Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Heute mal gegensätzlich:

Bin gespannt wie sich das dann ab 15:30 entwickelt.
    Eigentlich juckt es mich einen BTC oder Strategy Put zu kaufen. :P

Heute stehen um 14:30 Uhr auch noch die Arbeitslosenzahlen bei den Amis an. Da wird im Vorfeld gerne mal auf das EM gedrückt, um hernach den Ball wieder los zu lassen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Da die KI sich in die Wirtschaftsprozesse integriert und die US-Wirtschaft wächst müssen die Arbeitslosenzahlen zwangsläufig steigen.

Oder hat sich das Bildungsniveau der US-Bürgen in den letzten 2 Jahren drastisch verbessert?

LM

• Berrak,

das ist vollkommen richtig. Relevant sind die Steuern und Abgaben.

z.B. Diesel ca.56%

Super ca.61%

Strom ca.32%

Zigaretten ca.70%

Brot ca.40%

Alkohol ca.46 ... 75%

Cannabis ca. 0 ... 65% je nachdem wer wo kauft

Das Leben könnte sooooo preiswert sein.

LM

• Beim nächsten Einkauf den Marktleiter heranzitieren....

Und er soll seiner Zentrale Dampf an die Hacken machen, wegen der Wucherpreise, sonst sieht er seine Filiale im Fernsehen !

also ich weiss nur vom aldi, mal abgesehen davon dass eh kein leiter von derlei dingen irgendwas weiss, dass dort alles ki gestützt läuft, sprich die filialen und deren leiter haben inzwischen exakt NULL einfluss mehr auf das was sie geliefert bekommen, die idiotie weiss es besser. :thumbup:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• also ich weiss nur vom aldi, mal abgesehen davon dass eh kein leiter von derlei dingen irgendwas weiss, dass dort alles ki gestützt läuft, sprich die filialen und deren leiter haben inzwischen exakt NULL einfluss mehr auf das was sie geliefert bekommen, die idiotie weiss es besser. :thumbup:

Bei Aldi gibt's keinen Kakao. Auf die Frage , warum nicht, bekam ich die Antwort, weil der Weltmarktpreis so gestiegen sei...

• also ich weiss nur vom aldi, mal abgesehen davon dass eh kein leiter von derlei dingen irgendwas weiss, dass dort alles ki gestützt läuft, sprich die filialen und deren leiter haben inzwischen exakt NULL einfluss mehr auf das was sie geliefert bekommen, die idiotie weiss es besser. :thumbup:

War mir bisher nur vom Tedi bekannt. Früher hatten die öfter interessante Gimmicks, heute ... na ja. Aber auch früher schon konnte einem keiner sagen, ob ein irgendwie nützliches Teil noch einmal kommen würde - oder nie mehr.

Wenn die KI irgendwann entdeckt, dass der Non-Food-Bereich der Discounter rentabler ist als die schnöde Fressage ...

• Habe mal wieder was Spekulatives unternommen.

Die freigewordenen Gelder aus dem Vizsla-Verkauf wollt ich nicht rumliegen lassen und da kam mir der Rücksetzer im Silber und bei Coeur am späten Nachmittag gerade recht.

Bin seit ca. 83 $ im Silber long mit mäßigerem Hebel als gewohnt und bei Coeur habe ich ebenfalls ein Derivat genommen mit relat. sicherer KO-Schwelle und entsprechend mäßigem Hebel.

Zeithorizont auf Sicht max. bis Monatsende, warschl. früher.

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Da sich immer noch kein Zug nach oben entwickelt, gehe ich auf Nummer sicher und verkaufe beide long-Derivate !

Silber-long ist leicht im Minus (-8 %) und der auf Coeur mit +11%.

Somit sind die heißeren Investments glattgestellt und ich kann mich besser auf die Minenaktien konzentrieren. Hoffentlich kommt hier noch der erwartete Schlußspurt... :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Da sich immer noch kein Zug nach oben entwickelt, gehe ich auf Nummer sicher und verkaufe beide long-Derivate !

Silber-long ist leicht im Minus (-8 %) und der auf Coeur mit +11%.

Somit sind die heißeren Investments glattgestellt und ich kann mich besser auf die Minenaktien konzentrieren. Hoffentlich kommt hier noch der erwartete Schlußspurt... :)

Habe ich heute auch schon gemacht, da kein Trend erkennbar ist, kann man das im Moment vergessen. Man müsste gefühlt stündlich hin und her springen zwischen long und short und wird dabei garantiert auch einige Male auf dem falschen Fuß erwischt. Und am Ende macht hin- und her nur die Tasche leer.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Hoffentlich kommt hier noch der erwartete Schlußspurt... :)

Eher ein Zwischenspurt, für den Schlußspurt ist es zu früh...m.M.

lg .eggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• meggy ,
    ich meine den Endspurt in der laufenden Welle "b" der aktuellen abc Bewegung.
    "b" ist die… Anmelden oder registrieren

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag
    […]

Ja, aber die (b) tut ja im Moment nichts. Seit 09.02. pendelt der Kurs zwischen 80 und 85 als ob… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A