Beiträge von Wayne Schlegel

    Jetzt seid doch mal nicht so mäkelig. Deutschland ist doch auch ein schönes Wandererlebnis.

    Auf Schusters Rappen von der Ostflanke bis zu den Alpen, ein Erlebnis für jeden russischen Soldaten. Es soll ja mal Zeiten gegeben haben, da wurden die russischen, weißrussischen und ukrainischen Soldaten als Befreier gefeiert. Davon will die Schwarz, rot, grüne Einheitspartei aber nichts mehr wissen. :wall: :wall: :wall:


    didi

    Eine gefahrlose Unterquerung der einsturzgefährdeten Brücken ist weder durch U-, noch durch Paddelboote noch durch Fußsoldaten möglich. Und es gibt tausende dieser Brücken, große und kleine, an Flüssen, Bächen und Radwegen.

    Moderne Kriegsführung der verbundenen Wffln - Sun Tzu und Clausewitz kannten das noch nicht.

    Ganz genau! Und Schlaglochgermany sorgt für Achsbrüche bei Nichtkettenfahrzeugen.


    Gestaffelte Windmühlenfelder lassen den Drohnen keine Chance.


    Vormarsch per Bahn scheitert wegen Verspätungen und Ausfällen.


    Feindliche Fußsoldaten beantragen Bürgergeld u. kämpfen n. mehr. Werden regimentsweise in Hotels u. Neubausiedlungen interniert.
    ätez

    Baugenehmigungen für Biwaks u. Pnzer-Stellplätze werden nur nach langer Wartezeit erteilt. Anhörung Träger öffentl. Belange - Naturschutz, Vogelschutz, Krötenwanderwege ...

    Mangelnde DIN-Normung/Zertifizierung der Anschlussstecker an E-Ladesäulen ...


    Festung Schland uneinnehmbar.

    Was ist jetzt mit der "strategischen Niederlage"?

    Hat sie das schon vergessen?

    Scott Ritter meint, dass es darauf hinauslaeuft, dass die Russen die westl. Ukr. komplett in Ihre Union aufnehmen, aber nicht besetzen. Nach dem Vorbild von Belarus.

    (...)

    Ich meine Scott Ritter redet davon, dass Europa Probleme haben soll uberhaupt die 100 Mrd fuer den Wiederaufbau der Ukr zu bringen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass RF die (neutralisierte?) westl. UA aufnimmt. Würde Unionsaufnahme nicht auch "Reisefreiheit" bedeuten, kontrollfrei etwa analog Schengen?

    Ein mutmaßliches Zufluchtsgebiet der Banderisten? Nach den ersten Anschlägen wäre die RF zu Repressalien genötigt, warum sollten sie sich das antun? Ich würde das nicht verstehen.


    Probleme mögen da sein, aber vermute mal nicht unlösbare. Es gibt doch D.:


    Sondervermögen Aufbau östliches Ost ...oder

    Solidaritätszuschlag Aufbau östlicheres Ost

    Merz: Russland hat keine Chance, den Krieg zu gewinnen

    Russlands Präsident Wladimir Putin müsse erkennen, dass er keine Chance habe, den Krieg in der Ukraine zu gewinnen, erklärt Bundeskanzler Friedrich Merz in der Generaldebatte des Bundestags.


    Anm:

    Unglaublich so etwas in Anbetracht der militärischen Realitäten, zum Fortbestand der Kriegshandlungen von sich zu geben.

    Vielleicht ist die Armee Wenkyj im Anmarsch?

    Der wird alles wieder in Ordnung bringen.

    Lame Duck, Große Klappe nichts dahinter:


    (....)

    Oder exakt das Gegenteil davon!

    Man kann angesichts des oben Aufgezählten genausogut sagen: Überaus mutig, gegen den Strom, den Widerständen trotzend.

    Aber schauen wir auf das Ende. Erst dann ist eine Beurteilung möglich. Also Beo - nicht vorverurteilen. Oder möchtest Du das so haben?

    Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten. Liest du überhaupt was ich schreibe ? Über was genau möchtest du denn hier mit mir diskutieren? Ich artikuliere mich doch hier nun wirklich eindeutig.


    Meine Frage ist " Warum Meschen, die hier in Deutschland leben, gut finden ( ich hoffe die Wahl des Wortes entspricht deiner Vorstellung ) was Trump für die Menschen in Amerika erreicht ?

    Ich lese es und verstehe es sogar.

    Deine Frage wurde mehrfach beantwortet. Warum weigerst Du dich, das Geschehen aus einer anderen Perspektive zu beurteilen? Also nicht Du in Germany sondern in den Schuhen des Yankees? So erklärt sich nämlich, warum die ihn gewählt haben. Dass er möglicherweise für die gut ist. Dass es Dir u. EU nicht passt, geradezu nachteilig ist, interessiert die Jungs in Übersee nämlich überhaupt nicht, genau so, wie es offenbar vice versa Dich nicht interessiert.

    Stelle Dir vor vdL oder Fritz wären Donald. Und würden das oben Beschriebene für EU einleiten/erreichen. Versuche es einfach mal spaßeshalber Dir vorzustellen.

    Natürlich hat Donald in EU Zustimmungsraten, die vermutlich unter 1% liegen. Du kannst also unbesorgt sein und musst Dich bzgl. der 1% nicht struwelig machen.

    Er tut alles für US, und wenn es/er EU schadet, ist das meist gut für US.

    Wir kennen das von Bidens Regierung. "Fuck The EU" - schon mal gehört?

    Wir dürfen nichts anderes erwarten. Insofern werden die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Ist nur eine Feststellung, kein "Begrüßen", kein "Bejubeln" oder ähnliches. Soweit sollte jeder differenzieren können.

    "Jubeln", "Lobend" - wieso ein solches Vokabular? Bist Du so sehr erzürnt, dass es für D und EU und Dich/wir mittendrin schlecht läuft (auf jeden Fall keine "Besserung" am Horizont).

    Für wen es nicht abzusehen war, dass es schlechter läuft (much more to come!), dem ist echt nicht zu helfen. Das ist kein "Bejubeln" von tragischen Verläufen, sondern eine nüchterne Beschreibung/Abschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wer messianische Erwartungen hat (meine nicht Dich damit), einen Heiland sucht, der für uns für Wohlstandssteigerung statt Wohlstandsvernichtung sorgt, ohne dass man außer Beten was tun muss, der geht zu den Zeugen Jehovas oder wählt halt die, die ihm das ausweislich ihres segensreichen Tuns in den letzten Jahren und Jahrzehnten am überzeugendsten versprechen.

    Da hast du einen "falschen Eindruck" von mir. Ich bin nicht enttäuscht! Ich schrieb nur, daß ich mehr erwartet habe. Seine Ankündigungen versprachen ja viel. Meine Aussage diesbezüglich richteten sich an die Mitglieder, die hier Trump ständig huldigen....


    Daher auch meine Frage, was genau, seit Trumps Antritt besser geworden ist.


    Außenpolitisch habe ich allerdings etwas mehr erwartet und ich denke, da bin ich nicht der Einzige hier.....

    Die Bezeichnung "huldigen" halte ich für eine ziemliche Übertreibung. Vokabular der hiesigen Qualitätsmedien. Eigentlich unwürdig.

    Nenne es doch faire Beurteilung für jemanden, der zur Durchsetzung von US-Interessen ins Amt kam, der zudem noch ziemliche Machtblöcke inländisch und ausländisch gegen sich arbeiten hat. (Dems, Dems-Medienlandschaft, komplette EU).

    Aus dieser Sicht (!) hat er in kurzer Zeit viel erreicht:
    - Verlagerung wichtiger Industrie von EU nach US
    - Verschlechterung der Industrie-Standortbedingungen in EU
    - finanzielles Ausbluten der EU, Steigerung dortiger Überschuldung
    - rechtl. Voraussetzung für Bodenschätzeraubbau UA
    - Einnahmen aus Rüstungslieferung generiert (statt "Verschenken")

    Was willste aus US-Sicht mehr?

    (...)

    Ich bin wahrlich kein Freund der Demokraten, aber von Trump habe ich weitaus mehr erwartet.

    Kurzum: Deine messianischen Erwartungen sind nicht aufgegangen. Ich verstehe die Entttäuschung.

    Nicht mal Manna hat es für D geregnet, dabei schon bald 1 Jahr im Amt. Was man in 1 Woche alles machen kann, ist in der Bibel nachzulesen.

    Rhetorischer Spott beiseite (sorry dafür): Der Kerl ist US-Chef und defintiv nicht dazu da, für Wohlergehen in D oder EU zu sorgen. Der Heiland für die Welt ist er auch nicht, sondern irdischer Geschäftsmann im Sinne von US.

    kannst Du Deine Gedanken ein bisschen ausfuehren. danke

    Der Chef versucht schon, ihn "elegant" loszuwerden. Kolossal schwierig, weil der Knabe wahlkampfspenderseitig supportet wird. Als Geschäftsmann darf man diese nicht verprellen. Also abwarten bzw. Aufgaben geben, wo man leicht versagen kann.

    (...) Die BRD soll jetzt 40% ihres Steueraufkommens ins Militär stecken. Das war bislang der größte Posten, den er losgetreten hat. Aber leider zu meinen Lasten.

    Die Besatzungskosten und die "Teilhabe" waren bisher doch auch nicht zum Nulltarif, oder?

    Ob die Kohle übern Teich geschoben wird oder hier für Unsinniges ausgegeben wird (überteuerte, untaugliche Systeme, Korruption) ist doch eigentlich auch egal.