Beiträge von carokann

    Genau so, wie Gabi und Gudrun bekannt sind.

    sind wir ehrlich… das Problem besteht doch vor allem darin, dass Dir die beiden eben nicht bekannt sind.

    Der "Landesverband Schwaben" ist hier im Forum ja bestens bekannt.

    … ja, die fränkisch-bairische-schwäbische Achse ist schon was ganz feines… aber persönliche Netzwerke habe ich schon an anderen Orten genutzt, bevor ich hierhin gekommen bin. Und ich kann’s nur jedem empfehlen…



    Da hast du dann bestimmt auch eine große Auswahl an den verschiedensten Münzen :thumbup: .

    Mal abgesehen davon, dass ich überhaupt keine große Auswahl an verschiedenen Münzen brauche, kaufe ich auch eher Posten als Münzen. Wenn Dein Geschäftsmodell darin besteht, bei den ganzen Münzkrautern zu gucken, ob da einer vielleicht einen Ladenhüter noch nicht preisaktualisiert hat, bitte. In dem Fall könnte ich auch ein paar Wochen warten. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schad.

    , weil du nicht mal bereit bist 3 Tage auf die Lieferung eines zuverlässigen Händlers zu warten.

    Fux,


    Lesen (und verstehen) und vor allem meine Aussagen nicht vertwisten. Ich habe geschrieben, dass ich nicht länger warte als drei Tage. Bis drei Tage ist für mich unproblematisch und tolerierbar.

    dadurch schränkst du dir unnötig den Kreis an Händlern ein, bei denen man ohne Sorge kaufen kann.

    Kann ich gut verkraften, der allergrößte Teil meiner Käufe erfolgt ohnehin nicht über Händler, sondern über Transaktionen innerhalb von persönlichen Netzwerken. früher nicht und jetzt auch nicht.


    Und genau deshalb:


    DAS ist dein Problem.

    hab ich gar kein Problem.

    Kannst Du ja so machen.


    Ich mach’s nicht und bin über entsprechende Hinweise dankbar. Bei Edelmetallen gibts bei mir nur Ware direkt gegen Cash auf den Tisch. Bei einem Händler (Versand) würde ich nicht mehr als drei Tage tolerieren, bevor er bei mir auf die blacklist kommt. Ich halte es für unseriös, Zeuchs zu verticken, was man nicht hat. Grade auch bei der aktuellen Nachrichtenlage.

    Das machen vielleicht Betrüger, die kurzfristig Kasse machen wollen, aber nicht Händler, die auf Dauer am Markt bleiben und mit ihrem Betrieb ihr Einkommen verdienen wollen.


    Solche Betrüger im Zusammenhang mit anerkannten EM-Händlern zu nennen, ist einfach nur unangebracht.

    Wär nicht der erste ‚anerkannte‘ Händler, der dann über die Wupper geht…

    kann auch tatsächlich nix sein. Soll doch jeder selber für sich beurteilen, ob er mit so langen Lieferzeiten leben kann. Ich könnte es nicht

    Hier gelten übrigens Menschen mit Schulden als schwach und man meidet diese. Eine Finanzierung ist gleichbedeutend mit einem Offenbarungseid.

    seh ich ähnlich. Mich jederzeit einfach verpissen zu können hat für mich einen hohen, beruhigenden Wert. Für andere ist es halt beruhigend in den ‚eigenen‘ (wenn man es in der Kreditphase so bezeichnen möchte?) Wänden zu leben, kann ich auch verstehen, ist aber nicht meins.

    Ab Mittwoch wird’s spannend… da kommt Gewerbe und Industrie aus dem Weihnachtsurlaub bei knackigen Temperaturen. Ich gehe von einer täglichen Entleerung >1%pkt aus.


    Dass das Moskau-Wetter signifikanten Einfluss hat… halt ich für ein Märchen. Wie auch bei vorherrschenden Westwinden.

    Grad mal geschaut…


    Handelspreis im Moment knapp 11TEUR/t, die Barren bekommst Du für 20 EUR/kg, wenn Du Glück hast. Also Premium von 90%. Keine gute Idee… Und wo packt man so viel Kupfer hin? (Wertdichte).


    Fürn Spaß mal so ein zwei Barren ok, aber als Investment definitiv nein.

    Dein Versuch in allen Ehren…


    Aber Angebote oder Nachfragen, die älter als die letzten 1-2 Seiten im Faden sind, sind a) schon erledigt, b) preislich unattraktiv, alternativ preislich überholt oder c) so speziell, dass es wirklich Zufall wäre, wenn es passt…


    Schließe mich an: Wenn Du was suchst zur pers. Übergabe, bist Du mit einer eigenen Suchanfrage am besten unterwegs.


    Edit: Sehe grade, ich tauche ja auch auf… Bei mir trifft übrigens Fall a) zu.

    Hallo und herzlich willkommen. Ich denke, 98% der forumsteilnehmer würden deine analysen zum Gold als sinnvollem Wertspeicher unterschreiben.


    Diskussionswürdig allenfalls xetra-Gold und kredithebel.

    Edel Man : ob es dadurch für die Uruguaiis (heißt das so?) besser wird, wird sich zeigen…


    Letztlich gibt der Text nur her, dass ein Fiat-System durch ein anderes ersetzt wird (und dann auch noch durch das, was in der Bevölkerung schlechter angenommen wird). Same shit, different name.

    Und nein, vergesst es: hier wird es keine Revolution geben, denn dafür (und da hatte Lenin wieder Recht) müsste man den Rasen betreten. Stellt euch das doch nur mal vor: man müsste dafür auch überm Rasen laufen und vielleicht auch noch andere schreckliche Dinge (wie beispielsweise danach das Schuhwerk von anhaftendem Erdreich und Grashalmen sauber machen)

    Seh ich anders… Revolutionäre Gene stecken in den meisten. 19 Mio von uns (bzw. Ein nicht unerheblicher Teil davon) haben es schon schon gemacht (ich war nicht dabei - sowohl altersmäßig und vor allem auch geografisch an mir vorbei gegangen)


    Das Problem: Den Leuten - genau genommen denen, die intellektuell in der Lage dazu wären - geht’s noch nicht schlecht genug. An dem kleinen Glück wird festgehalten, so lange es noch geht.


    Und Vorsicht: Revolution bedeutet nicht, dass es danach besser wird, sondern in aller Regel nur, dass oben ‚more equal pigs‘ sitzen…

    Ei, das sind ja mal gute Nachrichten zum Jahresende!


    Danke, Lucky, für Deine jahrelange, sehr ausgewogene Tätigkeit als Moderator!


    Herzlichen Glückwunsch, lieber Währungshüter, ich wünsch Dir eine ruhige Hand und ein starkes anervenkostüm. Bin mir sicher, dass Du beides hast.