20 Mark Kaiserreich 1874-1888 Preussen Wilhelm I Jaeger 246
https://www.heubach-edelmetall…ssen-wilhelm-i-jaeger-246
677,54 Euro aktuell
18. Februar 2026, 14:43
677,54 Euro aktuell
Abzugeben sind noch 7 Tscherwonetz. Die Jahrgänge sind 1976, 1977 und 1978, ggf. noch ein oder zwei Münzen aus 1975 und/oder 1979.
Der Preis je Münze einschließlich DHL-Versand beträgt 749,00 Euro (aufgrund der Überschreitung von 500,00 Euro Warenwert auf Risiko des Käufers, andernfalls auf Wunsch und zu Lasten des Käufers).
Proviant wird dazugegeben, die Münze(n) ebenso gut verpackt ins Paket getan.
Bei Interesse gerne eine Rückmeldung per E-Mail oder Konversation.
Dankeschön 🙂
Einmal 5 und einmal 10 Rubel
Ich biete 24 mal die Tscherwonetz an. Der Preis je Münze beträgt 750,00 Euro. Versand und Risiko auf Wunsch des Käufers.
Vom Geldverpulven wird das Leben auch nicht besser. Im Gegenteil, Konsum wird überbewertet.
Bin ich bei Dir, was den Konsum betrifft. Nur heißt "Leben" nicht "Maßlos konsumieren".
Mit Leben meine ich, Erlebnisse zu machen. Reisen, ausgehen, mit Menschen schöne Dinge unternehmen. Das ist das, was einem bleibt. Wenn man es schafft, frühzeitig auszusorgen und weit vor der Rente sich zur Ruhe zu setzen, um dann zu tun und zu lassen, was man will, hat man wirklich alles richtig gemacht.
Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Absicherung und Sicherheit sind wichtig, gar keine Frage. Trotzdem sollte das Leben nicht zu kurz kommen. Für beides ist im Budget Geld da, beim einen etwas mehr, beim anderen etwas weniger. Dennoch sollte sowohl für die Absicherung/Sicherheit Geld eingesetzt werden als auch für das Leben als solches.
Nur Sparen und Haben!? Davon wirst Du auch nicht glücklich. Wir müssen nicht als Münzen zählender Dagobert enden😉
Bei allem was Ihr kauft, ob den Kilobarren oder die 0,5 Gramm, ob die kleinste oder die größte Münze: vergesst nicht das Leben zu genießen und dafür Geld übrig zu lassen.
Damit nimmst Du Dir die Möglichkeit bedarfsgerecht zu veräußern.
Deswegen für mich nur Kleinkram.
Ich nicht, sondern derjenige, der Gold weglegen und nach zehn, zwanzig oder dreißig Jahren auspacken möchte. Ich bin im Münzsektor unterwegs.
Es kommt auch immer ein Stück weit auf das Ziel an. Will man Gold als langfristige Anlage sehen (wegschließen und in 20 Jahren gegen Fiatgeld oder dann Digital Geld eintauschen), kann man auch größere Barren nehmen.
Als Kleingeld und den unkomplizierten Verkauf im Bedarfsfall bieten sich die gängigen Münzen an, die jeder Händler nimmt, aber auch Privatpersonen. Ob Sovereign, Vreneli, LMU im Allgemeinen Kaiserreich oder kleine Einheiten der Bullionmünzen (1/10, 1/8 oder 1/4 Unze) an. Für mich ist das bei der Masse der Münzen das Kriterium. Manch Münze, die teurer ist als die oben genannten, dienen mir zum Erfreuen.
Je bekannter die Münze, umso größer die Zielgruppe, die man damit erreicht. Am Ende muss der Preis stimmen und gerade die ganz gängigen Umlauf- und Anlagemünzen sind Stand heute wertstabil ohne große Abschläge an Händler abzugeben, weil ganz offensichtlich die Nachfrage da ist. Je nach Zeit (zu Coronazeiten) kann anhand von Engpässen beim Händler manch einer knapp über Goldwert kaufen. Heubach kauft heute die Sovereign fast zum Spot an.
Wenn es denn ganz hart auf hart kommt, sollte erst das Tafelsilber verjubelt werden. Davon manch bekannte Unze oder DM/Euro zu halten, sehe ich als sinnvolle Investition.
Ich bin auf der Suche nach alten Sovereign vor Elizabeth II zu einem möglichst fairen Preis (gesucht sind acht Münzen).
Bevorzugt wird eine persönliche Übergabe in NRW, Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiet und Bergisches Land. Bei Wer den George, Edward oder die Victoria abgeben möchte, darf sich gerne melden.
Sovereign, Full und Half Sovereign. Hin und wieder LMU (Schweizer Franken oder italienische Lire), wenn günstig zu bekommen sowie die Tscherwonetz.
Zu verschenken
Ich gebe verschiedene Münzkapseln ab. Es handelt sich um unterschiedliche Größen von ungefähr der Full Sovereign bis hin zur vollen Unze.
Eine Verwendung dafür habe ich nicht, so dass ich dem Käufer lediglich die Versandkosten in Rechnung stelle. Bei Interesse gerne eine Nachricht an mich, andernfalls entsorge ich die Teile.
Hallo an alle.
Ich suche eine türkische Kurush. Wenn jemand eine Münze zu einem fairen Kurs abgeben möchte (nach jetzigem Goldpreis liegt meine Preisvorstellung bei ca. 640/650 Euro einschließlich DHL oder persönlicher Abholung in NRW), freue ich mich über eine Nachricht. Danke Euch.
Hier habe ich eine Zeitlang Sovereign gekauft, das muss zwischen Corona und der Ukrainegeschichte gewesen sein. Die hatten sehr günstige Preise bei älteren Sovereign im Vergleich zu den anderen Anbietern auf dem Markt. Insgesamt gibt es nichts zu bemängeln, die Ware war in einem sehr guten Zustand, Abwicklung problemlos gelaufen. Die kann ich nur empfehlen, wenn der Preis für den Käufer stimmt.
Mehrere Full Sovereign Elizabeth II (1968 sowie 1976,1978 und 1980, 1981 und 1982 die Jahrgänge) suchen zum Goldpreis von 695,00 Euro einschließlich Versand per DHL einen neuen Besitzer. Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht über die Konversation.
Ich weise darauf hin, dass die DHL lediglich bis 500,00 Euro Warenwert versichert versendet und das Risiko des zufälligen Untergangs der Käufer trägt.
War heute vormittag bei MP in Siegen.
vor mir: niemand
nach mir: auch keiner
Immer die Vorteile sehen: je weniger da sind umso mehr kannst Du mitnehmen.
Tausche
Zwei Mal 1/2 Mark Kaiserreich (ich) gegen 1 Mark Kaiserreich (Du). Ca. 150 bis 200 Mal vorhanden. Versand trägt jede Seite selbst. Bei entsprechendem Tauschangebot bitte ich um eine Konversation. Danke.
Alles anzeigendimi
Hört sich gut an,
Ich suche schon mal deine Adresse
Obwohl
Er hat den schabau vergessen
Ich helfe, wo ich kann. Auch diese Sammlung baue ich aus, gleich schon morgen. Wen es interessiert: der Edeka hier in meiner Stadt hat morgen Thunfisch der Eigenmarke Gut und günstig für 1,00 Euro im Angebot. Vielleicht machen das andere Filialen oder gar alle auch.
Mein Lebensmittelvorrat besteht aus knapp 25 Kilo Nudeln (Vollkorn wie auch Weizengrieß). Die Vollkornnudeln sind aus 2020, da gab es die beim Penny zu einem guten Preis 1000 Gramm + 100 Gramm extra. Die Weizengrießnudeln sind aus dem letzten Jahr, Delverde für 0,59 Euro bei Kaufland. Die habe ich immer schön im Blick, wenn die günstig angeboten werden, alternativ Discounterware, wenn für 0,49 oder 0,59 Euro zu bekommen.
Ich habe zudem rund 4 Kilo dunkle Schokolade mit 85 und 90 % Kakaoanteil. Aufgrund der fehlenden Milch bleiben die geschmacklich unverändert, sind verhältnismäßig gesund aufgrund des geringen Zuckeranteils und sind gut zu lagern. Kalorienmäßig hat man im Fall der Fälle mit einer Tafel einen guten Teil gedeckt. Dazu habe ich Hülsenfrüchte der Hausmarke vom Kaufland, 25 Kilo Haferflocken (vor 3 Wochen beim Aldi für 0,49 Euro im Angebot abgegriffen) und zig Dosen Thunfisch (80 bis 100) seit ewigen Zeiten, die ich bei günstigen Preisen aufstocke. Abgerundet wird das Ganze mit Tomatenstücken in der Dose und Reiswaffeln (gestern für 0,58 Euro beim Lidl die 130 Gramm bekommen).
Die beiden Produkte habe ich zum Aufstocken auch auf dem Schirm. Der Netto hat die Dosentomaten schon mal zum Aktionspreis, da kann man 4 Dosen für 2,00 Euro bekommen.
Auf der Liste stehen zudem 25-Kilo-Eimer Honig. Da sichte ich den Markt über die Kleinanzeigen. Preislich werden die für 7 oder 8 Euro das Kilo angeboten. 2 bis 3 davon können auch nicht schaden (zum laufenden Konsum, aber auch als Notreserve).
Der Thunfisch war 2021 für 0,88 Euro im Angebot zu bekommen. Wird Zeit, dass in den kommenden Wochen irgendein Supermarkt diesen wieder zu einem guten Preis anbietet.