Beiträge von Bargold

    Sovereign ist spektakulär:


    http://www.investi.com.au/api/…ents/svm/f9507187-71a.pdf


    Dass hier eine Flächenvergrößerung anstand, war zu erwarten. Aber gleich eine Verdreifachung und das ganze gepaart mit drei offenen Himmelsrichtungen sowie teilweise in der Tiefe offen, ist beeindruckend und wahrscheinlich noch nicht das Ende der Fahnenstange. Mal sehen, ob hier ein Major zuschlägt oder die Firma das ganze selber abbaut. Wäre alles open pit. Braunkohleabraumbagger sollen derzeit billig sein am Markt [smilie_happy]

    Ich bin zu 0,24 und 0,26 CAD eingestiegen und will hier noch eine dritte Tranche. Die angepeilte Lagerstätte ist mit 2km x 40km nicht klein und die Geologie analog zu der KGHM´s, so dass sich hier eine Spekulation auf Verbrüderung oder gar Übernahme anbietet. Kupferschieferlagerstätten soll es nach meiner Recherche (ich bitte um Korrektur, falls jemand näheres über Kupferschieferlagerstätten weiss) nur sehr wenige geben, ensprechend naheliegend wäre hier ein Interesse wegen der Expertise von KGHM.


    Weitere Projekte haben sie auch, auch ausserhalb Kolumbiens. Das Volumen steigt derzeit, Interesse scheint also aktuell da zu sein. Die MK ist noch sehr klein. Bei höherem AG Preis könnte dieses Bulk Deposit durchaus was abwerfen und somit für größere Fische (KGHM?) interessant werden. Ein early high risk explorer nach meinem Geschmack und möglichen PGM Claims im Portfolio.

    So ist es.
    Eine Aktie die innerhalb von 5 Monaten mal eben 1000% Gewinn macht, findet man nicht so oft.


    Alles was im aktuellen Kurs eingepreist ist, ist pure Phantasie und entspricht keinen fundamentalen Daten - das sollte man sich bewusst machen.

    Also die Purheit der Fantasie ist schon etwas durch frühere Bohrungen, historische Daten, Schlitzproben über 12kg/t und die Nachbarfirma, deren Gebiete gut Silber enthalten, etwas mit Substanz "verwässert" worden. Aber ja, ohne Ressource keine Rechengröße. So ist das bei Explorern manchmal. Ich denke, Johnson zieht hier Vertrauen und die Einlösung der Warrants damals weit aus dem Geld. Ich war geneigt, Gewinn zu schneiden, habe dann aber davon abgelassen. Ich will sehen! Bohrungen und Ressourcenschätzung.

    Sehe ich ähnlich. Lächerliche 500.000€ Umsatz haben hier genügt, um den Kurs nach oben zu katapultieren. Kommen hier gute Ergebnisse, werden wir eine Steigerung des Selben sehen. Rhein durchs Gartentor...

    Hallo Edel,


    Ich respektiere deine Ansage. Aber ich kann dem Paragraf 6 kein Verbot des Einstellens von Wertpapieren etc. entnehmen. Er sagt lediglich, dass für alle hier behandelten Papiere keine Kaufempfehlung ausgesprochen wird bzw. die Behandlung hier nicht als Aufforderung zum Kauf aufgefasst werden kann. Werbungsverbot Fehlanzeige, wenn man es genau nimmt


    Gruss Bargold

    Ich kann die Bedenken verstehen. Eine gesunde Portion Vorsicht ist in dieser Welt immer angebracht. Nichts desto trotz habe ich mal eine Mail an besagte Adresse geschrieben und um weitere Informationen gebeten. Irgend wie muss man ja an solchen Placements teilnehmen können, sonst würde es sie ja nicht geben.


    Vielleicht wäre es (ohne den Hintergedanken von Werbung) sinnvoll, hierzu einen Faden zu eröffnen, in dem im Sinne der Foristen Informationen und Erfahrungen diesbezüglich ausgetauscht werden können. Ich fühle mich nämlich immer irgend wie über den Nuckel gezogen, wenn ich die Preise bei den Placements sehe und selber nur mehrere zehn Prozent teurer an den Börsen kaufen kann. Was sagt der Moderator zu diesem Vorschlag?

    Ja, Black Tusk ist ein Lottoschein. Aber ein schöner wie ich finde. Die Webseite wirkt sehr professionell. Mal schauen, ob die in mitten von Lagerstätten ausgerechnet dort auf taubem Gestein sitzen. Nebenbei werden übrigens auch PGM prospektiert. Die Umsätze an der CSE sind seit einiger Zeit (auch minimal durch mich) erhöht und gestern brach der Kurs nach oben aus. Das umliegende Gebiet ist durchaus höffig. Luft- / Magnetfelderkundung wird derzeit durchgeführt. Nun heisst es warten auf erste Bohrungen.

    Angsesichts von mehrfach nachgewiesenen Proben über 12 kg Silber pro Tonne wundert mich hier gar nichts. Sollte sich das auch nur ansatzweise über signifikante Flächen und Tiefen durch Bohrungen bestätigen, ist hier Einiges möglich. 2011 Stand die Aktie mal bei 6 CAD. Ich weiss leider die damalige Aktienanzahl nicht, dennoch wäre ich für neue Allzeithochs offen. [smilie_happy]

    30% Freefloat bei dieser MK. Kann sich jeder ausrechnen, was passiert, wenn Käufer angesichts steigender Metallnotierungen da rein wollen oder müssen. Ich denke da unter anderem an Martin Siegels ex Fonds. Der hat die auch auf dem Zettel. Wird nicht der einzige sein. Ausserdem wollen die Warrants doch ausgeübt sein, nicht wahr?

    Ich gebe hier solange nicht, bis die Bohrungen fertig und die erste Ressource kalkuliert wird. Könnte hier zwar nen netten 50% Freiläufer generieren, will aber nicht. Ich halte Cash bereit um meine Beteiligung konstant zu halten. Die Samples waren einfach zu vielversprechend.


    Die neuen Aktien haben 4 Monate Sperrfrist. Die Ressource soll 2020 spruchreif sein. Bis Ende 2020 bleibt die Aktienstruktur also erst einmal sehr eng, was den Abwärtsdruck begrenzen sollte und im Erfolgsfall den Aufwärtsdruck verstärken.