Beiträge von Bargold

    Ohne Gewähr...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahrlich. Die Plasteknifte hat diesen Namen nicht verdient. [smilie_happy]

    Die aktuellen Zeiten sind dermaßen verrückt, keiner weiß, was in dieser Phase bald alles angekündigt wird und welche Vermögenswerte am Ende überleben werden. Wenn man nur auf physische Metalle setzt, ist man wieder beim Sprichwort mit den Eiern im Korb. Diversifikation ist die Devise. Wobei ich persönlich Krypto komplett ignoriere. Aber eine Mischung aus Immobilien, physisches Gold und Silber, gute bekannte Unternehmen bzw. S&P500 sind schon mal ein guter Grundstein. Wieso nicht einen kleinen Teil zur Diversifikation in einen physisch hinterlegten ETC wenn man bereits die Büchse mit Metall voll hat? Am Ende überlebt vielleicht genau dieses Vehikel. Weiß es hier und heute jemand? Nicht wirklich... Will ich 100% meines Vermögens physisch halten, das Diebstahl oder einem Verbot ausgesetzt ist und zudem noch 19% MwSt. + einem irren Aufschlag beim Spot hat? Als langjähriger Teilnehmer hier ist es mir bewusst, dass echtes Metall immer noch die Königsversicherung ist. Und Metalle halte ich auch. Man sollte aber auch tolerant denjenigen gegenüber sein, die zur Diversifikation Alternativen halten. Hardcore Aussagen wie von Dir Knallsilber verstehe ich auch, aber ich möchte mit einem Teil meines Vermögens sehr schnell und günstig handeln können. Und das kann ich mit diesem ETC der mit Leerverkäufen nichts zu tun hat. Das FIAT wird 1 zu 1 mit Metall hinterlegt das auch existiert. Das eine ist eine Lebensversicherung, das andere eine schnelle und günstige Spekulation auf steigende Silberpreise. Kann ich mit 30 Kilo Metallen mal eben ins Ausland durch einen Flughafen ins Ausland fliehen? Nein... Am Ende hat man im Worst Case gar nichts je nachdem was denen da oben einfallen wird. Es ist alles ein Abwägen, ob ich in den eigenen 4 Wänden noch mehr Risiko mit Metallen eingehen möchte, oder eben den Silberzug Richtung $500,00 mit überschaubaren Beträgen mitnehmen möchte. Der ETC ist schnell liquidiert. So wie ich mich kenne würde ich kein Gramm Silber verkaufen und bei einer evtl. Korrektur zusehen wie alles wieder weg ist. Mit dem ETC wäre ich zu jeder Minute wieder aus dem Markt.

    Physisches Metall wird immer überleben. Jeden und alles. Weil es nicht menschengemacht ist.


    Und wie es sich damit verhält, dass man zu jeder Minute aus dem Markt raus kann mit Papierlis, davon haben wir am Freitag einen kleinen Vorgeschmack erlebt.


    ETC sind Inhaberschuldverschreibungen. Du spielst also gegen die Bank. Oder besser gesagt gegen deren Tochtergesellschaft, die Derivate emittiert. Oft ist das eine GmbH, die mit 50.000€ haftet aber mit Multimilliarden Derivaten am Markt rumspielt. [smilie_happy]

    Ob die Aktien in deinem Depot liegen, und nicht verliehen sind, musst du aber glauben, oder du lässt dir die Aktien ausliefern. Wer hat das hier gemacht?


    Lg meggy

    Genau. Du musst es glauben. Weisst es aber nicht. Schrödingers Aktie/Unze nenne ich das mal. Sie ist da, und zugleich nicht. [smilie_happy]


    Die Dexter Pyramide beschreibt das System sehr gut.


    Unten in der Spitze ist das wenige, was da ist. Und oben drauf wird mit Ansprüchen auf dieses Wenige rumgehandelt.


    Die Preise für das tatsächlich Vorhandene wären längst am Mond, wenn nicht ständig neue Vehikel - ich nenne sie ,,zusätzliche Druckluftspeicher" - erfunden werden würden, in denen die Kundengelder verpuffen.


    Die Wahrheit über das ganze Ausmaß dieses Betrugs wird eines Tages herauskommen. Und die Welt nähert sich diesem Punkt gerade sehr schnell.

    Ich traue solchen Einlagerungsversprechen keinen Meter!


    Der ganze faule Zauber des gesamten Systems beruht ja gerade darauf, dass fast nur Ansprüche gehandelt werden. Deswegen bekommst du ja auch immer ein kleines Bonbon (Zinsen, Steuerbefreiung etc.) wenn du es brav bei Lagerscheinen belässt.


    Das ist bei allen Banken und "Guthaben" so. Das ist bei naked shorts (mehr Aktien als überhaupt vorhanden) und wahrscheinlich auch bei longs so. Und das ist auch bei ETC/ETF Ansprüchen so.


    Ich las, es gibt mittlerweile mehr ETFs als Aktiengesellschaften... Man sollte da mal drüber nachdenken...


    Wer davor die Augen verschließt, dürfte zeitnah die Wahrheit mit dem Holzhammer verteilt bekommen.

    Gabs doch alles schon. Hiroshima und Nagasaki sind doch problemlos im nuklearen Krater neu entstanden. Alles ohne damals unbekannte Dekontaminationstechnologie, persönliche Schutzausrüstung oder sonstiges Wissen über Fallout und dessen Folgen.


    Wie wir sehen, war das schon vor 80 Jahren alles kein Problem. Die Einwohnerzahl hat sich sogar um Multiple nach oben geschraubt.


    Dass da irgend was nicht stimmen kann, ist klar. Entweder es waren gar keine Nukes oder die sind gar nicht so verheerend wie geglaubt.


    In beiden Fällen müssten elementare Narrative massiv umgekehrt werden. Ich weiss gar nicht, welcher Glaubensabfall tödlicher für die vorherrschende Gedankenmatrix bzw. die darauf gegründete Sicherheitsarchitektur wäre.

    U.a. aus diesem Grund wird die gesamte Ukraine unterworfen, denn sonst kehrt niemals Ruhe ein. Solange irgendwelche Landzipfel übrig bleiben, von denen die NATO aus operieren kann, wird es auch weiter gehen.

    Lord Bebo & Friends
    🇺🇦🇨🇳 Ukraine struck “The Russian shadow fleet” In reality, they attacked Chinese civilian vessels. 1) Kairos by Alafia Trading Ltd from Shanghai 2) Virat by…
    t.me


    Gibts da gleichlautende Meldungen?

    So gesehen, hätte Silber bei 500$ gerade mal gleichgezogen.

    Man weiss es zwar nie genau, aber heute gabs zunächst viel Rauch und als dann Sauerstoff rangelassen wurde, hat das Ding durchgezündet. Irgend wer hat also das Streichholz drangehalten.

    Der Vollständigkeit halber, der Server funzt wieder...Kursziel Silber bis Weihnachten:



    Wenn der Ofen an geht, kann man JEDES Kurziel in der Pfeife rauchen. 63 mögen heute noch ambitioniert klingen... Was aber wirklich losgeht, wenn die Enthebelung und Versilberung losgeht, traue ich mir gar nicht in eine Zahl zu fassen. Es wäre Lotto mit 1 aus tausend.

    Schon interessant…während Silber dem Gold gerade technisch und performancemäßig enteilt, Silber brachial auf neuem ATH, bleiben die Goldminer dem Gold auf der Spur , verhalten sich streng genommen sogar bullisch-divergierend, während die Silberminer zum Silber mächtig underperformen…



    …entweder ist da noch etwas faul mit dem Ausbruch oder da liegt noch viel Potential bei den Silberminern ’auf der Straße‘.

    Da ist nix faul. Die spielen nur Ping Pong.

    Ganz primitiv - und die Masse ist so primitiv:


    Verliert die Nato , bzw. muss es offen eingestehen, hat sie den Schwanzvergleich verloren! Der Schlag für deren Währungen ist jetzt noch gar nicht absehbar. Er wird aber massiv sein. Viel massiver, als sich das jetzt jeder vorstellen kann.


    Und dass sie verliert, ist eigentlich klar. Nur wie erklär ichs meinem Kinde? Das gibt unter Garantie Geschrei.


    Der Schlag an sich ist vielleicht gar nicht so massiv. Er wird aber der Katalysator sein. Das auslösende Moment, der die über viel zu lange Zeit angestauten und verdrängten Probleme aufplatzen lässt. Der die Hybris aus den Köpfen weichen und den Nimbus der Unantastbarkeit kollabieren lässt. Das tönerne Fundament reißen lässt. Den morschen Stamm fällt.

    Am Ende des Tages siegt die Marktwirtschaft.


    Die Comex/LBMA als reiner Marktplatz hätte damit eigentlich null Problem, würden sie sich an kapitalistische Regeln halten.


    Sie müssten auch keinen Ausverkauf verhindern, wenn sie nur den Preis machen ließen, was Angebot und Nachfrage diktieren.


    Sie wären dann auch niemals leer, weil die letzte verfügbare Einheit dann einen Preis gegen unendlich kosten würde.


    Sie würde dann zwar weniger Einheiten handeln, müsste sich dann aber auch nicht durch willkürliche Regeländerungen selber kastrieren und diskreditieren.


    Aber gut, es werden andere Handelsplätze in die Lücke springen, die die Comex/LBMA nach ihrem Ableben oder ihrer Degradierung hinterlassen.

    Heimlich still und leise, während alles auf das beeindruckende Spektakel im Silber schaut, hat genau welches EM heute die Nase vorn? 8)


    Wir brauchen langsam ein Adäquat zum Lone Ranger für Platin. Aber bitte nicht die Schwuchtelband aus den 80ern [smilie_happy] .


    Ideen?