macht wohl langsam Schule und beim Michel gibt´s ja auch meist was zu holen
scheint wohl ein franchise system geworden zu sein.
24. Februar 2026, 14:03
macht wohl langsam Schule und beim Michel gibt´s ja auch meist was zu holen
scheint wohl ein franchise system geworden zu sein.
Nach Schockanruf den gesunden Menschenverstand verloren:
Und hier ein Beispiel wie so ein Schokanruf ausgeführt wird:
Die Bullerei würde niemals persönliche Details über andere Personen erwähnen.
Genau die selbe Nummer wurde bei meinen Eltern kürzlich auch probiert.
Einer der Anrufer war der Polizist, der andere der Staatsanwalt.
Mit besserem Deutsch hätte es vielleicht sogar klappen können ![]()
Die jetzige Opfergeneration ist traditionell noch sehr obrigkeitshörig und gutgläubig gegenüber (vermeintlichen) staatlichen Institutionen und wenn dann noch Demenz im Spiel ist, haben die Täter es leicht
Dazu sind die alten Leute mit moderner Kommunikation überfordert und wissen nicht, dass Täter auch gefakte Anrufer-Nummern einblenden können.
Da hilft nur, bei unbekannten Nummern gar nicht erst ran zu gehen. Und selbst das ist kein 100% Schutz.
Ich selbst bin bei Anrufen am Telefon und wenn es an der Tür klingelt und ich niemanden erwarte ja misstrauisch bis hin zur Paranoia.
Hoffe nur, dass ich das im Alter auch beibehalte.
The same prodcedure as ...
Schließfächer in Bank in Stuhr aufgebrochen
Das wird langsam zum Volkssport. ![]()
Einerseits gibt es jetzt bestimmt einige Trittbrettfahrer, andererseits wurden bestimmt schon häufiger eine Hand voll Schließfächer aufgebrochen, ohne das es groß in die Nachrichten gekommen ist.
Schick mir mal ne Kopie als bearbeitbare pdf! ![]()
Einerseits gibt es jetzt bestimmt einige Trittbrettfahrer, andererseits wurden bestimmt schon häufiger eine Hand voll Schließfächer aufgebrochen, ohne das es groß in die Nachrichten gekommen ist.
Ich habe insgesamt drei Schließfächer, bei drei verschiedenen Banken. Warum? Weil ich es so will und kann. Bitte keine Grundsatzdiskussion Pro/Contra.
Bei der Auswahl der Banken achtete ich besonders auf die Sicherheitsausstattung, da einige Banken vor den Schließfächern eine normale Stahltür hatten, zwar mit Sicherheitsschloss, aber von Sicher weit entfernt. Andere Banken hatten im Schließfachbereich nicht einmal Videoüberwachung und/oder Bewegungssensorik verbaut. Die von mir ausgewählten Banken erklärten mir genau die baulichen Gegebenheiten und die Sicherheitsvorkehrungen. Dass Banken es nicht "an die Große Glocke" hängen, wenn Fächer geknackt werden, dürfte auch einleuchten. Insgesamt fühle ich mit mit Bankschließfächern deutlich sicherer, als das Zeug und bestimmte Dokumente zu Hause in einem Tresor zu lagern.
Ich habe insgesamt drei Schließfächer, bei drei verschiedenen Banken. Warum? Weil ich es so will und kann. Bitte keine Grundsatzdiskussion Pro/Contra.
Bei der Auswahl der Banken achtete ich besonders auf die Sicherheitsausstattung, da einige Banken vor den Schließfächern eine normale Stahltür hatten, zwar mit Sicherheitsschloss, aber von Sicher weit entfernt. Andere Banken hatten im Schließfachbereich nicht einmal Videoüberwachung und/oder Bewegungssensorik verbaut. Die von mir ausgewählten Banken erklärten mir genau die baulichen Gegebenheiten und die Sicherheitsvorkehrungen. Dass Banken es nicht "an die Große Glocke" hängen, wenn Fächer geknackt werden, dürfte auch einleuchten. Insgesamt fühle ich mit mit Bankschließfächern deutlich sicherer, als das Zeug und bestimmte Dokumente zu Hause in einem Tresor zu lagern.
Sicherer ist es schon. Man muss nur bedenken, dass man im Notfall ggf. nicht mehr an sein Gold drankommt. War z.B. während Corona so. Bank war zu und man kam nicht zu den Schließfächern.
Es war mal so und wird wieder so werden.
Es kommt eine Mitteilung der Bank, gemäß neuester Vermögenserfassungsverordnung bitte am Mittwoch in der Bank einfinden. Zweck Inventarerfassung Schließfach unter Aufsicht eines Beamten. Ach ja, bis dahin ist der Zugang gesperrt. Mit solidarischen Grüßen
Es war mal so und wird wieder so werden.
Es kommt eine Mitteilung der Bank, gemäß neuester Vermögenserfassungsverordnung bitte am Mittwoch in der Bank einfinden. Zweck Inventarerfassung Schließfach unter Aufsicht eines Beamten. Ach ja, bis dahin ist der Zugang gesperrt. Mit solidarischen Grüßen
Das wirft natürlich eine ganz neue Perspektive auf "UNSERE DEMOGRADDIE" ! ! ![]()
Wie schon öfter hier geschrieben: Wo ist der Unterschied zwischen einer Räuberbande
und der Regierung ? ? Einzig und alleine die gesetzliche Legitimation ! ! Der Effekt
dürfte sich nicht zu sehr unterscheiden, und das Ergebnis bleibt das Gleiche ! !
Wohl dem, der sein Vermögen ins Ausland transferiert hat, oder es zu Hause gut
versteckt aufbewahrt, in Sicherheit vor unserer Sozialistischen Lügen - Regierung ! ! ![]()
Ich habe mir mal ein Haus zum Verkauf angeschaut, dass hatte als historisches Bankgebäude noch nen richtigen Keller mit Tresortür. War nicht mal so teuer, aber lange her.
diese BankRäuber sind wie Vergewaltiger die zu Hauf vorhanden sind,
ein mal Blut geleckt, hören sie nicht mehr auf, bis zum Finalen
€ndSchuss oder Finalen€inSchluss und es werden immer mehr, so auch
die Häufigkeit, der OpferBürger die sich das alles gefallen laschen,
und nicht handeln und nun wiedereinmal betrogen wurden, durch
die Pohlitik der UNfähigkeit und immer mehr Täter kommen nach Deutschland,
und schaffen blutende Landschaften und StadtBilder und die Regierung
tut nixs , ausser ArschAmMittWoch zu feiern und das deutsche SparerVolk
der Bürger der SteuerGeld€inNahmeBringer wird geplündert ![]()
und die ChristSozen wollen das du 12Minuten länger arbeitest,
wie krank sind die, die NasenPoplerKarneKravallListigen ![]()
Du hast bald die Wahl, wähle dir eine wahre deutschgesinnte Partei,
schon der Kirschner sprach ... Dein Reich komme, in gute und bessere Tage ![]()
Frei nach Joopi ![]()
das hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht ![]()
"Alles für die Frau
für Deutschland" ![]()
Es war nicht alles schlecht in alte deutsche Systeme ![]()
Fang den Dieb, halte die AUgen weit auf , sonst wirst du auch
Opfer
![]()
Gruss
alibaba ![]()
Auch im Netz kann man beklaut werden. Dazu braucht man nicht einmal einen Silber ETF, geht auch anders:
Das Internet hat unser Leben leichter gemacht, aber es hat auch eine Schattenseite hervorgebracht, die immer größer wird. In den sozialen Netzwerken tauchen täglich neue Seiten auf, die mit unglaublichen Versprechen locken: schnelle Gewinne, geheime Tricks, angebliche Empfehlungen von Prominenten. Alles wirkt professionell, seriös und vertrauenswürdig. Doch hinter dieser glänzenden Fassade verbirgt sich oft nichts als ein raffiniert aufgebautes Täuschungsmanöver.
Eine dieser Seiten sorgt aktuell für Aufsehen, weil sie mit atemberaubenden Gewinnversprechen wirbt und sich dabei so geschickt tarnt, dass viele Menschen ins Grübeln, sogar in die Falle geraten. Die genaue Domain dazu wird hier bewusst nicht genannt. Wer sie dennoch erfahren möchte, kann sich an die Plattform wenden, auf der dieser Artikel erschienen ist. Der Grund für diese Zurückhaltung ist einfach: Je weniger Aufmerksamkeit solche Seiten bekommen, desto weniger Menschen geraten in ihren Sog.
Die Tricks der Betreiber
Die Betreiber solcher Plattformen arbeiten mit psychologischen Tricks, die bewußt auf unsere Hoffnungen und Wünsche abzielen. Sie nutzen täuschend echte Designs, erfundene Erfolgsgeschichten und angebliche Promi‑Zitate, um Vertrauen zu gewinnen. Besonders gefährlich ist die Behauptung, andere Nutzer hätten bereits hohe Gewinne erzielt. Manche Betroffene berichten sogar, sie hätten kleine Summen ausgezahlt bekommen. Doch diese scheinbaren Auszahlungen sind nichts weiter als ein Köder, ein bewusst gesetzter Anreiz, der das Gefühl vermitteln soll, man sei auf dem richtigen Weg.
Die angeblichen Gewinne existieren nicht wirklich. Sie sind nur Zahlen auf einem Bildschirm, sorgfältig inszeniert, um den Eindruck von Erfolg zu erzeugen. Sobald jemand versucht, das vermeintliche Guthaben abzuheben, tauchen plötzlich Gebühren, Steuern oder Freischaltkosten auf, die immer weiter steigen. Am Ende bleibt kein Gewinn, sondern nur der bittere Eindruck, getäuscht worden zu sein. Geld abziehen, ohne dafür zu arbeiten, das lockt – und genau deshalb ist Aufklärung so wichtig.
Die Betreiber sind keineswegs selbstlos
Ein Gedanke drängt sich mir dabei fast zwangsläufig auf: Wenn diese angeblichen Algorithmen wirklich so zuverlässig wären, warum nutzen die Betreiber sie dann nicht einfach selbst. Warum sollten sie sich die Mühe machen, aufwendig gestaltete Webseiten zu bauen, Anzeigen zu schalten, Menschen zu ködern – wenn sie doch angeblich eine Maschine besitzen, die Geld wie von selbst vermehrt. Die Antwort ist ebenso einfach wie ernüchternd: Weil es diese Maschine gar nicht gibt. Es gibt keinen geheimen Code, der Reichtum erzeugt. Kein System, das zuverlässig Gewinne produziert. Keinen Wunderalgorithmus, der im Hintergrund für die Betreiber arbeitet.
Die Masche funktioniert, weil sie menschliche Schwächen ausnutzt
Was existiert, ist ein psychologisch perfekt inszeniertes Trugbild. Die Täter verdienen ihr Geld nicht durch Handel oder Technologie, sondern ausschließlich durch die Einzahlungen derer, die auf das Versprechen vom schnellen Reichtum hereinfallen. Die eigentliche Maschine, die hier läuft, ist nicht digital – sie ist menschlich. Sie speist sich aus Hoffnung, Gier, Vertrauen, Neugier und der Sehnsucht nach einem besseren Leben. Und genau diese menschlichen Regungen werden von den Täuschern gezielt ausgenutzt.
Niemand ist davor gefeit. Es hat nichts mit Intelligenz zu tun, wenn man auf solche Versprechen hereinfällt. Es hat mit Menschlichkeit zu tun, mit Vertrauen, mit dem Wunsch, dass es vielleicht doch einmal etwas gibt, das wirklich hilft oder das Leben leichter macht. Genau deshalb müssen wir darüber sprechen, wie diese Seiten funktionieren, wie sie uns manipulieren und wie gefährlich sie sein können. Viele Betroffene schämen sich vielleicht, weil sie glauben, sie hätten „es besser wissen müssen“. Doch genau diese Scham ist es, die Betrügern in die Hände spielt. Schweigen schützt die Täter, nicht die Opfer.
Anderweltonline.com: Die unsichtbare Gefahr im Netz – wir müssen alle wachsam bleiben
Und denkt nicht, dass niemand so blöd sein kann.....
Ich habe vor vielen Jahren selber einen Spediteur vor mir gehabt, der auf den nigerianischen Ölminister reingefallen ist. Firmenbriefbogen mit Blanko Unterschrift (Zollbetrug +Arbeitsvisa), Beträge für die Schmierung der Niger Kontrolleure (muss mich echt beherrschen, kein weiteres G einzufügen...)
alles hat er brav hingeschickt ......
in dem Kontext passend?
PIM reloaded?
https://www.tgi.li/produkte#uebersicht
"Geschäftsmodell": Gold sofort voll bezahlen, Auslieferung nach 3 Jahren und bis dahin jeden Monat(!) 2 oder 4(!) % Zinsen kassieren als Gutschrift
dafür scheint Pocher (FB)Werbung zu machen (scheint mir kein deepfake zu sein, die Werbung mit ihm, denn ich finde keinerlei Gegendarstellung, obwohl die Sache durchaus schon mehrfachthematisiert ist im Netz)
Ich bin gegen solcherlei Humbug immun. Auch gegen Ölminister und solcherlei Ungeziefer.
Vielleicht fehlt mir einfach die Gier.