Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Seit Corona aktiv dabei, aber es bleibt halt bei einer kleinen Gruppe, die was organisiert. Aber spätestens nach einer Bürgerversammlung ist dann die Luft raus. "Ist ja nur temporär" oder "wird schon nicht so schlimm". Aber einmal im Monat sind wir auf dem Wochenmarkt.

Danke Dir! [smilie_blume]

Vorbildlich, wenn ich das mal so sagen darf.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Bei uns hier im Forum sicher.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trotzdem saudämliche Aktionen, die denen eines gewissen Gordon Brown (UK) in nichts nachstehen. :wall:

Ob man 277 Tonnen hat oder keine ist so ziemlich das Gleiche.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Verstehe ich das richtig:

a) die COMEX wird mit Gold und Silber vollgestopft (aus London, Kanada (Sprott PSLV), der Schweiz, Australien, vielleicht bald Belgien lol)

b) die COMEX wird leergeräumt und das Zeug verschwindet in privaten Vaults (FED, Bullionbanken, mittelbar Privatanleger).

Gleichzeitig.

Und seit Anfang des Jahres wachsen die Mengen, angefeuert vom steigendem POG und den regelmäßigen Katastrophenmeldungen (8-Wochen-Lieferfrist, zweifelhafte lease-rates in London, Trump: "Ft. Knox").

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Die Regierung in Zimbabwe hat auf dem lokalen Markt US$ mit frischen Z$ gekauft. Macht absolut Sinn.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mal so ein markiger Zwischenruf: Ich glaube, wir haben gute Karten, die Zukunft zu lesen, Union und Merz sei Dank!

Wenn ich "vor den Wahlen" und "nach den Wahlen" nebeneinander halten, rufe ich einfach eines: WOW! Nie habe ich auch nur ansatzweise entschlossenere Wähler- und Volksverarsche erlebt innerhalb von 20 Tagen. Aber das ordne offenbar nur ich so ein, denn.... dem Deutschen Politbetrieb 2025 ist es offenbar wohl damit, den Volkswillen nicht nur zu ignorieren - sondern ins Gegenteil zu verkehren. Aber es deutete sich an, indem jeder Bundestagssprecher der Grünen, SPD und Union meinte, "Die demokratische Mitte" reiche nur bis zur (auch demokratisch legitimierten) Brandmauer. Jetzt ist angerichtet - und wer will, kann sehen, wohin die Reise geht.

Wer will, kann (finde zumindest ich) jetzt glasklar erkennen, wohin Deutschland sich bewegen wird finanzpolitisch und wirtschaftlich... und damit auch die EU. Schon klar - das ist natürlich diskutabel, besonderes wenn man Schulden als Vermögen deklarieren kann, 1 Bio Schulden machen kann (und noch weit mehr!) - ohne je über die Finanzierung sprechen zu müssen, nicht gewinnbare Kriege zur Priorität macht, Sanktionen erhebt - aber wissentlich das gleiche russische Öl/Gas einfach teurer einkauft und verbrennt... egal - es ist ALLES diskutabel. Nur eines - das ist es unterdessen nicht mehr: bezahlbar in Anstand.

Aber diese Frage stellt in Dt. niemand - obwohl allen klar wäre: Die Rechnung wird kommen.

Was macht "man" wenn man eine Tragödie nicht stoppen kann? Aus der Not eine Tugend.

Ich wähle jetzt auch Merz - und zwar zu meinem persönlichen Goldpreis-Schutzpatron.

• Tja, ist halt Kacke wenn die Typen, die die Brandmauer aufgebaut haben dann die sind, die auf ihrer Seite dann Feuer legen... Da fühlt man sich dann doch irgend wie anders und wird plötzlich still. [smilie_happy]

Ist doch alles so gelaufen wie sie wollten. Die AfD hat nichts zu sagen. Schuld ist Trump und Putin. Die Omas ect. können sich zufrieden zurücklehen. Alles ist bei den Wahlen perfekt gelaufen. Das Sondervermögen wird von den meisten Wähler akzeptiert. Alles gut hier.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Offizieller Beitrag

Moin

Beim Rumblättern in alten Beträgen bin ich im alten Goldfaden gelangt und da fielen einige Beträge vom 17.Mai 2010 auf, sh. Zitat. :]

Nicht so schlecht, seither hat sich der Goldpreis fast verdreifacht. Auch der brillante Mr.Gold, Jm Sinclair,- in memoriam - hätte Freude am Goldpreis, den er in seiner legendären Grafik von 2009 noch nicht

sah und nicht mehr erlebte.......

Grüsse

Edel

.

• Moin,

dein Goldmagnet funktioniert aber nicht - Gold ist dimagnetisch ;) [smilie_happy] Ich sammle physisches Gold bereits seit 1990 ein. Den Großteil habe ich sogar zu Preisen von deutlich unter 500 EUR/Unze gekauft! Dein Artikel stammt aus dem Jahr, wo ich diesem Forum beigetreten bin - Wahnsinn, das ist nun auch schon 15 Jahre her.

Grüße

Goldhut

• Offizieller Beitrag

Moin,

dein Goldmagnet funktioniert aber nicht - Gold ist dimagnetisch ;) [smilie_happy] Ich sammle physisches Gold bereits seit 1990 ein. Den Großteil habe ich sogar zu Preisen von deutlich unter 500 EUR/Unze gekauft! ...

Moin

Der Magnet ist symbolisch angedacht, so klug war Jim auch. ;)

Ja: Früher Vogel fängt den Wurm! Es gibt einige Threads darüber, wie und wann wir zu Goldbugs wurden, da liegen so Oldies wie Lupo, woernie, ich etc vorne mit Erstkäufen in den 70ern, vereinzelt auch früher... :)

Grüsse

Edel

• Ist doch alles so gelaufen wie sie wollten. Die AfD hat nichts zu sagen. Schuld ist Trump und Putin. Die Omas ect. können sich zufrieden zurücklehen. Alles ist bei den Wahlen perfekt gelaufen. Das Sondervermögen wird von den meisten Wähler akzeptiert. Alles gut hier.

Der Auge des Sturmes. Wir haben noch keinen Kanzler und keine Regierung, von der kaputten Angel abgesehen.

US-Sanktionen sind längst angekündigt, man wartet nur auf Moohrhuhn.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Ich bin seit Mitte der 90er dabei.

Mein erster Goldie war ein 20 Mark Friedrich III. den ich für 160 DM erstanden hatte.

Es folgten dann ein paar Willis und Hamburger zu 130 DM

Damals eigentlich nicht als Anlage sondern eher aus Numismatischen Beweggründen.

Die Faszination des Goldes lässt einen dann nicht mehr los.

Einmal Gold geleckt........... [smilie_happy]

Hier bin ich nun seit 2007 dabei.

• So lange bin ich noch nicht beim physischen dabei, aber auch schon knapp zwei Jahrzehnte.

Kurz nach der Jahrtausendwende haben es mir die Goldminen angetan

Meine erste war die Durban Roodepoort

Als ich mich danach auch für physisches interessiert habe und die Bankschalter Fachkraft mir meine Frage nicht beantworten konnte, welches Gewicht 1 Unze Gold hat, wurde ich heiß und dachte:

Das kann doch nicht sein und ich muss mich jetzt selber in das Thema einbringen :thumbup:

Mein erstes Goldstück war ne 1/2 oz Maple Leaf

Wie Du erwähnt hast: Gold ist eine Faszination, die ich jetzt im fortgeschrittenen Alter auch dem Sex vorziehe :P

• Ich hatte mein erstes Gold Anfang der 70er in der Hand, ein 50 Gramm Barren, den mir mein Großvater zur Geburt geschenkt hat. Das zeigte Wirkung. Zu meinem 10 Geburtstag ließ mich meine Großmutter wählen, für 20 DM ein Spielzeug oder die kleinste Goldmünze, die die Sparkasse hatte, eine mexikanische 1/20 oz. Wir gingen zur Sparkasse ^^

Seitdem, na ja….

greetz anwir

• Ich hatte mein erstes Gold Anfang der 70er in der Hand, ein 50 Gramm Barren, den mir mein Großvater zur Geburt geschenkt hat. Das zeigte Wirkung. Zu meinem 10 Geburtstag ließ mich meine Großmutter wählen, für 20 DM ein Spielzeug oder die kleinste Goldmünze, die die Sparkasse hatte, eine mexikanische 1/20 oz. Wir gingen zur Sparkasse ^^

Seitdem, na ja….

greetz anwir

wow [smilie_blume] .....das beeindruckend

Auf der diesjährigen WMF konnte ich an einer Hand abzählen wieviel Jugendliche sich für das Thema interessieren

Schriftgröße:  A A A A A