Das Klau- Diebstahl und Überfallthema

• Ich bin gegen solcherlei Humbug immun. Auch gegen Ölminister und solcherlei Ungeziefer.

Vielleicht fehlt mir einfach die Gier.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• „Schock“-Anrufer betrügen Milliardär aus NRW um Millionen Euro

Diplomaten-Lüge: „Schock“-Anrufer betrügen Milliardär aus NRW um Millionen Euro - WELT
    Ein Milliardär aus NRW ist auf einen perfiden Schock-Anruf hereingefallen und hat dabei mehrere Millionen Euro verloren. Die Betrüger täuschten einen Unfall…
    www.welt.de

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Ich hatte auch heute einen solchen Anruf, meine Enkelin war dran und hatte einen Unfall. Doof nur, dass ich keine Enkelin habe.

Die Polizei interessierte es nicht die Bohne, "dafür haben wir kein Personal frei", also kam keiner und es wollte auch keiner so richtig die Anzeige aufnehmen. Aber in den Asozialen Medien immer schön die "gelungenen" Betrugsfälle posten.

• mdr.de

Sparkassen-Vorstand: "Schließfächer sind sicher!"

15.02.2026

Banken und Sparkassen in Sachsen-Anhalt haben nach dem Einbruch von Gelsenkirchen ihre Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Trotzdem sind viele Kunden – auch in Sachsen-Anhalt – verunsichert. [...] Der Wittenberger Sparkassen-Vorstand Thomas Arndt sitzt in seinem Büro und wirkt nachdenklich. [...] Doch der 55-Jährige ist kein Typ, der sich gern überraschen lässt. Deshalb ging er in die Offensive und brachte damit seine Sicherheitsfirma zum Verzweifeln. [...] Deshalb ordnete Arndt eine ungewöhnliche und teure Untersuchung an. Er ließ alle Tresore der Wittenberger Sparkasse anbohren, und zwar mit verschiedenen Spezialbohrern. [...] Wie erhofft wurde bei jeder Bohrung jedes Mal Alarm ausgelöst. [...]

• Teilweise machen sie frühs die Tresortüre auf und Abends wieder zu.

Mittag sind sie dann aber alle beim Essen von 12 bis 13.30 😆....

Auch Interne Übergriffe ziehen ja deutlich an.Das macht mir eigentlich die grössere Sorge als die Panzerknacker Truppe.

Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrung zum Thema zusatz Versicherung?

Hatte mich bei Ergo umgesehen und ist eigentlich gar nicht so teuer wie vermutet.

Das werde ich mir wohl mal Leisten jetzt...

I

• Hatte mich bei Ergo umgesehen und ist eigentlich gar nicht so teuer wie vermutet.

Das werde ich mir wohl mal Leisten jetzt...

Dann schreibe mal ruhig in den Antrag:

35 Stück Barren a 100 Gramm

76 Stück Vreneli

22 Stück Krügerrand

usw usw

Diese Liste wird dann erst mal von Mohammeds Frau Ysire in den Computer der Versicherung getippt.

Der Datensatz geht dann zur Risikoprüfung zu Bogdan. Dann wird er mit anderen Daten kombiniert und geht zum Rückversicherer, da geht das Spiel von vorne los.

Viel Spass, vergiss auch nicht, dazuzuschreiben wann Du idR im Urlaub bist..

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• 35 Stück Barren a 100 Gramm

76 Stück Vreneli

22 Stück Krügerrand

Das wäre schön so ja...

Sehen die Gelsenkirchener nicht versicherten bestimmt etwas anders.

Muss ich im Urlaub sein damit die Ergo Banditen bei meiner Bank einbrechen?

Können sie ja gerne machen ist ja dann versichert....

Oder sind sie so schlau das sie Wissen wenn zb. nur 300 k Peanut Schliessfach versichert sind, dann MUSS zuhause noch der grosse Jackpot warten ?:hae:

Ganz Ehrlich da wäre mir mit einem Safe zuhause deutlich mulmiger als bei der Ergo eine zusatz Versicherung abzuschliessen...

Einmal editiert, zuletzt von siimon28 ()

• Habe letztes Jahr auch einen Versicherungsvergleich gemacht.

Ergo war def. am günstigsten.

Es wird ja " nur " eine Versicherungssumme angegeben.

Was genau drin ist muss nicht aufgeführt werden.

• So geht ein Jeder seinen eigenen Weg und muss mit dem Ergebnis leben…. Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A