Schaut man sich den jeweiligen Log-Chart von Ag und Au an und zieht Linien nahe der Lows ein, dann ergeben sich Preise von $20 bzw. $2000 als "New Normal Low".
Was nicht heißen muss, dass sich in Extremsituationen am Markt (Crash, Panik, Ereignisse wie Corona, usw.) der Preis nicht (deutlich) darunter bewegen kann, dies aber nur von kurzer Dauer sein wird und absolute Kaufkurse darstellen würde. Ansonsten gibt die normale Inflation einfach nicht weniger her, das ist schlicht mathematisches Gesetz. Zumal man 2020 glasklar feststellen musste, die Masse der Händler machten seinerzeit diesen Verfall entweder nicht zur Gänze mit, nahmen gewisse Angebote temporär komplett vom Markt oder die Ware wurde schlicht binnen Stunden und Tagen regelrecht aufgesaugt, da grundsätzlich viel zu billig.
Fallen kann es, steigen muss es. Silber fällt regelmäßig in seinen Zyklen 60...80%, daher wird ein mittelfristiget Preis von $80...100 nichts ungewöhnliches sein, genauso wie der Rückschlag auf $20 ebenfalls nicht schocken sollte. Hinzu kommt das Überschießen in der Manie, welche ebenso zum Marktgeschehen dazu gehört. $100...200, warum nicht?!