Wirtschaftskrise 2019+ und eure Berichte

• Das sind gute Nachrichten, im Stammland links-grüner Allmachtsphantasien wird dem "Klimakiller" Auto wieder ein Schnäppchen geschlagen. Das Einheitskartell wird bald für neue Arbeitsplätze wie Flüchtlingshelfer, Sozialarbeiter, Interkultur-Experten, Drogen- und Armutsbeauftragte usw. sorgen. Alles unproduktive Dienstleistungsjobs von denen man sich viel verspricht.Also ehrlich, wir brauchen eine tiefgehende Krise und zwar schnell bevor Millionen afrikanischer Migranten hier ankommen. Ich hoffe es kommen da noch eine Fülle mehr solch guter Nachrichten.

Vor einigen Jahren hörte ich im Radio folgende Meldung: Der Notfall Fond mit Milliarden an Euros für eine Nordsee/ Hochwasserkatastrophe wird aufgelöst, da dies bis jetzt NICHT eingetreten ist und die Milliarden in "Flüchtlinge" gesteckt.

Und das in den letzten Jahren keine Sturmflut über Bremen und Hamburg gekommen ist, heisst nicht das diese nicht kommt....

Der Kölsche Seher Korkowski hierzu:

In Michael Hesemanns Buch "Die kommende Weltkrise" ist auch vielfach von der

großen Sturmflut die Rede. Ich wohne fast genau zwischen Hamburg und Bremen,

ziemlich dicht an der Autobahnlinie. Es gibt Vorhersagen, dass die Flutwelle, grob

gesehen, etwa "nördlich einer Linie von Brüssel bis zur Insel rüben rollen soll.

Sehen Sie das auch so?
    Antworten im Jahr

2000: Ja

2011: Ja. Ungefähr. Ziemlich riskant (damit meinte er meinen Wohnort).

2017: Ja. Dann sprach er über Köln. Der untere Teil von Köln werde überflutet.

Das habe er selbst gesehen.

....selbstverständlich kann für einen Kölner eine Überflutung nur bis zur Domplatte gehen. Wie sonst?

Da kann man in Bremen & Co noch so viele Kinder "produzieren" wenn der Tsunami durch einen Hangrutsch in der Nordsee (vermutlich durch ein A-Bombe) ausgelöst wird, das wars dann :-(((

• Klingt nicht schlecht, die Flüchtlingsflut aber bitte nach Bremen und Hamburg. ^^

Und wofür Notfall Fond? Köln bis auf eine Armlänge runter, Hamburg und Bremen bis zur Kirchsturmspitze in die Nordsee. :D

Leider sind diese selbsternannten Hehlseher und Wahrsager alles Optimisten.

• Da ich neulich (gezwungenermaßen) in Offenbach war: Ich denke auch, dass nur bis Köln leider nicht reichen wird.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Da ich neulich (gezwungenermaßen) in Offenbach war: Ich denke auch, dass nur bis Köln leider nicht reichen wird.

iss doch nee schöne BunteBevölkerung da [smilie_happy] war da Beruflich bestimmt schon 10 Jahre her da war schon alles zu spät. :D

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• und bei der beschriebenen "jüngeren" generation funktioniert die indoktrination halt perfekt. dort ist auch der unterschied zu finden, wieso dieser weg so perfekt klappt und nicht mal krasseste rechtsverstösse auf egal welcher ebene noch irgendeine rolle spielen. damals würde die meinung unter gewaltandrohung verordnet, was selbstständig denkende heutzutage ja korrekterweise auch so empfinden, während die domestizierten primaten heutzutage ja glauben, dass die unwissende indoktrination und meinung, auf ihrer freien entscheidung beruht.
    die neuen medien kamen zur rechten zeit und wurden so perfekt instrumentalisiert, da man heutzutage wesentlich mehr (wenn auch eigentlich noch so gut wie gar nix) über die mechanismen des hirns weiss.
    deshalb seh ich ja auch leider schwarz und der weg der (selbst)erkenntniss muss bis zum bitteren ende gegangen werden, was unweigerlich mit leid und schmerz verbunden ist

Darauf beruht ja die linke Machterhaltung, die Menschen so dumm halten das sie ihr Elend nicht bemerken.
    Sprach der Adlige zum Pfarrer: Halte du sie dumm, ich halte sie arm ! So war das im Mittelalter.
    Degeneration und Dekadenz werden bei unseren Jugendlichen schon in der Schule anerzogen. Das übrige tun dann die Mainstream-Medien. Also Lehrer und Journalisten und die wählen mehrheitlich grün und links. Sie mißbrauchen ihre gesellschaftsprägende Stellung um Generationen junger Menschen zu verblenden und zu verderben.
    Aber sobald die verblendeten mit der Macht der Natur in Berührung kommen, wenn sie wieder hungern und frieren, Schmerzen leiden, ist das wie ein heilsamer Schock für sie !
    Die Bauernaufstände und die Aufklärung leiteten das Ende der Tyrannei des Adels und Klerus ein, weil die Not zu groß wurde und man sich auf den gesunden Menschenverstand zurückbesann. Die linke Indoktrination des 68er-Adels ist noch nicht so stark verankert als wie in der Sowjetunion. Daher bin ich zuversichtlich das auch die Jüngeren sich ihres Verstandes bewußt werden und diesen auch nutzen um aus einer Notlage herauszukommen. Die Not schärft auch den Instinkt des Menschen und macht ihn empfindlicher Lügen zu erkennen.

• Daher bin ich zuversichtlich das auch die Jüngeren sich ihres Verstandes bewußt werden und diesen auch nutzen um aus einer Notlage herauszukommen. Die Not schärft auch den Instinkt des Menschen und macht ihn empfindlicher Lügen zu erkennen.

jein, also irgendwann in ferner zukunft mal. denn dies setzt ja wie erwähnt den indivduell erfahrbaren schmerz durch leid voraus. aber ich glaube nicht an DEN crash, sondern an die bewährte froschkochtaktik, die meiner meinung nach auch nahezu perfekt funktioniert. halt stetiges siechtum, so dass die zusammenhänge weiterhin schön im hintergrund bleiben können und es beim "na ja, kannste nix machen, ist halt so" bleibt. der affe_2.0 ist ja wie man bei der michel version erkennt, leidensfähiger als er selber immer denkt.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• eine Not wird in Deutschland oder Europa nicht kommen solange es genügend regnet und es keinen Krieg gibt was ich nicht glaube

es wird wohl darauf herauslaufen dass die Meisten glücklich sein werden sich von der Kaufkraft ihres Lohnes Wohnung, Essen, Handy und Monatskarte leisten zu können, wer mehr Steuern zahlt oder mehr arbeitet auch ein Auto und ab und zu eine Veranstaltung oder einen Urlaub

und die Führungskräfte auch mehr

an eine Notlage mit Nahrungsmangel glaube ich nicht, da gibt es Riesenreserven alleine in Deutschland, da können noch mal ein paar Millionen Afrikaner kommen, so schnell sind die nicht aufgegessen

und die Schwarzen werden auch mithelfen den Laden hier am Laufen zu halten wenn sie dürfen

spätestens dann wenn sie sich ein Auto kaufen wollen

gut, es kann sein dass das Kaufkraftniveau sich weltweit angleichen wird, daran glaube ich auch schon lange

aber auch insgesamt weniger Hunger auf der Welt, im Gegensatz zu vor 40 Jahren hungert jetzt nur noch jeder 8. Weltbürger, früher war es jeder 4.

Und die Welterntemengen sind jedes Jahr gestiegen

ich glaube auch dass der Bürgerkrieg zwischen Christen und Muselmanen oder Weissen und Schwarzen ausfallen wird

wird auf eine Vermischung und im weltweiten Vergleich rückgehende Kaufkraft in Deutschland Europa rauslaufen

ist das schlimm?

• iss doch nee schöne BunteBevölkerung da [smilie_happy] war da Beruflich bestimmt schon 10 Jahre her da war schon alles zu spät. :D

https://www.fr.de/rhein-main/o…integration-11024339.html

Sagt wohl alles, der Bericht ist aus 2017, der SchmarotzerAnteil liegt jetzt sicher um die 65%-. Und da ist das Politgesocks noch stolz drauf. :wall:

• Nee, alles i.O uff door Welt es gibt kaum Armut sozusagen alles im Lot. Ein Blick in Zukunft.

https://connectiv.events/das-p…losigkeit-in-kalifornien/

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.

Gruss Jocky

• an eine Notlage mit Nahrungsmangel glaube ich nicht, da gibt es Riesenreserven alleine in Deutschland, da können noch mal ein paar Millionen Afrikaner kommen, so schnell sind die nicht aufgegessen

Äh, echt jetzt, Riesenreserven? Nach 36 h ohne Just-in-Time-Versorgung würden hier in Berlin die Supermärkte, dann die Apotheken und Baumärkte geplündert, dann ist Schicht im Schacht. Das ist ein ganz schmales Zeitfenster bis zum Zusammenbruch der fragilen Ordnung in Großstädten. Dann gibt's für viele auch kein Zurück mehr.
    Viele würden natürlich brav in ihren Wohnungen ausharren und auuf Anweisungen im Staatsrundfunk warten (Ruhe bewahren - denn die Regierung dieses reichen Staates wird das schon regeln), während ggf. die Tür aufgebrochen wird ...

• Äh, echt jetzt, Riesenreserven? Nach 36 h ohne Just-in-Time-Versorgung würden hier in Berlin die Supermärkte, dann die Apotheken und Baumärkte geplündert, dann ist Schicht im Schacht. Das ist ein ganz schmales Zeitfenster bis zum Zusammenbruch der fragilen Ordnung in Großstädten. Dann gibt's für viele auch kein Zurück mehr.Viele würden natürlich brav in ihren Wohnungen ausharren und auuf Anweisungen im Staatsrundfunk warten (Ruhe bewahren - denn die Regierung dieses reichen Staates wird das schon regeln), während ggf. die Tür aufgebrochen wird ...

Zumal dieses Jahr in BÄRLIN wo der Stromausfall war ,das THW Wissen wollte wo sie denn Notvorräte herbekommen um die älteren Leutchen zu versorgen.
    Das THW staunte nicht schlecht als Sie zu hören bekamen , das diese ganzen Lager aufgelöst wurden. Der Weg führte Sie dann direkt in Großhandel.

Gruss Jocky

• Bei nem richtigen Blackout müssen die älteren Leutchen leider den Löffel zuerst abgeben.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:burka:

• So den Faden können wir zu machen, laut den Wirtschaftweisen und den anderen Profis iss alles im grünen Bereich. Wir haben uns vor umsonst Sorgen gemacht. [smilie_happy]

Konjunkturprognosen für Deutschland

Egal ob Rezession oder Aufschwung: Möglichst genaue Vorhersagen der wirtschaftlichen Entwicklung bilden die Grundlage für viele Planungen des Staates wie den Haushalt. Die aktuellen Schätzungen wichtiger Institutionen für Deutschland im Überblick.
    Wie sich die Wirtschaft in naher Zukunft entwickelt, lässt sich nur schätzen. Regierungen, internationale Organisationen und Wirtschaftsforscher versuchen regelmäßig, die konjunkturelle Entwicklung anhand verschiedener Annahmen möglichst genau vorherzusagen. Prognosen bilden dabei unter anderem die Grundlage für die Steuerschätzung und die Haushaltsplanung des Staates.
    Die Vorhersagen für das Wirtschaftswachstum schwanken teilweise sehr stark und werden im Laufe eines Jahres regelmäßig nach oben oder unten korrigiert. Die aktuellen Prognosen für die Entwicklung des deutschen Bruttoinlandsprodukts (BIP) im Überblick.

Achtung , Achtung GEZ_SEITE :D

Gruss Jocky

• @Zweifler0815
    Da freuen sich dann aber die Restaurants in Vorpommern, wenn die Gäste aus Berlin in 2020 halbverhungert anreisen. An den Buchungszahlen 2020 kann man keinerlei Krise oder Hungersnot in Deutschland 2020 erkennen. Haben die denn alle noch nichts von Walter Eichelburg, äääähh, Dr. Markus Krall gehört? Selbst der Herbst in 2020 ist in Vorpommern schon gut gebucht. Bei mir kann man den Herbsturlaub in 2020 auch noch in Euro bezahlen. :thumbup:

Der nachstehende Beitrag von @woernie trifft doch die Realität recht gut.:

Doch die gibt es. Und weil es die gibt , halte ich die Untergangsvisionen die (auch hier) kursieren für weit überzogen. Zum Höhepunkt der Weltwirtschaftskrise, lag die Arbeitslosigkeit in den USA bei ~ 24 %.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1pfkgm.jpg]

Heißt : 3/4 der Berufstätigen hatten auch in der Krise noch einen Job. Auch in Deutschland war die Arbeitslosigkeit nie größer als ca. 30 %. Krall geht für die kommende Krise von einer Arbeitslosigkeit im Bereich 18 - 20 % aus. Hier und in anderen Prepper-Boards wird immer so getan, als wenn der der System-Kollaps einträte (unser FIAT System an sein verdientes Ende gelangt) quasi der Stecker gezogen wäre und buchstäblich nichts mehr gehen würde. So wird es nicht sein ! Es wird einen gravierenden wirtschaftlichen Einbruch geben, die Industrieproduktion wird sich zusammen falten, Insolvenzen, Bankenzusammenbrüche , ja Chaos und wirtschaftliche Not werden all gegenwärtig sein. Aber das Leben und wirtschaften wird weiter gehen. Nicht vergessen : wir kommen bzw. treten diesmal von einem anderen Level aus in die Krise ein als 1929 ! Damals waren die Leute auch vor der Krise arm . Das mag für manche , die lange von der Substanz zehren können , also solche wie uns hier, ein großer Vorteil sein. Für andere , die nie gelernt haben was Not heißen könnte und sich nie Gedanken gemacht haben und freiwillig oder gezwungener Maßen von der Hand in den Mund leb(t)en, könnte es entsprechend heftig werden. Die werden auch die ersten sein, die in solchen Zeiten ihre (prekären) Jobs verlieren werden. Und der allgegenwärtige Vater (Sozial-) Staat wird überfordert sein . Sorry , ist jetzt etwas 'unrecherchiert' , aber ich musste das mal los werden. Hier klingt immer alles nach Doomsday und MadMax...ein Systemwechsel, Zusammenbruch unseres Geldsystems, Währungsreform etc. wird sicher kein Ponyhof-Szenario. Aber mit etwas Vorbereitung, hier ja gegeben ( ;) ) irgendwie zu bewältigen. Etwas anderes wären extrem militante/kriegerische Ereignisse oder ein langdauernder , flächendeckender Blackout...da dürfte auch die wohlmeinendste und durchdachteste 'Vorbereitung' obsolet sein.

Nur mal so...

Es grüßt Ersatzkasse

• an eine Notlage mit Nahrungsmangel glaube ich nicht, da gibt es Riesenreserven alleine in Deutschland, da können noch mal ein paar Millionen Afrikaner kommen, so schnell sind die nicht aufgegessen

Wir haben gar keine Reserven - im Gegenteil: Wegen der Energiewende ist Deutschland auf massive Importe angewiesen.

Siehe die Doku ab min. 22 - der ganze Film ist aber auch sehr sehenswert, wurde hier im Forum vielleicht schon mal vorgestellt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der nachstehende Beitrag von @woernie trifft doch die Realität recht gut.:

Ja, hast ja Recht ... Hatte Woernies Beitrag auch gelesen und "geliked" und finde es auch gut, dass der eine oder andere von uns der Diskussion auch wieder einen optimistischen Drall gibt. Ich glaube u. hoffe, dass das schlimmste Szenario nicht eintritt, sondern dass man zumindest die geordneten Verhältnisse im Niedergang noch ein paar Jahre konservieren kann ... (dass es auf absehbare Dauer gutgeht, kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen)
    Man sollte trotzdem nicht immer nur von sich auf andere schließen. Es gibt auch in meinem Umfeld jene, die gut vorsorgen konnten oder verbeamtet sind und evtl. gar keine Krise spüren werden, und auch genug andere, die von der Hand in den Mund leben, um ihre schlecht bezahlte Arbeit bangen müssen und befürchten, nicht genug Geld für Heizen und Miete zu haben ... An Urlaub denken die schon lange nicht mehr.
    ...
    Da die Weltwirtschaftskrise erwähnt wurde - ich las vor einiger Zeit eine literarisch aufgearbeitete Biographie eines US-Amerikaners, in dem der auch schrieb, dass es (sinngemäß) vielen seiner Landsleute damals dreckig ging, sie obdachlos wurden und hungerten, er selbst in seiner Filterblase (nicht das richtige Wort) bzw. in seinem geschützten Raum nicht viel davon mitbekommen hat, da es ihm an der Uni als Lehrkraft mit seinem sicheren, aber kleinen Gehalt und seiner Dienstwohnung demgegenüber vergleichsweise fürstlich ging ... Jeder wird doch Krisen anders erleben. Das war auch in Russland zu Beginn der 90er so. Daher habe ich auch Verständnis für Apokalyptiker... und neide niemandem etwas ... Aber wenn die Kacke am Dampfen sein sollte, muss man halt auch dementsprechend handeln ...
    Es kann auch künftig in ein und demselben Land passieren, dass Leute an einem Ort krepieren, während andere in Sicherheit sind oder sich in Verkennung der Lage noch mit dem Glas Whisk(e)y in ihren Ohrensesseln rekeln ...

• und die Schwarzen werden auch mithelfen den Laden hier am Laufen zu halten wenn sie dürfen

Weißt du wie produktiv und fähig die Afrikaner sind ? Ich meine jetzt nicht als Straßenkehrer oder Busfahrer, sondern wirklich in den zukunftsentscheidenden Bereichen Forschung Technologie , Physik, Chemie, Mathematik !
    Schau mal in die Liste der Nobelpreisträger für Physik und zähl mal wieviel Afrikaner dabei sind, irgendwie bin ich da bei 0 gelandet. Wir könnten in Deutschland sehr viel besser leben wenn wir das Geld das wir verdienen für uns selbst behalten dürften und nicht die Armutsbevölkerung der Welt hier durchalimentieren , erzwungenermaßen durch eine gesetzesbrüchige Regierung. Wenn die Familien in Deutschland wieder größer werden in der Kinderanzahl und deren finanzielle Ausstattung gesichert ist, eine solide Bildung erfahren dürfen und sich ordentlich ernähren können ( Standard Biodynamisch ) dann braucht es keine Zuwanderung aus Afrika oder Asien.
    Und keiner müßte sich abstreßen abhetzen und abrackern in seiner Arbeitstätigkeit.
    Und die Lebensmittelvorräte die wir angeblich in Deutschland haben liegen eigentlich nur im Supermarkt und in den fahrenden LKW-Kolonnen aus dem Ausland und reichen wenn es hochkommt für 2 Wochen, danach gibts nur noch Gras wenn von außen kein Nachschub kommt ! Nur mit Milch und Milchprodukten kann Deutschland sich vollständig selbst ernähren.

• ...damals waren noch viele Leute vernünftig.

Heute geben die Bauern Ihr Getreide zur Verbrennung (sprich: Bio-Gaserzeugung) nur weil sie ein paar Euro mehr kriegen.

>>> Sollte die Logistik-Kette zusammenbrechen (warum auch immer), dann brechen auch die Großstädte zusammen. Und auf dem Land werden kaum Vorräte sein, aber Bio-Gas.

• @Ersatzkasse

Ich für meinen Teil sehe , das annorsch :D wesste warum

z.B. 1945 wurde noch viel mehr Handwerk ausgeübt demzufolge waren vielmehr beschäftigt um etwas herzustellen.

und die heutige Entwicklung (Voll/Teil Automatisierung , Digitalisierung) es werden immer weniger benötigt. Ich habe mal einen Beitrag gesehen, dort hat ein Fachmann erklärt die Industrie wäre in der Lage innerhalb von wenigen Monaten 60% zu Vollautomatisieren. Also gar kein Vergleich von damals und heute außer, der freie Fall.

Gruss Jocky

• Weißt du wie produktiv und fähig die Afrikaner sind ? Ich meine jetzt nicht als Straßenkehrer oder Busfahrer, sondern wirklich in den zukunftsentscheidenden Bereichen Forschung Technologie , Physik, Chemie, Mathematik !Schau mal in die Liste der Nobelpreisträger für Physik und zähl mal wieviel Afrikaner dabei sind, irgendwie bin ich da bei 0 gelandet. Wir könnten in Deutschland sehr viel besser leben wenn wir das Geld das wir verdienen für uns selbst behalten dürften und nicht die Armutsbevölkerung der Welt hier durchalimentieren , erzwungenermaßen durch eine gesetzesbrüchige Regierung. Wenn die Familien in Deutschland wieder größer werden in der Kinderanzahl und deren finanzielle Ausstattung gesichert ist, eine solide Bildung erfahren dürfen und sich ordentlich ernähren können ( Standard Biodynamisch ) dann braucht es keine Zuwanderung aus Afrika oder Asien.
    Und keiner müßte sich abstreßen abhetzen und abrackern in seiner Arbeitstätigkeit.
    Und die Lebensmittelvorräte die wir angeblich in Deutschland haben liegen eigentlich nur im Supermarkt und in den fahrenden LKW-Kolonnen aus dem Ausland und reichen wenn es hochkommt für 2 Wochen, danach gibts nur noch Gras wenn von außen kein Nachschub kommt ! Nur mit Milch und Milchprodukten kann Deutschland sich vollständig selbst ernähren.

...hast Du kein Gewehr unter dem Bett um ggf. auf Waid zu gehen?

Das mit der Überflutung mit muslimischen Zuwanderung aus Asien und Afrika ist eine Kriegslist der Bilderberger.
    Deutschland soll von innen zusammenbrechen, nachdem es zwei Weltkriege überstanden hat.
    Liess mal Y. Du-Pont, der hat das schon Anfang der 70er Jahre beschrieben.

Schriftgröße:  A A A A A