Deutsche Immobilien kaufen j/n?

• Regierungen leben von dumme Bürger und schlaue

ZuWanderungsBürger von dumme Regierungen und dumme Bürger :!:

Bürger mit Immos sind immer einfacher ausraubbar, weil sie ihre/n

Wert mein eindeutig sieht, "da ist noch mehr raus zu holen"

so der SozenChristenPak t€inheitsSpruch" der von der DDR

übernommen, wie das SandMänchen [smilie_happy] mit AUgenStreuSand

am €nde werden die AUgen immer gerieben :!:

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• 04.06.2025

Finanzen — Antrag — hib 204/2025

Grüne wollen Immobilienverkauf stärker besteuern

Berlin: (hib/BAL) Die Steuerfreiheit von Gewinnen aus dem Verkauf von vermieteten Immobilien soll nach dem Willen der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen entfallen. [...] Konkret geht es darum, die sogenannte „Spekulationsfrist“ für nicht zu eigenen Wohnzwecken genutzte Immobilien, also die Steuerfreiheit nach zehn Jahren Haltedauer für Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften, abzuschaffen.

Die Grünen wollen ferner die Gewerbesteuerfreiheit von vermögensverwaltenden Kapitalgesellschaften im Immobilienbereich beenden. [...]

• die Leben davon, nicht zu arbeiten für ihr Geld, wie die Asylanten,

Frei nach --- "seeliger ist nehmen, wenn man viele kann per Gesetz

Geld weg nehmen" [smilie_happy]

durch KnebelZwangsGesetze [smilie_happy] Spende jetzt 10€ für den KriegDeutschland gegen Russia :!:

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Bündnis 90/Die Grünen wollen ....mmmmh habe ich was nicht mitbekommen....die sind in der Opposition. Gut - wollen können Sie noch...interessiert nur keinen!

• Ich wüsste kein einzigen Grund der für steigende nominale Preise bei Immos in Deutschland auf sehr lange Zeit spricht, von real will ich gar nicht reden.

Inflation

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• INFLATION HAT SICH VERDREIFACHT UND SO BEISST DER

STAAT AUCH DREIFACH IN DEIN GELD :!:

DEIN €IGENTUM IST DAS WIE VON DEN JUDEN 1933 ,

SIE ZIEHEN DIR ALLES RAUS UND AB WAS DU NICHT IN SICHERHEIT

GEBRACHT. DA SIND ALLE SYSTEME GLEICH :!:

"ALLE SYSTEM SIND GLEICH, SIE WOLLEN VON DIR LEBEN"

UND GREIFEN SCHARMLOS MIT WELCHES €XTRA GESCHAFFENE

GESETZT ZU UND SCHEUEN AUCH NICHT , BEI NICHTBEFOLGEN

IN DEN KERKER ZU SCHAFFEN; FÜR WELCHE BOCKWURST

AUCH IMMER :!:

"STEUERN SIND KEIN DIEBSTAHL" [smilie_happy] KEIN WUNDER DAS IN

BRD NICHT NUR DIE AFRIKANISCHEN HÜHNER LASCHEN ,

ÜBER DIE DUMMDUMMDUMMWEISSBROTE , DIE IHR VOLK

AUSWASCHEN VOM €IGENWOHLSTAND :!:

Gruss

PS: "alle Steuern sind gesichert rechtens mit deutschen Recht

der MachtHaberMächtigen und können wie in jeder €inBahnStrasse

angepasst werden, die FahrtRichtung sollte jeden normaldenkenden

klar sein, Frei nach GenossenStaatsRatsPak tParteien ,

"nach oben immer, nach UNten fürs deutsche Volk nimmer"

und so rollen auch die Räder der Steuer für Deutschland und der Gipfel

ist nicht in Sicht, obwohl der SteuerZahler schon nach UNten fährt,

seit Jahren die AltersArMut .... :burka:

U Bahn ist jetzt Bunker , für Deutschland, nächster Halt FührerBunker

Berlin ReichsTag ist sicher, aber nur für die Obrigkeit :burka:

PlattenBau = TodesGau , mit GrossRaumVerLuste ist zurechnen,

Frei nach Merkel die nicht rechnen konnte, mit dem KlohPapierMangel

... dann müssen sie das KlohPapier aus der DDR wieder austeilen,

damit die Letzten ArschLöcher ROT werden, vom FeinRIPsandPapier

Made in SystemGDR [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Die Realität ist nicht Deine Welt?

Stichwort: INFLATION!

Nur bedingt. Wenn diese richtig zuschlägt, haben die Leute andere Sorgen als Immobilien zu kaufen, sondern müssen das täglich Brot auf den Tisch bringen.

Ich sehe da bei den Immobilien eher eine deflatorische Tendenz, denn wenn die Leute ihre Raten nicht mehr bedienen können, kommen zumindest durchschnittliche Immobilien als Schüttgut auf den Markt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Nur bedingt. Wenn diese richtig zuschlägt, haben die Leute andere Sorgen als Immobilien zu kaufen, sondern müssen das täglich Brot auf den Tisch bringen.

Ich sehe da bei den Immobilien eher eine deflatorische Tendenz, denn wenn die Leute ihre Raten nicht mehr bedienen können, kommen zumindest durchschnittliche Immobilien als Schüttgut auf den Markt.

Und all die anderen 10 Gründe dich sich gerade entfalten, kommen noch dazu.

• Inflationsausgleich Immos? :)

Hier ist eine erweiterte Übersicht der Steuereinnahmen der Bundesrepublik Deutschland von 1949 bis 2024:

JahrSteuereinnahmen (Mrd. €)
    19498,8
    195010,8
    195113,9
    195217,0
    195319,7
    195422,5
    195525,4
    195628,3
    195731,2
    195834,1
    195937,0
    196039,9
    196142,8
    196244,2
    196346,6
    196449,0
    196551,4
    196653,8
    196756,2
    196858,6
    196961,0
    197078,8
    197184,5
    197290,3
    197396,1
    1974108,0
    1975123,8
    1976132,5
    1977141,2
    1978150,0
    1979158,7
    1980186,6
    1981189,3
    1982193,6
    1983202,8
    1984212,0
    1985223,5
    1986231,3
    1987239,6
    1988249,6
    1989273,8
    1990281,0
    1991338,4
    1992374,1
    1993383,0
    1994402,0
    1995416,3
    1996409,0
    1997407,6
    1998425,9
    1999453,1
    2000467,3
    2001446,2
    2002441,7
    2003442,2
    2004442,8
    2005452,1
    2006488,4
    2007538,2
    2008561,2
    2009524,0
    2010530,6
    2011573,4
    2012600,0
    2013620,5
    2014644,0
    2015673,0
    2016705,8
    2017734,5
    2018776,3
    2019799,3
    2020739,7
    2021833,2
    2022895,7
    2023915,8
    2024947,7
  • Ich finde das Neo nicht unrecht hat. Wie haben sich denn in der DDR die Immopreise entwickelt? [smilie_happy]

Und mal ehrlich, wer hat denn jetzt noch als Bevölkerungsschicht nennenswertes Vermögen, dass er in Sicherheit bringen muss?
    Die Boomergeneration und die haben in den letzten Jahren schon reichlich Geld ausgegeben, grade auch aus Angst vor Inflation und anderer Dinge, Stichwort Habecks Heizungsgesetz.

Da wurde mal schnell ohne jede Not eine neue Gasheizung eingebaut, obwohl die alte noch tiptop funktionierte, oder man hat das Haus nochmal streichen lassen "bevor das Geld nichts mehr wert ist" (was noch viel sinnloser ist als das mit der Heizung) oder sich nochmal einen letzten VW neu gekauft etc.
    Es leugnet ja keiner, dass wir aktuell hohe Immopreise haben und genau deshalb fallen die Boomer als Investoren in der Richtung auch mehr und mehr aus.
    Die Nachfolgegeneration, die sogen. Gen. X hat wegen anderer Konsumgewohnheiten und generell Leben auf großem Fuß lange nicht die Ersparnisse auf der hohen Kante und bei deren Nachfolgern sieht es da noch düsterer aus.

Für Kommerzielle Investoren ist es im aktuellen System auch zunehmend unattraktiv sich Immos ans Bein zu beinden, weil man die politische Gängelung gleicht mit kauft.
    Was natürlich nicht heißt, dass die nicht in den Startlöchern stehen um nach einem Systemcrash die Reste günstig einzukaufen.

Aber wer glaubt, er kann in 5 oder 10 Jahren sein Haus als Altersvorsorge verkaufen und dabei den Reibach machen, wird eine böse Überraschung erleben.

Das ist auch der Vorteil von Gold gegenüber Immos. Au kann ich dorthin verkaufen wo die Leute noch Geld haben, und das wird Asien sein.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Vor genau 20 Jahren waren die Immobilien in Ostdeutschland vermutlich weltweit am Günstigsten. Zumindest in der westlich geprägten Welt.

Biliger als in ganz Osteuropa, als in Russland oder irgendwo in Amerika. Wer da nichts gekauft hat wa selber schuld. Das war eine Mischung aus Geiz, Angst und auch Ignoranz.

Aber auch ein Beispiel dafür wie tief Immobilienpreise tatsächlich sinken können.

Ich habe damals erschlossenes Bauland für unter 1 Euro in Leipzig gekauft, 3 km vom Porsche Werk entfernt.

Für mein massives EFH mit großen Grundstück unter 5000 Euro bezahlt.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen. Heute sind das zumindest auf Papier Millionen wert. Kleiner Scherz natürlich!

Ich will nur sagen, solche Chancen muss man einfach nutzen. Das hast du wenn überhaupt nur genau einmal im Leben.

• Das ist auch der Vorteil von Gold gegenüber Immos. Au kann ich dorthin verkaufen wo die Leute noch Geld haben, und das wird Asien sein.

Man muss auch ehrlich sagen, daß dieser Staat von INNEN ausgehöhlt wird.

Und das beginnt schon morgens in der Regionalbahn: Polizeieinsatz, Bahn hält am nächsten Bahnhof. Alle raus und mit den nächsten Bahn weiter.

> Seit wann (2015?) ist es ein Problem wenn junge blonde Frauen mit leggings und knappen Oberteil unterwegs sind?

Und dann in der Tiefgarage: zwei Autos wurden (wieder mal) aufgebrochen. Aber Nichts geklaut. Beide gehören einer Person. Hintergrund auffällig unklar.

Wenns Immos derzeit gefragt sind, dann landwirtschaftliche Flächen mit einem ganzjährigem starken Wasserlauf und Quellgebiet direkt weiter oben. Also gute Wasserqualität und die Tiere können ganzjährig frisches Wasser trinken...

Da scheint dem Einen und Anderen der jüngeren Generation zu dünken, dass die Zeit ständig zum Amt gehen (da Geldbeutel geklaut, und nun zum 30ten mal) bald zu Ende gehen könnte.

• Ich habe damals erschlossenes Bauland für unter 1 Euro in Leipzig gekauft, 3 km vom Porsche Werk entfernt.

Prima bald werden die neuen e-Panzer ("Ghost IV") im Porsche Werk montiert. Dann bekommst Du dort sicher 45 Euro plus 15 Euro Nachtzulage pro Stunde....

...weil am 22. Juni 2025 sollten die schon fertig sein.

Das KSK hat sicher auch schon eine Ladesäule vor Deinem Haus errichtet, damit die e-Panzer auch in Wohngebieten aufgeladen (und stationiert) werden können. Aber keine Sorge, der Ghost IV ist für russische Satelliten unsichtbar. Er hat halt die ultrageheime "Ghost" Beschichtung

Und wenn Du noch gut in Russisch bist, dann kannst Du das KSK beraten wo am Roten Platz (in Moskau) auch Schnellladesäulen aufgestellt werden sollen. Und wie man dort an frische Getränke (und Mädels) kommt.

.....für die Siegerparade!

• den UNterGang hatte man 1989 schnell erkannt,

als die Bürger plötzlich an fingen die Geschäfte von

KühlSchränke und WM66 zu befreien, um ihr Geld zu sichern,

vor dem VerLust durch den KlassenFeindBruder , des Feind

und so geschah es auch, der Feind zerschellte den AlterWohlStand

der DDR, das Volks€igentum wurde zum Kapital des Westen€igentum,

dem DeutschenDemokratischenVolk gestohlen , sonst wäre

es vielen besser gegangen in der NeuGrossRaumBRD [smilie_happy]

gefickt eingeschädelt vom KapitaListigenBürgerWohlStandsFeind :burka:

PleiteFirmen mit riesen WasserStrassenAnBindungsFirmen , wie

WF & KWO und andere MitLiegenschaften am Wasser, der Westen war

wie auf dem DeutschDeutschenSchachBrett meist Zwei Züge im vorraus denken.

"gelernt ist gelernt, den Anderen zu übervorteilen"

und wie üblich den Verlierer zu überzeugen, das er das bessere Geschäft

gemacht hat [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] wie im wahren Leben auch Heute mit den

WaffenLobby, die dir erzählen der Russe kommt, wir brauchen

KriegsWaffen aus der kapitaListigen NichtProfiOrientiertenWirtschaft

zum wohle des deutschen Volkes, das Volk wird von der Pohlitik und

Medien dumm gehalten und dumm orientiert, darum funktioniert das auch

so lange, bis es ein 17Juni oder o9 November Revolution ausbricht :burka:

jedoch auf halber Strecke wieder verraten an den Feind,

wie Spartakus WalKüre und andere SchwarzKussBeTrogeneTaten :burka:

Nie wurde ein Volk so oft verraten an den KapitaListigen

VolksWohlStandsFein in 101Jahr auf deutschen Boden

in UNmittelBarenZuSammenHang mit den Sozen, immer wieder

die Sozen, ääääähnlich wie mit den Polen, die auch meisst bei jeder

mit drin stecken, und uns das Leben verteuern mit ihre UkriSprengMeister :burka:

das ist wie mit ein KonsumNetz Gas kaufen gehen, die Löcher sind nicht

zu viele, sondern sie sind nur zu Gross für LachGas [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

auf Malle lacht die Sonne, über Deutschland die Ukraine,

Spende jetzt 10€ für 10Schuss gegen Russia [smilie_happy] für Deutschland [smilie_happy]

oder "7 auf 1Streich"

Bei Immos hat dich dein Feind immer haftbar , als €igentümer

SystemUNabhängig , ob DiktatUr oder KaptalDiktatUrDemokratie,

der Feind, dein Feind sitzt immer über dir :!:

Gruss

PS: €in Freund wird dir nie das Brot stehlen, dein Feind wird es immer

weiter tun und jedes Jahr rechnet er mit dir ab, in welcher Form auch

immer, wird er immer neue Zwänge zu deine Lasten erfinden :!:

• Ich denke wir bekommen jetzt ein paar Jahre nominal stagnierend bis leicht fallende Immopreise, dann nominal stark fallende Preise.

Boden in ca 12-15 Jahren.

Nominaler Verlust vom Top 2021 ca 80 Proz.

Realer Verlust vom Top 2021 ca 98 Proz.

(Auf der Basis, dass der Euro solange erhalten bleibt, was ich mir gut vorstellen könnte.)

Ich rechne bis dahin mit einem Kaltmieterückgang um mind. 50 Prozent.

Alles was wir bisher gesehen haben, war noch gar nichts!

Deshalb hat Habeck auch den Auftrag erhalten den Neubau zu stoppen, natürlich unter falschen Vorwänden, da es ja generell darum geht der Herde etwas vorzulügen.

Und sicher wird es Immos geben, die sich besser halten - Stichwort Lage Goldhut. :)

• Damals vor 20 Jahren haben sie ja gesagt, dass ganze Dörfer im ländlichen Raum Ostdeutschland aussterben würden. Die Abwassersysteme würden zusammenbrechen weil keiner mehr dort wohnt. Da haben die Experten ein Horrorszenario nach dem anderen prophezeit.

Der ein oder andere erinnert sich.

Heute sieht es ganz anders aus. Die Leute flüchten mit ihren Kindern aufs Land, Holländer und sogar Polen und Bulgaren ziehen hier her. Weil es einfach Billig ist und Gut. Ich habe keine Migranten weit und breit. Weder in der Kita, der Schule oder irgendwo.

Es wimmelt vor Kindern, viele junge Familien kaufen preiswerte Häuser, oft mit Wiese oder großen Garten. Es steht jedenfalls entgegen aller vorhersagen so gut wie nichts leer. Häuser werden immer noch meist unter der Hand verkauft. Und Jobs gibt es hier auch genügend.

Heute ist es sicher ein großer Vorteil weit weg von den großen Ballungsräumen zu leben.

Schriftgröße:  A A A A A