Beiträge von Bargold

    Ach, die EWler werden schon einen alternativen Count finden. Im Nachhinein passt das doch immer alles. Ich denke aber, die werden sich erstmal etwas zurückhalten damit. Ansonsten müssen sie ihn zu schnell zu oft wieder recounten. [smilie_happy]

    Der Deal heißt: "Kopf, ich gewinne. Zahl du verlierst! :) Nur, spielt der Wirt jedesmal nicht mit [smilie_happy]

    Für mich ist das alles gewollt und geplant. Die ganze Szenerie wirkt geplant und abgekartet. Auf Knopfdruck wird die Maschinerie angehalten. Analog 2020. Nur dass diesmal Kontrahententum glaubwürdig verkauft wird. Dennoch hapert es , bzw. tauchen Risse in der Matrix auf. Wieso zu Hölle wertet der USD ab? Das ist während Crashs noch nie der Fall gewesen! Wenn tatsächlich Sorge bestünde, dass die Zölle zu Umsatzeinbußen seitens der Exporteure führen werden, wieso schmeisst die Welt dann den Dollar auf den Markt? Das Gegenteil wäre logisch gewesen. Der Zugang zu USDs wird infolge der Zölle erschwert, also horte ich ihn, um meinen Verpflichtungen nachzukommen.

    Emporium

    Herr Becker , Gründer des Unternehmens

    verurteilter Strafttäter


    Heubach schaut aber auch mehr als zweimal auf einwandfreie Erhaltung

    Ich hab bei Emporium zu C Zeiten mal nen goldenen Maple bestellt.


    Hat verhältnismässig lange gedauert, bis der da war. A sonsten war aber alles OK.


    Die Filiale in der Speicherstadt HH ist jedenfalls existent. Hab ich zumindest von aussen sehen können, als ich mal zu Besuch dort war.

    Blau blüht der Enzian.

    Es ist und bleibt einfach ein Riesenbeschiss, etwas verkaufen zu dürfen, was gar nicht sein Eigen ist

    (Shorts) :boese: :boese: :boese:

    Erzähl das dem Bauern, der einen festen Abnahmepreis VOR der Ernte braucht, um wirtschaftlich zu pruduzieren. Da wirds dann ganz schnell leer auf dem Teller!


    Wahlweise auch dem Mineur, der heute Erz bricht und morgen gern seinen Erlös haben möchte, der heute verpsrochen wurde...


    Ganz so einfach ist es nicht!

    5 Zinssenkungen? [smilie_happy]


    á 5 Basispunkte oder was?


    Ich sage dazu : Geschichten aus der Paulenergarten.

    Als aller erstes muss Tesla Musk und Co beweisen, dass sie etwas effizientes herstellen. Das E Karren Gedöns und die Roboter müssen beweisen, dass sie echten Mehrwert in Form von echter Arbeitserleichterung im Verhältnis zum Produktionsaufwand schaffen.


    In etwa zum Verlgeich einer Waschmaschine, die die Arbeit von 3 Wäscherinnen ersetzt.


    Ich kann beim besten Willen keinerlei solches verorten. Das meiste sind propagandistisch futuristisch aufgeblähte Seifenblasen ohne wirtschaftlich durchschlagenden impact.

    Wenn Anleihen ’billiger‘ werden steigen die Zinsen und die Refinanzierung , ich glaub‘ knapp 10 Bln. dieses Jahr , wird teuer, teuer, teuer….im Focus der Trump Administration dürften eher niedere Zinsen stehen. Und der Aktienmarktcrash ’arbeitet‘ ja in die richtige Richtung….Zinsen fallen wie Stein, im Gleichschritt mit den Aktien.

    Einspruch euer Ehren. Ja, die US Anleihekurse sind um ein paar Pünktchen gestiegen und damit der Marktzins homöopatisch gesunken.


    Auf der anderen Seite wurden diese Woche weltweit wieviele Billionen Verrechnungseinheiten an Buchguthaben vernichtet? 30-40 Billionen?


    Das sind 30-40 Billionen, die keine US Bonds mehr nachfragen können...


    Hat man da wirklich was gewonnen, was die Refinanzierungproblematik angeht? Ich behaupte nein.


    Man hätte es der Fed ohne diese Verwerfungen überlassen können, das Zeug zu teilweise zu kaufen und hätte damit einige Pawlowsche Hunde zum Aufspringen bewegt. Müsste also nicht alles selbst herbeidrucken.


    So aber fehlt einerseits Geld , was aufspringen könnte. Und andererseits ist die Basis, also die Gesamtsumme der existierenden Vermögenwerte gesunken, was jeglichen Fed Eingriff noch schwerwiegender macht.

    Wenn das Handelsbilanzdefizit verschwinden soll, bedeutet das , dass der Luxus der Yankees massiv abgebaut wird. Und dann ist halt der RAM mit 20 Liter Spritverbrauch nicht mehr leistbar. Also müssen kleiner Brötchen gebacken werden.


    Dort ist dann die Chance u.a. für VW mit effizienten Motoren in die sich auftuende Lücke zu stoßen.

    Warum wird immer so kompliziert gedacht?


    Das System ist überschuldet. Point of no Return erreicht. Also wird resettet. Und wer die Initiative hat, hat Vorteile. Also springt man auf den Zug auf, bevor man davon überrollt wird. Die Strategie ist die Nullung! Abriss! Wer zuerst die Bude verlässt (verbale Abnabelung) , die Wertsachen (Gold London>New York) mitnimmt und den Knopf drückt (Zolltrigger), steht besser da als die, die noch ohne Wertsachen drin sind.

    Ich denke mal, Du bekommst hier eine Lektion erteilt! Ich hatte das mehrfach, daher habe ich entschieden bei diesem BETRUG an der Börse nicht mehr mit zu machen, übrigens, auch ein Betrug Laden ist https://www.lottoland.com/


    Solltest Du da einen fetten Gewinn machen, wie mir geschehen, ist dann plötzlich laut AGB ein Grund den Account zu schließen und man bekommt seinen Gewinn nicht! Übrigens, alles legal nach deren AGBs... und dann klage mal gegen eine BETRUG Firma die im nicht EU Ausland sitzt, na dann... viel Spaß! :wall:

    Mit den OS ist das so ne Sache. Wenn die implizite Vola von der Bank neu getaxt wird, kann der Schein sich anders bewegen als er sollte. Ich hab da aber auch schon das Gegenteil erlebt. Als es im Februar 2022 mit Ansage in der Ukraine rammelte, hat die DZ Bank ihre call Goldoptionsscheine sogar runter getaxt. Was ich ausnutzte. Und am Tag als das mittelfristige Top bei 2080 erreicht war und der Kurs um 50$ fiel, scheint es der Risikoabteilung eingefallen zu sein, dass die Implizite Vola hoch muss. Darauf hin stieg der Schein nochmal um 30% während Au 2.5% verlor. Das ganze hat mich derart verblüfft, dass ich Insiderwissen vermutete und nicht oben verkaufte. Ich zog dann die Reißleine 30% drunter, was immer noch eine verzwanzigfachung war.


    Insiderwissen war nicht. Abzocke auch nicht. Die haben einfach gepennt. Oder sind mit ihrer Risikoadjustierung zu träge gewesen. Den Leuten dort wird viel zu viel Cleverness beigemessen. Dabei sind die geistig so flexibel wie Beamte. Und sehen wahrscheinlich auch so aus. [smilie_happy]

    Ich möchte in Erinnerung rufen, dass das US Finanzministerium im Jahr 2025 rd. 7 Billionen Dollar refinanzieren müssen.

    Vielleicht sollten wir einfach 1+1 zusammen zählen? Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum das passiert, was die letzten Tage passiert ist?

    Jetzt sind gerade die Arbeitsmarktdaten herein gekommen. Welch Überraschung! Deutlich besser als erwartet. 228.000 neue Stellen (Prognose 137.000), zudem fällt Öl wie ein Stein.


    Worauf lässt das schließen? ;)


    Das Vermögen potentieller Anleihekäufer ist die letzten Tage um einiges gefallen.


    Ich glaube kaum, dass die Billionen, die es zu refinanzieren gilt, nun leichter am Markt lukriert werden können. Es fehlt plötzlich jede Menge Geld im System!

    Klingt überhaupt nicht irre. Das Gold ist nicht wegen Zöllen dort hingewandert. Sondern weil die Mutterloge das angeordnet hat. Sie will die Finger drauf haben, um später genau so was zu machen. Es stinkt nach Währungsreform. Und es stinkt danach, als würde die Overtüre dazu gerade stattfinden.

    Wenn du wissen willst, wer die Herren der Welt sind, schau, wen du nicht kritisieren darfst. Es sind die, die 1945 endgültig übernommen haben. Und nein, es sind nicht die USA als solche.

    Da wird Joe Sixpack bald große Augen machen. Denn schließlich ist er es , der dieses Defizit wegen seines Überkonsums in Relation zu seiner viel geringeren Überproduktion erzeugt. Der Don schnallt also nun den Gürtel für alle im Land enger. Was dort unwidersprochen Not tut, sieht man sich deren BMI an.