Beiträge von Palatin

    Die schlechte Wirtschaftslage schlägt auf die Stimmung der Beschäftigten langsam durch.
    Heute habe ich da wieder meine Beobachtungen gemacht. Führungskräfte werden immer mehr gereizt, erfolglose Aquisitionen und laufende Projekte die nicht verlängert werden zehren an den Nerven. Der Ton wird rauher, schärfer und lauter, allmählich kommt mir das so vor als legt man jetzt keinen Wert mehr auf bewährte Mitarbeiter. Der Kostensenkungsdruck wird von oben nach unten durchgereicht.
    Man spürt förmlich die Angst vor dem Ungewissen die in der Luft liegt, bei einem Kollegen der letztes Jahr erst sein Reihenhäuschen gebaut hat , ist sie deutlich im Gesicht ablesbar.
    Aber immer noch ist man politisch korrekt und leugnet das Versagen der Regierung , vor allem aber das eigene Versagen. Der politische Wahnsinn wird immer noch tabuisiert, z.T. verständlich da ja MultiKulti von der Geschäftsführung verordnet wurde. Nur mit wenigen ist da ein offener Austausch möglich.
    Nun klar auch ich rechne mit einer Verschlechterung meiner Arbeitsatmosphäre. Allerdings bin ich schuldenfrei, habe Rückstellungen und eine defensive Ausgabenseite, zudem habe ich mir meine Gesundheit bewahrt. Ich gehe auch schon von finanziellen Einkommenseinbußen im nächsten Jahr aus ( Kurzarbeit ). Eine Krise ist eben eine Bereinigung die von uns allen Opfern erfordert, daher ist es für mich alles andere als schlimm. Begünstigt werden jetzt eben die Vernünftigen die vorgesorgt haben, und in der Krise von der Not verschont bleiben. Die Anderen brauchen eben diese Erfahrung und sie gewinnen damit wieder eine klare Sichtweise zurück.

    Die jungen wilden frisch von der sozialistischen schnell Lebends_Schulung inclusive Gehirnwäsche falls vorhanden bekommen dann schon mal eine leitenede Position. Damit nicht genug die Rotznasen meinen dann wirklich die haben die Lebens_Weisheit + dazugehörige Arbeitsleben in drei Jahren komplett Schuliert/studiert/Konsumiert .

    Oh ja wie recht du hast, was man dann so an Gesprächen in der Kaffe-Küche mitkriegt bestätigt was du schreibst zu fast 100%. Die glauben tatsächlich die Weltwirtschaft ist in einem immer währenden Aufschwung und man muß stets nur der Regierung folgen damit alles gut wird. Kritikloses Ja zu allem Sagen und Schönbiegen und Schönreden wo immer erforderlich. Eine Aufarbeitung fehlgeschlagener Projekte habe ich bei denen noch nie erlebt. Die Planung beruht auf blinder Extrapolation der vergangenen Geschäftsjahre, warnende Stimmen sind da wirklich nur störend und für den Warner hochgefährlich ( man denke an Hiob). Vergeßt alle Vernunft, die müssen erstmal durch den Dreck robben um wieder klar im Kopf zu werden.


    Daher laßt sie ins offene Messer laufen !

    Übrigends in Zimbabwe greift Russland zu

    Vielleicht können die Russen wenns drauf ankommt militärisch leichter Druck ausüben wenn sich Simbabwes Politiker nicht an den Deal halten. Die Russen halten nicht viel von political correctness wenn man Ihnen auf dem Kopf rumtanzen will. Das sieht bei den "moralisch" geprägten Handelsbeziehungen zu westlichen Staaten und zu Südafrika anders aus. Zig NGOs springen den gesetzeswidrigen und vertragsbrechenden schwarzen Politikern bei, wenn es darum geht deren unrechtmäßigen Enteignungen entsprechend zu begegnen. Daher haben Implats und Sibanye die Finger davon gelassen.

    Wir befinden uns bildlich gesprochen in der DDR des Jahres 1984. Wer da mit einem Plakat "Weg mit dem SED Pack" durch die Gegend lief hat nichts erreicht,außer die Zeit bis zum Zusammenbruch des Systems im Knast zu verbringen.

    Sehe ich auch so, Merkel hat es geschafft das wiedervereinigte Deutschland in eine DDR-light umzuwandeln. Sie versucht alles den Weg zur neuen Groß-DDR weiter zu treiben. Was ich aber auch sehe ist das ähnlich wie in der früheren DDR keiner mehr den 100%igen Einsatz mehr bringt um die Merkeltreuen Betriebe weiterzubringen. Es reicht schon wenn man seine Arbeit halbherzig und ohne Schwung betreibt, klar wofür auch, damit Fremde die noch nie einen Finger krumm machten hier eine Familie mit einem dutzend Kinder gründen können dafür ein Haus FamilienVan und jede Menge Steuergeld in die Hand bekommen ? Die Effektivität fällt weiter, der niedrige Euro wird ähnlich wie die DDR-Mark zwar noch für eine gewisse Wettbewerbsfähigkeit sorgen, aber auch für einen gewaltigen Kaufkraftverlust. Importartikel wie Mangos usw. haben sich ja schon im Preis innerhalb 6 Jahren fast verdoppelt. Die Löhne sind ja seit 20 Jahren nach Kaufkraft nicht mehr gestiegen. Meinungsfreiheit wird eingeschränkt, Gesetze und Verordnungen bestimmen immer mehr das Leben, keinen Freiraum mehr lassend für gesundes Unternehmertum. Nur Großbetriebe und Konzerne werden begünstigt. Außer der Unternehmerverband distanziert sich endlich von Merkel und stellt von Unterstützung auf Widerstand um !
    Das steht die neue DDR maximal 5 Jahre durch.


    https://www.mmnews.de/wirtscha…oesste-crash-aller-zeiten

    Merkel zieht durch die Schwellenländer und verteilt wieder kräftig Geld , so z.B. an Indien 1000 Mill. Euro.
    Und natürlich die Zusage es indischen Fachkräften noch einfacher zu machen ins goldene Deutschland zu kommen.
    Hey Leute wieso reisst ihr euch eigentlich noch den Arsch in der Arbeit auf um Steuern zu erwirtschaften, wieso forscht ihr noch an Patenten und tüffelt an techn. Lösungen wenn eure Obrigkeit all das ins konkurrierende Ausland verschenkt ?
    Logischer wäre es doch die staatszersetzenden Kräfte im System zu neutralisieren und dann wieder Leistung zu erbringen.
    Der menschliche Körper ist das Vorbild: Bei einer Infektion wird zuerst der Krankheitserreger bekämpft und alle anderen physiologischen Prozesse werden aufs notwendigste heruntergefahren. D.h. das Immunsystem bekommt alle Energie.
    Genau solch ein Mechanismus fehlt in unserer Gesellschaft, bzw. er ist durch einen heimtückischen Erreger ähnlich AIDS befallen der das Immunsystem selbst befällt und schwächt. Insofern kann man nur hoffen das die Krise lange und hart genug ist um hier wieder eine Gesundung herbeizuführen.

    Die Südafrikanischen Platinminenbetreiber sehen schwarz für ein Comeback der Platin-Minen in Simbabwe.
    Dabei gerät Simbabwe verstärkt in eine ökonomische Krise und braucht dringend Einnahmequellen.
    Obwohl Implats selbst dieses Jahr wohl froh sein kann seinen Platin-Ausstoß aufrechtzuerhalten bedingt durch unerwartete Instandhaltungsschwierigkeiten in einer seiner Minen :


    But the group said yesterday that mining production at Mimosa was maintained during the quarter.However, concentrate production was impacted by extended repairs to one of the milling circuits and mined volumes were stockpiled during the period and only 589 000 tons were milled, leading to a 16.1 percent decline as compared to last year and platinum in concentrate production decreased by 16.4 percent to 25 000 ounces, down from 30 000 ounces compared to the same quarter last year.


    Vollst. Bericht hier: https://www.iol.co.za/business…tinum-production-36418806


    Stattdessen investiert Implats mit Sibanye lieber im fernen Nordamerika als in unmittelbarer Nachbarschaft. Nur zu gut kennt man die Allüren afrikanischer Stammesfürsten. Die wollen zwar selber nicht investieren, dann aber wenn's gut läuft gerne alles für sich selbst einbehalten.


    For the moment, Implats and Sibanye remain to be convinced about Zimbabwe, with both diversifying their investments through acquisitions in North America.

    Sibanye bought Stillwater Mining for $2.2bn three years ago, while Implats earlier this month agreed to pay $758 million for North American Palladium, in its first move out of southern Africa.


    Quelle: https://www.fin24.com/Economy/…-little-chance-20191031-2


    Und etwas anderes entnehme ich der letzten Meldung, die Konzerne beginnen mit dem Rückzug aus Afrika !

    Die Krise der Autobranche kommt vermehrt bei mittleren und kleinen Zulieferern an. Die IG Metall befürchtet für die nächsten Monate wegen der Abbaupläne bei Autobauern und großen Zulieferern "eine Kettenreaktion".
    In Hessen, Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz gibt es bei rund 60 Unternehmen aus der Autobranche bereits Jobverluste - oder diese sind geplant. Das geht aus einer Übersicht des IG-Metall-Bezirks Mitte hervor, zu dem die vier Länder gehören. So arbeiten Mitarbeiter aus 14 Betrieben bereits kurz, weitere 14 Betriebe bereiten derzeit Kurzarbeit vor. Neun Standorten droht die Schließung, drei Unternehmen die Insolvenz. Insgesamt hat die IG Metall in den vier Bundesländern über 130 "Krisenherde" ausgemacht - 49 Betriebe in Hessen, 35 in Rheinland-Pfalz, 28 im Saarland und 19 in Thüringen.


    https://www.finanznachrichten.…he-kommt-vermehrt-198.htm


    Ich denke jetzt mal so wie Merkel und ihre grünen Freunde:
    Gut so, der Transformationsprozeß hin zu einer CO2 freien Wirtschaft kommt voran. Die Arbeitslosen sind bald vollständig in der Abhängigkeit des Staates und können so leicht gesteuert werden. Einwandernde Parallel-Gesellschaften aus allerlei Herrenländer werden die Hochmut der Deutschen noch weiter dämpfen und wenn sie täglich gedemütigt werden, gewöhnen sie sich an sich zu isolieren und untertänig die Staatspropaganda aus dem Fernsehen, als einzige Schnittstelle zur Außenwelt , für real zu halten. So kann man sie schön unter Kontrolle halten und hat keine Aufstände der Unzufriedenheit zu befürchten.
    Man kann sie leicht durch prekäre Arbeitsverhältnisse ausbeuten, durch schlechte Nahrungsmittel krank und abhängig von der Medizin machen. Sie fühlen sich durch Ausbeutung, Streß, induzierte Schuldgefühle kraftlos und akzeptieren ihr elendes Dasein letztendlich. Die staatlich vorgegebenen Denkverbote und Tabuisierung von Kritik sind tief in ihrem Unterbewußten verankert. Genauso schaffen wir das !


    Gar nicht so schwer den Morgenthau-Plan jetzt doch noch umzusetzen.

    geld ist absolut irrrelevant, das zeug kann jederzeit gedruckt oder erschaffen werden. die amis machen das seit über 50 jahren so.

    Die USA sind aber ein Sonderfall, da deren Währung quasi den Welt-Reserve-Währung-Status hat. Schau mal nach Venezuela oder Argentinien, da kannst du Geld drucken soviel du willst das rettet die Wirtschaft nicht mehr. Klar die Sozialisten haben da alles runtergewirtschaftet, das Volk ist nur insofern schuld als das es die Versager an die Macht gebracht hat. Eine monetäre Währung erhält ihren Wert durch das Vertrauen in sie, bei den USA ist es einfach die militärische Macht die sie eiskalt , egoistisch und kompromißlos für eigene Interessen einsetzt. Wer militärisch schwach ist wird durch die USA und ihre Vasallenstaaten vernichtet: siehe ex-Jugoslawien, Irak, Lybien, Syrien, ....Nur Rußland ist den USA militärisch ebenbürtig und China rüstet schnell und massiv auf um ebenfalls die Parität zu erreichen. Insofern ist der eigentliche Wert des US-Dollars in seiner Militärmacht und daraus resultierenden politischen Macht zu sehen. Und im Augenblick sehen wir das Rußland und ansatzweise China die USA militärtechnologisch eingeholt bzw. überholt (Rußland) haben. Die US-Vasallenstaaten wie die BRD werden darunter noch sehr leiden. Das sehen wir wie die USA mit der BRD umspringen, nur indem man sich hinter der EU versteckt gibt es da ein kleinlautes Aufmaulen, letztendlich wird aber das gemacht was die US-Herrscher wollen.
    Mit ihrer im Vergleich zu Rußland,China schwindenden Militärmacht wird auch die Dominanz und die Macht des Dollars schwinden. Edelmetalle werden der neue Wertmaßstab ! Und die USA werden die Belastungen ihrer Ökonomie auf die Vasallen abwälzen, logisch, daher ist Trump-Bashing völlig irrational, man wird den EU-Vasallen Zölle und andere Belastungen zumuten damit das Imperium-Americanum ( vergleichbar dem römischen Imperium) fortbestehen kann. D.h. für uns die Export-Ära geht dem Ende zu !

    Übrigens da Deutschland sich ja so begeistert in eine Export-Abhängigkeit von seinen Handelspartnern reingearbeitet hat:
    Staats-Schulden pro Kopf US-Amerikaner: 75.000 $
    Staats-Schulden pro Kopf Chinese: 3000 $
    bei den Griechen : 39.000 EUR
    unsere : 30.000 EUR


    https://www.boerse.de/boersenwissen/staatsverschuldung/


    das hat sich alles durch bereits aufgetürmt. Wie sollen von da noch belebende Konjunkturimpulse kommen ?
    Eigentlich muß gespart werden und zurückgezahlt werden, also kein Konsum, kein Mercedes, keine neue Maschinen oder sonst. "Made in Germany"-Artikel.
    Der Weg aus dem Drogenrausch der Verschuldung zurück zur Normalität wird hart werden !

    Ein weiterer Faktor der fast alle Mitglieder eines Staates straft ist die Staatsverschuldung. Damit tritt jeder Bürger für die zusätzlichen Schulden der Regierung in Haftung zur Abzahlung derselben und der Zinsfinanzierung.
    Neu hinzugekommen ist ein weiterer Mechanismus der sich Target 2 nennt. Hier finanzieren die EU-Sklaven , einer anonymen Klasse nämlich den ausländischen Zentralbanken ihre Ausgaben.
    Bsp. Der Grieche Alexis kauft sich auf Kredit einen Porsche für 100.000 EUR. Den produzieren die Malocher im Ländle, die griechische Zentralbank läßt bei der deutschen Zentralbank 100.000 EUR auf Target 2 als Minusbetrag anschreiben, das Geld bekommt die Firma Porsche , den Gewinn die Aktionäre aus Saudi-Arabien , das Auto der Alexis. Die Malocher die den Porsche gebaut haben stehen mit für die 100.000 EUR bei der deutschen Zentralbank gerade wenn die Griechen nicht zahlen werden. D.h. denen wird das dann vom Konto gepfändet (schnell und heimlich) wenns drauf ankommt.
    Das Risiko und die Belastung wird also verwaschen und in die Zukunft verschoben, kaum einer begreift den Mechanismus von Target 2. Ich habs mal kurz und bündig mit dem Beispiel zu erklären versucht, mir war es lange Zeit auch etwas schleierhaft, bis ich mir das mal näher angeschaut habe und zur Frage der Haftung der Salden kam, die tragen wir wenn der Saldo positiv ist. Es wäre also besser wir würden mehr importieren als exportieren und nachher einfach aus der EU austreten und uns um Target2 nicht mehr kümmern. Leider schuftet der deutsche Doofmichel nur für die anderen und ist auch noch stolz auf die Export-Erfolge.

    Offensichtlich werden die jetzigen und noch kommenden Entlassungen bald in die Arbeitslosenstatistik einfließen, aber das Regime hat vorgesorgt um es offiziell zu verharmlosen:


    Die Bundesagentur für Arbeit rechnet Erwerbslose im Alter von über 58 Jahren aus der Arbeitslosenstatistik heraus
    https://www.journalistenwatch.…eble-trickserei-personen/


    Da bis 67 gearbeitet werden muß, fehlen 9 Jahrgänge in der Statistik. Und die persönlich Betroffenen werden dem Realitätsschock unterzogen. Bevor man Hartz-II (Sozial-)Hilfe bekommt ist da erstmal das persönliche bitter Ersparte, die Lebensversicherung , das liebgewonnene Häuschen usw. zu verwerten. Da werden die vielen treuen Wähler der Versagerparteien CDU/SPD/Grüne/Linke/FDP aufschreien wenns einen selber trifft.


    Da muß doch den Betroffenen das Aufheulen der Mainstream-Medien und der Polit-Darsteller nach der Thüringen-Wahl wie Balsam auf den geschundenen Seelen wirken.
    Die Wirtschafts-Krise wirkt Wunder !

    Wenn sich in Ungarn genug deutsche Industrie angesiedelt hat werden die dann auch Einfluss in , das politische Geschehen nehmen indem man die Mitarbeiter nachhaltig impft.

    Man erinnere sich noch an den Mercedes Chef Zetsche der in den überwiegend analphabetischen Flüchtlingen die Heilsbringer eines neues Wirtschaftswunders sah, so jubilierte noch die Systempropaganda-Postille Spiegel-Online vor 3 Jahren: https://www.spiegel.de/wirtsch…f-praktika-a-1074495.html



    Zetsche hingegen machte eine klare Ansage: Menschen, die die gefährliche Reise nach Europa gewagt und dabei alles hinter sich gelassen hätten, kämen nicht wegen der Sozialleistungen nach Deutschland, sondern um etwas aufzubauen. Angesichts des immer drängender werdenden Fachkräftemangels könnten die Flüchtlinge helfen, ein "zweites deutsches Wirtschaftswunder" auf die Beine zu stellen. "Genau solche Menschen suchen wir bei Mercedes und überall in unserem Land", sagte der Daimler-Chef und bekräftigte ein kurz zuvor gegebenes Interview.


    Nun aber investieren sie lieber in ein Land das genau die gegenteilige Haltung einnimmt und überlassen diese Heilsbringer den deutschen Steuerzahlern. Man sieht einmal mehr wie verlogen und irregeleitet diese Globalisierungsmanager agieren. Glaubt denen und ihren Politiker-Marionetten kein Wort !

    Weils grade so gut zum Thema mit den marodierenden Banden paßt: Grade eben mit meiner Freundin einer solchen begegnet, ca 8 Jungtürken bzw Araber die laut und mit Fäkalsprache ("Kacke",... ) eine Fußgänger-Brücke entlang sind. Haben fast die ganze Breite (2m) eingenommen und die entgegenkommenden Passanten auf eine 80cm breite Gasse gedrängt. Haben dann noch mit dem Fuß auf eine Schaufensterauslage geschlagen. Zwar bin ich Boxer , aber es ist klug hier jeder Konfrontation auszuweichen da die Typen meist mit Messer bewaffnet sind. Unsere Kommentare haben wir erst abgegeben als sie außer Hörweite waren. Sollte es der Staat wagen denen das Hartz-4 zu kürzen , oder die sonstwie nicht an ihr Geld gelangen können gehts ab. Ausgeschlossen mit solchen Leuten in einer Notsituation zusammen zu arbeiten und denen was abzuverlangen, Vernunft wird man da nicht erwarten können.

    Bei den nächsten Ladungen wird dann von Eingeweihten und Cleveren schon mal was auf dem Weg abgezweigt ...
    Die nächsten LKW-Transporte gelangen nur noch bis zu den illegal errichteten Sperren an den Autobahnabfahrten. Dort werden sie ausgeräumt.
    Ein mutiger Fahrer, der die Sperre durchbrechen möchte, kommt mit einem Lungensteckschuss nicht mehr weit ... Der nächste Fahrer, der den Helden spielen möchte, wird gestoppt, aus dem Fahrerhaus gezerrt und gelyncht. Sein geschändeter Körper wird am Kühlergrill seines Fahrzeugs festgebunden. Furchtbar. Einzelheiten erspare ich mir ... Robuste Veteranen aus Somalia und Eritrea übernehmen jetzt in Berlin die Macht in den Kiezen. Einige erinnern sich noch an Mogadishu, als man die nackten Leichen der Amerikaner durch die Straßen schleifte ... Spätestens ab diesem Zeitpunkt siegt Selbsterhaltungstrieb über Pflichtbewusstsein.
    Aber da Diesel knapp wird, kommen ohnehin nur noch vereinzelte Lastkraftwagen mit Lebensmitteln bis zu den Clan-Sperren ... (Die Deutschen bewahren Ruhe und bleiben furchtsam in ihren Wohnungen hocken, bis der Strom abgeschaltet wird und die Fernseher verstummen ...)

    Zweifler du bist Klasse, das Drehbuch für MadMax4 schreibst du ! Aber bitte auch eine Episode mit Flüchtlingshelfern und den gehirngewaschenen Gutmenschen einbauen die einfühlsam und friedlich mit den Clanchefs über die Verteilung der Hilfsmittel diskutieren. Und auch eine Szene wo ein Bauer seine Kühe vor der Schächtung retten will, oder eine Polizeihundertschaft auf einen 1000 Mann starken Clan trifft. Das könnte ein spannender Endzeit-Thriller werden und würde an den Kinokassen echt was einspielen. Oh nein da würden die empfindsamen EineWelt- AlleMenschensindGleich- und AllesWirdGut-Phantasten einen Herzinfarkt bekommen.

    Nicht nur in den Supermärkten gibt es Nahrung, auch die Bundesregierung lässt grosse Getreidemengen von Grosshändlern vorhalten, das alleine reicht für 4 Monate

    Diese sog. zivile Notfallreserve beträgt 800.000 Tonnen von vitaminlosen lediglich kalorie-reichem Getreide, Milchpulver,Kondensmilch , Linsen und Erbsen.
    siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Zivile_Notfallreserve
    800.000.000 kg / 82.000.000 Einwohner = 9,75kg / Einwohner
    bei 4 Monaten = 120Tage wären das 9750g/120Tage = 81,3g Nahrung/Tag
    Das wären dann in etwa 2 Scheiben Brot für einen ganzen Tag !
    Selbst in den schlimmsten Tagen in Stalingrad 1943 gabs immerhin noch 100g Brot/Tag !


    81g Nahrung / Tag in Merkels Deutschland wo man gut und gerne lebt ! Klasse Notfallversorgung Krösus , sagen wir mal das ganze reicht vielleicht für 3-4 Wochen und selbst da wirst du schon ziemlich viele abgemagerte und kranke Menschen haben. Denn du hast immer auch Zubereitungsverluste und Ausfälle an Lagerware also rechne mal lieber mit 700.000 Tonnen die effektiv zur Verfügung stehen. Das was in den Supermärkten steht ist in 2-3 Tagen weg.
    Also wenn ich sonst außer Brot nichts zu essen habe brauche ich 500g/Tag und habe trotzdem noch Hunger.

    Von den im Tourismus üblichen Löhnen in MV kann kein Deutscher Arbeitnehmer seine Familie über's Jahr ernähren. Die Polen indes kommen über die Saison und leben im Winter billig in ihrer Heimat. Infolge dessen gehen die (mobilen) jüngeren Deutschen woanders hin - ergo gibt es auch keine Busfahrer usw. in MV mehr.

    Wir sehen vor unseren Augen die Auswirkungen eines totalen Mißmanagements unserer Regierung. Wir haben eine fatale Fehlallokation von Arbeitskräften in eine pseudo-Akademisierung. Wieviele Schulabgänger beginnen ein Studium in Soziologie, Theaterwissenschaften, Kunst, Juristerei, Medizin, ... ? Inzwischen weit mehr als in Ausbildungsberufe gehen. Selbst Hebamme früher ein einfacher Ausbildungsberuf soll jetzt durch ein Studium akademisiert werden. Dazu noch völlig irre Studiengänge wie "Genderstudies" und sonstiger Quatsch . Die bekommen alle Bafög und werden jahrelang vom Arbeiten abgehalten, danach findet sich in irgend einer Gemeindeverwaltung eine nutzlose Tätigkeit für solche Absolventen.
    Hey Leute wacht auf !
    - produktive Tätigkeiten in der industriellen Fertigung durch hohe Sozialabgaben und Steuern unattraktiv machen
    - unproduktive Tätigkeiten wie Medizinische Versorgung erforderlich machen durch Umweltgifte, qualitativ schlechte Nahrungsmittel, Elektrosmog, Streß usw.
    - Regulatorische Prozeße kompliziert machen damit ein Heer von Steuerfachleuten, Verwaltungsexperten usw. gebraucht wird.
    - Einschränkung der Freiheit der Einzelnen, Meinungsverfolgung, Überwachung durch aufgebauschte Inlandsgeheimdienste wie den Verfassungsschutz der nur die Mächtigen aber nicht die Verfassung schützt. Die bekommen Ressourcen ohne Ende zugeteilt und liegen in einer Top-Lohnkategorie.
    - Manipulation der öffentlichen Meinung durch den ZwangsRotfunk den jeder auch noch selber bezahlen muß !


    Alles von Lobbyisten und fahrlässigen bzw. teilkorrupten Politikern verursacht ?
    Ich bleibe dabei eine Krise ist höchst notwendig um all die Mißstände abzubauen. Die Wähler müssen die Politiker und Parteien aufs schärfste beobachten und deren Machtinstrumente kritisch beurteilen ob sie dem Staat oder nur einem Politikerklüngel dienen. Dementsprechend muß auch mal eine Regierung bei der Wahl bestraft werden.

    und die Schwarzen werden auch mithelfen den Laden hier am Laufen zu halten wenn sie dürfen

    Weißt du wie produktiv und fähig die Afrikaner sind ? Ich meine jetzt nicht als Straßenkehrer oder Busfahrer, sondern wirklich in den zukunftsentscheidenden Bereichen Forschung Technologie , Physik, Chemie, Mathematik !
    Schau mal in die Liste der Nobelpreisträger für Physik und zähl mal wieviel Afrikaner dabei sind, irgendwie bin ich da bei 0 gelandet. Wir könnten in Deutschland sehr viel besser leben wenn wir das Geld das wir verdienen für uns selbst behalten dürften und nicht die Armutsbevölkerung der Welt hier durchalimentieren , erzwungenermaßen durch eine gesetzesbrüchige Regierung. Wenn die Familien in Deutschland wieder größer werden in der Kinderanzahl und deren finanzielle Ausstattung gesichert ist, eine solide Bildung erfahren dürfen und sich ordentlich ernähren können ( Standard Biodynamisch ) dann braucht es keine Zuwanderung aus Afrika oder Asien.
    Und keiner müßte sich abstreßen abhetzen und abrackern in seiner Arbeitstätigkeit.
    Und die Lebensmittelvorräte die wir angeblich in Deutschland haben liegen eigentlich nur im Supermarkt und in den fahrenden LKW-Kolonnen aus dem Ausland und reichen wenn es hochkommt für 2 Wochen, danach gibts nur noch Gras wenn von außen kein Nachschub kommt ! Nur mit Milch und Milchprodukten kann Deutschland sich vollständig selbst ernähren.

    und bei der beschriebenen "jüngeren" generation funktioniert die indoktrination halt perfekt. dort ist auch der unterschied zu finden, wieso dieser weg so perfekt klappt und nicht mal krasseste rechtsverstösse auf egal welcher ebene noch irgendeine rolle spielen. damals würde die meinung unter gewaltandrohung verordnet, was selbstständig denkende heutzutage ja korrekterweise auch so empfinden, während die domestizierten primaten heutzutage ja glauben, dass die unwissende indoktrination und meinung, auf ihrer freien entscheidung beruht.
    die neuen medien kamen zur rechten zeit und wurden so perfekt instrumentalisiert, da man heutzutage wesentlich mehr (wenn auch eigentlich noch so gut wie gar nix) über die mechanismen des hirns weiss.
    deshalb seh ich ja auch leider schwarz und der weg der (selbst)erkenntniss muss bis zum bitteren ende gegangen werden, was unweigerlich mit leid und schmerz verbunden ist

    Darauf beruht ja die linke Machterhaltung, die Menschen so dumm halten das sie ihr Elend nicht bemerken.
    Sprach der Adlige zum Pfarrer: Halte du sie dumm, ich halte sie arm ! So war das im Mittelalter.
    Degeneration und Dekadenz werden bei unseren Jugendlichen schon in der Schule anerzogen. Das übrige tun dann die Mainstream-Medien. Also Lehrer und Journalisten und die wählen mehrheitlich grün und links. Sie mißbrauchen ihre gesellschaftsprägende Stellung um Generationen junger Menschen zu verblenden und zu verderben.
    Aber sobald die verblendeten mit der Macht der Natur in Berührung kommen, wenn sie wieder hungern und frieren, Schmerzen leiden, ist das wie ein heilsamer Schock für sie !
    Die Bauernaufstände und die Aufklärung leiteten das Ende der Tyrannei des Adels und Klerus ein, weil die Not zu groß wurde und man sich auf den gesunden Menschenverstand zurückbesann. Die linke Indoktrination des 68er-Adels ist noch nicht so stark verankert als wie in der Sowjetunion. Daher bin ich zuversichtlich das auch die Jüngeren sich ihres Verstandes bewußt werden und diesen auch nutzen um aus einer Notlage herauszukommen. Die Not schärft auch den Instinkt des Menschen und macht ihn empfindlicher Lügen zu erkennen.

    Für mich angesichts der Machtverhältnisse und der bei vielen Mitmenschen vorherrschenden Unwissenheit, Fehlbildung und pol. Desinteresse ist es eher wahrscheinlich, dass nach einer tiefgreifenden Krise und Umwälzung, die sicherlich Opfer (!) fordern wird, wieder eine sozialistische Diktatur errichtet wird. Daher ist die Krise nichts, was ich mir wünsche, auch wenn ich ebenso schon des öfteren mit dem Gedanken eines "reinigenden Gewitters" kokettiert habe.
    Aber in der Realität, das sollte man erkennen, sind die jetzt lebenden geschichtsvergessenen und ungebildeten Generationen wieder reif für den Sozialismus; so werden sich in turbulenten Zeiten wieder linke Gerechtigkeitskonzepte und die damit verbundenen utopischen Heilsversprechen durchsetzen.

    Ich kann eure durchaus berechtigten Befürchtungen gut verstehen, aber dieses System ist nicht mehr reformierbar.
    Wie kann eine kommunistische Agentin sich an die Spitze einer einst konservativen Partei setzen und diese dann in eine schreckliche heuchlerische Untergangspartei transformieren die den persönlichen Haß der Vorsitzenden auf alles Deutsche, also auch gegen die eigenen Wähler umsetzt ?
    Das liegt doch an der Partei, ihren Mitgliedern und an ihren Wählern selbst. Ich bin sehr optimistisch das wir durch einen Reinigungsprozeß wieder all das Gute und Schöne zurückgewinnen werden, Mut und Optimismus, Zufriedenheit mit unserer Herkunft, Fürsorge und Ansehen für unseren eigenen Nachwuchs.
    Der Reinigungsprozeß muß da allerdings erstmal im Kopf anfangen und wir müssen Opfer jeglicher Art, sei es nun materiell oder gar physisch ertragen. Ich sehe den Beginn der aufziehenden Wirtschaftskrise als die erste Phase einer systemischen Krise. Sie hat den Vorteil, durch die knallharte Realität gewisse Trugbilder und Scheinwirklichkeiten zu entlarven. Deshalb ist zu erwarten das die herrschenden Eliten alles tun werden um die Wirtschaftskrise zu entschärfen. Deshalb ist eine Perversion der Verschuldung zu erwarten, nur Edelmetalle lassen euch denn danach entfachten Inflationssturm gut überstehen. Eine echte Inflation findet dann statt wenn das Zentralbankgeld nicht mehr nur den Reichen und Asylanten/Zuwanderern zugute kommt , sondern allen im Volk. Da werden dann plötzlich Renten erhöht, Steuern gesenkt usw. Aber alles nur damit das Resettlement-Programm weitergehen kann und Dumm-Michel weiterhin nicht nachdenken muß !
    Klug ist es jetzt erstmal Anschaffungen nach hinten zu verschieben, nächstes / übernächstes Jahr gibt's dann jede Menge staatliche Kaufprämien, für Autos, Häuser, usw. Aber auch das wird auf Dauer nichts nützen, denn das Gesellschafts-System ist gegen die Natur , unvernünftig und zerstörerisch. Daher weg damit ,laßt uns aus dieser Sackgasse rausgehen und wieder auf den Pfad der Vernunft zurückkommen.

    Bosch schließt sein Werk in Bremen, es soll nur noch eine kleine Entwicklungsabteilung übrig bleiben.
    Ist zwar ein kleines Werk und betrifft nur 240 Arbeitsplätze, aber im Shithole Bremen dürften die Auswirkungen nochmal anders sein als im Speckgürtel von Stuttgart oder München.

    Das sind gute Nachrichten, im Stammland links-grüner Allmachtsphantasien wird dem "Klimakiller" Auto wieder ein Schnäppchen geschlagen. Das Einheitskartell wird bald für neue Arbeitsplätze wie Flüchtlingshelfer, Sozialarbeiter, Interkultur-Experten, Drogen- und Armutsbeauftragte usw. sorgen. Alles unproduktive Dienstleistungsjobs von denen man sich viel verspricht.
    Also ehrlich, wir brauchen eine tiefgehende Krise und zwar schnell bevor Millionen afrikanischer Migranten hier ankommen. Ich hoffe es kommen da noch eine Fülle mehr solch guter Nachrichten.