Es wurde vom Markt ueberhaupt nicht verstanden, was der letzte Freitag bedeutet und was jetzt kommt.
Ach so, ja. Aber der User Neo aus einem deutschen Goldforum, der hat's als Einziger verstanden und weiß genau, was jetzt kommt. ![]()
5. Februar 2026, 03:41
Es wurde vom Markt ueberhaupt nicht verstanden, was der letzte Freitag bedeutet und was jetzt kommt.
Ach so, ja. Aber der User Neo aus einem deutschen Goldforum, der hat's als Einziger verstanden und weiß genau, was jetzt kommt. ![]()
Genau das, was ich vorhergesagt habe, tritt nun ein. Die künstliche Unterdrückung des Preises unter seinem natürlichen Niveau hat zu einer explosionsartigen Nachfrage geführt. Händler verzeichnen ein Auftragsvolumen, das doppelt und dreimal so hoch ist wie alles, was sie bisher erlebt haben.
Einige haben einfach geschlossen, weil sie die Flut neuer Bestellungen nicht bewältigen konnten.
Dies wird die physische Knappheit nur noch massiv verschärfen und praktisch garantieren, dass der endgültige Blasenpreis noch höher ausfallen wird. Ein Silberpreis von 500 Dollar ist nun noch wahrscheinlicher geworden.
Soweit ich das beurteilen kann, verstehen nur ich und Michael Oliver, was auf dem Metallmarkt vor sich geht. Ich bin mir sicher, dass es noch ein paar andere gibt, aber ich habe sie einfach noch nicht gesehen.
Metalle haben den ersten Teil der Blasenphase eines sehr ausgereiften (26 Jahre) säkularen Bullenmarktes abgeschlossen. Diese Korrektur sollte sich schnell wieder erholen. Wenn dies geschieht, wird dies die breite Öffentlichkeit anziehen, und genau das treibt den zweiten Teil der Blasenphase an.
Die Tatsache, dass die Korrekturphase, die den ersten Teil vom zweiten Teil trennt, nicht natürlich ablaufen durfte, garantiert nur, dass der endgültige Höchststand noch höher sein wird.
Der Angriff am Freitag, um die Banken aus ihren Short-Positionen zu retten, hat die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass wir mein oberes Zielniveau von 500 Dollar erreichen könnten, und zwar innerhalb der nächsten 6-8 Monate.
Die Gewinne, die während dieses ersten Teils erzielt wurden, waren atemberaubend, aber Sie haben noch nichts gesehen.
Die Minen sind doch aktuell deutlich stabiler als die Metalle, vor allem bei Silber.
Und das sind sie auch geblieben. Bin eigentlich ganz zufrieden. Klar, so im Schnitt bis zu 15% Minus gab's auch bei vielen Minen. Aber zu früheren Zeiten hätten wir bei solchen Bewegungen in Gold/Silber gut und gerne eine Halbierung bei vielen Minen gesehen. Für mich ist das relative Stärke.
Alles anzeigenDas ist nicht Chart, das ist eine Behauptung, das sind Erklärungsversuche, und Prophezeiungen. Genau diese Mischung ist oft tödlich für den Tradingerfolg.
Will Dich hier nicht abkanzeln. Aber genau sowas baut ein Mindset und Emotionen auf, die uns hindern, klar das Marktgeschehen zu sehen und danach zu handeln. Und das ist die Preisentwicklung und sonst gar nichts.
Gruß,
GL
Öhm, beziehst du dich auf Savage?
Der ist imho der vielleicht knallharteste Analyst überhaupt, in dem Sinne, dass er rein nach Charts geht und sämtlichen Emotionen und vor allem Narrativen eine mitunter fast schon aggressive Absage erteilt.
Da sind die 80 wieder, war doch gar nicht so schlimm.
![]()
![]()
didi
Heute noch grün. ![]()
So grob im 75$-Bereich sollte Silber aber halten. Sonst wird's richtig düster.
Wow, ist ja heftig. Silber schon 35% vom Hoch. Heute noch Halbierung? ![]()
Heute wird es jedenfalls erstmal hässlich. ![]()
War doch gestern noch ne schöne 14-Prozent-Korrektur.
Kann dann ja weiter steigen.
Jesus. Hab ja geahnt, dass tägliche prozentual zweistellige Zugewinne kommen werden, aber es dann zu sehen, ist doch nochmal was anderes. ![]()
Irgendwie kratzt mich das nicht mehr wirklich, weil von 110 minus 30% wären so 80$ ?? Immernoch 100 Prozent mehr als letzten Januar....grob über den Daumen plusminus 10
![]()
Geht mir auch so. Wir haben bereits ein Niveau erreicht, auf dem selbst crashartige Korrekturen (also 30% oder so) imho kein Drama mehr sind. ![]()
Alles anzeigenGibts noch eine Silbermine die ich jetzt noch kaufen kann ?
Im Depot sind : Agnico, Endeavour, Santacruz, Discovery Silver, Silvercorp, Sizsla Silver, Wheaton.
Wäre mehr als dankbar.
Silbermünzen kaufen
Gibt bei den Juniors und Explorern noch einige, die noch nicht großartig gelaufen sind. Hängt da halt von deiner Risikobereitschaft ab bzw. ob du auch glaubst, dass gerade diese Aktien noch einen längeren Weg vor sich haben. Ich werf mal Honey Badger, Silver One und Pacifica Silver in die Runde, könnte dabei aber einen Interessenskonflikt haben...
Dieses Diagramm ist wichtig. The Venture – der Mikrokapital-Rohstoff-Leitindex – hat einen generationsübergreifenden Ausbruch aus seiner jahrzehntelangen inversen Kopf-Schulter-Struktur bestätigt. Die Auswirkungen sind gewaltig und deuten darauf hin, dass risikoreichere (Mikrokapital-)Aktien in den kommenden Monaten, nachdem sie hinter den großen Unternehmen zurückgeblieben sind, nun wirklich in Bewegung kommen werden. Wir können einen weitgehend bullischen und extrem starken Markt erwarten, bis die gemessene Bewegung des Musters bei etwa 1750 $ erreicht ist, was schneller kommen könnte, als viele erwarten.
Sind ja schon da. Noch gar nicht so lange her, dass man die Überwindung von 50 USD spektakulär fand... ![]()
Was passiert bei 100$? Erstmal wieder niedrigerer Orbit oder Slingshot?
Imho werden gerade die Minen noch eine richtige Manie erleben (auch wenn ich da vielleicht voreingenommen bin...). Rick Rule macht das richtig. Ich würde jetzt den Großteil des spekulativen Kapitals in Minen stecken (wobei man da eigentlich schon etwas spät dran ist). An einem hoffentlich weder zu frühen, noch zu späten Zeitpunkt aber alles verkaufen und in werterhaltende bzw. wertsteigende Anlagen investieren. Eigentlich fast egal, was man macht, aber definitiv nicht in Fiat-Geld halten (bzw. nur den Teil, den man zum Leben braucht). Und möglichst nicht in Sachen, auf die der Staat leicht Zugriff bekommt. Glaube zwar nicht an den viel beschworenen Untergang, aber wir werden definitiv einen unvermeidlich und relativ starken Inflationsanstieg sehen und zunehmende Versuche des Staates, noch mehr als ohnehin schon an das Geld der Bürger zu kommen.
Verhältnis von Silber-Junioren zu Silber
Ich kann mir keine optimistischere Konstellation vorstellen.
Die Bergbauunternehmen beginnen gerade mit der lang erwarteten Aufholjagd.
Diese Entwicklungen verlaufen schnell und intensiv – und können in sehr kurzer Zeit zu lebensverändernden Renditen führen.
Oha, Anleger haben anscheinend endlich mitgekriegt, dass besonders Silberminen zu billig sind. ![]()
Kapitalrotation demnach vollständig angelaufen mit einem Kursziel bei Silber zwischen 400 und 500$, aber volatilen Korrekturen zwischendurch.