Beiträge von Bargold

    Dieser "gewisse" Wohlstand wird aber nicht vergleichbar sein mit dem, was derzeit da ist. Man kann ja gedanklich mal das Handelsdefizit auf null senken. Das sind alles Tribute Waren, die dann fehlen werden. Krösus wird also selber Korn anbauen müssen, weil ihm die Welt keine Trauben mehr zu Füßen legt. Um das US geprägte geflügelte Wort mal abzuwandeln: Bauernhof mit Atomwaffen. [smilie_happy]

    Und the Donald muss ebenfalls abwerten, ansonsten wirds zu teuer.


    Wenn nun der Aero und der Dolores gleichzeitig abwerten sollen, muss sich am Wechselkurspaar nicht mal was ändern. Sie werden dann beide um so schneller gegen Gold und Waren abwerten müssen.

    Trump verhandelt auf amerikanische Weise.
    Das heißt er macht einen auf dicke Hose, wo längst nichts mehr drin ist, stellt Maximalforderungen und droht.
    Unter Yankees mag das funktionieren, aber bei Slawen weckt man damit deren (wenn man sie triggert) doch recht heftige Dickköpfigkeit und Asiaten brüskiert man damit komplett.

    Trump hat das Problem, dass die meisten Yankees haben: Die völlige Unfähigkeit, sich in Denkweisen anderer Kulturen hinein zu versetzen.
    Mit der EU kann er noch so umgehen, aber mit dem Rest der Welt nicht mehr.

    Korrekt! Und sie haben damit nun ein anderes Problem.


    Nämlich die Wahrnehmungsphase in den eigenen Reihen, dass das Spiel ,,Geld her oder ich Schieße" nicht mehr funktioniert!


    Was dann?


    So banal wie es klingt. Es ist nicht banal. Was tut jemand, der es gewohnt ist, immer auf die gleiche Weise zu diktieren, wenn er merkt, dass sich die anderen nicht mehr diktieren lassen? Es ist ja nicht nur ein Problem, das Trump oder ein anderer Präser hätte. Nein, der gesamte US Apparat ist doch so aufgebaut und hat seit 80 Jahren so agiert. Und plötzlich geht das nicht mehr.


    Varus, wo sind die Legionen? [smilie_happy]


    Vielleicht erklärt das das völlig sprunghafte Verhalten des US Regimes in letzter Zeit. Sie wissen nicht weiter und reagieren chaotisch und unberechenbar. Wie Ertrinkende.

    Der morgige, politisch nicht unbedeutende Tag, wird interessant.


    Ich vermute zwar, dass das Schuldenpaket durchgeht, dennoch spiele ich mit dem Gedanken, einen Straddle zu fahren, da ich größere Kurskapriolen erwarte. Mir Schwebt ein Optionsscheinpaar vor, was nur noch bis Freitag läuft. Denkt jemand ähnlich? Und wenn ja, welcher Basiswert verspricht das meiste Potential, was sich entladen könnte?


    Kandidaten sind derer viele. Rüstungsbuden, Euro, BuFu, Dax/Mdax... Oder andere, wo man um zwei Ecken denken muss?

    Es werden Wege und Brücken gebaut, damit die Panzer schneller nach Osten rollen können.

    Das ist keine Infrastruktur für das Volk.


    Es ist ein Raub!

    Die werden auf den Zug geladen. Immer 20-30 Stück. Da muss nicht viel neu gebaut werden. Marode Brücken, ok. Aber das Schienennetz ist heute schon leistungsfähig genug den Ausstoss der Panzerwerke, auch den eventuell zukünftig vervielfachten Ausstoß, in Echtzeit locker zu bewältigen! Der Flaschenhals ist nicht der Binnentransport.

    Und die neuerliche Geldpumperei in Europa wird dieses mal den Silberbugs in die Karten spielen, so sehr man sie (die Geldpumperei) auch verurteilen mag.


    Sie wirkt nicht nur inflationär. Dieses mal wird die Kohle nicht in die Venen der Leute gespritzt oder ihnen Almosen gezahlt sondern in ziemlich hochtechnisierte Kriegsmaschinen gesteckt. Die brauchen ne Menge Kupfer und Silber für die Elektronik. Auch die Grünen wollen bestochen werden, also wie bereits gesagt, mehr PV. Im Grunde wäre das nur noch durch den Aufbau einer staatlichen Silberreserve zu toppen.

    Machen wir uns nichts vor. Dieser geplante Billionenirrsinn dient einzig und allein der Kriegsvorbereitung. Auch der verbrämte Ausbau der Infrastruktur.

    Der damalige Bau der Atobahnen war auch nicht dazu gedacht, den Volksgenossen eine bequemere Anreise in die KdF-Heime zu ermöglichen.

    Sondern? Schneller von Lüttich nach Paris zu kommen?


    Nee nee. Heute ist vieles anders. Hier kommt kein Landkrieg. Und wenn, wird es ne Operette. Wer soll den losrennen? Die verschwulten Müslikevins?


    Und für wen sollten die losrennen, die nicht verschwult sind? Für die ungeliebte BRD oder die EU? Die ihnen Sack und Seele raubt und sie mit Afrikanern und Arabern zuscheisst?


    Mit welcher Energiequelle? SonderKfZ Windrad oder doch Lastenrad Sunnyboy?


    Das geht sich hinten und vorne nicht aus. Nicht mal nen Ideologischen Unterbau a la Pioniere oder HJ haben sie, aus dem sie schöpfen könnten.


    Das was hier läuft ist einfach nur ein neues Narrativ um Geld ins System zu ballern, nachdem sich Corinna irgend wann für jeden offensichtlich als Popanz erwiesen hat. Wenn hier irgend wann mal ein stehendes Heer von über 1.5 Mio Mann existiert und in Moskau mehr als 5 Mio. bereit stehen, wirds langsam wärmer. Aber noch nicht heiß. Auch 5 Mio sind zu wenig, um Moskau - Berlin oder umgekehrt zu überbrücken.

    Man kann dieses unannehmbare Angebot/Verhalten auch aus einer anderen Warte sehen.


    Rüstung ist die neue Geldpumpe des Systems. Und die Billionenpakete sind doch noch nicht mal abgenickt. Also muss es weiter gehen.


    Man hat die Plandemie doch auch nicht vor der Verteilung der Spritzen und der Hilfsgelder für beendet erklärt.

    Wieso?
    Wenn man das konkrete Ziel erreicht, auf das man Druck macht, dann kann man den Druck doch rausnehmen.
    Kluge, zielorientierte Verhaltensweise.

    Und was ist erreicht worden?


    Die Zölle zielten doch darauf ab, die Handelsbilanz zu glätten. Die ist wohl nun nach drei Tagen Zoll genullt?


    Die Waffensperre zielte darauf ab, einen Friedensschluss zu erreichen. Erreicht wurde eine einseitige Bereitschaft für eine 30 tägige Waffenruhe. Für das Wort Waffenruhe statt Friede wurde Koksi doch bei der letzten PK rüde zurechtgewiesen, oder hab ich da was falsch verstanden?


    Und beim BTC... Nun ja. Er hat eine Reserve angekündigt. Die Kurse im Vofeld mehrfach hochgejazzt und am ende nur den FBI Bestand umgebucht. Aber gut, ich gehe fest davon aus, dass er sein persönliches Ziel mit diesen Kurskapriolen wohl erreicht hat. Wenn nicht er, dann sein engster Kreis. Cleverle, an der Aktienbörse wäre das nachprüfbar - im Cryptouniversum allerdings ist alles dunkel...

    Die erratischen Verhaltensmuster wiederholen sich. Zölle an, Zölle aus. Bitcoin an , Bitcoin aus. Waffen aus, Waffen wieder an. Alles mittlerweile in Intervallen die kleiner als eine Woche sind. Chaos pur, Verlässlichkeit null.


    Nicht dass ich Action nicht mögen würde. Aber on - off ist absolutes Gift.

    Die Epsteinstory ist nun schon geraume Zeit alt. Wie viele Jahrzehnte wollen sie denn noch warten? Ich hab da einen leisen Verdacht. So lange , bis die Beteiligten tot sind!


    Geduldig sein , bla bla bla. Seit 10 Jahren kommt von den Antons diese Hinhaltetaktik. Sie scheinen nicht zu merken, dass die Agenda volle Kanne weiter läuft. Die NWO Technokratie läuft wie auf Schienen. Nur dass es eben jetzt Trump ist, der aus Gründen der Migrationsüberwachung Biometrische Kontrollsysteme zu Land zu Wasser und in der Luft vorantreibt. Oder USAID kappt und dafür Palantir und Co. mit den dreckingen Arbeiten beauftragt. Privatisierung des deep state , wenn man es so will. Hat den Vorteil, dass man sich nicht mehr grossartig rechtfertigen muss, wenn im Pentagon Billionen versickern. Bei einer Privatfirma gibts halt Geschäftsgeheimnisse und die Mittelverwendung ist noch intransparenter.


    Man könnte nun argumentieren, dass er das genau so machen muss, um den Bürokratensumpf zu umgehen, der ihn nicht lässt wie er will. Doch etwas weiter gedacht...wird er bzw. die Amerikaner die Geister die sie damit rufen auch wieder los? Hütehunde , die sich an der Herde vergreifen zu entfernen ist das eine. Sie durch freilaufende Wolfsrudel zu ersetzen ist das andere.

    Geht mir seit 2016 so. Bis ich die einzig rationale Erklärung zuließ. Nämlich dass der Don eben ein Don ist. Ein neuer Don der selben Mafia.

    Du nimmst eine Goldronde im Gewicht einer Unze und prägst dort 250.000 Dollar drauf, eine Frau, mit langem, wehenden Haar, die mindestens eine blanke Brust zeigt und dass man doch in Gott vertrauen soll. Das machst Du einige Male. Dann schlägst Du den Gong und rufst: China-Mann, vortreten! Du kriegst jetzt Deinen Anleihenwert zu 100 % bezahlt. Ohne noch Jahre warten zu müssen. Lustig wird er´s nicht finden, aber dennoch lächeln..... Die, die nach ihm kommen, wird es kein Lächeln aufs Gesicht zaubern, das glaubt mal.


    Und wenn das Fort nicht gefüllt ist, prägt man halt noch eine Null oder auch zwei mehr mit, dafür aber mit kleinerer Schriftgröße..... Nur die Frau mit der blanken Brust, die bleibt in ihrer Größe.


    Und auch das schlägt dem Chinesen das Lachen nicht aus dem Gesicht.

    Der Chinamann hält allerdings nur 2.5% der US Schulden und ist weit weg.


    Joe Sixpack hingegen nah und meist rüder unterwegs wenns um die Pension geht.

    DIE COMEX ! ! :cursing: :cursing: :cursing:


    Wenn selbst schon die BLÖD berichtet das die Zogger mit über 90 % UNGEDECKTEM


    Papiergold zocken, dann muss sich auch dort was ändern !

    Mein Lied! Denn an dieser Stelle (Fed, Crimex, Wallstreet, etc etc), also dort wo wirklich die Musik spielt , wird einfach gar nichts gemacht. Nicht einmal verbal!

    Alles definitiv nicht. An sich hatte ich die Erholung schon gestern Abend erwartet. Und nach dieser Fehleinschätzung lief es heute morgen dann auch nicht so weit runter wie erwartet. Nächste Fehleinschätzung. Und die dritte Fehleinschätzung war, dass die Erholung dann so stark ausfiel, dass die überverkaufte Situation sofort pulverisiert wurde. Es blieb nichts anderes als der Stopkurs. Die Voraussetzung für den Trade war weg. Tesla ist damit abgehakt.


    Und allgemein betrachtet bleibt jetzt nur das Warten, wie weit die Erholung an den amerikanischen Märkten geht. Kommen sollte sie, da bin ich optimistisch für Bargold gestimmt. Nur wann und von welchem Nivea aus, das ist die Frage. Ihr mit euren Derivaten, das würde mich umbringen... [smilie_happy]


    Aber was mich wirklich nervös macht ist das Verhalten der Anleihen. Das passt so überhaupt nicht in das gewohnte Bild. Zeitenwende auf der ganzen Linie...

    Ach was. Wenn ich mir angucke, was Dickschiffe wie Tesla an Vola abliefern, sind Derivate fast schon konservative Produkte. [smilie_happy]

    Langfristig = Jahre

    Mittelfristig = Monate

    Kurzfristig = Wochen

    Ultrakurzfristig = Stunden bis Tage


    Ich hatte mir etwa 400-500 Punkte ausgemalt. Gemessen am 3 Uhr Tief war die Schätzung gar nicht schlecht. Auch vom heutigen 19200er Tief gabs schon über 400 Punkte rebound. Ich bin aber bei knapp unter 19400 rein gestern , hätte also folglich gern 19800 auf der Uhr.

    Du hast recht. Ich habe den Artikel missverstanden. Dass RFK das Modernaabkommen rückgängig machen will, war mir seit längerem bekannt. Ich missverstand hier den U Turn. Dachte es sei der U Turn vom U Turn. Weil der Artikel von vor ner Woche war und das eigentliche Anliegen RJKs schon viel länger bekannt ist.


    Macht er das tatsächlich Rückgängig, wäre das die in meinen Augen aller erste echte Aktion gegen die Pharmamafia, der noch viele folgen müssen und ich werde dann meine Skepsis diesbezüglich zurückfahren.

    Ich hab schon benannt, Stichwort WHO, WEF, Ukraine, aber du nimmst ja nur Dinge wahr, die dein negatives Weltbild nähren. Und stellst die Inhalte geradewegs auf den Kopf wenn nötig.

    Und damit hat sichs jetzt für mich erledigt, denn ich möchte gerne ein positives Weltbild nähren.... und darauf wirken sich Diskussionen mit dir negativ aus. Sinn machen sie obendrein nicht, denn ich diskutiere lieber über Fakten, als über dunkle Gehirngespinste eines negativen Gegenübers.

    Austritt WHO. Wäre in meiner Liste der tatsächlich erfolgten und nicht nur angekündigten Taten auf Platz eins. Ist zwar eigentlich lächerlich aus dieser Unterorganisation auszutreten aber besser als nichts. Immerhin Machtrückführung an zumindest gewählte. Das Geld kam dann jedoch ersatzweise von Gates, der dann entsprechend Einfluss ausübte. Unsicher, ob man sich damit einen Gefallen getan hat. Aber es ist als Tat zu verbuchen.


    WEF...was willst du mir damit sagen? Was genau wurde am WEF geändert? Treffen sich dort nicht nach wie vor die oberen 10.000 und ziehen ihre Fäden? Donald wohnt dem zwar nur noch online bei. Aber wo ist da der zählbare Erfolg? Dass Donald dort verbal anders agiert als andere?


    Ukraine: Aus 24 h bis Friede ist dann doch ein weiterhin laufender Krieg geworden und eine freche Ansage, man solle doch die Rohstoffe der Ukraine an Gods own country ausliefern. Zwar ist die Unterstützung gestrichen worden. Aber dass am Ende des Kriegs der Yankee die Ressourcen des Landes plündert bzw. plündern will, ist die gleiche Gangart wie bei allen vorigen Präsidenten. Ich kann diesen Punkt nicht als revolutionären Akt werten. So positiv die Einstellung der Unterstützung ist, so schäbig ist die Forderung nach Ressourcen.


    Wenn das alle Punkte waren, warum Donald einem Heiland gleichkommt und warum von ihm zu erwarten sein soll, dass sich grundsätzlich etwas ändert, dann war die Liste noch kürzer als ich dachte.

    Auch du machst mit Allgemeinposten Ausflüchte und hast es nötig ad personam zu argumentieren.


    Benenne doch die Großtaten des Donald gegen die faktischen Machtstrukturen , die die übermäßigen Lorbeeren ,die seit 2016 verteilt werden, rechtfertigen!