Spekulation - liegt irgendwo zwischen "vorhersehen" "glauben" und "hoffen".
Wenns hierzu etwas zu sicher wissen gäbe - dann hätten wir den Preis von Morgen bereits heute.
Wenn man mit dem Markt nicht näher vertraut ist um sich eine eigene Meinung anhand unterschiedlicher sauberer Quellen bilden zu können - kann man immer noch aus dem aktuellen Preis Rückschlüsse ziehen.
Schließlich wird dieser Preis primär von Leuten gebildet die etwas davon verstehen bzw. mit Silber zu tun haben.
Wer würde denn nicht wie ein wahnsinniger Silber für einen 10 er kaufen - wenn er sich an den Fingern einer Hand abzählen könnte daß er damit auf eine Traumrendite käme?
Folglich können die Argumente der "Mondfahrer" so stichhaltig nicht sein - zumal die Argumente ja förmlich von den Spatzen von den Dächern gepfiffen werden. Insiderwissen ist noch mal was Anderres.
Zum Recycling: Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt letztendlich auf das zu recylende Gut an und den Silberpreis an. Das Scheiden von Metallen kostet immer Geld - je weniger von einem Metall in einem Konglomerat oder einer Legierung vorhanden ist desto aufwendiger und teurer wird das Scheiden.
Es wird jedoch bereits heute auch über Metallpreis geschieden - in der Praxis sieht die Sache beim Recyling so aus, daß der Anlieferer bei niedrigen Rohstoffpreisen einfach entsprechend weniger auf die anfallenden Recyclingkosten angerechnet bekommt (z.B. bei Elektronikschrott).
Sobald der Auffwand des Recylings erheblich geringer ist als die Verwertung der angelieferten Stoffe inbringt - wird der Einlieferer auch entsprechend bezahlt - z.B. Eisnenschrott.