Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• kauft man es eben als ... Fluchtburg.

Eine "Fluchtburg" hätte ich lieber auf der anderen Seite der Pyrenäen:

WENN es in D und Mitteleuropa "unfriedlich" wird - evtl. mit friendly Befreiung-Fire - dann bin ich gerne auf der anderen Seite der Frogs ...

(welche als Atomkleinmacht wohl eine natürliche Grenze für unfriedliche Operationen und Westwerteverteidigung darstellen!)

• Da würde ich lieber sowas als Fluchtburg in D in Betracht ziehen.

Mittendrin und doch quasi Insellage:

Haus 226.52 m² 595000 € zum Kauf Barkhausen,Gnarrenburg (27442)

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Sehr schön, aber nicht billig und schon gar nicht zu verteidigen, da reicht ein Molotow.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Je dümmer eine Regierung, je teurer kommt es den

ImmobilienVolk zu spüren.

durch welches schwachsinnige SonderZwangsKnebelGesetz

auch immer, die zu deiner €nd€ignung des WohlStands führen [smilie_happy]

mach einfach nur den KopfWackelDackel weiter zu der Obrigkeit :burka:

sonst droht die vorzeitigen €nd€ignung über den SchuldnerTurm :burka:

beim SchwarzFahren erwischt , die Leugnerin Tipse BDM

die ihre Arbeit als 19Jähriges Mädchen, nach deutsche Gesetze getan,

im KZ, für die mehrheitlich gewählte demokratischen Bürger ,

das deutsche WahlVolk, wie in jeder anderen VolksWahlenSyszem auch :burka:

"€in Volk hatte die Wahl, die VolksWahl wie Heute auch"

sie wurden mit falsche Versprechen gelockt, ausser die Fremden,

den hat man ein eben in Sauss & Brauss versprochen,

AllahsGratis lebenslängich , das funktioniert, aber nur weil

das dumm deutsche Volk der Regierung hörig ist, hörig dumm

die Mehrheit noch [smilie_happy]

Dummheit Gratis , €uer FriedrichOlafAnna [smilie_happy]

Deutschland bleibe Knecht.de :burka: die OstFront ruft [smilie_happy]

FreiUndWillige vor an die OstFront , CDU & SPD Gröne bevorzugt,

Räder müssen rollen für die Ukraine, sitze raus der alte ReichsBahnTrick

um mehr Futter zu liefern :burka: wo ist Deutschland durch diese Regierung

wieder hin geraten :burka: Zeit für den VolksGerichtsHof , Spuk in BRD :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: wozu sind Deutsche Kriege da :?: nur für Bonzen =O

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• 👎 weil:

- als "Fluchtburg" wenig geeignet

- für eine (im Alltag sporadisch genutzte) Backup-Immobilie viel zu teuer!

Ist ein anderes Szenario.

Eines, wo noch genug Ordnung vorhanden ist, und man einen friedvollen Ort inmitten des Wahnsinns in D haben kann, mit eigenem Holz, Garten, Tieren....jagen, Natur, Ruhe - ohne die Vorzüge des Systems aufgeben zu müssen.

Wenn ein Mad-Max-Szenario in Europa losbräche, wäre man noch nicht einmal in der entlegendsten Ecke in den Bergen sicher. Flores, Azoren wäre da mein Favorit gewesen.

Aber mit dem Szenario bin ich durch, wird nicht passieren. Provinz in D wird mMn so sicher oder unsicher sein, wie es jetzt in etwa ist.

wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Szenario.

Eines, wo noch genug Ordnung vorhanden ist, ...

Wenn das Stimmvieh sich verwählt, dann kann die teutonische Ordnungsliebe auch zum Risiko werden ...

Manches wird in D am konsequentesten umgesetzt...

(während man in mediterranen Ländern den Staat oder gar "Brüssel" eher auch mal hinterfragt/über- oder umgeht)

• Wenn das Stimmvieh sich verwählt, dann kann die teutonische Ordnungsliebe auch zum Risiko werden ...

Manches wird in D am konsequentesten umgesetzt...

(während man in mediterranen Ländern den Staat oder gar "Brüssel" eher auch mal hinterfragt/über- oder umgeht)

Und das Wetter ist besser!

Der ökonomische Absturz könnte hingegen dort viel schmerzvoller werden. Jedenfalls ist man dort Ausländer. Hätte ich hier nicht Familie und nicht so leicht verlagerbare Einkommensquelle wäre ich bestimmt in Spanien/Portugal.

Ich vermute jedoch auch für die kommenden Jahre, dass man unbedingt versuchen muss, zwar nicht an seinen Kosten/Schulden zugrundezugehen, aber auch nicht zu vermögend zu wirken!

Eine belastete Immobilie wird besser sein, als eine unbelastete, solange man sie halbwegs gut bedienen kann.

Sie werden den Wohnraum besteuern, wenn er gewisse Kenngrößen überschreitet, Mietpreisbremsen, Steuern auf Buchgewinne, Mehrwertsteuererhöhungen, Grundsteuerhebesätze stark anheben .....es wird wahrscheinlich abenteuerlich werden, was sie sich alles ausgedacht haben werden.

Mal gucken, wie gut die Leute das dann hier mitmachen werden.

• In echtem Geld harte Deflation…

Richtig, deshalb haben wir keinen Goldstandard!

ABER:

Das Problem ist jedoch auch au der anderen Seite zu suchen. Vor 25 Jahren habe ich 8 Unzen netto verdient. Heute ist es nur nicht mal mehr eine. Also die Relationen passen schon irgendwie.

Genau, damals hat man ALLES (Essen, Miete, Schuhe) umgerechnet sehr teuer bezahlt in Gold.

Als Beispiel hatte ich Anfang der 90-er ca 1,2 OZ für 3ZKB warm bezahlt! Aber das war relativ egal, denn ich hatte ca 4 OZ netto verdient als frisch ausgelernter Bankkaufmann bei der Spaßkasse und meine Frau ca 2,5 OZ in Teilzeit.

Heute würde die gleiche Wohnung nur 0,5 OZ warm kosten. Ein ausgelernter Sparkässler verdient heute aber nur 0,6 oz netto!

ABER Vor allem musste ich zuerst Vermögen aufbauen!

Was nützt mir also die nachträgliche Erkenntnis, selbst wenn ich sie damals schon gehabt hätte, dass Gold abgeht, wenn ich gar keine nennenswerte Ersparnisse gehabt habe um ins Gold zu gehen!?

Hätte ich gespart, am Anfang wäre nicht mehr als eine halbe OZ/Monat drin ohne Einschränkungen. Mit der Zeit etwas mehr, aber dann stieg der Goldpreis, aber auch die Miete und die Relation wäre nicht wesentlich anders. Man merke, ich hätte immer mehr bezahlt als der, der eine Immo finanziert hat im Schnitt. Denn die Zinsen sind stätig gesunken und die Mieten (und Immo Preise) nominal immer gestiegen. ich denke, ich hätte heute ca 150 oz gespart also umgeregnet ca 480T€.

Aber, ich hätte in nur in einer 3ZKB leben müssen und immer etwas mehr ausgeben (Goldsparen) als die, die finanziert haben. Außerdem bin ich 2008 in ein Reihenhaus gezogen, später nach Verkauf mit Gewinn in eine sehr große MFH mit Grundstück wo noch die Familie untergebracht war und Miete gespart hat. Heutiger Wert mindestens 300 OZ, eher 350, also 1 - 1,2 Mio.

Nehmen wir an, ich wäre damals 40 Jahre alt und hätte bereits eine abgezahlte 3ZKB und diese verkauft. Realistischer Preis damals ca 140T DM, also ca 230 OZ Gold, ca 740T€ heute.

Ich könnte wohl 2 solche Wohnungen kaufen. ABER ich hätte ca 30 Jahre Miete bezahlt! Im Schnitt ca 800€ kalt, ca 290T€, wäre ich in einer Wohnung geblieben, beim Haus insbesondere in den letzten Jahren, wären das sich bis zu 350€ insgesamt geworden.

Ziehe ich die 350 von den 740 ab, bleiben ca 390T€ übrig. Aus dem Flugzeug betrachtet ca gleich gut gefahren finanziell, wie der junge Goldsparer, aber weit hinter dem, der in Immos investiert und auch mal geflippt hat, wohl gemerkt mit kaum Eigenkapital!

Deshalb halte ich diese Berechnungen in Gold für irreführend. Alles wird teuer in FIAT und billig in Gold, außer EINKOMMEN, das deflationiert mit in Gold! Das lassen viele aus der Gleichung.

Gold und Immobilien ergänzen sich PERFEKT. Macht man das Klug, Gold + Finanzierung, fährt man bestens, hat einen Hedge und einen Hebel mit dem Gold gleichzeitig. Da hält kein Aktionär oder Fonds mit, außer ein Paar mit Glück. Ich setze aber nie auf Glück!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

• (in mediterranen Ländern)

Der ökonomische Absturz könnte hingegen dort viel schmerzvoller werden.

Klar - man sollte nicht auf mediterranes Einkommen angewiesen sein!

Und wer eine 595k€ abzügl. Verhandlungsspielraum -Immobilie als "Fluchtburg" in Betracht zieht, der sollte ja wohl mehrere Mio. € GESAMTvermögen haben?!

--> Das sollte international verteilt angelegt/investiert sein!

So dass man wo immer in der (evtl. nichtwestlichen?) Welt es boomt (finanziell) mit dabei ist!

Wohnort und eine eventuelle Fluchtburg sind dort, wo man sich von den Erträgen/Einkünften ein schönes Leben macht 🍹🦞🥂🍝🍷🧀🥃

• eigentlich sollte das Haus mit dem Alter wachsen,

in der kleineren RaumGrösse, zum €nde hin reicht dann die

Vase mit Deckel auf dem Kamin, der €rben 8o

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Norddeutschland? Brrr... niemals =O ^^ . Aber Geschmäcke sind verschieden.

Fachwerkhaus und Fliesen vertragen sich nicht so gut, sieht man im Bad in der Ecke. Ein Kamin ist da, wird auch dringend benötigt. Wie lange das in DE noch erlaubt ist, werden wir sehen. Riesiges Grundstück viel Arbeit und ggf. horrende Grundsteuern in Anmarsch.

Portugal ist natürlich geografisch ein Traum. Als Fluchtort nur bedingt geeignet. Portugal (wie Spanine auch) war eine Diktatur bis 74! Wenn die EU durchdreht, folgen die 100%, genauso die Spanier, schon aus Angst vor Spaltung (Katalonien, Baskenland.

Fluchtorte sind Albanien, Mazedonien, Serbien und wer's in der EU haben will Ungarn, mit eine Restrisiko versteht sich. Bulgarien und Rumänien könnten Top oder Flop, sein, je nachdem wer dort die Überhand gewinnt. Rumänien ist derzeit voll im Griff der EU, andererseits korrupt auf kleinster Ebene, man kommt sozusagen auf dem kleinen Dienstweg zu seinem Ziel. Bulgarien ähnlich, da ist noch mehr Korruption und Mafia, was für einen Flüchtling aus dem Westen gut ist!

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• €infach auf hängen, dann kann man immer mit dem Wind sich drehen,

Steuern sind dann auch egal [smilie_happy]

da iss wie mit allem anderen auch,

in der Jugend träumt man vom PflitzeAUto und hat kein Geld,

im Alter wenn man Geld hat, kommt man nicht mehr hoch aus

dem FlachenFlitzer und such ein SUV der sich beim einsteigen sich

bückt und bei aussteigen nicht in die Knie geht [smilie_happy]

erst beim abschliessen, wie die Citrone Pallas oder so 8o

Gruss

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein Kamin ist da, wird auch dringend benötigt. Wie lange das in DE noch erlaubt ist, werden wir sehen.

Da kann ich etwas dazu berichten.

2017 hatte ich einen neuen Küchenholzofen eingebaut. Wie so eine alte Küchenhexe aber eben neu.

Bezirksschornsteinfeger wurde benachrichtigt und hat den Ofen abgenommen. Das wurde dann in den Feuerstättenbescheid eingetragen. Nun hatte ich 2025 erneut einen Feuerstättenbescheid

mit einem neuen Bezirksschornsteinfegermeister. Ein ganz penibler Schornsteinfeger.

Als er da war hat er sogar mein Brennholzlager inspiziert und die Feuchtigkeit des Brennholzes gemessen. Wegen der Abgaswerte.

Die Tage kam ein Brief, dass er vom alten Bezirksschornsteinfegermeister keine Unterlgen für meinen Küchenofen erhalten hat und er mir deshalb untersagt den Ofen zu benutzen. Er wird stillgelegt.

Ich muss ein Typschild in deutscher Sprache haben und die technischen Daten des Ofens.

Dann könnte er ihn vielleicht zulassen. Muss mich da jetzt rechtlich noch einmal schlau machen.

Jedenfalls ist das vorhandene Typenschild in englisch, der Ofen hat ein CE Zertifikat und eine En Nummer, ist also in Europa zugelassen.

Bleibt festzustellen, die werden immer blöder. Der Ofen wurde abgenommen und ich habe dafür ja auch bezahlt.

Aber mittlerweile ist es mir egal. Soll er ihn stillegen und dann benutze ich dann halt illegal.

• Ich muss ein Typschild in deutscher Sprache haben und die technischen Daten des Ofens.

Dann könnte er ihn vielleicht zulassen. Muss mich da jetzt rechtlich noch einmal schlau machen.

So einen Vertreter hatte ich auch da.........

Die gibts zb bei Schildermaxxxe oder Typen24.de oder so.

Früher wollte man den Schornsteinfeger mal anfassen weil das Glück bringen sollte.

Heute möchte man die meistens aus anderen Gründen anfassen.

• Die Tage kam ein Brief, dass er vom alten Bezirksschornsteinfegermeister keine Unterlgen für meinen Küchenofen erhalten hat und er mir deshalb untersagt den Ofen zu benutzen. Er wird stillgelegt

Bruder, isch wissen wo Du wohnst, meine russische Freundw brauchen diese Ofen. Du machst Scheixxe Bruder, nix gut wenn Russe hungert wegen keine Ofen anzünden…

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schwellenländer :hae:

[smilie_happy]

• Du machst Scheixxe Bruder, nix gut wenn Russe hungert wegen keine Ofen anzünden…

Und wenn die sehe ihn in schwarze Uniform... ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A