Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass bei weiter nachgebenden oder seitwärts verlaufenden EM-Preisen auch ein nennenswertes Risiko besteht. (sofern man keine deutlichen fundamentalen Verbesserungen erzielen kann)
Mag sein, aber so gesehen besteht dieses Risiko bei allen Aktien in diesem Sektor.
Ich halte Endeavour Silver noch für recht solide und ein Basisinvest im Bereich Silber.
Beiträge von Edelmetallgewitter
-
-
die Minen immer noch grotten schlecht und es gilt immer noch 1 Schritt vor und zwei zurück.
ich kaufe nichts nach und bin im minus und habe keine stopkurse. Ein trauerspiel das ganze
Da bist du/wir wohl nicht alleine. Wir können nur hoffen, dass dieser Spuk endlich vorbei ist. Immerhin kann es schnell gehen mit Minen und innerhalb einiger Wochen können mehrere 100% Gewinn stehen.
-
Sicherlich hat Blackham mit seinem schlechtem Management bislang nur enttäuscht. Dennoch ist der Kurs auf aktuellem Niveau einen spekulativen Kauf wert.
-
Die Handelsaussetzung wurde schon wieder verlängert.
Ich denke nicht, dass es hier um eine normale KE geht. Entweder gibt es hier eine MEGA-Super-Duper-Hammer-Meldung wie eine Übernahme etc. oder es wird die Pleite bekannt gegeben.Ich bin gespannt...
-
Mein Gott, jetzt lasst doch mal den Goldherz in Ruhe!
Der Goldherz Report ist völlig kostenlos und niemand wird gezwungen diesen zu lesen oder geschweige denn die vorgestellen Aktien zu kaufen.
Und ja, vll. lag der Report mit einigen Werten in letzter Zeit daneben, dennoch hat dieser auch sehr gute Werte wie Wealth Minerals, K92, TerraX usw. mit als Erster vorgestellt und hier waren Gewinne im hohen dreistelligen % Brereich möglich. Also bitte fair bleiben und daran denken,es ist ein kostenloser Börsenbrief! -
das wäre sehr hilfreich - wenn ich mein Depot anschaue.... dieses gleicht einem Blutbad...
In den letzten 14 Monaten einfach mal so gute 30% weggeschmolzen - insbesondere die letzten beiden Monate waren unerwartet schmerzhaft...
Sieht bei mir nicht anders aus. Dazu kommem meinen Puts auf DAX und S&P mit Laufzeit September 2018 und Basispreisen von 12000 bzw. 2500.
Lediglich mit Biotechs konnte ich hier und da bisschen Gewinn einfahren.Dennoch glaube/denke/hoffe ich, dass aus den -30% bald + >100% werden.
-
Wie oft haben wir dieses Jahr schon so ein "Strohfeuer" und sogar charttechnische Ausbrüche gesehen? Und was ist danach passiert? Auch der heutige Tag wird nur ein wieder eine Bullenfalle sein, wenn nicht heut der Bullenmarsch wieder zerschlagen wird.
Zum Thema Bitcoin: Es ist sinnbildlich für die Idiotie, welche sich an den Märkten abspielt. Keinen Cent wäre mir dieser digitale Schwachsinn wert. 1. aus Prinzip und 2. weil fürher oder später auch diese "Währung" manipuliert werden wird/muss.
-
Mein Gott, vll. übertreibe ich. Dennoch ekelt mich dieses System mit seinen Manipulationen nur noch an.
-
An den Herren mit dem Strick neben sich, der noch online ist:
Wenn man zu hoch investiert ist und es gegen einen läuft, kann man den richtigen Blick auf das Leben verlieren.
Das Leben wurde gratis geschenkt und täglich passieren draußen gratis Wunder in Hülle und Fülle.
In den letzten Tagen ist draußen (hier in Südwest) irres Licht mit tollen Herbstfarben gewesen.
Ich habe drei Tage lang hintereinander mein Engagement im Minenbereich stark reduziert und mir dieses Jahr in dem Bereich ein blaues Auge geholt.
POG und Minen korrelieren manchmal, aber definitiv nicht immer.
Das wissen wir nun und glauben nicht mehr pauschal an einen Hebel
Schau mal mehr auf die Portfoliotheorie und auf nicht korrelierende Anlagen.
Die Scheißbörse ist es nicht Wert, über die vielen uns geschenkten (Natur-) Reichtümern gestellt zu werden.Nur was bringen all diese "schönen"Dinge, wenn man keine Zeit dafür hat, weil man sein Leben in der Arbeit verschwenden muss?! Um Geld zu verdienen, welches dann die Drahtzieher dieses ekelhaften Systems an der Börse wieder kassieren.
-
Sorry! Aber damit macht man keine Scherze!
Mein Depot leuchtet roter denn je, ich könnte ausflippen... Das Leben geht trotzdem weiter und bald werden wir Goldfanatiker für unsere Leiden belohnt werden!Ich scherze nicht beim Thema Gold! Meine DAX-Puts sind passen farblich ins tiefrote Gesamtbild meines Depots. Ich ertrage das nicht mehr!
Wie lange hörst du Sprüche wie "bald werden wir für unser Leiden belohnt" usw.? Bitcoin läuft Gold leider den Rang ab.
-
Mein Strick liegt neben mir. Ich tu es wohl wirklich jetzt. Ich ertrage dieses manipulierte Elend einfach nicht mehr
-
Auch Minen mit guten Daten werden nur noch aberkauft. Daher ist es schon egal, was für Zahlenwerke gemeldet werden.
Dass unsere Minen nur noch tiefrot im Depot liegen, daran haben wir uns doch gewöhnt
-
Warum hat Avino trotz der sehr guten Bohrdaten soviel an Kurs verloren? Was läuft hier nur schief?!
-
Mein Stiefsohn vor 2-3 Jahren, Bankangestellter: "Nein, er habe doch kein Geld für Goldkäufe". Auto schien wichtiger (kleiner "Rennwagen"), Sportausrüstung geschätzt in 5-stelligem Wert ...
Na denn, wohl bekomms! Nebenbei USA-Fan, N.Y City "great" (Für mich schon seit Jahrzehnten einem Krebsgeschwür vergleichbar.
Gruss,
LuckyEines der Opfer dieses kranken Systems. Ohne deinen Stiefsohn etwas schlechtes zu wollen, so wird er, genau wie viele Millionen andere, hoffentlich bald mit der Realität konfrontiert werden.
-
Ah, da möchte also jemand das letzte Wort haben, richtig?!Dumm ist nur, dass der obige Beitrag dann genausowenig zum Thema gehört wie die vielen zitierten.
Ich lese auch ab und zu im "Goldherz-Report". Mich kann der gute Mann in keinster Weise überzeugen. Im Gegenteil: Für mich ist er absolut unglaubwürdig, vor allem, weil er fast nur reine Zockerwerte empfiehlt, die m.E. mit einer seriösen Geldanlage kaum was zu tun haben und die sich m.E. nur für sehr erfahrene Anleger eignen, und dies auch nur als Spielerei/Zockerei.
Im ersten Halbjahr 2016 war er vermutlich rein zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Nicht mehr und nicht weniger.
Zwingt dich/euch jemand, die Empfehlungen von Goldherz zu kaufen?!
Ja, zum Großteil sind die sehr spekualtiv. Wenn für das dür dich nichts ist, dann lass die Finger davon. Am besten suchst du dir was anderen als den EM-Sektor.
Ich bleib dabei: Goldherz hat bislang sehr gute Arbeit geleistet und das auch noch völlig umsonst. Wer da noch meckerst, schimpft und den Ruf des Goldherz-Reportes in den Dreck zieht, dem ist nicht mehr zu helfen! -
Ich schaue mir regelmäßig die wöchentlich herausgegebenen Goldherz Reports an. Ich habe das Gefühl, daß es sich hier überwiegend um an Betrug grenzende Fehlinformationen handelt. Fast all seine jüngsten Empfehlungen waren katastrophal: K92, Kenadyr, Golden arrow, Sibanye, Silver one.
Bei K92 rechne ich mit Totalverlust für die Anleger.
Warnung vor Goldherz !ja, wer an Goldherz und den ganzen anderen bezahlten Zeugs glaubt, ist doch selber Schuld, dafür bezahlt zu haben und wird zu recht sein Geld verlieren, hier verdienen nur die " Tollen Herausgeber" von solchen Schmuddelkram.
.......und sonst sagen wir mal wie es im Moment ist, die Minen laufen in den letzten "Tagen" Scheixxe,
mit ein paar Ausnahmen.
Aber es kommen auch bessere Zeiten, versprochen.Das allergeilste bei Goldherz ist, dass seine -50 bis -60 Prozenter wie SVE oder KNT plötzlich aus der Empfehlungsliste verschwunden sind und jetzt als Extrachance "Neu" aufgenommen wurden. Die totale Verarsche!!!
Na, sagen wir mal, der Mann ist "flexibel".
Auf mich wirkt das so, als hätte er sich von den Politikern was abgeschaut. Diese Herrschaften weisen seit Jahrzehnten eine ähnliche Flexibilität auf und werden doch immer wieder gewählt. Vermutlich wird der Goldherz-Report durch dieses Verhalten des "Chefredakteurs" (so nennt sich der Mann wohl auch) nur wenige Leser verlieren.Kritisches Denken ist heutzutage eben nicht nur nicht mehr angesagt, sondern es wird oft auch als störend empfunden. Das kann man sich auf verschiedene Weisen zunutze machen - u.a., indem man durch "clevere" Börsenbriefe Geld "verdient".
Schaue auch gerne mal beim Goldherz vorbei. Generell bin ich aber bei ALLEN Empfehlungen skeptisch bei denen eine Vergütung geflossen ist und meide diese meistens auch.
Schön ist es natürlich, wenn ein Wert empfohlen wird, der schon im Depot ist. So war es mit meiner Dolly Varden
Im besten immer noch mal selbst informieren und hier nachlesen.
Insgesamt haben die Minen ja nach Nachholbedarf, da die Metall Preise ja wieder gestiegen sind. Kann mir schon vorstellen, dass die Werte auch wieder steigen werden. Spätestens wenn Gold richtig hoch geht.
Ich glaube er hatte auch "Zinc One" unter seinen Fittichen ... Man beachte die Namensähnlichkeiten.
saludos
Also ums Thema scheint es hier ja eh nicht mehr zu gehen, darum auch ein Statement von mir zum Goldherz:
Schaut mal auf die Performance von Goldherz im Jahr 2016, dann muss man wohl lange suchen, um einen kostenlosen Börsenbrief zu finden, der eine ebensolche abgeliefert hat.
Schaut man sich 2017 an dann sind die GH-Werte mit dem Gesamtmark weniger gut gelaufen. Aber welche EM-Aktien sind das nicht? Vergleicht man den Sektor, mit dem Schnitt der Goldherz-Empehlungen, so sind diese dank Kirkland Lake Gold und einige weiter noch gut dabei!
Das mit K92 konnte leider niemand vorhersehen. Dazu hat nicht nur Günther Goldherz K92 emfphlen, sondern auch Markus Bußler. Letzerer hat darüber hinaus auch Zinc One vor kurzem empohlen.
Wer jetzt wegen SVE einen Groll auf Golherz hegt, der sollte über sein Risikomanagement nachdenken, denn SVE war von Anfang an ein Zock.
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass wenn Gold/Silber endlich marschiert, dann wird genauw wie 2016, fast jeder Schund laufen, der irgendwie mit Gold/Silber zu tun hat un die GH-Werte werden auch hier wieder outperformen.Jetzt wieder bitte zurück zum Thema.
-
Wie wäre es, wenn sich alle Trader und gelegentliche Börsianer weltweit absprechen und am Tag X um die Urzeit X alle das gleiche machen?
Beispielsweise Heute um 15:30 kaufen alle Gold und Silber. Es wäre der Shortsqueze des Jahrtausends und die Sklaven wären wieder Herren. -
Ich habe heute nachgekauft und meinen EK sogar verschlechtert. Ist ein potentieller verfielfacher, soferen die EM-Preise halbwegs mitspielen.
-
Ist hier noch jemand dabei, oder aufgrund des Aktienkurses eingestiegen?
Ja, alle haben mehr erwartet, dennoch war alles nicht so überraschend. -
Ich bin jetzt nicht morz der Chartexperte und dazu kurz vorm Selbsrmord, so schlimm ist mein minenlastiges Depot und daher ist wohl auch der Wunsch der Vater des Gedanken, aber sieht das denn jetzt so schlecht aus im Wochen-Chart?
Vll hält ja die 1200 als Doppelboden und dann bricht Gold endlich aus dem Dreiech aus?Und vergleicht mal meinen Chart, mit dem Chart von Nikkos geposteten Inflationsanleihen Chart. Fällt euch was auf?