Ich behaupte einfach mal das Gegenteil. ![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
Viele der Berichte die hier gepostet werden, haben sehr wenig Auswirkung auf den "Verfall" der USA.
Mir ist schon klar, dass sich diesen Verfall viele hier wünschen, und jeden Artikel deshalb so interpretieren als ob es damit zu tun hat. Manchmal erinnere ich mich an den Eichelburg und seiner Hartgeld Seite, dort wurde ähnlich viel in den westlichen Weltuntergang reininterpretiert. 
Zurück zum Thema:
Ich denke, dass die USA noch länger als viele hier glauben die Weltmacht bleiben wird.
Die Länder die den USA den Rang abnehmen würden, schwächeln selbst zu stark, allem voran China. (z.b. https://finanzmarktwelt.de/chi…e-presse-schweigt-290274/)
Und auch bei den BRICs gibt es keine klare Stärke, hier wird ähnlich dem Westen viel gequasselt aber nichts konkretes ausgearbeitet. Beispielsweise was Währung betrifft.
Dazu kommen anhaltende Spannungen zw. China und Indien. Und wenn die zwei Großmächte der BRICs sich um Gebietskonflikte Gedanken machen, braucht sich die USA noch länger über die Vormachstellung keine Sorgen machen.