Beiträge von Bargold

    Es ist an Slapstick nicht zu überbieten. Erst führt die Entente Krieg gegen das Reich und verlangt Flottenreduktion. Dann diktieren sie das deutsche Militär zweimal nach unten. Und jetzt, wo die BRD mehr als Fregatte nicht mehr darf, die britischen Schiffsbauer nicht mehr in der Lage sind, anständige Antriebswellen zu bauen und deren Schiffe regelmäßig immobil werden, die Franzosen wieder mehr auf Landmacht spielen und die Italiener...naja lassen wir das...


    Ausgerechnet jetzt soll am entferntesten Punkt der Landkarte eine europäische Marinebasis entstehen... [smilie_happy]


    Und das ganze wird von dem gefordert, der eine völlig kastrierte Marine vorzuweisen hat. Die anderen haben ja wenigstens noch optisch ein Ei im Sack, auch wenns das gerade auch nicht so richtig funktioniert.

    Es mag dir nicht auffallen, aber befinden uns gerade in der Phase der Abwehr der Einkreisung. Das läuft schon ein paar Tage, und es ist kein Weltkrieg.

    Der Krieg hat viele Gesichter. Er beginnt nicht erst mit dem Abfeuern der ersten Kanone. Vielmehr tritt er dann bereits in seine Endphase ein.


    Sanktionen sind bereits ein kriegerischer Akt. Sabotage , Raub und Piraterie ebenfalls. Die Verluste stehen bereits im Buch, nur dass die Entität des Staates an sich in seiner Außengrenze noch nicht berührt wurde. Die Bürger allerdings durchaus. Ich brauche nur ins Zwiebelleder zu gucken, um das zu sehen. Und so geht es allen Beteiligten.

    Und warum geht das dann, wenn es so wäre, nur mit einem Weltkrieg?

    Wenn der Einkreiser die Nato ist und der Eingekreiste Russland, wäre im Fall der gewaltsamen Kesselsprengung quasi die selben Länder miteinander im Krieg, die es 1914 und 1941 waren, was als Weltkrieg definiert wurde, mal von Fernost abgesehen. Aber auch da ist Potential.


    Was wäre denn die Alternative, wenn es nicht so wäre ,wie es wäre ? Russland sprengt weder den Kessel, noch wird es übernommen sondern ...was? Für immer im Würgegriff bis nur noch Kolchosen exisitieren?

    Naja, weiß nicht so recht, was ich von diesem Clip halten soll... :hae: Die Sanktionen, welche am 31.01. auslaufen sind jene, die 2014 gegen RU wegen der Krim erhoben wurden, also Schnee von gestern. Klar wurden diese Sanktionen, im Zuge des Konflikts, erweitert, ob die alle auch auslaufen, weiß ich nicht. Jedenfalls kamen letztes Jahr neue hinzu, die vorerst nicht auslaufen werden. Und was die Einigkeit der Konservativ-Rechten in Brüssel angeht, möchte ich daran erinnern, daß die AFD von dieser Fraktion ausgeschlossen wurde :( . Gut, das läßt sich natürlich auch beheben... schauen wir mal...

    Ich will meine Rosneft GDRs freigeschaltet haben! Und JPM soll die frech einbehaltene Dividende (50% des Kaufkurses pro Jahr!) gefälligst rausrücken! Hinfort mit den Sanktionen, weg mit dem Enteignungsregime! :boese:


    Dass der Programmierer des GS Forums diesen Emotschi schon damals blau gewählt hat, ist witzig... [smilie_happy]

    Nur dieses Ziel ist die Einkreisung und Isolierung, Schwächung Russlands, nicht WK3.

    Dämliche Sprüche darfst du dir auch sparen, wenn du nur halb denkst.

    RU gehört übrigens zu Europa, ist sogar ein ziemlich großer Teil, Weißrussland auch, Ungarn, ....

    Und was kommt nach Einkreisung und Schwächung? Wie reagiert der Eingekreiste, der die Schwächung als Ziel erkennt?


    Es folgt darauf zwingend entweder die Eroberung oder der gewaltsame Ausbruch aus dem Kessel!

    So ähnlich sieht es aus. Es geht los und alle stehen nackt da, auch Caldera und dann wird keiner mehr ins Boot gelassen, maximal gegen Aufpreis. ;)

    Das Sentiment ist jedenfalls im Keller, Gefühlt ist Silber der Abkacker des bisherigen Jahres. Machen sie sehr geschickt, die Chartmaler. Es hängt alles am Golde. Und das hat bereits neue ATHs in Nichtdollarwährungen aufgerufen. Silber wird sich dem nicht entziehen. Hat es noch nie. Es braucht halt etwas länger. Es gilt nicht umsonst als Mond- und damit weibliches Metall.

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :thumbup: Weiter so Caldera. Ist gerade eine schwierige Marktphase und man spürt deine Unsicherheit. Ich vermute, die Party geht recht bald nach oben ab und dann heftig, speziell beim Silber und geklingelt wird meist nicht.

    Es könnte nicht spannender sein. Gold drückt sich ans ATH und legt ein nettes Reversal hin. Wird das ATH genommen, dürften im Silber die Triebwerke von null auf Warp schalten, nach dem dort nach einigem kurzfristigem auf und ab, einige rausgeschüttelt wurden.

    Bald schuldenfrei, die Bude. Dann können ja wieder paar Übernahmen gestartet werden. Das tut Not! Der Explorersektor ist am verdursten!

    Der Deal wird sein Trump bekommt Grönland und seinen Panama Kanal, RU die Ost Urine und China Taiwan.

    Territoriale Gewinne hat er schon in der Antrittsrede angesprochen. Kanada glaube ich nicht.

    Da gab es einen guten Artikel bei RT, das woke Kanada würde zu einer Dauerherrschaft der Demokraten führen.


    Grönland wäre ein großes Zugeständnis von Russland da die USA ihnen damit in der Arktis mehr auf die Pelle rücken.

    Der Abstieg des USD von der Weltwährung zur Regionalwährung ist absehbar. Eben so der Rückzug des US Militärs aus aller Herren Länder. Damit liegt eine Nordamerikanische Union ebenfalls nahe. Irgend wo muss sich die nicht mehr ganz so starke aber dennoch für diesen Zweck ausreichende Machtprojektion des Militärs ja ersatzweise hinprojizieren.


    Passt auch insgesamt zur multipolaren Weltordnung, die sich vor unseren Augen aufs Tapet schwingt.


    Vielleicht tritt Kanada auch freiwillig bei, angesichts eines stärker werdenden asiatischen Blocks jenseits des Pazifiks und einem schwächer werdenden derzeit verbündeten Blocks jenseits des Atlantiks.


    Mit ihren gerade mal 35 Mio Seelen auf diesem riesigen Land haben sie ein noch viel größeres "Vakuumproblem" als die Russen.


    Das Heimatland des kanadischen Staatsoberhauptes gerät aktuell ebenfalls ins trudeln, die Verankerung nach GB wird also schwächer und droht materiell gesehen völlig zu verschwinden.


    Auf der anderen Seite ist China und damit der andere Machtblock sehr nah. Und im Norden grenzt Russland an, was die nördliche Passage in der Arktis in zunehmendem Maße nutzt. Kanada bleibt also quasi gar keine andere Wahl, als sich enger an die USA zu binden.

    Ersetze ,,...dienste" durch ...,,gesellschaften".


    Keine Sorge, die Spinne in der Mitte dieses Netzes hat den Don emporgehoben. Eric musste gestern beim Logenfoto schon von seiner Frau zurückgepfiffen werden, als er die Raute gestikuliert hat. Die jungen wilden wieder...

    Gold kratzt schon wieder am € ATH und das $ ATH ist auch nur noch weniger als 2% entfernt. Falls es oben rausmarschiert, wird Silber springen, so meine Erwartung. Ich setze folglich einige Jetons auf Silber.


    Call 34$ bis mitte Mai für 90 cent die Unze. Omega derzeit knapp über 10.

    1.5% Depotgewichtung.

    Du bist wirklich lustig. Hast Du noch Geld uebrig?

    NEM hat ein KGV 25 von 10.7 und der dürfte noch deutlich fallen, wenn der AU Preis bei 3500 USD steht ..

    Liebe Grüsse

    Irgend jemand muss doch die Kurse antreiben. Hab ich bei der Nasdaq heute auch gemacht, mit dem KO meines shorts :pinch: .

    Sanft... Nun gut. Wenn sanfter Diebstahl, zärtliche Konfiskation, romantische Piraterie und ein butterweicher Frontalangriff auf den - Zitat Biden ,,Rubble"- in die eine Richtung gehen, dann geht doch sicher auch ein grösserer völlig legaler und bezahlter Silbereinkauf an der englischen oder amerikanischen Warenterminbörse, oder?


    Wenn bereits so ein Geschäft als Frontalangriff gilt, der mit einem Vernichtungsschlag beantwortet werden würde, darf man da überhaupt noch Transaktionen mit den Anglos durchführen, ohne sich eine Zielscheibe aufzumalen?


    Nee, ganz im ernst. Jeder tatsächliche Gegner mit der Potenz Russlands würde da einfach drauf scheißen, was die Yanks wollen oder nicht. Sie werden genau gar nichts tun. Was wollen sie denn verkünden? Die comex stellt die Lieferung ein, weil Schädlinge zu viel Silber kaufen. Vergolten wird das nuklear? [smilie_happy]


    Btw. Man könnte es auch machen wie China. Das Zeug einfach vor Einlieferung zur Börse direkt ab Werk wegschnappen. Die Produzenten sind mehrheitlich nicht Sanktionsbefürworter. Es ginge also sogar ohne Strohmänner.

    Du machst es dir da ziemlich einfach bzw. begründest einseitig. Die Maßnahmen der USA zielten darauf ab Russland viel näher in Richtung des Punktes zu bringen, an dem es nichts mehr zu verlieren hat. Gegenmassnahmen wie die Comex oder die LBMA zu entblößen wären da eher eine milde Vergeltung.


    Nach deiner Logik hätten die USA es gar nicht so weit treiben dürfen, wie sie es getan haben. Weil verzahnt, roter Knopf etc.


    Da sie es trotzdem getan haben, haben sie das Spielfeld definiert. Gegenmassnahmen innerhalb dieses Spielfelds wären also kein Foulspiel und legitim. Machbar wären sie ebenfalls.


    Dass sie aber nicht erfolgen, bedeutet , dass man die Fed nicht angreifen will. Und dort sind wir an dem Punkt, analog zur Schweiz, dass auf Zentralbankebene eben doch Einigkeit darüber herrscht, dass das US Zettelgeld unter keinen Umständen angetastet werden darf. Was nichts anderes heisst, als dass die Herren des Geldes intern Verbündet sind, egal in welcher Zentralbank sie sitzen.

    war das nicht das hier

    https://de.wikipedia.org/wiki/Holl%C3%A4ndische_Krankheit

    ich meine die schweiz ist jetzt nicht soo groß, und wenn die ganze welt diese tollen franken haben will, würde das die währung zu sehr aufwerten oder nicht? daher der peg damals?


    naja, einer der gründe ist natürlich auch innenpolitisch: je weniger wohlstand die leute haben, desto mehr beschäftigen sie sich mit arbeit und nicht mit politik...

    Wo ist das Problem bei der Aufwertung. Sie ist die Frucht der Leute, die in diesem Währungsraum für deren Stärke gesorgt haben. Also sollten sie sie ernten und verspeisen. Alles andere sind dumme Keynsianische Märchen. Die DM wurde mwn auch nicht abgewertet, so lang es sie gab. Gelitten hat dadurch in der BRD niemand.

    Nein, die machen das mit Steuergeld und geliehenem Geld.


    Würden sie es mit ihrem eigenen Geld machen, könnte man drüber diskutieren, ob sie irre sind.


    So aber stellt sich mir diese Frage nicht.

    500 oz pro Rakete...


    Ich habe diese Größenordnung des öfteren gehört und mir jedes mal, wenn ich sie gehört habe, die Frage gestellt, was genau dort drin zwingend soviel Silber benötigt?


    Ich habe bisher keine plausible Antwort darauf finden können. Es ist ja nun eigentlich alles kein Hexenwerk mehr, aktive Flügelbomben zu bauen, wird seit nunmehr 80 Jahren praktiziert. Die Mikroelektronik ist Standardware geworden. Was benötigt also so viel Silber?

    Die sehen das anders, weil sie andere Interessen haben als das Schweizervolk. Manche würden auch Verräter dazu sagen.