Beiträge von Nebelparder

    Das wäre die angedeutete Flat-Korrektur, die ich erwähnt hatte. Durchaus möglich, aber die andere Variante "Korrektur beendet" ist m.E. deutlich wahrscheinlicher.


    Wenn es die Flat-Korrektur werden sollte, dann wäre das, was noch kommen müsste, 5-wellig impulsiv nach unten und würde mindestens noch Wochen dauern.


    Ich denke jedoch, dass die Zeitspanne bis zu den Feiertagen im Frühjahr aufwärts gerichtet ist. Und das zielt eindeutig auf den Bereich 3.000 - 3.200 $ ab, mit dem wahrscheinlichsten Bereich von ca. 3.100 - 3.150 $.

    ...keine Sorge, das 38 er wandert natürlich mit dem Kurs höher. Also bis 2500 müssten wir dann nicht fallen. Wenn wir die 3000 erreicht haben , sind wir schon bei 2620...


    Genau....und sollte ungefähr in der Nähe sein, wo die 4, also das Dreieck, sein Ende fand.


    Das wären dann in etwa 2.656 $.


    Würde also exakt passen, wenn es etwas über 3.000 $ gehen sollte.

    ...und ! wir haben in dieser langen Konso leider nicht das (noch notwendige) 38 er RT des letzten Gesamtanstiegs abgeräumt.


    Das dürfte daran liegen, dass die gesamte Aufwärtsbewegung noch nicht beendet wurde, es sich vielmehr um eine vorletzte Welle 4 handelt.


    Eine Welle 4 korrigiert i.d.R. nicht tief, soll heißen nicht mehr als 38,2 % der Welle 3. (nicht die gesamte Strecke Welle 1-3) Es kommt dagegen nicht selten vor, dass es keine 38,2 % werden. Normalerweise lautet das Kursziel einer Welle 4 zwischen 23,6 - 38,2 % der Welle 3.


    Wenn man vom tiefsten Punkt der Korrektur ausgeht (2.536 $), dann entspräche dies 25,9 %. Ausreichend für eine Welle 4 wäre das allemal.


    Was dagegen etwas seltsam anmutet, ist die verschluckte Welle e des Dreiecks. Ich hatte mal geschrieben, dass die Welle e nicht immer die Trendlinie des Dreiecks erreicht, aber so deutlich wie zuletzt gesehen ist eher selten bzw. seltsam.


    Evtl. könnte das Ganze noch eine Flat-Korrektur werden. Die Wellen 4 sind zwar nicht tief, können jedoch komplex sein, also eine Kombination von EW-Mustern.


    Eine Welle 4 ist selten ein schlichtes abc-Muster.


    Die Wellen 2 sind dagegen das genaue Gegenteil. Meistens recht tief (50-61,8 % oder noch mehr der Welle 1), aber einfach strukturiert als klassische abc-Muster.


    Ich gehe auch davon aus, dass der Anstieg nun bis ca. 3.100-3.200 $ bis ca. Mai 2025 gehen sollte. So hatte ich es auch von Anfang an im Chart vermerkt und in der dritten Januar-Woche erfolgte tatsächlich die e des Dreiecks bei 2.656 $, wenn man das überhaupt als Dreieck bezeichnen darf.


    Meine Erwartung wäre es gewesen, dass die e am ehestens im 2.62x $ Bereich hätte landen sollen, also ca. 30 $ tiefer als es letztendlich dann wurden.


    Nachtrag:


    Das ist mir jetzt gerade erst aufgefallen.


    Nachdem das Dreieck nach oben verlassen wurde, setzte der Goldpreis anschließend nochmals auf die obere Trendlinie des Dreiecks auf. Das wäre also ein mustergültiges Verhalten, das nach dem Verlassen eines Dreiecks zu erwarten ist.

    Ich wundere mich nur, dass Du trotzdem hier Deine Zeit verdaddelst . Dass hier der/ein Technik-Faden ist, dürfte doch bekannt sein.


    Gab es da nicht mal einen Vergleich mit dem Pferdezüchterverein und einem Pferdehasser, der liebend gerne beim Pferdezüchterverein vorbeischaute, um seinen Pferdehass auszuleben und ihn kundzutun oder so ähnlich?

    verschwörungsmythologische Inhalte


    Die Steigerungsformen von Verschwörungstheorien werden auch immer haarsträubender.


    Theorien klang wohl viel zu intelligent. Mythen, Märchen und Erzählungen wirkt doch gleich viel dämlicher. :thumbup:


    Außerdem wird das Zielpublikum immer weniger und da sollte man die Begriffe dann an die vorhandenen geistigen Kapazitäten der angesprochenen Verfügungsmasse anpassen. Um Theorien zu ersinnen, muss ja irgendetwas da sein. Für die neuen Begrifflichkeiten braucht es dagegen nichts.


    Vielleicht sollte man mal ein Ranking der einzelnen Begriffe erstellen.

    Die Gegenseite mauert weiter.


    ....und fährt bald dahin, von wo es kein Zurück mehr geben wird.


    Ihre Entscheidung!


    Umkehren und Buße tun oder abgehauen werden. Die Axt ist bereits angelegt. Wenn sie sich nicht bewegen wollen, dann wird diese geistliche Axt nicht ihr Ziel verfehlen.


    "....und aller Verführung der Ungerechtigkeit bei denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so daß sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern Wohlgefallen hatten an der Ungerechtigkeit."


    2. Thessalonicher Kapitel 2, Vers 10-12

    Zitat von ECU

    226178-pasted-from-clipboard-png


    Um die eigene Haut zu retten, werden sie anfangen sich gegenseitig mit Dreck zu bewerfen.


    Zitat von Nebelparder vor ca. einem Jahr

    Die Umstände, die bald herrschen werden, werden sie komplett überfordern. Alles wird ihnen über den Kopf wachsen und so werden sie alsbald wie kopflose Hühner wie wild umher rennen.


    Dann werden sie Sündenböcke versuchen zu finden und in diesem Sinne hacken sie, die Krähen, sich gegenseitig die Augen aus und ersticken dabei an ihrer Bosheit und Falschheit, denn wahrhaftig umkehren werden nur Wenige wollen.


    Alles was sie machen, wird kontraproduktiv in ihrem Sinne wirken.


    Wenn so gut wie alle Dreck am Stecken haben, wollen sie es alle nicht gewesen sein und weil die Auswahl so groß ist, ringen sie darum, die entsprechenden und in ihren Augen geeigneten Sündenböcke anzukarren.


    Mit 2.693 $ sollte nun die Welle D beendet sein.


    Wenn es wirklich ein Dreieck wird, dann sollte es nun in der Welle E nach unten in den Bereich

    2.613 - 2.637 $ gehen.


    Die D ist evtl. bereits fertig oder sollte in den genannten Bereich noch vorpreschen.


    Erreicht wurden bislang knapp 2.679 $.

    Ich kann nur sagen, dass wir viel mehr Journalisten brauchen, die anfangen, ihre Augen dafür zu öffnen, dass sie Teil dieses Verbrechens gegen die Menschheit waren und es verdienen, mit den von ihnen geschriebenen Fake News unterzugehen.


    Nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht.


    "Schlangenbrut! Wer hat euch eingeredet, ihr könntet dem zukünftigen Zorn entfliehen? So bringt nun Früchte, die der Buße würdig sind!"


    "Es ist aber auch schon die Axt an die Wurzel der Bäume gelegt. Jeder Baum nun, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen!"


    Matthäus Kapitel 3, Vers 7-8, 10


    Tausend Irrtümer können friedlich nebeneinander leben,

    aber die Wahrheit ist ein Hammer, der sie alle zerschmettert.


    Verträglichkeit und Toleranz gegenüber der Lüge ist Verrat an der Wahrheit.


    Es ist offensichtlich, dass sie nicht wollen. Die allermeisten dürften es wohl mittlerweile zumindest ansatzweise verstanden haben, aber sie wollen einfach nicht.


    Nun gut, das ist ihre Entscheidung!


    Keine Früchte der Buße bringen = abgehauen werden und ins Feuer geworfen werden!


    Weil die Empfehlungen damals ganz klar für die Spritzen in der Schwangerschaft waren. Sie wurden als vollkommen unbedenklich und nebenwirkungsfrei empfohlen. Jede Tablette soll man während der Schwangerschaft meiden, aber das war angeblich unbedenklich. Könnte <X wenn ich das immer wieder lese.


    Ich habe auch noch so eine "Empfehlung" ausgegraben. (siehe Anlage)


    Man beachte, dass der Focus-Artikel zunächst schön aufzeigt, wie das BMG gelogen hat, das nämlich steif und fest behauptet hat, dass man Spike-Proteine und Impf-MRNA nicht in der Muttermilch finden könne, und es dann jedoch eindeutig nachgewiesen wurde und es sich damit eben ganz anders als verlautbart verhält, und im gleichen Artikel dann unter Bezugnahme auf die Studie mit den in Exosomen eingepackten Spike-Proteinen, die erst nach 14 Tagen nach der 2. Impfung ihren Höchststand erreichen, steif und fest behauptet, dass man nur in den ersten 48 Stunden nach Impfung "vorsichtig" sein solle.


    Tag 3, 4, 5, .......bis 14 sind aber doch jeweils schlimmer, was die Produktion und die Anzahl der Spike-Proteine betrifft, aber der Focus bzw. die zitierten "Experten" kommen auf die glorreiche Empfehlung sich als Schwangere oder Stillende dennoch impfen zu lassen, da man ja ansonsten nicht vom Impfschutz (??) profitieren würde, und eben in den ersten 48 Stunden mit dem Stillen ein bisschen aufpassen solle, weil man irgendwie dann doch die Plörre in der Muttermilch entdeckt habe und es sich damit nicht mehr länger leugnen ließ.


    Was soll das?


    Wie verblödet oder kriminell boshaft veranlagt muss man eigentlich sein, um zu solch einer "Erkenntnis" zu gelangen??

    Moin,


    unfassbar, dass der sich wieder in die Öffentlichkeit traut und solch einen Scheixx absondert!


    Der Podcast heißt ja auch "jung und naiv".


    Der Virologe Christian Drosten hält an der Wirksamkeit des Fremdschutzes der Corona-Impfung und der Empfehlung zu einer allgemeinen Impfpflicht fest. Dies sagte der Institutsdirektor für Virologie an der Berliner Charité in einem mehr als dreistündigen Gespräch für den Podcast „Jung und naiv“.

    Im Januar beginnt ein neuer Schub, der bis Ostern einen Goldpreis von 3000 + X Dollar bescheren sollte. Aber auch dies wird nur ein Zwischenhoch auf dem Weg zum finalen Rekordhoch mit fünfstelligen Goldpreisen im Jahr 2027 sein.


    Interessant, genauso hab ich das auch mal beschrieben. Allerdings nur bis 5.000 $ in etwa. Aber vor allem das mit dem Januar und bis ca. April/Mai ca. 3.100 $ dürfte wohl als nächstes anstehen.

    Big picture: die wahrscheinlich mittelfristig entscheidende Frage: entpuppt sich das Dreieck bei Gold ... wie gewünscht als eine Fortsetzungs- ....oder als eine Top-Formation ?


    Wenn es denn tatsächlich noch ein Dreieck wird, dann kommen die EW-technisch nur in einer Welle 4 oder B vor.


    Beides sind Korrekturwellen und in diesem Falle müsste es sich um eine 4 handeln, der noch ein paar hundert Dollar folgen müssten, bevor sich eine erneute Korrektur ergeben sollte.

    Nimmt immer weiter Formen an.


    Auch die ursprüngliche, zeitliche Angabe mit der zweiten oder dritten Januar-Woche 2025 dürfte in etwa hinkommen.


    Die D sollte bei ca. 2.685 - 2.693 $ liegen.


    Die E dürfte bei dem ursprünglich genannten Wert von ca. 2.637 $ liegen. (Beitrag # 20.683 vom 14.11.2024)


    Zitat von Nebelparder

    Viel tiefer als die 2.537 $ wird es m.E. kaum gehen und am ehesten, weil es bislang so schnell ging, wird die 4 ein Dreieck werden, obwohl das relativ selten vorkommt. Wenn doch, dann aber nur in einer Welle 4 oder B. Würde also passen, wenn sich nun eine b, c, d und e in den kommenden Wochen anschließen würde (b hoch, c runter, d hoch und e wieder runter), sodass sich am Ende der Korrektur die abschließende e bei ca. 2.637 $ einfinden könnte. (so gegen Ende der Weihnachtsferien in der zweiten oder dritten Januar-Woche 2025)