US Präsident Donald Trump

• Wenn Trumpel so weiter macht, dann wird er Leuten gefährlich, die sich bessere Schützen leisten können.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wenn Trumpel so weiter macht, dann wird er Leuten gefährlich, die sich bessere Schützen leisten können.

Welchen Leute denn?

Wenn man mehr als Vorstandsmitglied im Kaninchenzüchterverein ist hat man Freunde und Feinde.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Wenn man mehr als Vorstandsmitglied im Kaninchenzüchterverein ist hat man Freunde und Feinde.

Die haben nur Geschäftsinteressen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Laut Aussage eines Sprechers: „Wurde der Einsatz zufriedenstellend beendet“.

Was auch immer der Grund war. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Mich beschleicht in den letzten Tagen der Eindruck, daß Mr. Trump mit der Grönland-/Zoll-Nummer eine rote Linie überschritten hat. Sein Vize Vance, der bei einem Fernsehinterview hinter ihm stand, wirkte wahrlich nicht glücklich über das Statement seines Chefs. Auch Teile seiner Partei gehen inzwischen auf Distanz.

Was also wäre, wenn die Justiz in den kommenden Tagen seine in der Vergangenheit vorgenommenen Zollverfügungen für nichtig erklären würde? Oder ist das unrealistisch?

Wenn das passierte, würde der USD über Nacht massiv abkacken. Der Goldpreis in €uro würde sich dadurch massiv verbilligen. Bis man mit einem neuen Finanz-Koordinatensystem die Märkte auf eine realistische Plattform gebracht hätte, würde vermutlich der Handel mit EMen eingestellt.

Ich vermute, daß wir in den kommenden 2 Wochen nicht nur mit winterlichen Kapriolen rechnen müssen.

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• Muppets Show. ;)

...oder so ähnlich....D.Trump hat ja noch entfernte Verwandschaft in ,hüstel,Augsburg :

ab Min 08:17

....ich konnte es mir leider nicht verkneifen ;)

Gruß

Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

Einmal editiert, zuletzt von Golden Mask ()

• EU bereitet Gegenzölle in Höhe von 93 Milliarden Euro vor

Die EU bereitet laut einem Bericht der "Financial Times" Gegenzölle in Höhe von 93 Milliarden Euro vor. Ein Zollpaket, das die EU infolge des Handelskrieges mit den USA bereits einmal vorbereitet hatte, sei nun erneut auf dem Tisch, berichtet die Zeitung. Derzeit läuft ein Krisentreffen der EU-Staaten.

EU stoppt Handels-Deal mit den USA

Die EU stoppt den Handels-Deal mit den USA. EVP-Chef Manfred Weber erklärte im ZDF, dass Donald Trump der US-Wirtschaft durch sein Vorgehen im Streit um Grönland bereits erheblichen Schaden zugefügt habe. "Trump wird den zollfreien Zugang seiner amerikanischen Produkte in den europäischen Binnenmarkt nicht bekommen", sagte Weber im ZDF. Und weiter: "Das habe ich gemeinsam mit den anderen Fraktionschefs heute Nacht entschieden – ein erstes klares Signal."

Trump "versucht, einen Konflikt zu vermeiden"

Die US-Regierung hat ihr Ziel, Grönland den USA einzuverleiben, mit der Vermeidung eines möglichen Konflikts in der Arktisregion begründet. US-Finanzminister Scott Bessent sagte in der Sendung "Meet the Press" des US-TV-Senders NBC News: Grönland könne nur verteidigt werden, wenn es Teil der USA sei - und wenn Grönland Teil der Vereinigten Staaten sei, werde es erst gar keine Notwendigkeit geben, es verteidigen zu müssen. Bessent sagte auch: "Die Europäer wirken schwach. Die USA wirken stark."

Bessent ergänzte: "Der Präsident versucht, einen Konflikt zu vermeiden." Der US-Minister sprach über ein perspektivisches Szenario: Wenn es einen Angriff von Russland oder aus einem anderen Gebiet auf Grönland geben sollte, würden die USA hineingezogen werden. Deshalb sei es jetzt besser, Grönland zu einem Teil der Vereinigten Staaten zu machen, sagte Bessent und betonte zur Stellung der USA in der Welt: "Wir sind das stärkste Land der Welt." Der US-Präsident denke strategisch. "Wir werden unsere nationale Sicherheit nicht outsourcen", sagte der Minister.

Macron will Handels-"Bazooka" gegen die USA einsetzen

Frankreich bringt wegen neuer Zoll-Drohungen von US-Präsident Donald Trump im Grönland-Streit Gegenmaßnahmen der EU auf den Weg. Präsident Emmanuel Macron stehe mit seinen europäischen Amtskollegen in Kontakt und werde im Namen Frankreichs beantragen, ein EU-Gesetz zur Abwehr wirtschaftlicher Nötigung zu aktivieren, wie es aus dem Umfeld des Präsidenten hieß.

Konkret geht es um das Anti-Coercion Instrument (ACI), die sogenannte Handels-"Bazooka" der EU. Es ermöglicht der EU Gegenmaßnahmen, wenn wirtschaftlicher Druck ausgeübt wird, um politische Entscheidungen zu erzwingen. Macron sei damit beschäftigt, die europäische Reaktion auf die "inakzeptablen Drohungen von Präsident Trump" zu koordinieren, hieß es in Paris weiter. Der amerikanische Ansatz im Grönland-Streit werfe aus Sicht des Präsidenten die Frage nach der Gültigkeit des Zollabkommens auf, das die Europäische Union im vergangenen Sommer mit den Vereinigten Staaten geschlossen hat.

Als nächstes kommt Trump wohl mit 100% Zöllen gegen EU. :burka:

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Gegenzölle?

Schlagen die Yankees einfach auf die imensen Wffenbestellungen aus der EU drauf, dann zahlt die EU sich ihre eigenen Zölle selbst :thumbup:

Davon ab, werden da nicht alle EU-Staaten bei EU-Zollbeschlüssen mitmachen wollen (gilt da das Einstimmigkeitsprinzip?), vor allem die, die von den 10% gar nicht betroffen sind. Und das sind die meisten.

Prima Spaltpilz ...

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Mich beschleicht in den letzten Tagen der Eindruck, daß Mr. Trump mit der Grönland-/Zoll-Nummer eine rote Linie überschritten hat. Sein Vize Vance, der bei einem Fernsehinterview hinter ihm stand, wirkte wahrlich nicht glücklich über das Statement seines Chefs. Auch Teile seiner Partei gehen inzwischen auf Distanz.

Was also wäre, wenn die Justiz in den kommenden Tagen seine in der Vergangenheit vorgenommenen Zollverfügungen für nichtig erklären würde? Oder ist das unrealistisch?

Wenn das passierte, würde der USD über Nacht massiv abkacken. Der Goldpreis in €uro würde sich dadurch massiv verbilligen. Bis man mit einem neuen Finanz-Koordinatensystem die Märkte auf eine realistische Plattform gebracht hätte, würde vermutlich der Handel mit EMen eingestellt.

Ich vermute, daß wir in den kommenden 2 Wochen nicht nur mit winterlichen Kapriolen rechnen müssen.

Ich halte es zwar aus bekannten Gründen für Theater. Aber auch das Theater hat einen Zweck und eine Stoßrichtung.

Und wenn da solche tektonischen Verschiebungen öffentlich verlautbart werden, dass z.B. Kanada nach einem Geepräch in Peking offen von Beistandspflicht zugunsten Dänemarks und damit gegen die USA redet , ist das eine noch nie da gewesene Überschreitung einer roten Linie.

Das ist ein neues Kapitel im Drehbuch, was jetzt abgespult wird. Die Overtüre war laut und deutlich zu vernehmen.

• Zum Iran gibt es keinen extra Faden, das meist dazu wurde zuletzt hier geschrieben. Viele Iraner scheinen von Trump zu erwarten, das er eingreift.

Hier nur 2 Nachrichten, über die ich gerade stolperte:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hehe

Wie Bloomberg am Samstagabend berichtete, plant US-Präsident Donald Trump einen Gegenentwurf zu den Vereinten Nationen. Dies geht aus einem Entwurf für die Satzung des geplanten "Board of Peace" ("Friedensrat") hervor. Demnach würde der US-Präsident selbst als erster Vorsitzender fungieren und allein darüber entscheiden, welche Länder eingeladen werden. Dem Dokument zufolge sollen Entscheidungen per Mehrheitsabstimmung getroffen werden, wobei jeder Mitgliedsstaat eine Stimme erhält – doch alle Beschlüsse unterliegen der Zustimmung des Vorsitzenden.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Im Russischen gibt es ein Sprichwort: Hänge dir keine Nudeln an die Ohren.

Sinngemäß im Deutschen: Lass dir keinen Bären aufbinden.

Wundere mich gerade, dass noch nicht die Rede von 6 Millionen ist.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Der Versuch der Bundeswehr vor dem US-Stützpunkt einen glühweinstand zu öffnen ist kläglich gescheitert nachdem der Eisbär weggelaufen ist.

Die Bundeswehr verteidigt jetzt Deutschland gegen den US-Imperialismus. - 38.000 amerikanische Soldaten in Deutschland haben davon zwar noch nichts mitbekommen aber. Boris pistorius lässt schon die Tunnel unter Rammstein graben.

• Zum Iran gibt es keinen extra Faden, das meist dazu wurde zuletzt hier geschrieben. Viele Iraner scheinen von Trump zu erwarten, das er eingreift.

"Viele Iraner ..." wollen also bmbardiert werden?

Es fällt mir schwer, solche Medienmeldungen (?) zu glauben.

Oder sind das die Iraner aus Tel Aviv? Oder solche, die bei anderer Gelegenheit mit Transparenten "Harris, do it again" rumlaufen?

Sehr seltsam.

*

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Im Russischen gibt es ein Sprichwort: Hänge dir keine Nudeln an die Ohren.

Sinngemäß im Deutschen: Lass dir keinen Bären aufbinden.

Nun, das da was los ist, sollte doch wohl klar sein. Und da es überhaupt keine direkten Nachricht gibt, sollte man diese auch zur Kenntnis nehmen. Die Quelle die ich da auf X gefunden habe, erscheint mir recht seriös. natürlich leiten die auch nur weiter, was sie finden und man muss sich den Ursprung ansehen.

Kurz - hier in diesen Meldungen ist eher kein Bär.

P.S. Ich finde es im übrigen seltsam, das plötzlich die Islamisten so hohe Glaubwürdigkeit und Entgegenkommen genießen. Mal davon abgesehen das die Mullahs nicht der Iran sind.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• "Viele Iraner ..." wollen also bmbardiert werden?

Die. die das fordern, sind in der Regel Exiliraner, sitzen also schon längst außer Reichweite.

Schriftgröße:  A A A A A