja gut und schön. Leider haben die nicht begriffen, hier ist man nicht in Afghanistan oder dem Irak. Man bewegt sich dann auf urrussischen Gebiet.

    Das ist ein Heimspiel für die Russen. Die kennen dort jeden Meter, jeden Hügel und jede Brücke.

    Da hilft auch kein Militärberater. Wir sehen doch jeden Tag wie die NATO Waffentechnik versagt.

    Ein Rohrkrepierer nach dem anderen. Eine Luftwaffe wird es für die Ukraine nur aus dem polnischen Luftraum heraus geben. Das ist alles zu weit weg.


    Mir kommt immer mehr der Gedanke der ein Berater denkt über eine japanische Lösung nach.

    Atomarer Erstschlag gegen Russland im Namen des Weltfriedens. Es gibt ja keine roten Linien mehr. Der Bogen spannt sich immer weiter.

    Die Atacms sind erstaunlicherweise längst in der Ukraine. Wie die Welt berichtet schon seit März.

    Und sie wurden sogar schon eingesetzt. Offenbar scheint der neue Hoffnungsträger aber nicht so effektiv zu sein wie gehofft. zumindest hat man noch nichts davon gehört, dass es nennenswerte Einschläge gab.


    Ich weiß auch nicht wie viele dieser Raketen geliefert werden. Dazu findet man keine Zahlen.

    Natürlich besteht die Gefahr, dass russisches Kerngebiet getroffen wird. Dann wird es spannend.

    Amerikanische Raketen von Deutschland aus gesteuert mit einer Zielerfassung der Nato.

    Da könnte die Sache tatsächlich eskalieren.


    Aber es wäre ja ganz im Sinn der westlichen Kriegstreiber.

    Jede Hoffnung auf eine Beilegung dieses Konfliktes haben sich sowieso erledigt. Macht euch kriegstüchtig. Dieser Krieg wird bis zum bitteren Ende ausgetragen.


    Ukraine setzt erstmals weitreichende ATACMS-Raketen gegen Russland ein - WELT
    Eine Version der ATACMS-Raketen mit deutlich größerer Reichweite ist erstmals von der Ukraine eingesetzt worden. Die Raketen mit bis zu 300 Kilometer…
    www.welt.de

    nä Woche wird Taurus wieder Thema sein

    Darauf kann man sich verlassen. Jetzt wo die Amerikaner die Atacms Raketen liefern können und müssen wir doch auch die Taurus liefern.


    Es war ja immer die Aussage wenn die Amerikaner liefern dann liefern wir auch. Wird spannend.

    Nun muss der Bundesolaf Farbe bekennen.

    Den Effektenhandel gibt es heute so nicht mehr.


    Du kannst heute alles mit einem Knopfdruck konfiszieren. Giralguthaben, Aktien, Lebensversicherungen, Bausparer, Fonds aller Art. Wenn Montag früh nichts mehr geht, dann ist alles einfach weg. Oder ein paar Nullen weggestrichen.


    Das gilt nicht nur für russische Vermögenswerte sondern auch für Omas Aktiendepot.

    Es ist alles nur eine schöne Illusion. Mehr nicht. Und alle fühlen sich gut dabei.


    Bargeld und Edelmetalle werden heue schon kriminalisiert. sollst du nicht haben und schon gar nicht zu Hause. Immer schön alles auf der Bank.


    Man kann sich dem nur entziehen und sein Vermögen retten in dem man Bargeld fernab einer Bank hortet sowie dabei jederzeit Zugriff darauf hat. und natürlich anonym gekaufte und nirgends registrierte Edelmetallbestände in verschiedensten Stückelungen sein eigen nennt.


    Die Geschichten mit dem Crash hören wir seit über 20 Jahren. Aber genau die selbe Laier haben wir schon oft gehört. 2008 sollte schon die Welt zusammenbrechen. , dann 2012 wie auch 2020 und jetzt irgendwann 2030. Du kannst aber nicht die Hälfte deines Lebens auf irgend einen Crash warten.


    Das kann durchaus nochmal 30 Jahre so weitergehen. Oder 50 Jahre. Da sind wir hier so ziemlich alle längst tot.

    Sollte ich mir da Sorgen machen?

    Ja, da solltest du dir unbedingt Sorgen machen.


    Du wirst doch die paar Unzen irgendwo sicher verstecken können. Wenn du das nicht hinbekommst

    dann brauchst du auch kein Gold kaufen.


    Dein Gold ist nur sicher und greifbar für dich wenn du immer und jederzeit Zugriff darauf hast.

    Dies ist bei einer Lagerung in einer Bank nicht gegeben.


    Ist dein Gold bei einer Bank kann es gepfändet oder konfisziert werden. Geht die Bank Pleite oder gibt es Kapitalverkehrskontrollen wie etwa in Griechenland dann kommst du auch nicht dran.


    Vor allem solltest du Gold immer anonym kaufen. Das ist etwas aufwendiger, kann sich aber am Ende auszahlen. Es gibt genug Möglichkeiten privat oder verdeckt einzukaufen. Ohne den eigenen Ausweis vorzuzeigen.

    Ich habe gerade mal nachgesehen was ein neuer VW ID 4 in China kostet.


    13.947 Euro werden dort aufgerufen. Für ein Neufahrzeug bei Alibaba.com.


    Der Preis in Deutschland für das gleiche Fahrzeug beträgt laut Mobile.de 49.950 Euro.


    Sind die in Wolfsburg eigentlich noch ganz dicht!


    2024 New Style China Electric Car Vw Id 4x Best Selling New Energy Vehicle Adult For Volkswagen Electric Car Dealer Price - Buy Electric Car New Energy Vehicles Auto Ev Car Electric Vehicle Vehicles Electric Mini Car Sports Car China Car Suv Automotive…
    2024 New Style China Electric Car Vw Id 4x Best Selling New Energy Vehicle Adult For Volkswagen Electric Car Dealer Price , Find Complete Details about 2024…
    www.alibaba.com

    Heute neues Allzeithoch beim Zins für 10jährige Staatsanleihen, 28,16%/Jahr. Hyperinflation vorprogrammiert, Inflationsrate jetzt 69%. Staatsverschuldung: 7.238.136.000.000 türk.Lira (/34 = .213Mrd EUR)

    Ich finde jetzt 213 Milliarden Staatsschulden für ein so großes Land wie der Türkei jetzt nicht so viel.


    Allein die Stadt Berlin hat schon knapp 70 Milliarden Schulden. also ein Drittel der türkischen Staatsschulden. Die Türkei hat aber auch 84 Millionen Einwohner.


    Deutschland hat bei etwa gleicher Einwohnerzahl deutlich mehr Staatsschulden.


    Der Öffentliche Gesamthaushalt (Bund, Länder, Gemeinden und Gemeindeverbände sowie Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte) war beim nicht-öffentlichen Bereich zum Jahresende 2023 mit 2,5 Billionen Euro verschuldet.



    Das ist krass und die schrumpfende Wirtschaft wird auch bei uns zu einem Einbruch des BIP führen. Ich weiß nicht wo alle ihren ausufernden Optimismus hernehmen.


    Was ich weiß, dass ich all meine Eurobestände jedweder Form umrubeln muss in Gold.

    Das fällt jetzt sehr schwer im Angesicht der gestiegenen Preise. andernfalls wird man jedoch alles verlieren und den Zug verpassen. Ich sehe die Ereignisse in der Türkei auch als Blaupause für den Untergang des Euro.


    Wahrscheinlich sehen wir bald eine Währungsreform in der Türkei.

    Es liegt eben daran, dass sich der Westen eine Niederlage gar nicht vorstellen kann.

    Man wird es sich nie eingestehen dem Russen unterlegen zu sein.


    Seit dem Ende des WK II ist weder die Nato noch die USA auf ernsthaften Widerstand gestoßen.

    Das ist nun ganz anders.


    Der militärische Komplex Russlands steht solide da, die Wirtschaft läuft ebenso wie die Exporte.

    Von Isolation keine Spur. Putin kann die Sache entspannt aussitzen. Hier genau das Gegenteil.

    Die materiellen Ressourcen sind erschöpft und das Gelddrucken kann und wird nicht ewig so weitergehen.


    Der Währungsverfall hat schon begonnen und wird weiter erodieren. Und schon bald werden unbequeme Wahrheiten auf dem Tisch liegen.


    Ich rechne noch in diesem Jahr mit einem schweren wirtschaftlichen Einbruch in Deutschland sowie einer massiven Euro Abwertung was die Inflation in ungeahnte Höhen treiben wird.


    Und realistisch gesehen, was sind schon 61 Milliarden USD Ukraine Hilfe. die hälfte davon wird in dunklen Kanälen verschwinden und der Rest dann einfach unter russischen Beschuss vernichtet.


    Insbesondere Deutschland muss jetzt, also unmittelbar Farbe bekennen. Die Links Grüne Regierung muss ganz schnell auf Kriegswirtschaft umstellen. Egal ob Winterbekleidung oder Munition. die Kriegstauglichkeit muss hergestellt werden. Der schon marode Staatshaushalt wird hunderte Milliarden Euro mobilisieren müssen.


    Die Russen rücken jeden Tag ein paar hundert Meter oder paar Kilometer vorwärts Richtung Westen. Die Nato kann dem Treiben nun nicht mehr länger zusehen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Nato offen in den Ukraine Konflikt eingreifen wird. Da rede ich von Wochen oder wenigen Monaten. Es geht doch gar nicht anders.


    Dann wird der Hebel auch hier in Deutschland umgelegt. Möglicherweise der Verteidigungsfall ausgerufen und dann geht es los. Keine Wahlen mehr, Zwangsrekrutierungen, Kriegswirtschaft und Militärregierung. Das ist mein ganz persönlicher Fahrplan.

    Die Juden sind historisch schon immer der Feind der Araber. Wenn die Araber es könnten hätten sie Israel schon längst ausradiert.


    Israel ist ein Fremdkörper innerhalb der arabischen Welt. Insofern müssen die Juden natürlich aufpassen nicht überrannt zu werden und ihren Holocoust 2.0 zu erleben.


    Allerdings derart aggressiv zu werden halte ich zum einem für sehr zweifelhaft und zum anderen für einen äußerst gefährlichen Weg. Friedliche Koexistenz der Völker sieht sicher anders aus.


    Am Ende ist jedoch Israel genau wie Deutschland ein fremdgesteuerter Staat. Er ist Statthalter der Amerikaner und deren Kommandoposten im Nahen Osten. Fällt die USA fällt natürlich auch Israel.

    Ich hatte es schon vor 2 Wochen hier mal geschrieben. Wenn jemand auch nur ansatzweise denkt, die Juden könnten die Palästinenser folgenlos zerstören, dann ist es ein Irrglaube.


    Wir wissen nicht wer oder was genau hinter der Attacke vom 07.Oktober 2023 steckt. False Flag

    oder wirklicher Terror der Hamas?


    Der Gaza Streifen ist zerstört und ausgelöscht. Da wächst so schnell nichts mehr. Bis zu 50.000 Palästinenser sind tot, der Rest von 2 Millionen ist im Süd Gaza eingepfercht. Bedroht von Hunger und weiteren Bodenoffensive der Israelis in und um Rafah unmittelbar an der ägyptischen Grenze.


    Wenn Israel zu einem Militärschlag gegen den Iran ausholt könnte die Sache eskalieren.

    Dann hängen die Russen sicher auch mit drin, genauso wie die Nato und die Amerikaner.

    Dann gibt es auch noch gewisse Unsicherheitsfaktoren. Was macht die Türkei? Erdogan käme ein Konflikt sicher auch nicht ungelegen. Syrien? Saudi Arabien?


    Der globale Finanzkrieg läuft auch schon einige Zeit hinter verschlossenen Türen. Alles in allem haben sich längst einige Fronten aufgetan. Der globale Westen ist sehr anfällig geworden.

    Inflation, Währungsverfall und Wirtschaftsschwäche und überalterte Gesellschaften sind heute nur Vorboten des absteigenden Astes auf dem wir sitzen.

    Offenbar gibt es gerade weitere Angriffe auf Israel.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.