Beiträge von Bargold

    und was wenn die USA genau das wollen, Stichwort Pearl Harbor, 9/11, ....


    ich denke es wird so wenig wie möglich dem Zufall überlassen, die VSA waren immer schon bestrebt alles im Griff zu haben und Dinge welche nach außen als zufällig erscheinen waren belegbar geplant

    Viele Seiten arbeiten direkt oder indirekt am Drehbuch mit. Hier Wolfgang Eggert mit hochspannenden Aussagen rund um das Nahosttheater:


    Drehbuch für Armageddon - Im Gespräch mit Wolfgang Eggert jetzt im Stream bei NuoFlix ansehen ▶ Jetzt ansehen
    Der Konflikt in Israel und den Gaza-Streifen spitzte sich mit den Ereignissen des 7. Oktober 2023 zu. Ein monatelang vorbereiteter Terrorakt gegen die
    nuoflix.de

    Es gibt solche und solche Religionen. Das Christentum wurde Europa, besonders den Germanenstämmen, jedenfalls gewaltsam aufgezwungen. Der vorherige Kult, der naturverbundene, stolze und wehrhafte Stämme hervorbrachte wurde durch brutalen Zwang vom Gift des Christentums abgelöst.

    Also letztendlich einem Todeskult, der das Heil im Jenseits verspricht und im Diesseits stets Opfer und Unterwürfigkeit verlangt.


    Der hier ansässige Menschentypus wurde durch diese Märchen von Wüstendämonen, die das gelobte Land um Jerusalem verorten, von der Heimat entwurzelt, zum Kriecher erzogen und zum Schwächling gemacht.


    Man muss sich nur mit den Mitgliedern Christlicher Sekten unterhalten und man versteht was ich meine. Es ist nicht verwunderlich, dass hier die Moslems übernehmen können. Die predigen Stärke und werden daher immer den Verdrängen, der die andere Wange hinhält.


    Insgesamt sind mir alle drei Abrahamitischen Religionen suspekt. Am Suspektesten aber die, die stets Schwäche, Nachsicht und Opfer von ihren Mitgliedern zugunsten anderer fordert und damit selbst eine Art suizidale Lehre verbreitet.

    Das Gas könnte man auch ohne diese Verteilstation abdrehen. Einfach die Leitung zudrehen.

    Kommt der Höhepunkt der Krise erst noch ?

    Die Ukraine hat heute erneut einen überraschenden Anschlußerfolg erzielt. Die Durchbruchsbreite hat sich verdoppelt auf 20km und Sudscha wurde eingenommen. Und das könnte noch nicht einmal das Ende sein. Zwar wurden die Kräfte der 1. Angriffswelle erheblich geschwächt, doch die 2. Welle rollt. Und weitere ukr. Reserven stehen bereit um die Breite und Tiefe des Einbruchs weiter zu vergrößern in nordwestlicher Richtung.

    Es gibt jedoch keine noch so dramatische Situation aus der nicht auch etwas positives kommen kann. Ich denke die Ukraine verschleißt jetzt die letzten strategischen Reserven um den Krieg noch um einige Wochen zu verlängern, aber es ist ein Akt der Verzweiflung,strategisch sinnlos und nicht kriegsentscheidend. Die Langfristfolgen dieser Frontüberdehnung gipfeln in einer Verzettelung ihrer Armee an zu vielen Fronten und der Motivierung russischer Kriegsanstrengungen. Nach wie vor ist Rußland im Osten im Vormarsch und dieses Gebiet wäre für die Ukraine viel leichter zu verteidigen gewesen als das jetzt eroberte.

    https://rumble.com/v5a5pg5-sud…-summary-and-analysi.html

    Kleinkrieg im größten Land der Welt. 10km Einbruch... also so viel wie im Laufschritt in einer Stunde zurückgelegt werden kann, oder in Relation zu der etwa 1000km langen Front 1%.

    Da hast Du sicher recht. Aber Israel hat zumindest eine gehörige Mitschuld. Und der aktuelle Krieg , meines Erachtens ist der 7. Oktober eine LIHOP Operation , hat durchaus 'genozidalen' Charakter. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Bloße Schaffung bzw. die Existenz dieses Kunstproduktes bzw. dieses feindlichen Garnisonsstaates in dieser Region stellt für die Araber aus verschiedenen, auch für sie existenziellen Gründen einen Kriegsgrund dar. Von daher stellt sich die Schuldfrage überhaupt nicht. Der Körper kann nichts dafür, wenn er um einen eingedrungenen Fremdkörper Entzündungsherde bildet und versucht ihn loszuwerden.

    Ist dir bewusst, was die beiden blauen Streifen in der Israelischen Flagge bedeuten? Der erste ist der Nil, der andere der Euphrat. Und nein, neben dem Davidstern existiert zwischen beiden Streifen nichts anderes. Soviel zur Frage zu Genoziden und deren Selbstverständnis bzw. Ambitionen.

    stimme ich nicht zu


    sagt auch keiner in israel. zumindest keiner den ich kenne und das sind schon ein paar.

    Aber deren Glaubensschriften und Gesetzbücher sind dir schon geläufig, oder? Wenn nicht, dann bitte mal prüfen was Goyim bedeutet und ob diese von den Auserwählten als ebenbürtig oder gleichwertig bzw. gleich vor dem Religionsgesetz angesehen werden.

    Ich kann die Amis auch nicht ab, glaube trotzdem nicht das sie sich das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern haben die .it Abstand das meiste Potential zum draufkloppen. Und das machen sie überwiegend aus großer Distanz. Weil, ihrem Volk gegenüber werden sie von den Patrioten für jede amerikanische Leiche schief angesehen.

    Ich würde mich hier nicht zu sehr auf die Eigenwerbung aus Hollywood verlassen. Der technologische Vorsprung ist in entdcheidenden Bereichen zu einem technologischem Rückstand geworden.


    Ich prognostiziere ebenfalls die Schaffung künstlicher Korallenriffe im Zuge der Ablösung des Seemachtimperiums. Kavitationstorpedos sind nahezu unabwehrbar, relativ unproblematisch an Proxies weiterzugeben und so ein Träger bietet viel Trefferfläche.

    Wenn die Demokratie die Herrschaft der Mehrheit ist und die Mehrheit in der Gaußschen Glockenkurve der Intelligenzverteilung die unteren Ränge besetzt und der VS die Demokratie verteidigen soll, übernimmt der VS folglich genau welche wichtige Aufgabe? [smilie_happy]

    Oder: Trump hat realisiert, daß die gute alte Petrodollar-Weltausbeutungszeiten vorbei sind - und es JETZT darum geht, möglichst "geschmeidig" bankrott zu erklären!

    (was Autarkie erfordert!!!)


    Während die US-"DemokRatten" (und Wallstreet-nahe Reps) mit ihrem Quartalsbericht-Strawfirevalue-Mindset nur überlegen, wie man koste es in späteren Jahrzehnten was es wolle nur den AKTUELLEN Crash aufschieben könnte...

    Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Es geht im Grunde nur noch darum, auf welche Weise das Imperium abgewickelt wird, nicht mehr um die Frage, ob oder wie es weiter existiert.


    Zurück zum Kern heisst die Devise. Analog zu 1989 in der UdSSR/RWG


    Und angesichts dessen halte ich sogar einen freiwilligen Abzug der Besatzer für möglich. Einerseits ist die Kuh bis aufs Mark gemolken und leidet unter Blutvergiftung, andererseits ist das Imperium massiv defizitär und muss seine Militärausgaben senken. Die Entdollarisierung wird ihr übriges dazu tun und ein US Truppen freies Kontinentaleuropa ist denkbar.

    Und da ich es für eine Herrschaftstechnik halte, bin ich einigermaßen erstaunt über alternative Kanäle, die die fehlenden Straßenproteste a la Pershing Stationierung mockieren.


    Man müsse doch... im Angesicht der baldigen Terminierung...


    Der Masse scheint es egal zu sein. Völlig unabhängig aus welchen Gründen es ihnen egal ist, bedeutet das, dass die Atomkeule nicht mehr zieht. Was ich wiederum sehr spannend finde. Die grösste Seuche überlebt, keine Angst mehr vor der A Waffe...langsam müssen sich die Hirten Gedanken machen. Die mentalen Herdenhunde haben scheinbar ihren Schrecken verloren.

    Das mit dem grossen Knüppel ist halt so ein Ding für sich. Ich hab mal gelesen, dass kurz nach der Erfindung und Verbreitung des UKW Funks die Radiosendung einer Lesung von Wells Krieg der Welten im Empfangsgebiet Panik unter den zuhörenden Bewohnern erzeugt hat. Wenn man Funk und Fernsehen zu ernst nimmt, entstehen halt Denkblockaden und irrationale Schlüsse.


    Nimm einfach mal gedanklich an, der grosse Knüppel, den zwar jeder aus dem TV kennt, der aber nie real gesehen wurde, ist eine Fiktion. Eine neoreligiöse Höllenadaption für die atheistisch gewordenen Schäfchen, die das Jahrhunderte alte Spiel mit dem Damoklesschwert des Fegefeuers bei Ungehorsam nicht mehr spielen. Eine Herrschaftstechnik, wenn man so will.


    Vielleicht gehen die Gedanken und Schlüsse dann andere Wege und das Handeln der Akteure auf der Weltbühne bzw. speziell in diesem Krieg wird verständlicher.

    Wirklich neu ist das System allerdings nicht. Nur Miniaturen der Tsar Benzinbombe. Von der Bedrohung ganzer Nationen oder gar einer "Sonne" kann keine Rede sein, obgleich sie ziemlich wirkungsvoll gegen weiche Ziele sein dürften. Reinhard Köln scheint hier den Angstpornos aus Funk und Fernsehen aufzusitzen und sich reinzusteigern.


    Mal von der elektromagnetischen Kriegsführung abgesehen muss man ganz nüchtern feststellen, dass keine solchen Fantasiewaffen jemals irgend wo gesehen wurden. Es läuft wie seit Jahrhunderten immer noch alles kinetisch oder chemisch ab. Ja, es ist schneller, präziser, effizienter geworden. Im Verbund mit Drohnen sogar mit sehr wenig Reaktionszeit.


    Phaser oder Photonentorpedos bleiben bis zum Beweis allerdings imho im Reich von Roddenberrys Startrekfiktionen anzusiedeln. Es wird auf allen Seiten nach wie vor mit Wasser gekocht. Predictive Programming bleibt bis zur Erfüllung was es ist. Eine Programmierung, eine Manipulation des Geistes.

    Was macht ihr euch wegen Wiesbaden ins Hemd?


    Ist nur ein weiterer oder größerer NATO Stützpunkt, für den Russe spielend zu erreichen.


    Das ficht mich nicht an…..Ich wohne weit weg.

    Ich sorge mich auch nicht drum. Dort wird ein Popanz aufgebaut, der gerne Generalstab spielen möchte. Aber ein Generalstab ohne Armee bleibt ein reiner Sandkasten in dem die Lamettaträger ihre Hirnfürze mit Plastikfiguren aufführen können. Ich sehe keine Truppe hinter den ständigen Kläffereien. Wo sind sie denn, die zig Divisionen? Ich sehe auch keine Anstrengungen in irgend welchen europäischen Ländern, Divisionen en gros auszustellen. Nur Provokationen und Gebell.

    "Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten"


    Als Kommunist hast du keine Wirtschaftsrechnung, da hilft deine ganze strategisch militärische Planung nicht wenn die Regale leer sind und alle klauen.

    Wie wahr! Und nun bitte die rosarote Brille der westlichen "Wirtschaftsrechner" absetzen und den Istzustand betrachten.


    Geklaut wird über Schwarzarbeit und Hinterziehung oder im weitesten Sinne Unternehmensabwanderung. Die Regale sind voll und bleiben es, weil sie langsam unerreichbar hoch sind. Und ideologisch holst du hier folglich auch niemanden mehr hinter dem Ofen vor, so dass strategisch militärische Planung hier ebenfalls Hirnfürze bleiben. Die Reißleine wäre 1999 gewesen. Statt dessen hat man das Euroseil um den Hals samt immer neuer Mühlsteine dran gewählt.

    Russland ist auch "überdehnt".

    Ich bin mir sicher, da werden sich die Chinesen noch kräftig bedienen.

    Den Anfang haben sie ja schon gemacht mit der Tarabarow- und der Großen Issuri-Insel...

    Ich gehe insofern mit, dass die Russische Überdehnung im fernen Osten aufgrund sehr dünner Besiedelung und wenig Infrastruktur durchaus vorhanden ist. Allerdings ist das seit 200 Jahren so. Sie kostet im Gegensatz zu mehreren hundert Auslandsbasen kein Geld sondern bringt welches ein. Und sie stellt für China, was selbst unter Landflucht und demografischen Problemen leidet, kein wirkliches erstrebenswertes Ziel dar. Auch dort entstehen ausserhalb der Metropolen Macht- bzw. Bevölkerungsvakuen. Was wollen die in Sibirien und damit einen unabsehbar kostspieligen Krieg riskieren, obwohl sie selbst genügend unerschlossenes bzw. abgesiedeltes Land besitzen? Erdgas könnte China selber erschließen, bevorzugen aber derzeit halt Kohle.

    Dann drück die Daumen, dass die Amis dieses Mal genauso rational handeln wie damals die Sowjets.


    Glaubt vermutlich keiner im Ernst.

    Rational bedeutet im erweiterten Sinn auch vorausschauend. Hätten die Sowjets vorausschauend gehandelt, wären sie wahrscheinlich in der Lage gewesen ihre ehemaligen Sowjetrepubliken zu halten. Dann hätten sie aber bereits 10 oder 15 Jahre eher die Reißleine ziehen müssen. Imho haben sie aber gewartet bis sie wirtschaftlich und gesellschaftlich völlig am Ende waren und haben erst dann Konzessionen gemacht. Was sie sogar im Kernland hart getroffen hat. Sie waren also vielmehr Getriebene der Normativen Kraft des Faktischen. Genau wie der Wertewesten es jetzt ist. Das Heft des Handelns liegt längst nicht mehr in seinen Händen. Die Initiative und das Momentum kommt aus Asien. Daher wird es überhaupt gar keine andere Option für das US Imperium geben, als Abstriche zu machen. Für einen echten Krieg sind sie längst zu schwach.

    Würde nur bei einer völligen Niederlage der Nato, sprich einem Zusammenbruch der militärischen Front gehen.
    Falls verhandelt wird, lässt sich der Westen da niemals drauf ein.

    Sollte Variante 1 Wirklichkeit werden und Ungarn das annehmen, wären sie automatisch raus aus der EU und der Nato.
    Was jetzt natürlich nicht die schlechteste Perspektive sein muss.

    Diesmal wäre Ungarn dann auf der richtigen Seite des Eisernen Vorhangs.

    Ich erinnere nur an 1989. Im Oktober hieß es noch ,,Die Mauer wird noch 100 Jahre stehen." Nicht mal 40 TAGE später war sie weg und der halbe Ostblock fiel an die Nato. Und das ganze völlig ohne militärische Niederlage des Warschauer Pakts.


    Wenn ein Imperium überdehnt ist, muss es Konzessionen machen, um sich möglichst rasch aus diesem Zustand zu lösen und sich zu Konsolidieren. Und ich glaube, an diesem Punkt befindet sich das US Imperium.

    Operation Warpspeed, kann ich da nur sagen. Warum sollte ich jemandem wie dem Godfather der Giftspritze irgend welche Oppositionsambitionen abnehmen?