Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Ich nehme jeden Tag das Fischöl von Norsan zu mir und habe davon einen Vorrat von 6-12 Monaten. Ist deutlich gesünder als Fischkonserven einzulagern.

Das Gleiche mache ich auch mit einem Vitaminshake-Pulver und einem Proteinshake-Pulver und benötige somit auch keine Konserven mit Fleisch, Obst und Gemüse.

Gruß

goldlatte

Klingt nach einer ausgewogenen Ernährung.

• EIN T-BONE STEAK IST MIR LIEBER ! ! <3

Ein T-Bone Steak schön saftig vom Grill [smilie_love] :love: [smilie_love] [smilie_blume] [smilie_love] :love: [smilie_love]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Na dann ! Guten Appetit ! [smilie_blume]

Lecker ist das Ganze natürlich nicht, aber als Frühstück unter der Woche ideal, weil ich mit einem Shake meinen kompletten Vitamin-/Mineralstoff- und Proteinbedarf abdecken und mich auf die anderen Mahlzeiten des Tages freuen kann, die natürlich frisch zubereitet werden.

Seitdem ich mich so ernähre bin ich auch nie wieder krank geworden, könnte aber auch an meinem hohen Vitamin-D-Spiegel liegen.

Und ich muss mich nicht um ablaufende Konserven kümmern, die ich sowieso nicht essen möchte...

Gruß

goldlatte

• Polkrich

Mach mal eine Meldung, wie es gemundet hat, wenn Du davon probiert hast 8) !!!

Ein Gaumenschmauß.

Direkt aufs frische Brot aus dem Backofen - da möchte man wie zu Ost-Zeiten die West-Leckerlies in winzigen Stücken abbeißen, um länger etwas davon zu haben. Also, absolut lecker.

Aber auch die Bio-Butter von glücklichen Kühen ist ein Gaumenschmeichler. Hatte ich dort mitbestellt, auch trotz des recht hohen Preises von 4,50€ (?). Direkt auch auf eine Scheibe frischen Brotes und ....hmmmm - mega lecker. So muss Butter schmecken.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Da habe ich zur Corona Zeit auch noch ein paar Pakete bestellt und Seither eingelagert. Wer weiß, vielleicht braucht man die bald.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dosenbrot-Pumpernickel hatte ich irgendwann zu Lockdown-Zeiten öfter mal essen "müssen", weil ich keinen Bock auf den Zirkus in der Außenwelt hatte. Das waren noch Dosen, die ich irgendwann zur Finanzkrise gebunkert hatte. Abgelaufen 2015 oder so und die haben auch mehr als 5 Jahre überm Ablaufdatum noch genauso essbar geschmeckt und auch keinen Schaden angerichtet.

Pumpernickel in der Dose sind also unproblematisch. Wann immer es welche beim Aldi im Angebot gibt, nehm ich ein paar Dosen mit.

Die Sonnenblumen-Dosenbrote haben aber ranzig geschmeckt und die habe ich entsorgt.

• Dosenbrot-Pumpernickel hatte ich irgendwann zu Lockdown-Zeiten öfter mal essen "müssen", weil ich keinen Bock auf den Zirkus in der Außenwelt hatte. Das waren noch Dosen, die ich irgendwann zur Finanzkrise gebunkert hatte. Abgelaufen 2015 oder so und die haben auch mehr als 5 Jahre überm Ablaufdatum noch genauso essbar geschmeckt und auch keinen Schaden angerichtet.

Pumpernickel in der Dose sind also unproblematisch. Wann immer es welche beim Aldi im Angebot gibt, nehm ich ein paar Dosen mit.

Die Sonnenblumen-Dosenbrote haben aber ranzig geschmeckt und die habe ich entsorgt.

Ich habe auch meine ersten Hamsterkäufe 2008 getätigt. Eine eigentlich wirklich überaus billige Versicherung in Form eines Lebensmittelvorrates. Diese Charge habe ich erst kürzlich entsorgt.

Wahnsinn, wie lange wir uns schon in dieser den wahren Verhältnissen sicher näheren Sicht auf die Dinge befinden. 16,5 Jahre!

Viele Gallionsfiguren dieser Zeit sind verstorben, ohne das von ihnen zeitlich unmittelbar als bevorstehend erachtete Ende des Finanzsystem mitzuerleben. Wir werden es zwar nun bald erleben.

Allein bin ich von dem konstanten Alarmismus der letzten beiden Dekaden müde geworden. Die Verwerfungen werden immer größer - objektiv ist es klar, dass es nun nicht mehr lange gehen kann. Der Wahnsinn treibt ungeahnte Blüten.

Was sich damals wie eine Lebensentscheidung unmittelbar kurz vor dem finanziellen Kollaps angefühlt hatte, ist nun ein gutes Lebensdrittel her.

Die Mainstreamer haben ihren Mainstream natürlich einfach weiter gelebt. Genauso wie ich sind sie von jung in's mittlere Alter gealtert.

Das Leben ist eben kein Film, kein simpler Plot mit Happyend, es ist zumeist eher tragisch, wo es kaum echte "Gewinner" gibt. Ob man nun reich geworden ist oder nicht, Bescheidenheit ist die einzige Lektion, die das Leben wohl letztendlich lehrt.

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Ich oute mich auch mal als 2008er :thumbup: 

Vom damaligen Erstvorrat ist nichts mehr da, hoffe ich jedenfalls [smilie_happy]
    Angefangen hat eigentlich alles mit einem Regal voller Erasco-Konserven und ein paar Kisten Mineralwasser im Keller.
    Die Dosen damals übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, zu einem Preis für um die 1,40 € für Markenware und teilweise 99 Cent für No Name.
    Erasco kostet heute, je nach Inhalt, zwischen 3 und über 4 Euro.

Wobei ich das nicht mehr kaufe.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Habe 2008 auch Kästen mit billigem Mineralwasser /Glasflaschen beim Kaufland geholt. Kastenpreis 99 Cent !. Habe das Wasser jetzt mal geöffnet, alles bestens. Auch mal bei einem Freund untersuchen lassen im Labor...einwandfrei. Bleibt also stehen.

Anthony Hopkins

• ... hab mir damals mein erstes Stück Wald gekauft und mach noch heute, aktuell sogar mein Holz dort, ist mein Fitnesscenter. Danach wird öfter mal Spaghetti mit Thunfischsauce (MHD 2015) gemacht, passt :thumbup:

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Ich hab etliches, was deutlich über MHD aber noch lange haltbar ist.
    Nudeln oder Hülsenfrüchte z.B. und noch etliches andere.

Mir geht das 1000 Milliarden Paket nicht aus dem Kopf (oder sind es inzwischen schon 1.500?)
    Nach meiner Einschätzung führt das jetzt zu einer Art Crack Up Boom in Teilen der Realwirtschaft, gefolgt (oder einhergehend) von Inflation, vielleicht liegt schon eine Währungsreform in der Schublade.

Lange Rede kurzer Sinn - ich gehe von steigenden Lebensmittelpreisen aus.

2025 war in meiner Planung schon längere Zeit das Jahr, wo ich mit den alten Vorräten Tabula Rasa mache, den Vorrat buchhalterisch auf null stelle und wieder befülle.
    Rotation lief natürlich schon vorher.

Das hieße, jetzt über den Sommer 2 bis 3 k in haltbare Nahrungsmittel investieren und alles bisherige über den Herbst und Winter verbrauchen.
    Platz ist zum Glück vorhanden, auch wenn meine Frau es langsam nicht mehr lustig findet und meint, der Keller sieht aus wie der Vorratsraum von einem Flugzeugträger.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Mozzarellas direkt vom Baum in den Mund.

wo kann ich denn den mozarella-baum bestellen, gewächshaus ist kein problem.

bitte gleich veredeln auf modell "büffel".

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Bevor hier Hunger-Wettkämpfe veranstaltet werden,

habe ich lieber mal schnell aus meinem russischen Wunderlauch ein Pesto mit Gryère und Parmigiano gemixt...

CashEW war auch dabei.

Erst das "Gras": Mit dem Zauberstab solange reinhalten, bis es wie ein Kuhfladen aussieht.

Die Käses reiben, die Cashews häckseln, alles vermischen, in die Tüt, Eck schnipp ab und in die Gläser füllen.

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

• Mein Lebensmittelvorrat besteht aus knapp 25 Kilo Nudeln (Vollkorn wie auch Weizengrieß). Die Vollkornnudeln sind aus 2020, da gab es die beim Penny zu einem guten Preis 1000 Gramm + 100 Gramm extra. Die Weizengrießnudeln sind aus dem letzten Jahr, Delverde für 0,59 Euro bei Kaufland. Die habe ich immer schön im Blick, wenn die günstig angeboten werden, alternativ Discounterware, wenn für 0,49 oder 0,59 Euro zu bekommen.

Ich habe zudem rund 4 Kilo dunkle Schokolade mit 85 und 90 % Kakaoanteil. Aufgrund der fehlenden Milch bleiben die geschmacklich unverändert, sind verhältnismäßig gesund aufgrund des geringen Zuckeranteils und sind gut zu lagern. Kalorienmäßig hat man im Fall der Fälle mit einer Tafel einen guten Teil gedeckt. Dazu habe ich Hülsenfrüchte der Hausmarke vom Kaufland, 25 Kilo Haferflocken (vor 3 Wochen beim Aldi für 0,49 Euro im Angebot abgegriffen) und zig Dosen Thunfisch (80 bis 100) seit ewigen Zeiten, die ich bei günstigen Preisen aufstocke. Abgerundet wird das Ganze mit Tomatenstücken in der Dose und Reiswaffeln (gestern für 0,58 Euro beim Lidl die 130 Gramm bekommen).

Die beiden Produkte habe ich zum Aufstocken auch auf dem Schirm. Der Netto hat die Dosentomaten schon mal zum Aktionspreis, da kann man 4 Dosen für 2,00 Euro bekommen.

Auf der Liste stehen zudem 25-Kilo-Eimer Honig. Da sichte ich den Markt über die Kleinanzeigen. Preislich werden die für 7 oder 8 Euro das Kilo angeboten. 2 bis 3 davon können auch nicht schaden (zum laufenden Konsum, aber auch als Notreserve).

Der Thunfisch war 2021 für 0,88 Euro im Angebot zu bekommen. Wird Zeit, dass in den kommenden Wochen irgendein Supermarkt diesen wieder zu einem guten Preis anbietet.

Schriftgröße:  A A A A A