Tscherwonez bei Goldheinz zum POG. Der beste Preis bei Gold.de +8 %. Habe euch zwei Stück übrig gelassen. ![]()
Edit: Und weg...wer von euch war's? ![]()
5. Dezember 2025, 21:55
Tscherwonez bei Goldheinz zum POG. Der beste Preis bei Gold.de +8 %. Habe euch zwei Stück übrig gelassen. ![]()
Edit: Und weg...wer von euch war's? ![]()
Tscherwonez bei Goldheinz zum POG. Der beste Preis bei Gold.de +8 %. Habe euch zwei Stück übrig gelassen.
Edit: Und weg...wer von euch war's?
740 Euro / Stück beim Gold-Heinz = Guter Preis bei dem aktuellen PoG.
Die gabs vor kurzem noch bei Heubach für 718 Euro und bei Flo hier im Forum für 730 Euro.
und noch Früher für 530€ und davor fast umsonst,
und für 2x GoldRZehner gab es 20GoldRMark 1:1 , wo war wohl mehr
Gold drin und warum ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Sorry für OT, aber zu Platin gibt's nichts.
PS Coins bietet 20g Platin Barren zu rund 755€ an. Nächster Preis lt Gold.de 794€ plus vk.
Sorry für OT, aber zu Platin gibt's nichts.
PS Coins bietet 20g Platin Barren zu rund 755€ an. Nächster Preis lt Gold.de 794€ plus vk.
Günstigste Oz gibt in Belgien Känguru 2025
1149 aktuell hast aber 25 Fracht
Aktuell gibt es bei EBay sehr viele 20 Dollarmünzen entweder Saint-Gaudens oder Liberty Head teilweise unter Goldwert in vz beim Teutoburger Münzhandel zu ersteigern. Hab da jetzt die Tage mal ca. 20 Auktionen verfolgt und viele Münzen gingen teilweise 100€ unter dem Goldpreis unter den Hammer…
Hast Du mal einen Link zu einer der beendeten Auktionen unter Spot?
Aktuell gibt es bei EBay sehr viele 20 Dollarmünzen entweder Saint-Gaudens oder Liberty Head teilweise unter Goldwert in vz beim Teutoburger Münzhandel zu ersteigern. Hab da jetzt die Tage mal ca. 20 Auktionen verfolgt und viele Münzen gingen teilweise 100€ unter dem Goldpreis unter den Hammer…
Der Wolfram hat auch einige andere Schmankerln (kein Wunder bei zur Zeit ü. 770 Güldenen)
Hab mir u.A. ein Vreneli 1935 ohne L vorgesten [Auflage 175k] für 561,-€ gegönnt.
Sind halt Auktionen und der Preis steht erst mit den Zuschlag fest. Kein Problem, da schieße ich mit Schrot und bebiete halt 50 Stücke. Irgend was bleibt jede Woche hängen.
Heute liegt der Schwerpunkt auf hist. Vrenelis und in 3 Tagen halt Tunesier LMU. So wird es nicht langweilig. Mit dem Teutoburger pflege ich seit Jahren Geschäftsbeziehungen, zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich hab jetzt einige tunesische 20 Francs weit unter dem Goldpreis ersteigert. Ok, bei der Vielzahl an Angeboten ist denke ich bei manchen eine gewisse Sättigungstendenz ersichtlich.
Ich hab jetzt einige tunesische 20 Francs weit unter dem Goldpreis ersteigert. Ok, bei der Vielzahl an Angeboten ist denke ich bei manchen eine gewisse Sättigungstendenz ersichtlich.
und wie schon oft genug geschrieben:
bei ,,Max Mustermann,, Menschen liegt das Geld nicht mehr so locker auf den Rippen
und auch zugesandt bekommen?
ist halt schon speziell und nichtmal im riesigen Angebot von Heubach gelistet. hat dann später beim Verkauf so ein wenig den Status von Schmelzware, also etwas Abschlag im Vergleich zu Standardbullion
und auch zugesandt bekommen?
ist halt schon speziell und nichtmal im riesigen Angebot von Heubach gelistet. hat dann später beim Verkauf so ein wenig den Status von Schmelzware, also etwas Abschlag im Vergleich zu Standardbullion
verstehe nicht ganz was Du meinst
Teuto ist sehr bekannt - auch auf Münzmessen
Die Erhaltung der Münzen kannst Du auf den Bilder sehr gut erkennen
Das ist keine Schmelzware
ok, ich hatte den Zusammenhang mit dem von dir genannten Anbieter nicht gesehen, sondern den Beitrag für sich alleine gelesen (also nur die Info der Ersteigerung ohne weitere Details)
Schmelzware meinte: ist halt bei sehr vielen Anlagegoldhändler kein Standard und im Wiederverkauf an Normalverbraucher recht erklärungsbedürftig.
und wird deshalb mit einem Abschlag genommen wie auch Schmelzware (und am Ende wohl vielleicht wirklich geschmolzen)
die erzielten ebaypreise weit unter Barrenware (beim selben Verkäufer) bestätigen mich in meiner Annahme, dass tunesische Münzen in jeder Hinsiocht (An-und Verkauf) halt billiger sind als andere Anlagemünzen
ok, ich hatte den Zusammenhang mit dem von dir genannten Anbieter nicht gesehen, sondern den Beitrag für sich alleine gelesen (also nur die Info der Ersteigerung ohne weitere Details)
Die Info über den ebay Händler Teuto kam nicht von mir, habe mich lediglich zwischen geschaltet
Auch ich habe schon mal bei ihm erfolgreich Auktionen abgeschlossen.
Gibt es nichts zu meckern, ohne weiter Werbung machen zu wollen
Bilde Dir einfach selber ein Urteil und viel Spaß beim ,,stöbern,, ![]()
Was heißt weit unter Goldpreis, wie viel % Abschlag?
Probier es selber mal. Heute laufen noch ungefähr 10 Auktionen mit tunesischen Francs bei TB Münzhandel aus.
677,54 Euro aktuell
Probier es selber mal. Heute laufen noch ungefähr 10 Auktionen mit tunesischen Francs bei TB Münzhandel aus.
Das war leider nicht meine Frage, aber wenn die Antwort geheim ist, auch in Ordnung.
Gut so, sparen wo man kann.
Der Teutoburger hat es nicht so mit dem Marketing. Da werden per se seltene Stücke zig mal in der gleichen Woche angeboten. Völlig klar, dass da die Preise nicht in den Himmel wachsen. Mal wird reihenweise die Marie-Louise angeboten dann Napoleon oder wie vor einiger Zeit der Hieronimus mit Mz. A und C. Die Qualitäten lassen sich bestens erkennen. Mein 1935B (ohne L), gestern eingetrudelt, hat sich als prägefrisch entpuppt. Ende letzten Jahres hab ich etliche Badenser (20 M) 1911 in pico bello geliefert bekommen. Habe 10,-€ über PoG geboten und mehr ersteigert wie geplant. Egal, wenn es Suppe regnet, geht man nicht mit der Gabel auf die Gasse, sondern nimmt die Schöpfkelle.