dimi
Hört sich gut an,
Ich suche schon mal deine Adresse
Obwohl
Er hat den schabau vergessen
16. April 2025, 19:58
dimi
Hört sich gut an,
Obwohl
Mehl bekomme ich immer...also habe ich Brot und Nudeln.
cu DL....das reicht...mit den tomaten
Alles andere klaue ich mir, schnorre es oder nehme zweibeinige Tiere als Fleisch.
Alles anzeigendimi
Hört sich gut an,
Obwohl
Ich helfe, wo ich kann. Auch diese Sammlung baue ich aus, gleich schon morgen. Wen es interessiert: der Edeka hier in meiner Stadt hat morgen Thunfisch der Eigenmarke Gut und günstig für 1,00 Euro im Angebot. Vielleicht machen das andere Filialen oder gar alle auch.
Alles andere klaue ich mir, schnorre es oder nehme zweibeinige Tiere als Fleisch.
da ist zuwenig muskelmasse am start. und ranzig sinse och.
So, da es jetzt nachts weitgehend frostfrei ist, die 800 l Wasservorrat im Keller auslaufen lassen (habe da zum Glück einen Bodenablauf).
Um sie da das ganze Jahr über zu lassen, nehmen die Fässer zu viel Platz weg.
Werde jetzt im Garten den Sommervorrat mit über 1000 l anlegen, im Haus bleibt eine Notreserve von 100 l in Trinkwasserqualität in geeigneten Kanistern.
Heute auch beide Topinamburbeete gepflegt. Eigentlich nur den Boden mit einem Sauzahn gelockert, das mag die Pflanze wohl, und dabei etwas Dünger eingebracht.
Alleine bei oberflächlicher Auflockerung des Bodens, ohne das ich da groß gegraben hätte, kam bei insgesamt ca 10 qm Anbaufläche schon ein 10 l Eimer voller Knollen raus.
Und das, obwohl ich gar nicht ernten wollte und schon über den Winter immer wieder mal was ausgebuddelt habe.
Einziger Nachteil bei dieser Pflanze ist tatsächlich, dass der Geschmack nicht jedermanns Sache ist und das sich das Zeug ausbreitet wie Unkraut, wenn man das als Nachteil sehen will.
Besser ein paar Schwäbisch-Hällische oder Wollschweine damit füttern und später den Schweinsbraten und den Speck genießen .
Solche hab' ich noch 'zig...auch etwas älter. Lange nicht mehr getestet. Kinder sind aus dem Haus und Frau würde mich bei der MAFIA zum Abschuss freigeben wenn ich versuchen würde ihr sowas zu kredenzen...
Ein schlotziger Reis mit frischen Erbsen und da so eine Dose rein wäre das Bunkerfutter, das mir spontan zu diesen Dosen einfällt.
Geht schon mit Pasta
Ansonsten kann an so ner Dose 3-4 Tage frühstücken wenn Low Carb angesagt ist. Einfach bisschen vom Rindfleisch warm machen. Senf oder Chilisauce und ein hartgekochtes Ei dazu.
Buchweizen mit dem Dosenfleisch als Einlage geht auch immer.
Werden hier vielleicht Weizenbiertrinker und andere Spießgesellen gezeigt?
gestern gabs Pasta mit tomatenbasierter Sauce aus dem Glas.
Rewe beste Wahl Tomate-Ricotta-Sauce... MHD 2023, Deckel Schraubfalz verrostet und Luftversiegelung gebrochen, ekliges schwarzes etwas hat sich am Deckel breitgemacht und Sauce war gräulich, hat aber OK gerochen. Habe ich entsorgt ohne zu kosten.
Stattdessen dann ein Glas Barilla Tomaten-Gebratenes-Gemüse-Sauce mit MHD 2022. Deckel ebenfalls angerostet aber hat noch "klack" gemacht beim öffnen und sah einwandfrei aus. Hab ich dann zusammen mit den Nudeln noch etwas aufköcheln lassen. Ich bin heute lebend und unversehrt wieder aufgewacht.
ich denke der Rost kam hauptsächlich durch Kondenswasser bei schnellen Temperaturwechseln zustande, da nicht optimale Lagerbedingungen im Gartenschuppen.
aus dem Glas.
Mag sein das es besser wird wenn man selbst einkocht, da gutes Material für verwendet und weiß wie es geht.
Aber ich bleibe dabei: Gläser (gekaufte) sind bezüglich Langzeitbevorratung nicht zuverlässig!
…. Ich bin heute lebend und unversehrt wieder aufgewacht.
Bitte immer auch mit kurzer ’Geschmacks-Kommentierung‘. Man möchte ja nicht ’nur gerade irgendwie‘ überleben , sondern möglichst genussvoll und komfortabel.
Zu den Fischkonserven 2 Seiten vorher:
Dorschleber in Konserven!
Absoluter Geheimtipp für Gesundheit und Vorrat
Der Tran ist das, was man für sehr viel Geld als Lebertran kaufen würde.
Einzig der Geschmack ist nach dem Öffnen am nächsten Tag nicht mehr so gut, aber frisch geöffnet schmeckt auch (Erfahrung: 2 Jahre alte Konserve in einem Raum der öfters über 20 Grad C war) nach Einlagerung.
Vor 2 Jahren noch so 1,20 Euro, wenn ich mich richtig erinnere. Mittlerweile natürlich teurer.
Ich nehme den von Rügenfisch, die anderen Marken haben mit persönlich nicht geschmeckt. Habe aber auch nicht alle ausprobiert.
Natürlich ist das Geschmacksache, aber war es nicht Dr. Nehls (?) der gesagt hat: Entweder man hat mit 70 einen guten Omega 3- Fettspiegel, oder Demenz.
Vielleicht hat Markus Söder in Indien eine uralte Dose indisches Essen serviert bekommen. Oder jemand spuckte ins Essen, ist bei manchen Gerichten dort Tradition.....
Magen-Darm-Erkrankung in Indien: Söder muss Reise abbrechen
Mitten in seiner Indien-Reise zwingt eine Magen-Darm-Erkrankung Bayerns Ministerpräsidenten Söder zur Bettruhe: Während er in Neu-Delhi bleiben muss, fliegt die Delegation ohne den Regierungschef weiter – am Dienstag stehen mehrere Termine an.
Bitte immer auch mit kurzer ’Geschmacks-Kommentierung‘. Man möchte ja nicht ’nur gerade irgendwie‘ überleben , sondern möglichst genussvoll und komfortabel.
Es hat ganz normal geschmeckt. Nicht sonderlich pralle, halt wie eine Fertigsoße. Das gebratene Gemüse Aroma hat "falsch" geschmeckt, ist aber nach ein paar Gabeln nicht mehr aufgefallen.
schmalzfleisch mhd 2022, mal sehen ............................
schmalzfleisch mhd 2022, mal sehen ............................
Lass zu und warte noch 5 Jahre.
Das Zeug ist ja praktisch noch frisch
Mitten in seiner Indien-Reise zwingt eine Magen-Darm-Erkrankung Bayerns Ministerpräsidenten Söder zur Bettruhe: Während er in Neu-Delhi bleiben muss, fliegt die Delegation ohne den Regierungschef weiter – am Dienstag stehen mehrere Termine an.
Lasst ihn doch einfach gleich dort.
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.