Kann sein, kann auch nicht sein.
Wir haben gestern den höchsten Wochenschlusskurs aller Zeiten erreicht.
Danke, für diese Perspektive.
Da muss man erstmal drauf kommen.
17. Februar 2026, 21:54
Kann sein, kann auch nicht sein.
Wir haben gestern den höchsten Wochenschlusskurs aller Zeiten erreicht.
Danke, für diese Perspektive.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Alles anzeigen
....shit happens ![]()
Gruß
Golden Mask
Und weiter abwärts..... Tschüss Metalle ![]()
Mi.
Mi?
Mimimi.
Mein Kauftrigger ist noch nicht erreicht.
Hoffentlich schafft‘s Pt vor Ag, sieht aber nicht gut aus. Dann gibt‘s große Entscheidungsschmerzen. Für Ag verpulvern oder warten?
AuA
War ja zu erwarten in dieser Situation (China-Neujahrsfest, COMEX quasi leer).
Aber bei den Metallen mache ich mir gar nichts draus. Gerade gibts wieder so schöne seltene 20 Mark, die ich alle gerne hätte, aber bei dem POG undenkbar. Bei einem Kurs von 600€ für die Münze wäre ich zufrieden und könnte deutlich einfacher aufstocken.
Das zu erwartende "Blutbad" bei den Minen sorgt mich eher hier und da ein wenig. Denn auch wenn die Kurse deutlich zurück kommen, dürften sich deren Kurse nicht groß ändern, weil die hohen Kurse noch gar nicht in deren Geschäftszahlen eingepreist sind.
Es bleibt spannend.
Und weiter abwärts..... Tschüss Metalle
Warte erstmal den Freitag ab. Kannst Dir jetzt schon den Strick bereitlegen. ![]()
Von dem steilen Anstieg, wenn die Chinesen wieder mitspielen, hast Du im kalten Zustand allerdings dann nichts mehr. ![]()
Na ihr Luschen,
COMEX schon pleite? ![]()
Na ihr Luschen,
COMEX schon pleite?
Nö,
Die nutzen die Woche ohne China für stetig sinkende Kurse.
Jeden Tag 2 % beim Au und 5 % beim Ag runter...dann sind die am Freitag happy.
Wann wird denn das endlos unterbewertete zeuchs denn dann endlich entnommen und die Lager leer gemacht?
was hier
Nö,
Die nutzen die Woche ohne China für stetig sinkende Kurse.
Jeden Tag 2 % beim Au und 5 % beim Ag runter...dann sind die am Freitag happy.
wenns langt...
Wann wird denn das endlos unterbewertete zeuchs denn dann endlich entnommen und die Lager leer gemacht?
Wenn das Goldverbot kommt! ![]()
Der Comex kann es ja letztlich egal sein, denn für die Bedienung der Kontrakte sind deren Halter zuständig. Die Comex als Lagerhaus, ist eh nur ein Puffer, wenn es um die Abwicklung der Kontrakte geht. Ansonsten ist die Comex nur eine Clearingstelle für den Marktplatz, welchen sie selbst darstellt (vgl. Ebay)
Dass sie dennoch im Markt manipuliert, zugunsten der US-Banken, halte ich für wahrscheinlich. Stichwort: nationale Interessen.
Warte erstmal den Freitag ab. Kannst Dir jetzt schon den Strick bereitlegen.
nein ... ich liege lieber mit zwei Limit-Orders (auf ETC-Anteile) auf der Lauer ...
Und es fällt und fällt.
Die ganze kommende Berichtssaison wird nicht abgewartet, egal, welche vermutlich hervorragende Zahlen die Minen melden werden. Alles weg. Pfui. Eklig. Minen. Bääh.
Nur noch Irre.
![]()
Der Comex kann es ja letztlich egal sein, denn für die Bedienung der Kontrakte sind deren Halter zuständig. Die Comex als Lagerhaus, ist nur ehe nur ein Puffer, wenn es um die Abwicklung der Kontrakte geht. Ansonsten ist die Comex nur eine Clearingstelle für den Marktplatz, welchen sie selbst darstellt (vgl. Ebay)
Weiß ich doch… aber wie häufig wirds hier anders - auch von vermeintlich alten Hasen Gekäut? Sollte eine kleine Parodie sein… ![]()
Und es fällt und fällt.
Die ganze kommende Berichtssaison wird nicht abgewartet, egal, welche vermutlich hervorragende Zahlen die Minen melden werden. Alles weg. Pfui. Eklig. Minen. Bääh.
Nur noch Irre.
Das ist dann die Einstiegschance für die Mutigen ! ! BUY THE DIP ! ! (and get RICH )
![]()
Die ersten Händler bieten Unzen unter 80€. ![]()
Weiß ich doch… aber wie häufig wirds hier anders - auch von vermeintlich alten Hasen Gekäut? Sollte eine kleine Parodie sein…
Es ist halt Lab auf die gebeutelte Seele der EM-Halter.
Die Gegenbewegung nach dem schockierenden Crash war letztlich zu schwach. Der Retest der 64 Dollar ist unvermeidbar. Vorher brauch man gar nicht jammern.