Beiträge von Goldkense

    Ist leider wieder nur von so einem Trittbrettfahrer geklaut. Schade.

    Die Papier-Kontrakte-Strafaktion gestern, um dem Edelmetal-Hype das Momentum zu nehmen (mehr ist nicht mehr drin) sollte jedem gezeigt haben, wie rückhaltlos manipuliert wird.


    Gerade auch bei den großen Silberminern!

    Sie haben bei den Silberminern noch genau soviel Zeit, um den nächsten Anstieg aufzuhalten, bis die nächsten Quartalszahlen rauskommen. Den dann erfolgenden Anstieg kann man vielleicht auch noch etwas kleinhalten, könnte aber dennoch schon ein stattlicher Zuwachs, gerade bei den starken Werten, werden. Nach Q1 gibt es spätestens kein Halten mehr.


    Es gibt für mich keinen guten Grund jetzt nicht schon entsprechend der eigenen Allokationsplanung in den Minern investiert zu sein. Wir befinden uns nun in einem Buy-the-Dip-Umfeld bei EM und den Minern.

    Vor allem bei den kleineren Silberwerten hat die Stafaktion gestern kaum geschadet. Manche sind trotzdem gestiegen. Man glaubt der Comex-Preisfindung nicht mehr!

    "Aufmerksam" seine (kostenlosen) teils ruppigen Statements bei x und seine überschaubare Anzahl an YouTube Interviews verfolgen, reicht nicht um es mit seinem kostenpflichtigen Abo mit real time Empfehlungen zu vergleichen.

    Guter Freund hat das Abo. Wir tauschen uns über die Trades und Gary regelmäßig aus.

    Market Sniper hat die maßgeblichen Bewegungen im Silber im letzten Jahr sogar im öffentlichen Bereich rechtzeitig kommuniziert, bevor sie passiert sind.


    Denke da zB zuletzt an die schwierige Phase an der 50er-Marke, wo Silber eben doch keine tiefere Korrektur als 45 USD gemacht hatte und ich rechtzeitig wieder voll in Silberminern und Optionen war, als es gedreht hatte. Das war mMn eine schwierige Punktlandung in der Analyse eines dynamischen Geschehens, weil es so ein hakeliges, vielfach interpretierbares Auf-und-Ab in der Nähe dieser Marke gab.

    Gary hat das nicht ganz so klar und deutlich hinbekommen, wenngleich er es früh gesehen hatte, als es dann gedreht hatte. Er war etwa einen Tag später in seiner Richtungsansage. Aber ein Tag sind mitunter gut und gerne 10-20% teurer.

    Francis Hunt, der Market Sniper, ist bei den Edelmetallen für mich persönlich der treffsicherste, professionelle Analyst. Gary Savage lag in den letzten 15 Monaten, wo ich ihn aufmerksam verfolge, nicht immer richtig, obwohl er schon gut ist -hat es hinterher aber dann meist vorher gewußt ;)


    Der Market Sniper sieht beim Silber keinen Weg an vierstellig vorbei. Platin ähnlich stark. Anlagestrategie: 75-80% Physisch als Basis, Rest Miner und kleine Position Optionen zum Zocken, solange das (noch) geht. Verkaufen der Edelmetalle erst bei GSR unter 10.

    Francis Hunt, der Market Sniper, ist bei den Edelmetallen für mich persönlich der treffsicherste, professionelle Analyst. Gary Savage lag in den letzten 15 Monaten, wo ich ihn aufmerksam verfolge, nicht immer richtig, obwohl er schon gut ist -hat es hinterher aber dann meist vorher gewußt ;)


    Der Market Sniper sieht beim Silber keinen Weg an vierstellig vorbei. Platin ähnlich stark. Anlagestrategie: 75-80% Physisch als Basis, Rest Miner und kleine Position Optionen zum Zocken, solange das (noch) geht. Verkaufen der Edelmetalle erst bei GSR unter 10.

    Hm, wenn ich die Marktbewegungen bei den Edelmetallen nicht falsch einschätze, und das sollte mich überraschen, dann würde ich sagen, wir befinden uns in einer Art "Blitzkrieg". Neue Mächte besiegen die alten auf dem Schlacthfeld der monetären Ökonomie mit dem dezidierten Ziel, die Preise der Edelmetalle so schnell und so heftig ansteigen zu lassen, so dass so wenig wie möglich Außenseiter, geschweige denn die Masse, hiervon partizipieren könnten. Es gäbe auch die Idee einer teilweisen Kooperation der rivalisierenden Mächte, aber "Blitzkrieg" ist offensichtlich die implementierte Taktik.


    Eine ausgedehnte Korrektur, bevor die physischen Märkte nicht leergefegt sind, macht vor diesem Hintergrund wenig Sinn.


    Eine Verzögerung des Anstieges der Aktien des Sektors, die wir unzweifelhaft beobachten, ist hingegen nicht nur wünschenswert, sondern notwendig, um die allgemeine Aufmerksamkeit so lange wie möglich fernzuhalten. Ablenkung durch andere Märkte ebenfalls sehr wünschenswert.

    Nicht charttechnisch, sondern taktisch denkend argumentierend, würde ich eine maßgebliche Korrektur erst Anfang Sommer erwarten wollen. Für die Miner ist jede vorherige Korrekturmöglichkeit für die Marktmacher aus vorgenannten Erwägungen stets sinnvoll, wie sie derzeit beispielsweise intraday geschieht.

    Eine Hinhaltetaktik bei den Minern, bis die phyischen Metalle unerhältlich sein werden. Danach kann der kommende, wenngleich enorme Anstieg, empfindlich besteuert werden und/oder von Bedingungen abhängig gemacht werden.

    Bist zu spät, war alles vorhanden, Gestern 1oz Noble für ca 2000, Heute paar 1oz Barren, und 100g Barren, meinst ich stelle Link mit ausverkauften Platin in Forum?


    Kannst immer wieder schauen, so wie er einkauft werden die Münzen auch angeboten....

    Ja, kann ich bestätigen. Nochmal vielen Dank für den Tipp, Lukas 21 [smilie_blume]

    Als ich geschaut hatte, waren noch 2x 100g Pt-Barren Valcambi da.


    Hätte nicht gedacht, dass es Händler gibt, die sich nicht zu 100% am aktuellen Spot orientieren.

    Der Goldheinz ist schon super! :thumbup:

    Bitte nicht persönlich nehmen, der Anlass ist ja eines Postings wert. [smilie_blume]

    Aber:

    Es nimmt Überhand, weil Ki-Kanäle wie Pilze aus dem Boden schießen, dass bekannte Kanalbetreiber für Ki-Videos verwurstet werden, nicht nur um Clicks zu generieren, sondern auch um YT damit zu überfluten! :cursing:

    Die Flut, die da über uns kommt, ertränkt uns die guten Informationen in einem Meer aus Halbwahrheiten.


    Bitte nehmt Euch die Zeit und geht zu den Original-Kanälen und guckt, ob und ggf. welches Video es betrifft. Guckt Euch die KI-Scheiße gar nicht erst an, sondern nur die Originale. Postet das Original!

    Das System ist so verlogen, korrupt und am Ende, dass ich fast schon glaube, man kann einfach die Kurse beliebig -auch ohne die Aktien dafür zu besitzen oder ggf. jemals liefern zu müssen- eingeben, wenn man nur am richtigen Eingabeterminal sitzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe angesichts des Ausbruchs vom Platin am Freitag meine letzten Kröten für meinen letzten Kauf zusammengekratzt. Tat schon ein bisl weh, 200 € die Unze mehr hinzulegen, aber immer noch billig.

    Denke das war's sehr bald mit Preisen unter 2k/Unze.

    Fairerweise muss man sagen, dass dies schon seit Ende September wohl so gilt:

    https://www.reuters.com/world/india/indias-pension-regulator-plans-widen-investment-options-better-returns-2025-09-22/

    Ich freue mich, wenn die Preise noch moderat bleiben, will noch einmal was nachkaufen. Erst dann darf es weiter steigen ^^

    Denke aber, der nächste Schub kommt eher früher als später. Ende Januar.

    Wollte mit Platin früher nie was zu tun haben. Bei der Performance im letzten Jahrzehnt verwundert das kaum.

    Heute ist das anders!

    So viel extrem seltene, aber sicher überprüfbare Wertdichte in so kleiner Form in einer Zeit, in der bald die ganze Welt fieberhaft nach monetären Wertaufbewahrungsmitteln suchen wird, findet man kaum woanders, zu diesem Preis schon gar nicht.