Beiträge von Wayne Schlegel

    Thema Waldzuflucht (in D)

    Danke carokann.

    Habe es auch nochmal nachgerechnet mit offiziellen Zahlen, weil vielleicht nicht uninteressant zur Abwägung Chance/Risiko:

    Bei 11,4 Mio ha Wald = 114.000 Quadratkilometer und
    84.669.326 Einwohner (Wiki in 2023)
    ergibt sich, wenn nur jeder Hundertste auf die Idee kommt, im Wald Zuflucht zu suchen, die Rechnung 114.000 / 846.693 = 0,1346

    Demnach gibt es rechnerisch, wenn nur 1 von Hundert Waldzuflucht sucht, gerademal 0,1346 Quadratkilometer Wald (wenn nur 1 von Tausend, dann hat man 1,346 Quadartkilometer zur Verfügung).

    Man kann seinen Waldzufluchtsnachbarn rechnerisch wegen den Bäumen nicht sehen, aber wohl hören. Für die angestrebte Sicherheit doch zu eng (ungeachtet der auf Dauer krankmachenden Feuchtigkeit)???

    Im europ. Wald ist kein menschl. Überleben außer in paar Sommerwochen möglich. Selbst top gestählte Germanen siedelten außerhalb/in Lichtungen. Feuchtigkeit (u. Kälte) sorgen für Erkrankung u. Tod.


    So die Anthropologen.


    Wie viel Quadratkilometer Wald gibt es in D überhaupt pro Kopf bzw. für jeden Zehnten bzw. jeden Hundertsten?

    WILLIAMS ist im Yankee-Land ein weit verbreiteter Name wie bei uns Schulze ! :hae:


    Ich hatte mal einen EX-Schwager welcher auch Williams hiess.

    Sehr bekannt aus der Sippe ist Williams Christ. Den kennt bestimmt auch WBT. Der kann sehr gerne mit Sack und Pack in die EU asylantieren.

    Steuernzahlen in Californien macht ihr keinen Spass? Gibt es in US nur Bundessteuern oder auch "Landes"steuern, denn CA ist doch schon immer demokratisch?
    Über den Daumen gepeilt: Sind solche Landessteuern bezogen auf Bundessteuern marginal
    a) für den Durchschnittsyankee?
    b) für die A- und B-Promis?

    Also, wenn eine deutsche Taurus wirklich in den Kreml einschlägt oder auch nur die Krim-Brücke zerlegt dann wird das in Deutschland definitiv zu harten Konsequenzen führen, darf man befürchten. Ich glaube, dann kommt selbst die unglaubliche Geduld und der legendäre Langmut von Putin (Sternzeichen Waage) an seine finale Grenze. Ich würde dann persönlich zumindest den Bereich Reichstag/Kanzleramt lieber weiträumig meiden. Da könnte eine "Antwort" aus Moskau einschlagen. :/

    Kommt wohl darauf an, was mit der T. dann tatsächlich getroffen werden würde. Hoffen wir, dass Verstand einsetzt.

    Spiegelbildliche Antwort kann man nicht ausschließen. Wichtige Infrastrukureinrichtung oder Politeinrichtung. Wenn ziviles Hochhaus getroffen wird, dann wird es unklar ...

    Das dürfte aber nur die Spitzenposten betreffen. Es ist aber, wie man an der Wahl sehen kann, auch das gesamte Fußvolk betroffen. Nahezu alle sind gegen Trump.

    Richtig erkannt Lupus. Deshalb hat Trump die Wahl haushoch verloren, weil nahezu all gegen ihn sind. Demokratie halt. :S

    (...)

    Edit: Medwedew schreibt gerade, sollte Trump den Krieg beenden wollen, könnte er zum neuen JFK werden.

    Deswegen bastelt er an einem „Minsk 3“ Abkommen…..darauf wird sich aber Russland nie einlassen.

    Warum nicht drauf einlassen, wenn man saturiert wird?

    Wie alle Beteiligten kann man doch selbst munter Bunker bauen, weiter rüsten und was gegen die Drohnen (er)finden.
    Dann noch milit. mit CA kooperieren und BRICS ausbauen.

    (...)

    Daß der Kanzler von Schland diesen würdelosen Emporkömmling seinen Freund nennt, ist bezeichnend, und daß die meisten Politiker von Schland noch größere Unterstützung für die bankrotte UA fordern, ist Verrat an den Deutschen Bürgern, von denen Abermillionen in Armut leben.

    (...)

    Das würde ich nicht unbedingt auf die Goldwaage legen :saint:.
    Nordstream-2-Befehlsgeber bezeichnet D auch als Freund.

    Über den Wahrheitsgehalt von Politikeraussagen gibt es überdies so viel Empirie.

    Achja:
    In einschlägigen Kreisen sind "Freunde" die Bezeichnung für was? Meintest Du das? Und "Freunde der Freunde" gibt es in diesen Kreisen auch.

    (...)

    Der Käse ist gebissen, Russland wird recht schnell Oberhand gewinnen, Europa alleine ist nicht in der Lage die Ukraine in vernünftiger Art zu unterstützen ......

    Der Naive wird fragen:
    Warum soll auch ein durch und durch korruptes Gemeinwesen unterstützt werden?

    Der Realist wird sagen:
    Moment, eine Hand wäscht ...

    Warum hat er das nicht schon in seiner ersten (ob es eine zweite gibt, weiß man ja nicht) Präsidentschaft gemacht?

    Weil das Dinge der Kategorie sind, die alle Kandidaten erst für ihre 2. Präsidentschaft versprechen.

    Obama hätte in einer 3. Präsidentschaft :S das Versprechen (zur 2. Präsidentschaft?), Guantanamo aufzulösen, bestimmt gemacht.

    Ob das eine gute Entscheidung war?


    Zitat:

    "Der Verzicht der „Washington Post“ auf eine Empfehlung eines Präsidentschaftskandidaten hat der US-Zeitung offenbar zahlreiche zahlende Kunden gekostet. Der US-Sender NPR berichtete am Montag, dass die Zeitung seit der Ankündigung am Freitag mehr als 200.000 Digitalabonnenten verloren habe."

    In einer reifen Demokratie ist manchen eine parteiische Presse oder ein Parteiorgan lieber.
    Muss man verstehen.

    (a)) Ich weiß nicht, ob es damals "Durchmarschängste in NATO-Gebiet" gegeben hat und will dich jetzt auch nicht nach entsprechenden Berichten fragen, Wayne Schlegel .


    (b)) Fakt ist aber, dass der Russe (wie auch viele hier im Forum) am 24.02.2022 zu Beginn seiner "militärischen Spezialoperation" bestimmt nicht mit einem jetzt schon fast 3 Jahre dauernden Krieg gerechnet hat und leider noch immer kein Ende desselben in Sicht ist.


    (c)) Und falls die Russen jetzt tatsächlich die Hilfe der Nordkoreanischen Armee für ihren Ukrainekrieg brauchen würden, wäre das meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für die glorreiche russische Armee.


    a) Geschürte Durchmarschängste: Kann ich mich und Du dich sicher auch sehr gut daran erinnern.

    b) "Fakt ist ... bestimmt nicht ..." Was macht Dich da so sicher? Hat das der Kreml oder der Iwan-Generalstab offiziell (also nicht per westlicher Zuschreibung an den Kreml) so gesagt?

    c) Wieso "glorreich"? Hört sich wie Napoleon Bonaparte an oder George Bush. War denn eine Armee jemals "glorreich" (außer in der Eigenwahrnehmung/-Propaganda wie bei "mission accomplished")?

    Oder verwundet.

    Was schreiben sie denn?

    ""Mehr als 600.000 russische Soldaten wurden in Putins Krieg getötet oder verwundet, und er ist nicht in der Lage, seinen Angriff auf die Ukraine ohne ausländische Unterstützung aufrechtzuerhalten", sagte Generalsekretär Mark Rutte in Brüssel. (...)


    Na wenn das so ist, dann gibt die Lörracher Feuerwehr den Russkies nächstes Jahr den Rest.

    Die sibirischen Bodenschätze können schon mal aufgeteilt werden ...