Beiträge von Bargold

    Das er links ist, macht die Länderanzahl, in der US Bombardements von Trump persönlich befohlen wurden aber nicht unwahr. Oder haben die dort nur Carepakete fallen lassen?

    Nix Verluste. Wenn ein Dreiprozenter mit 5 Jahren Restlaufzeit zu Kurs 105 angeschafft wurde, wird jedes Jahr ca. ein Prozent planmäßig abgeschrieben und rechnerisch jährlich ein Ertrag von 2% erzielt.


    Und dass die Banken in Summe nennenswert short sind, halte ich nach wie vor für eine Schimäre.

    Wollen wir jetzt ernsthaft mal in den Anleihechart gucken und die Kursdifferenz von heute zum Zeitraum 2012-2020 ermitteln? Oder glaubst du mir das auch so, dass da je nach Laufzeit locker 15-30% Verlust aufgetreten sind?


    Vor 5 Jahren gab's den 5 Jahre US Bond für 125. Heute bekommste noch 108.


    Wir können uns auch mal über negativ Rentierende Anleihen aus besagter Zeit unterhalten. Und die wurden definitiv gekauft...


    Da ist der Verlust schon vorprogrammiert gewesen, selbst ohne Kursabgaben.

    Wenn die Papiere bis zur Fälligkeit gehalten und zum Nennwert eingelöst werden sollen, spielen zwischenzeitliche Kursänderungen keine Rolle. Also kein Grund für Gewinnwarnungen.

    Die Papiere wurden aber nicht zum Nennwert gekauft. Sondern zu viel höheren Kursen. Und diese Kurse werden wir absehbar nicht wieder sehen, bis zum Fälligkeitsdatum. Die Verluste sind also da. Und werden es bleiben. Genau wie die Verluste der shortseller. Oder haben die sich in Wohlgefallen aufgelöst, während der Eindeckung zum x fachen Silberkurs?

    Warum sollte das, was z.B. in China Realitiät ist, nämlich Wartefristen für Neuware von zehn Wochen oder mehr, nicht irgend wann auch hier durchschlagen? Sobald die Rotation der Altbestände aus dem Publikum in stärkere Hände abgeschlossen ist, wird's eng! Wir sehen doch , was die Mints ausspucken. Wenig bis nichts mehr.

    Soso, hunderte Milliarden an Verlusten, da müsste es ja von Gewinwarnungen und Ad-Hoc-Meldungen der Banken nur so wimmeln.


    Lasst euch bitte nicht so dreist belügen - auch dann nicht, wenn es ins eigene Weltbild passt.

    Aber die tausende Milliarden an Anleiheverlusten , die seit Ende des Nullzinses entstanden sind , sind real, oder?


    Sehen wir Gewinnwarnungen?

    "Die big 4 short Banken sind bei Silber seit 20 usd/oz short und mussten im Anstieg teilweise glattstellen und hunderte Milliarden an Verlusten realisieren.

    Am Freitag war es dann soweit, dass sie kurz vor der drohenden Pleite den Kurs massiv runterzogen. Alleine JPM hat dann bei 78 usd 653 Kontrakte geschlossen.

    Sehr interessanter Teil 2 mit den neuesten Daten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und jetzt muss man sich mal vergegenwärtigen, dass JPM gerade mal lächerliche 633 Kontrakte decken konnte. In einem Preisabschwung, der seines gleichen sucht...


    Früher wären bei solchen Kursbewegungen Zehntausende Kontrakte eingedeckt worden. Heute nur 633.


    Man hat den letzten Tropfen aus der Zitrone gequetscht. Mehr kam da nicht mehr. Von wem auch, wenn die Gegenseite (large Trader, small Specs , managed money) überhaupt nicht extrem Long positioniert ist...


    Das war eine blutleere Eigendrückung des Preises, um günstige Abrechnungskurse am noticeday zu erzwingen. Hände wurden da kaum gewechselt.

    Ich hab zwar nur meine NI , aber ich sage mal so:


    Am Freitag wurden alle ausradiert, die mit mehr als Hebel 2 gefahren sind.


    Alle anderen waren voll finanziert, haben nachgeschossen und operieren ohne Stop loss...


    Von der Marktstruktur her liegt nun eigentlich eine ziemlich risikoarme Situation vor.


    Das Potential einer Stoploss/Margincallkaskade wurde am Freitag völlig eliminiert. Entweder durch Rauswurf oder durch Reduzierung des Hebels via Margincalls.


    Die, die noch drin sind, bleiben es vorerst. Und lassen zum Teil liefern.


    Ich erwarte also am Montag nordwärts. Zumal der Settlement Tag vorbei ist und nun erst mal wieder ein Monat lang Zeit ist, weitere Shorts zu schließen.

    Noch härter als der Freitag?


    Also dann ein Sigma 11 statt Sigma 10?

    Zumal ich bezweifle, dass die Marginerhöhung erst nach Handelsschluss bekannt wurde.


    Sie ist also am Freitag bereits eingepreist worden.

    Folglich passiert da Montag nichts mehr. Weil sich alle Beteiligten schon bewegen mussten.

    Für mich sieht das aus, als ob sie gekauft hätten...

    Oder verstehe ich das falsch?

    Den Papierpreis mit Zetteln nach unten gejagt und im gleichen Zug Echtes Metall zum Papierpreis mit ihren Zetteln aufgesaugt.


    So wie das die Herren der Zettel seit 1971 machen... Bis sie am Ende auf dem ganzen Gold und Silber sitzen, welches dann die nächsten Jahrzehnte als Währung fungiert.

    Ab Montag Margin Erhöhung bei Gold und Silber bis 36 % und Broker verlangen von Long Spekulanten Nachschusspflicht, sonst Liquidierung der Position. Ich würde sagen es geht runter und zwar spürbar...

    Der 40% Abwurf am Freitag hat nach Adam Riese schon mal alle vollständig ausradiert, die einen Hebel von 2.5 oder mehr hatten. Oder von denen entsprechend Nachschuss abverlangt .


    Dann kommen noch etliche dazu, die ohne Margin unterwegs waren und freiwillig über Stoploss rausgegangen sind.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die jetzige Marginerhöhung noch grossartig viele tangiert. Es sind quasi nur noch voll bezahlte Positionen im Markt, die man nicht mehr rausgedrückt bekommt. Und die, die liefern lassen wollen, bleiben ohnehin voll finanziert dort drin. Und haben sogar Vorteile, sprich mehr freies Cash, weil der Preis runter ging .

    ^^ haha, ja ich auch..



    bin gespannt, wie am Montag Shang Hai eröffnen, und verlaufen wird, nach der gestrigen "Marketing-Veranstaltung" für Kevin Warsh...

    Kann mir hier jemand einen Live-Chart der Shang Hai Gold verlinken? Google, will mir ums verrecken nichts brauchbares und in live anzeigen. :hae: ich wäre dankbar,

    China Silver Price Today | Shanghai Premium - MetalCharts
    Track the China silver price and Shanghai silver price in real-time. Live SGE prices from Shanghai Gold Exchange.
    metalcharts.org