Da würde ich lieber sowas als Fluchtburg in D in Betracht ziehen.
Mittendrin und doch quasi Insellage:
Haus 226.52 m² 595000 € zum Kauf Barkhausen,Gnarrenburg (27442)
15. Juli 2026, 17:32
Da würde ich lieber sowas als Fluchtburg in D in Betracht ziehen.
Mittendrin und doch quasi Insellage:
Haus 226.52 m² 595000 € zum Kauf Barkhausen,Gnarrenburg (27442)
eigentlich sollte das Haus mit dem Alter wachsen,
in der kleineren RaumGrösse, zum €nde hin reicht dann die
Vase mit Deckel auf dem Kamin, der €rben ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Norddeutschland? Brrr... niemals
. Aber Geschmäcke sind verschieden.
Fachwerkhaus und Fliesen vertragen sich nicht so gut, sieht man im Bad in der Ecke. Ein Kamin ist da, wird auch dringend benötigt. Wie lange das in DE noch erlaubt ist, werden wir sehen. Riesiges Grundstück viel Arbeit und ggf. horrende Grundsteuern in Anmarsch.
Portugal ist natürlich geografisch ein Traum. Als Fluchtort nur bedingt geeignet. Portugal (wie Spanine auch) war eine Diktatur bis 74! Wenn die EU durchdreht, folgen die 100%, genauso die Spanier, schon aus Angst vor Spaltung (Katalonien, Baskenland.
Fluchtorte sind Albanien, Mazedonien, Serbien und wer's in der EU haben will Ungarn, mit eine Restrisiko versteht sich. Bulgarien und Rumänien könnten Top oder Flop, sein, je nachdem wer dort die Überhand gewinnt. Rumänien ist derzeit voll im Griff der EU, andererseits korrupt auf kleinster Ebene, man kommt sozusagen auf dem kleinen Dienstweg zu seinem Ziel. Bulgarien ähnlich, da ist noch mehr Korruption und Mafia, was für einen Flüchtling aus dem Westen gut ist!
€infach auf hängen, dann kann man immer mit dem Wind sich drehen,
Steuern sind dann auch egal ![]()
da iss wie mit allem anderen auch,
in der Jugend träumt man vom PflitzeAUto und hat kein Geld,
im Alter wenn man Geld hat, kommt man nicht mehr hoch aus
dem FlachenFlitzer und such ein SUV der sich beim einsteigen sich
bückt und bei aussteigen nicht in die Knie geht ![]()
erst beim abschliessen, wie die Citrone Pallas oder so ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Ein Kamin ist da, wird auch dringend benötigt. Wie lange das in DE noch erlaubt ist, werden wir sehen.
Da kann ich etwas dazu berichten.
2017 hatte ich einen neuen Küchenholzofen eingebaut. Wie so eine alte Küchenhexe aber eben neu.
Bezirksschornsteinfeger wurde benachrichtigt und hat den Ofen abgenommen. Das wurde dann in den Feuerstättenbescheid eingetragen. Nun hatte ich 2025 erneut einen Feuerstättenbescheid
mit einem neuen Bezirksschornsteinfegermeister. Ein ganz penibler Schornsteinfeger.
Als er da war hat er sogar mein Brennholzlager inspiziert und die Feuchtigkeit des Brennholzes gemessen. Wegen der Abgaswerte.
Die Tage kam ein Brief, dass er vom alten Bezirksschornsteinfegermeister keine Unterlgen für meinen Küchenofen erhalten hat und er mir deshalb untersagt den Ofen zu benutzen. Er wird stillgelegt.
Ich muss ein Typschild in deutscher Sprache haben und die technischen Daten des Ofens.
Dann könnte er ihn vielleicht zulassen. Muss mich da jetzt rechtlich noch einmal schlau machen.
Jedenfalls ist das vorhandene Typenschild in englisch, der Ofen hat ein CE Zertifikat und eine En Nummer, ist also in Europa zugelassen.
Bleibt festzustellen, die werden immer blöder. Der Ofen wurde abgenommen und ich habe dafür ja auch bezahlt.
Aber mittlerweile ist es mir egal. Soll er ihn stillegen und dann benutze ich dann halt illegal.
Ich muss ein Typschild in deutscher Sprache haben und die technischen Daten des Ofens.
Dann könnte er ihn vielleicht zulassen. Muss mich da jetzt rechtlich noch einmal schlau machen.
So einen Vertreter hatte ich auch da.........
Die gibts zb bei Schildermaxxxe oder Typen24.de oder so.
Früher wollte man den Schornsteinfeger mal anfassen weil das Glück bringen sollte.
Heute möchte man die meistens aus anderen Gründen anfassen.
Die Tage kam ein Brief, dass er vom alten Bezirksschornsteinfegermeister keine Unterlgen für meinen Küchenofen erhalten hat und er mir deshalb untersagt den Ofen zu benutzen. Er wird stillgelegt
Bruder, isch wissen wo Du wohnst, meine russische Freundw brauchen diese Ofen. Du machst Scheixxe Bruder, nix gut wenn Russe hungert wegen keine Ofen anzünden…
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schwellenländer ![]()
![]()
Du machst Scheixxe Bruder, nix gut wenn Russe hungert wegen keine Ofen anzünden…
Und wenn die sehe ihn in schwarze Uniform... ![]()
Alles anzeigenDa kann ich etwas dazu berichten.
2017 hatte ich einen neuen Küchenholzofen eingebaut. Wie so eine alte Küchenhexe aber eben neu.
Bezirksschornsteinfeger wurde benachrichtigt und hat den Ofen abgenommen. Das wurde dann in den Feuerstättenbescheid eingetragen. Nun hatte ich 2025 erneut einen Feuerstättenbescheid
mit einem neuen Bezirksschornsteinfegermeister. Ein ganz penibler Schornsteinfeger.
Als er da war hat er sogar mein Brennholzlager inspiziert und die Feuchtigkeit des Brennholzes gemessen. Wegen der Abgaswerte.
Die Tage kam ein Brief, dass er vom alten Bezirksschornsteinfegermeister keine Unterlgen für meinen Küchenofen erhalten hat und er mir deshalb untersagt den Ofen zu benutzen. Er wird stillgelegt.
Jedenfalls ist das vorhandene Typenschild in englisch, der Ofen hat ein CE Zertifikat und eine En Nummer, ist also in Europa zugelassen.
Bleibt festzustellen, die werden immer blöder. Der Ofen wurde abgenommen und ich habe dafür ja auch bezahlt.
Aber mittlerweile ist es mir egal. Soll er ihn stillegen und dann benutze ich dann halt illegal.
Letztes Jahr habe ich den Schornsteinfeger unmissverständlich und mit lauter und dumpfer Stimme klar gemacht, dass ich den Scheiss NICHT mit mache.
Er schaute nur hoch zu mir und sagte; Äh, ist alles in Ordnung".
Ich: Ok, also kann ich den weiter nutzen ? Er: Ja.....
Bei einem Freund von mir das gleiche.
Aber ich kenne auch viele, wo der Schornsteinfeger energisch sein Ding durchzieht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor das Ganze....
![]()
Z
Alles anzeigenLetztes Jahr habe ich den Schornsteinfeger unmissverständlich und mit lauter und dumpfer Stimme klar gemacht, dass ich den Scheiss NICHT mit mache.
Er schaute nur hoch zu mir und sagte; Äh, ist alles in Ordnung".
Ich: Ok, also kann ich den weiter nutzen ? Er: Ja.....
Bei einem Freund von mir das gleiche.
Aber ich kenne auch viele, wo der Schornsteinfeger energisch sein Ding durchzieht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor das Ganze....
![]()
![]()
Z
Wir haben ja dieses Jahr eine neue Ölheizung einbauen lassen, die natürlich vom Schornsteinfeger abgenommen werden musste.
Wir haben eigentlich immer den gleichen. Allerdings wechselt ganz normal die Person dazu. Diesmal wieder ein Neuer.
Die Vorgänger waren schon immer OK.
Aber der hier war Tiefenentspannt.
Er fand das auch vollkommen in Ordnung, dass wir uns wieder für eine Ölheizung entschieden hatten.
Einer der Gründe war auch für ihn, unabhängig zu sein mit der Heizung.
Und das geht nur mit Öl , Holz oder Pellets.
Wir haben uns köstlich unterhalten und es gab auch einerlei Einschränkungen etc was unseren Kachelofen angeht , der ja schon vom Vorgänger als Grundofen eingestuft wurde.
Es gibt sie also noch. Schornsteinfeger mir gesundem Menschenverstand ![]()
Schornsteinfeger wurden zu Adolfs Zeiten mit Blockwartbefugnissen ausgestattet.
Scheinen wohl welche überlebt zu haben.
SchwarzeNaziUniFomierte , BlockWart waren das in der DDR
die Staasi mit allen ZuGangsRechte ![]()
DachBöden und Keller und vor dem Sozialismus haben sie da nach
versteckte Juden gesucht und wehe die haben da den die Juden gefunden,
furchtbare Zeiten, wie für die VerStecker auch ![]()
€rst töten die UkrainerGasMann deine GasHeizung , dann erhöht
die Regierung durch die AntiDeutscheSanktionsPohlitik die Preise
für Strom und nun sollst du mit Strom dir das UNbezahlBare Leben
erwärmen für ihre ScheissHausPohlitik
und ZwangsKnebelAbGaben
bis hin zu dein SpannungsFallLeben, "wir laschen UNs nicht verheizen
durch Narzis AllahArt, UNter welcher FarbenPak tPartei auch immer"
Gruss
alibaba ![]()
PS: da lobe ich die SäuB€Rung in den USA durch Trump,
der WohnRaumBeschaffung fürs €igenVolk ![]()
Millionen von Kriminelle€ndLausung nicht ohne Grund, der richtige schwund ![]()
PS:
€rst stürzen die Brücken ein, und jetzt stürzen die Balkone ab an den
PlattenBauten, wie voraus gesargt, Deutschland kaputt duch ChristenSozenPohlitik
bald werden die WohnZimmer der neue
FahrStuhl sein, aber nur €inBahnStrasse, "abwärts immer aufwärts
nimmer" und plötzlich wohnst du im €G HausMeisterWohnung,
Berlin ist gefallen
durch die Spar€dioten€xpertenPohlitik
der SchuhRückRadLosen ![]()
Ich muss ein Typschild in deutscher Sprache haben und die technischen Daten des Ofens.Dann könnte er ihn vielleicht zulassen. Muss mich da jetzt rechtlich noch einmal schlau machen.
Du musst doch die Zulassung selbst erhalten haben! Zugelassen ist zugelassen, Bestandsschutz.
Wenn du das Papier nicht hast, ist halt Schei*e. Ruf beim alte Schornie an und frag ihn, ggf kann er dir helfen.
Meiner ist cool, er hält selbst von dem Scheiß nix, aber er ist nebenbei auch Bauer mit Hof, bzw die Familie hat einen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das höre ich seit 20 Jahren mindestens.
Bei den heutigen Energiepreisen ist ein nicht unerheblicher Teil der Bestandsimmobilien nicht mehr rentabel und muss abgerissen oder kernsaniert werden, sobald der Bewohner das Zeitliche segnet. Somit entsteht weiterhin Druck auf den ohnehin angespannten Markt. Lage, Lage Lage.
Wer am falschen Ort wohnt bzw ein Haus hat, hat ganz andere Probleme, nicht die demografischen.
Selbst wenn es mal soweit sein sollte, dass viele Häuser leer stehen, bin ich wahrscheinlich schon tot. Man muss eben vorher schon handeln. Die nächsten 15 Jahre mindestens gibt es diesbezüglich keine Gefahr.
Mir wurde von einem Freund angeboten, einem Pärchen eine Whg zu vermieten. Er kennt meine Situation. Die wären sogar bereit eine unentgeltliche Überlastung zu vereinbare mit ....na ja ihr wisst ja.
Aber warum Risiken eingehen?
den Deutschen LeerStand werden sich bald wie in Spanien,
die SpanischRomänischRotations€uroPaäer kapern und
andere NeuZuGänge in Horden, BeHörden können mit 100Schaften nichts
mehr erreichen, vermutlich wenn die sich zusammen rotten wie algemein
öööblich in GrosRaumKultUren, wird es nicht UNblutig gehen, iss einfachso
sie wurden vom Ferkel eingeladen und nun werden die €inLader gegrillt ![]()
die Pohlitiker wollen es natürlich nicht auf ihre Pohlitik schieben, den wahren
ÜbelTäter der GrenzenLosenÖöbelkeiten ![]()
... da wird sie zur €hrenBürgerin im Namen der Rose
![]()
die Rose18 ist schon vergeben ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Das was in Spanien passiert ist etwas ganz anderes. Die Spanier mögen die Ausländer die ihre Immobilien aufkaufen nicht. Deshalb lässt man die Roma bzw Gitanos die Drecksarbeit machen.
Eigentum ist knapp und wertvoll! Das muss man begreifen.
In Deutschland ist das Problem die Politik, die absolut vermieterfeindlich ist. Das führt zur derzeitigen Situation.
Habe in meinem Bekanntenkreis zwei Leute, die haben Häuser mit Einliegerwohnungen. Werden beide aktuell nicht mehr vermietet, aus bekannten Gründen.
Einer hatte bis vor kurzem noch an Studenten vermietet und sich dabei gedacht, dass man die nach wenigen Jahren automatisch los ist, falls es nicht klappt.
Da die heutigen Studenten nach seiner Aussage aber "zu dumm zum scheißen" sind hat er auch das jetzt eingestellt, nachdem die letzten beiden aus lauter Blödheit heraus Schäden verursacht haben.