Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Newmont - Ziel ca. 97 $

Hast Du Leseprobleme?

Alles ohne Garantie und zu der Stunde verrechne ich mich auch schon mal.

Kuck Dir bitte einen Monatschart an.

Abwärts (A) - etwas aufwärts( B) - wieder Abwärts (= Ziel C)

A und C sind oft gleich lang.

Du brauchst einen Blindenführer.

Ich bin Chart Legastheniker - also ein blinder Führer. [smilie_happy]

LG Vatapitta

• vatapitta

Wenn es bei allen Minen gleich ist, dann geht es die Strecke vom Hoch zum 1. Tief (=A) noch einmal vom Zwischenhoch (=B) nach unten (=C).

Sind die 97 US$ das 1. Tief ( =A ) ? oder ( = C )

didi

Ich habe dich nicht nach US$ oder Euro gefragt. Siehe meine Frage und ich habe keine Leseprobleme. ?)

Also ich denke ihr meint es so:

Hoch ca.133

Abwärts bis ca. 112 ( =A)

Dann Aufwärts bis ca. 119 ( = B)

Dann Abwärts bis Ca. 97 ( =C)

Korrekt soweit?

Wenn ja, dann soll es so kommen. :thumbup:

Hat jemand eine zeitliche Ausdehnung dafür?

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Hallo, ich bin auch nur ein Chart- und EW-Anfänger. Wenn ich mir die letzten 10 Tage im h1-Chart anschaue kann ich überall einen Fünfer abwärts zählen. Das würde auch zu Calderas Zyklen passen. Wir hätten das Tief vorerst gesehen und korrigieren nordwärts.

• Ich sehe, Einige haben sich mit den Charts beschäftigt.....

hier meine Sicht von gestern-abend :

als Proxy für Gold soll Torex dienen

ich zählte auch einen 5-welligen Abwärtsimpuls, der fertig ist oder am Montag fertig wird

als Silberbeispiel soll Coeur dienen:

auch hier zählte ich 5 Wellen, sah recht fertig aus !

Schlußfolgerung war also, man kann/sollte so schnell wie möglich einsteigen !

(Ich habe mir also noch meine verkauften Werte zurückgeholt), zusätzlich Artemis und First Majestic )

Ich sehe nun den ersten Downer fertig, eine "a" einer längeren abc-Bewegung, die uns bis März beschäftigen wird.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Im Gegensatz zu Kryptos, welche seit Platzen der Blase langsam aber sicher ihrem intrinsischen Wert entgegen gehen, kann EM nicht wertlos werden.

Auch dieses Mal ist nicht alles anders, sondern genau so wie es stets war, ist und immer sein wird.

Gold (und Silber) ist Geld, alles andere sind nur Schulden.

Gesetz Nr. 2: Fallen kann es, steigen muss es. 😁👍

• Silber :

Ich gehe von der Ausbildung eines Aufwärtsimpulses aus !

Diesesmal haben wir keine Überlappungen, wie zwischen a und b !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Erstaunlicher Gleichlauf von Coeur mit Silber, obwohl sie doch zu 50 % Goldproduzent ist.

Daher ist warscheinl. auch zu erklären, daß sie nicht ganz so volatil ist, wie Silber/blau.

Erfreulich, daß Coeur nun mehr Dynamik entwickelt als das Metall Silber :

• Darüber grübel ich aus seit ein paar Tagen. Die Investmentgangster stufen die Aktie mit neuen Kurszielen in Grund und Boden, sie überbieten sich förmlich mit 2stelligen Kurszielen aber der Kurs geht ums verplatzen nicht dahin. Wäre Hapag ein Übernahmeziel oder übernimmt vllt. selbst jemanden ?

• Novo Nordisk :

wir sahen den ersten 19 EU-Aufwärtsimpuls bis knapp 55 EU (Welle 1) und die darauf folgende sehr tiefe Korr.welle 2 . Nun sollten wir die lange 30 EU-Welle 3 sehen und das Top des gesamten Impulses bei 86 EU (alles im Kopf überschlägig gerechnet), also mehr als eine Verdopplung.....:

(die begleitenden Nachrichten dazu werden entsprechend ausfallen/ nachjustiert :) ) :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=RSI&IND1=VOLUME&LNOTATIONS=95269230&SHOWHL=1&TIME_SPAN=3M&TO=1770657095&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

• Trotz Mercosur-Abkommen und 150-$-Rückgang des Kaffee-Preises sahen wir bisher kaum

Preissenkungen :!:

Da hilft nur ein Kauf-Boykott...., auch der Kakao-Preis ist mächtig runtergekommen und in unseren Läden tut sich kaum etwas !

bei Kakao sind die immer noch stark überhöhten Preise in unseren Läden eine Schande, denn die

Weltmarktpreise sind schon fast wieder auf Normal-Niveau :!:

VORSCHLAG an alle Foristen :

Beim nächsten Einkauf den Marktleiter heranzitieren und ihm klarmachen : "Ich nehme heute 3 x

Kakao und 3 x Kaffee mit und bezahle aber nur 1x Kakao und 2 x Kaffee !"

Seine Reaktion abwarten und dann ihm erklären warum.

Wetten, daß der die Weltmarktpreise nicht kennt ! Und er soll seiner Zentrale Dampf an die Hacken machen, wegen der Wucherpreise, sonst sieht er seine Filiale im Fernsehen !

8o

Bilder

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Trotz Mercosur-Abkommen und 150-$-Rückgang des Kaffee-Preises sahen wir bisher kaum

Preissenkungen :!:

o.T. - Tschibo hat ab Montag die Preise erhöht.

Hat mir die Verkäuferin gesagt, als ich am Freitag die beiden letzten Packungen des Guatemala Kaffees gekauft habe - sehr aromatisch. Gab es zwischenzeitlich für 8,99 € statt 9,99 €.

LG Vatapitta

• Wenn sie keinen Kaffee haben, dann sollen sie halt Bier trinken. [smilie_happy]

Manchmal muss man halt einfach Konsumverzicht üben, wobei die Sparerei beim Kaffee nicht viel Sinn macht, denn dazu ist es einerseits zu sehr Alltagsgetränk und andererseits der Preis immer noch viel zu gering um sich ob einer Tasse mehr oder weniger den Kopf zu zerbrechen. Kakao/Schoki dito.

Schriftgröße:  A A A A A