Beiträge von carokann

    Der Bösartigste ist Stand jetzt (noch) nicht der, der sowas ankündigt.


    Sondern der, der es vor 85 Jahren durchgeführt hat. Und zwar gleich zweimal. Mit Japan und Deutschland.


    F.D. Roosevelt.

    Schlimmer geht immer… hoffentlich bleibts dabei. Nur 5 cm weiter rechts…

    Da muss der Staat Californien erst einmal alles kernsanieren und alle Armierungen auswechseln.


    Durch das Salzwasser ist dort überall der blühende Rost, und selbst der alte Beton zersetzt sich


    und ist überall salpetrig ! ! Ich war auf Alcatraz im Jahre 2000, dort ist alles MARODE ! ! :cursing: :cursing:

    Alcaraz, Alcaraz… spielt der nicht Golf? ?) ?) ?)

    Naja, das hängt von vielem ab…


    Grds. Kannst Du Fremdkapitalzinsen und Afa (=Abschreibung) i.h.v. Etwa 2% auf die Anschaffungskosten steuerlich geltend machen. Heißt: wenn Du 100.000 verdienst, die Wohnung 500.000 kostet und Du 3% Zinsen hast, versteuerst Du 500k *2%. + 350 k * 3% (mal 150k Eigenkapital angenommen, wird natürlich im Zeitverlauf durch die Tilgung weniger) 20.500 weniger. Das mit dem Grenzsteuersatz bewertet, sind dann irgendwas um 8500 EUR Steuerersparnis. (Mieten erhöhen das zu versteuernde Einkommen selbstredend).


    Wenn Du innerhalb der Spekulationsfrist von 10 Jahren veräußert, wird als Anschaffungskosten nicht der historische Kaufpreis angesetzt, sondern der um die Afa reduzierte.


    Bin kein großer Fan davon; wenn Immobilien dann richtig aka goldhut, aber so als Nebenerwerb… hat man schon einiges an hazzle mit (musst halt nur mal einen assi als Mieter reinbekommen…)

    Das Verheerende dabei: Diese Typen -- Trump derzet vornweg -- haben stets ungezählte Helfershelfer und Anhänger, die diesen Effekt verstärken.


    Beispiel: Ich erhalte einige InfoMails von einflußreichen Amis/Unternehmen, mit Sicherheit erreichen diese auch zahlreiche andere.


    Unbegreiflich, wie Trump permanent großteils in höchsten Tönen dort verherrlicht, nahzu vergöttert wird.... <X

    ist doch hier nicht anders - wobei es in den letzten Tagen merklich ruhiger geworden ist von den Fanboiz.

    Ziemlich gutes Ergebnis der ki für 1 und 2. Für explizites Vega-Trading werden allerdings keine Optionen far out of the Money genommen. Also Punkt 3 ist Unsinn.

    Ich würde mal sagen, den Einstiegspunkt hat er nicht optimal erwischt.🥲

    ‚sie‘ wars…


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg meggy (permabulle seit exakt 20 Jahren)

    … dann hast Du nicht wirklich einen Grund zu klagen, vorausgesetzt Du hast entsprechend gehandelt. Was ist mit den ganzen armen Schweinen, die am Hoch gekauft haben, nachdem sie sich die ganzen YouTube-Clips reingezogen haben? Hab so einen Fall im weiteren Bekanntenkreis, Schenkung vom Vatter bekommen, um Erbschaftssteuer zu sparen und die Hälfte davon in Silber bei einem Händlerunzenpreis von 110

    Erleben wir jetzt eher den default oder doch die Gasmangellage? ?)

    Weiß nicht, muss mir vorher noch ein paar YouTube Videos anschauen, damit ich das final einschätzen kann.


    Jetzt krieg Dich mal wieder ein mit Deinem Comex-Liefer-Dingens. Gibt sicher noch paar andere Gründe dafür, daß sich Silber in einem Jahr nahezu verdreifacht hat und offensichtlich Kaufdruck da ist. Das sehen sogar Blinde an der Preiskurve, aka Chart. [smilie_happy]

    Nur zu Sicherheit: das war ironisch gemeint…

    woernie : Dein Clip war nicht explizit gemeint.

    Bargold, Palatin: Das ist natürlich nachvollziehbar, aber weit weg von ‚Hops gehen‘. Da muss sich halt auch erst mal ein alternativer Marktplatz ausbilden; ob das Shanghai ist, wag ich zu bezweifeln. Physische Silbernachfrager handeln i.d.R. ohnehin nicht direkt an Cme/Comex, genau so wenig wie Upstreamer, sondern otc bei den gelisteten Investmentbanken (und das dann auch häufig nichtmal direkt, sondern über intermediäre]. genau diese halten im Fall des Comex-Vertrauensverlust den ‚Marktplatz’ exklusiv. Ob ‚es‘ (was auch immer) dann besser wird, wag ich ebenfalls zu bezweifeln.

    Kann mir mal jemand erklären, in wie weit die Comex Hops geht, wenn kein Silber ausgeliefert werden kann? Ich empfehle ebenfalls, sich einmal mit den Vertragswerken auseinanderzusetzen. YouTube Clips helfen nicht. Es wird immer schlimmer hier.