Beiträge von Wayne Schlegel

    Die 15 abgesandten Soldaten sind zur demokratischen Erkenntnis gekommen, daß es in


    Grönland zu KALT ist um einen Kriech zu führen. Daher sind sie wieder abgereist ! ! :) :)

    War doch nur ein Erkundungstrupp, der auch nur für 48 h Bed-and-Breakfirst bekommen hatten. Tourismus ist auf Grönland noch nicht ausgebaut.

    Aber wichtige Erkenntnisse mitgebracht:

    1. Campingplätze auf Grönland nicht empfehlenswert
    2. Anmietbare Turnhallen nicht vorhanden
    3. Stellplätze für Containerwohnungen organisierbar
    4. Ankerplatz für Gorch Fock kein Problem

    Jeder kann das Grönland-Zoll-Manöver freilich interpretieren, wie es ihm in den Kram passt.

    Eine mögliche (!) Interpretation:

    "Ihr wollt in der EU-NATO immer noch Spielchen spielen? Certified Idiots with no cards!
    Also entweder schickt ihr robuste 100.000 Mann oder ihr lasst es komplett. Für die 13-100 Uniformierten machen wir uns nicht struwelig: Zahlt mal schön ab 01.02. oder schickt was, was man ernst nehmen muss."

    Immerhin 7 Länder werden von der KI genannt, die der Friedensnobelpreisanwärter angegriffen hat. Das sollte doch auch ohne Grönland reichen, schliesslich kann nicht jeder Preisträger Millionen von Menschen umbringen wie z.B. Kissinger und es kann auch nicht jeder ein Ex-Terrorist sein wie Mandela, Peres, Begin, Rabin oder Arafat....

    Den Unterschied zwischen "Angriff" und "Anfangen eines Krieges" mag eine entsprechend programmierte KI nicht kennen, wir und das Preiskomitee aber schon.

    Wenn es um "Angriffe" ging, wäre der Grenzwert vielleicht bei 100.

    Frag mal Deine KI, wieviel Angriffe der vormalige Präsident brauchte, um berücksichtigt zu werden ?) .

    Nachdem er den Friedens Nobelpreis nicht bekam, legte er sämtliche militärische "Zurückhaltung" ab.

    Du weißt doch, dass man den o.g. Preis nur bekommt, wenn man Kriege auch anfängt.

    Wie war das mit dem Ohmbama?

    Mal sehen, ob das tatsächlich geschieht bzw. ob Iran im letzten Jahr, was allerdings von einem anderen Staat angefangen wurde, überhaupt angerechnet wird.

    Nein, das schreibt zum Beispiel der Deutschlandfunk in deinem Link. Das "schließt nicht aus" ist unangebracht, Gaslighting - auf Reaktion auf eine Fangfrage. Neben der Schlagzeile geht das folgende dann unter: "Mit Blick auf Kanada meinte Trump, dass er militärische Gewalt hier nicht als Option sehe. „Ich glaube nicht, dass wir jemals an diesen Punkt kommen werden."

    Wer liest schon den Text. Und was sollen die Soldaten in Grönland, wozu diese Farce?

    Ich vermute (!), dass die militärisch jämmerlichen "Erkundungstrupps" der EU wieder mal nichts anderes sind als pure Heuchelei.

    Also das "heuchlerische Geschäftsmodell", das wir von unseren Eliten kennen und was der Wähler trotz aller kläglichen Jammerei im Endeffekt gutiert. Also win-win für die Heuchler und die Verheuchelten.

    "Was sind wir toll, dass wir den Yankees mit 15+ Soldaten entschlossen die Stirn bieten"
    "Dafür wählt uns. Nicht weil wir an den Futtertrögen bleiben wollen, sondern weil wir so aufrecht, so moralisch, so toll sind."

    Ein Präsident SOLL gar nicht die Bevölkerung wiederspiegeln. Er sollte klüger sein, weltgewandter, diplomatischer, gebildeter, belastbarer und besser erzogen als der Durchschnitt, so wie ein Xi oder Putin zum Beispiel. Mit solchen Leuten kann man reden und man kann zumindest vermuten, dass sie zu ihrem Wort stehen werden, wogegen man bei Trump leider davon ausgehen muss, dass er nicht nur frech und provokant agiert, sondern dass man ihm nicht vertrauen kann.

    Das kann man so beurteilen, keine Frage.

    Auf der anderen Seite: Ununterbrochen wird kritisiert, dass bis zum Wahlabend pausenlos A versprochen wird, ab dem nächsten Tag aber das Gegenteil davon, nämlich B gemacht wird.

    Jetzt gibt es einmal einen Nicht-Heuchler, der genau das macht, was er vorher gesagt hat, wofür er gewählt wurde. Jetzt ist das auch nicht recht.

    Haben wir dann doch lieber die durchgängige Heuchelei von Verteidigungsministerium statt Kriegsministerium, von gewaltloser Liebe, Frieden und allen Menschen ein Wohlgefallen statt Ausbeutung, Raub und Unterwerfung derer, die das mit sich machen lassen?

    Heuchelei und Lüge ist also nach wie vor das Erfolgsrezept? Dann brauchen wir uns echt nicht mehr zu beschweren.

    Wiederspiegelung der Gesellschaft durch Regierungspersonal? Könnte ein wunder Punkt sein, stimmt didi.

    Ob andernorts die Wiederspiegelung der hiesigen in Haarbeck, Baarboeck, Uschi, Mutti ... gesehen wurde?

    Champagnerfrühstück bei Käfers ist aber kein "verbraucherfreundlicher Tarif" :boese:
    Diese Sorte Weiber bringt euer Kreditkartenkonto wesentlich schneller ans Limit, als eure Hüftgelenke.

    Wer Ladies - egal ob Ost oder West - Zugriff auf Kreditkarte und generell Einsicht in Finanzwirtschaftliches gibt, dem ist nicht zu helfen.

    Schließlich bedeutet emanzipiert auch wirklich emanzipiert. Dass man wie seinen Kumpels mal ein Bier und beim Impfen eine zweite Bratwurst ausgeben kann, ist einem unbenommen.

    Wenn man nix aus dem Zshg reißt und das "Interview" mit der entscheidenden Passage genau liest, dann steht da als Voraussetzung "... sollte Russland einer Niederlage nahekommen – wie die EU-Mächte es fordern – ...".

    Das KÖNNTE m.E. der ausdrückl. Militärdoktrin entsprechen (falls durch das "Nahekommen an eine Niederlage" die Existenz bedroht ist).

    Eine GENAUE Nachfrage an diesen Karganow wie seine Aussage in Bezug auf die OFFIZIELLE Doktrin zu verstehen ist, wäre m.E. journalistische Mindestanforderung.

    Es ist offenbar im Sinne des Zaren und des Don, die EU zu schädigen wo es nur geht. Bis sie auseinander fliegt ...

    Ein Flüchtlingsstrom mit Hunderttausenden oder Millionen schädigt die EU massiv. Die EU verkauft es als vielleicht noch als grandiose Bereicherung.

    Dann können "alle" zufrieden sein.

    Polit- und Religionsführer, die dafür sorgen, daß Frauen im Land für Nichtigkeiten gesteinigt werden, die mit finanzieller Unterstützung von "Aktivisten" dafür sorgen, daß das Zusammenleben der Völker in Nahost, und vor allem mit Israel, schwierig bis unmöglich gemacht wird, haben keine Daseinsberechtigung im 21. Jahrhundert.

    Braucht man nicht, kann weg!

    Erschreckend - wann und wo waren da die letzten mullahstaatlichen Steinigungen - vor oder nach den abendländischen Hexenverbrennungen?


    Bitte belegen, sonst ist's Agitprop.

    https://m.bild.de/politik/ukra…-6961215afa56382de1f64d80


    Wer anderswo Wärme findet sollte zeitweise gehen...


    Warum nicht gleich so RU ? Hätte viel Geld und Leben gespart, erst jetzt der Angriff auf Kiew....ohne Tote und zerstörte Gebäude.....dafür aber mit Flüchtlingen auf dem Weg nach Polen und Germoney....

    Dir ist schon klar, dass infolge weitere Millionen aus der Kälte in steuerzahlergewärmte Wohnungen und Unterkünfte in Vollverpflegung vorzugsweise nach D strömen werden. Die bleiben dann nicht nur ein paar Wochen.


    Ob das Sozialsystem daraufhin kollabiert oder es "nur" drastische Einsparungen gegenüber denen, die schon länger hier leben, geben wird, bleibt abzuwarten.


    "Zahlen" wirst auch Du, Privileg, es müssen.

    Der Gangster Kriegstreiber ist nun wirklich reif für den Abschuß: 3. Impeachment.


    Fall dies nicht kommt, ist Ex Wonderland auf das Niveau eines Drittstaates verkommen.

    Ex-Wonderland scheint mächtiger denn je ("absolute power"), Völkerrecht hat keine Bedeutung für die Großmächte mehr, Brüssel und Berlin heucheln sich in Kotau statt Sanktionen?

    Ist das nicht widerlich?

    Solange aber in ihrer Mehrheit der Michel, Tom und die Frogs ihre geliebten Blackrocker, Gynäkologen, Mächenonkels und Namenstänzer samt deren Partei-Entourage stützen und wählen, geht es so weiter.

    Hat nicht jeder eine Kontonummer?

    Warum auch sollte sich was ändern?