Beiträge von Wayne Schlegel

    Die Sphinx steht quasi in einem Steinbruch, die Steine rundherum wurden für die Pyramide verwendet. Der größte Teil der Sphinx (also ohne die Anmauerungen hinten) ist Felsen, der schon da war.

    Sind dann Sphinx und P annähernd "gleich alt", wenn der "Abraum" der Sphinx für P-Bau verwendet wurde?

    Russland täte gut daran, nun einmal zum Ende zu kommen. Die Zeit spielt nicht unbedingt für die Russen, sondern lässt die Situation immer weiter eskalieren.

    Warum?

    Wenn
    Kriegsziele der RF u.a. sind:

    - NTO und Vasallen zu "entwaffnen" (Arsenale zu leeren)
    - einen Spaltpilz reinzutreiben
    - gegnerische Wirtschaften nachhaltig zu schädigen (Finanzierung v. Millionen Flüchtlingen)

    dann braucht das offenbar Zeit.
    Welchen Vorteil würdest Du darin sehen, wenn RF (was genau?) schneller macht?

    Wichtiger als ein unbedeutendes Nest nach dem anderen zu zerstören wäre ein großräumiger Landgewinn und Einkreisung der ukrainischen Streitkräfte an der Front um sie damit von weiteren Nachschub abzuschneiden.

    Dörfer, Siedlungen und Städte "zu zerstören" wurde meines Wissens von keiner Seite als Kriegsziel ausgegeben. Natürlich kann man über Taktiken des "Befreiens", Taktiken des "Verteidigens", Taktiken des "Einkesselns und Aushungerns" diskutieren.

    Fest steht: Zerstörungen werden umso massiver, je mehr sich Truppen in Dörfer, Siedlungen und Städten verschanzen.
    Diskutable Stichwort im Zshg. auch "zivile Schutzschilde", "menschliche Schutzschilde"

    RF sagt, dass sie "befreien" wollen.
    UA sagt, dass sie "befreien" wollen.
    NTO sagt, dass sie Demokratie verteidigen wollen ....
    Gaius Julius Caesar sagte, dass er "befrieden" will.

    Wie immer: Alle Seiten reklamieren ausnahmslos hehre Ziele für sich, für die es sich angeblich lohnt .... . Wenn da keiner von abrückt, sein Ziel als erfüllt ansieht oder massiv eskaliert, steht zu befürchten, dass es noch geraume Zeit länger geht.

    Oder die haben Wunderwaffeln! Ist nicht das Fliewatüt eine Kinderbuchautorerfindung?

    Den 20.05.24 haben wir aber in Erinnerung.
    Da soll das Manöver Steadfast Defender seine Zielpunkte erreicht haben. Nicht dass die von dort zu Brunnenbohrprojekten und Mädchenschulenbau aufbrechen.

    Denn die anderen wollen dann vielleicht mitmachen: Hüpfburgen und Froschteiche bauen sowie Gummitwist spielen.

    RUSSIA has discovered MAJOR OIL & GAS RESERVES Antarctica.

    It contains an estimated 511 BILLION barrels worth of oil, 10 times the North Sea's output over the last 50 years.


    Damit kann man ein paar Jahre Krieg finanzieren

    Grüne Wissenschaftler halten dagegen und entdecken zahlreiche Sonnen in und außerhalb der Milchstraße sowie heftige Winde auf dem Mars.

    (...)


    Bei der Bundeswehr gilt das Karfreitagsgefecht bis heute als traumatisierend und die Operation Halmazag in Afghanistan als großes Ding.
    Im 2. Weltkrieg wäre so etwas noch nicht mal im Tagesbericht für das OKW aufgetaucht, da lief das unter Scharmützel.

    Ein ähnlicher Beschuss, wie er in der Ukraine Alltag ist auf diese Baltic Battle Group der Bundeswehr, und der Laden fällt in sich zusammen wir ein missglücktes Souflé im Ofen.

    Es ist nunmal verdammt schwer zu motivieren, mit dem eigenen Leben für den Bürgergeldbezug von Fahnenflüchtigen aus aller Welt zu kämpfen.

    Ich sollte mich eigentlich gegen die Etikettierung als "russophob" wehren, aber ich belasse es bei dem Hinweis, dass ich vermutlich mehr russische Freunde und Familienmitglieder habe, als die meisten hier.

    Und wenn ich "russisch" schreibe, dann meine ich echte Russen in Russland, und nicht solche, die fett und bequem hier in Deutschland hocken und rumzetern wie toll alles in Russland sei.

    Denen kann ich nur sagen: Wenn alles in RU so toll ist-dann ab durch die Mitte, hin ins Land eurer Träume !

    Die Russophobie wird halt ein ums andere Mal gepflegt. Freue mich über die freie Meinungsäußerung. Und natürlich die Achtung der entgegenstehenden Meinungen anderer.

    Das ist hierzulande nicht mehr ganz selbstverständlich, wenn man manche Bollidiger in Berlin und Brüssel hört, die entgegenstehende Meinungen so gerne verbieten wollen.

    Du vergisst, dass wir eine vergrünte, verschwulte, woke Polit-Elite haben...

    Das sind dumme Dumpfbacken


    Das ist das selbe wie...

    Es nützt nicht der beste Autofahrer zu sein - wenn alle anderen um dich herum Idioten sind und Unfälle bauen und dich auch erwischen.

    Zustimmung Defla, wir dürfen aber nicht außer Act lassen, dass diese "Elite" keinerlei wirkliche Entscheidungsgewalt hat.


    Marionetten.


    Die Obertanen und Hintergründigen dürften sehr wohl um a), b) und c) wissen.

    Diese Logikkette ist schwerlich wegzudiskutieren.

    Das einzige, was diesem Verlauf meiner Meinung nach im Weg steht ist die Gewißheit aller entscheidenden Akteure sowohl im Vordergrund als auch im Hintergrund, dass sie einen solchen Verlauf nicht in gewohnter Weise überleben werden.

    Schlicht und ergreifen "weg" dürften nämlich dann sein:

    a) ganz sicher: Alle angehäuften, redlich erarbeitet oder ergaunerten materiellen Besitze
    b) ganz sicher: Die Macht-, Beherrschungs- und Wirtsbasis (also die Untertanen, Diener, Sklaven, Publikum)
    c) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Das eigene Leben (nebst etwaiger Familie)

    Insofern wäre das alles nur was für wahrhafte Armageddonisten, die es freilich auch geben mag, aber nicht an sämtlichen Schalthebeln und in der Zahl wie die Opportunisten, Hedonisten und Narzissten.

    Ob diese A-Übung dann auch so um den 20.05.24 rum stattfinden soll?

    Wäre ne steile Ansage und für uns nicht schlecht zu wissen, denn dann wäre im Hinblick auf die Nato-Übung Steadfast Defender 2024 alles terminpassend angerührt.

    Ob es im Umkehrschluss Sinn macht, jede Ente direkt für bare Münze anzunehmen, mag jeder für sich selbst entscheiden.

    Prima
    1. Gemäß eigener Deutungshoheit als Ente deklarieren
    2. Gemäß eigener Deutungshoheit für bare Münze nehmen
    3. Empirie: Wenn im Mai allseits bestätigt Legionäre in UA auftauchen, war es keine Ente. Oder umgekehrt. Dann bitteschön das Danebenliegen zugeben. Fertig.

    M.E. klare Sache: Man hält sich auch da gegenseitig in Schach.

    Abschreckung. Da es auch "Massenvernichtungswaffen" sind, gilt dieselbe Strategie wie für diese.

    Denn wer zuerst zuckt, dem widerfährt der Zweitschlag der anderen Seite.

    Versuche mal das obige zusammenzufassen:

    1. Wenn es einen (erfolgreichen) Schlag gegen die Krimbrücke gibt, wird RF mit ganz großer Wahrscheinlichkeit reagieren (müssen? ). Stichworte: Reaktionsdeklarationen, rote Linie usw.

    2. Es wird oben gemutmaßt, dass die Reaktion nuklear sein könnte. Wenn, dann natürlich beschränkt auf UA-Gebiet, sonst gegenseitige nukleare Komplettzerstörung der Blöcke so gut wie sicher. Allerdings vermutlich die Nuklearreaktion nicht als Boden- oder Bodennahezündung, sondern hochatmosphärisch zur Auslösung eines EMP über UA.

    3. Bei einem EMP-Szeanrio über UA ist es nach allem was wir in Sachen EMP gesagt bekommen haben schlagartig aus mit jedweder (ungehärteter) Elektronik.
    Autos, Energieversorgung und -distribution, Wasserversorgung, Transport, Lebensmittelhandel (Kassenterminals), Tankstellen, Entsorgung eigentlich alles (Dominoeffekte) funktioniert nicht mehr.
    Eine humanitär-zivilisatorische Katastrophe innerhalb weniger Tage noch nie dagewesenen Ausmasses.
    Die bisher landesverbliebenen 30 Millionen (?) Ukrainer wollen und werden dann wahrscheinlich wegströmen/völkerwandern bzw. evakuiert "abgeholt" werden müssen. Ein derartiger kurzfristiger Massenzustrom in die westlichen Sozial- und Versorgungssysteme insbesondere das Bürgergeldsystem in D und die unabdingbare Zwangseinquartierungen dürften wiederum zu einem westlichen zivilisatorischen und wirtschaftlichen Kollaps führen.

    4. Wenn man die Eintritts- und Nichteintrittswahrscheinlichkeiten und Kaskadeneffekte von 1.-3. nüchtern abwägt, wäre der Westen gut beraten, wenn er dafür sorgt, dass der Krimbrücke nichts passiert.

    Um das Exilregierungsszenario zu umschiffen, kann der Russ doch ein gehöriges Stück UA unbesetzt=selbständig lassen. Da kann die Regierung residieren, sich wählen lassen oder nicht wählen zu lassen. Für EU wird das ein Billionengrab werden (mit Brunnenbohrprojekten und Mädchenschulen und doppeltes Bürgergeld an die Ortskräfte uvm) und damit ihr Untergang. Dann hat der Russ sein letztes Kriegsziel auch erreicht. Die Briten sind nicht EU, alles gut also.

    (...) Es werden nach Kriegsende auch nicht mehr viel Jüngere übrigbleibenI, die das Land verlassen könnten.

    Deshalb haben viele Jüngere schon das Land verlassen und alle 15-17Jährigen Jungs und Mädels werden das allerschleunigst tun. Alles andere wäre aus ihrer Sicht selten dämlich ...

    Selbst wenn ihre Familien nicht (gleich) mitkommen: Für unbegleitete Minderjährige gibt es hierzulande Betreuungspersonal.