Beiträge von Wayne Schlegel

    Sei doch froh, das scheucht den ein oder anderen Phlegmatiker auf und dämpft vielleicht bei wieder anderen die Nichtbetroffenheits-Kriegseuphorie.
    Schaden tut es nicht, meine Meinung.

    Nein, das sehe ich anders. Merkel hat das deutsche Volk GEHASST. Fahne weggeworfen und weiteres. Dieser Dämon hätte NICHTS getan, um Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.

    Ohne Netz und doppelten Boden drauf geguckt drängt sich das auf.


    Vielleicht aber muss man das eine tun, um noch schlimmeres zu verhindern? Da wir keinen Zugang in die "Hinterzimmer" oder zur Kanzlerakte (wenn es das überhaupt gibt) haben, wissen wir das nicht.

    Was wir aber wissen ist die mangelnde Souveränität des Landes. Mit anderen Worten wissen wir um die Dienstbarkeit gegenüber anderen.

    Unter dieser Prämisse betrachtet geht es nur noch um Schadensminimierung und nicht um "blühende Landschaften" und "Das Vermehren des Wohls".

    Nö, würden sie nicht. Vorherrschende Windrichtung ist Westwind, deshalb wäre D besonders betroffen, und Spanien+Portugal wären eher vergleichsweise günstig gelegen.

    Dachte ich auch. Vor Jahren hatte ich das mit dem Westwind (bezogen auf Zentraleuropa) recherchiert. War überrascht, dass es mit dem Westwind eben oft genug nicht so ist.

    Bei Tschernobyl war es dummerweise kein Westwind.

    Spaßeshalber gerade geguckt: https://www.windbranche.de/wind/klimatologie
    20:45 Uhr über Frankreich Südostwinde
    Pyrenäen "helfen" natürlich.

    Nicht so ganz: Fukushima hat Merkel als deutlichen Fingerzeig verstanden und wollte den USA dieses Erpressungspotential nehmen. Der Maidan war ab 2011 geplant (Janukowytsch war ein Betriebsunfall) und der Krieg gegen Russland ab 2013/14. Merkel hat nicht mitgezogen um den Preis von 2015. Dass Krieg geplant war, wußte Merkel von Anfang an, Sarkozy übrigens auch. Was ihr 2019 konkret mitgeteilt wurde, wissen wir nicht. Es gibt aber "welche", die wissen um ihre Zitteranfälle schon Jahre früher.

    Als Konsequenz keine rosigen Aussichten.

    1. Welche Parameter müssen noch erfüllt werden, um den Krieg zu bekommen und die Schuldfrage a priori klar zu haben?
    2. Welche Antagonismen/Akteure haben Verhinderungspotenzial?

    3. Im K-Fall: Eher wetten auf rasch und kurz mit finalisierendem Schlagabtausch (max. 2-3 Jahre) oder wetten auf jahrelangen Anlauf (> 5 Jahre)?

    Ausschließlich Asow Nazis natürlich, ist meinem Freund der 2,5 km entfernt wohnt und sich am Tag drauf die Unfallstelle angeschaut hat unverständlicherweise gar nicht aufgefallen. Aber die Russen machen ja eh keine Fehler.

    Arbeitet denn deren Geheimdienst so gut oder wurden die Verunfallten verpfiffen?
    Wurden Pässe gefunden?

    Wir haben vorsorglich unsere AKWs abgeschafft, um Kollateralschäden zu verringern. Merkel wußte, dass Krieg geplant ist (Zitteranfälle) und hat das getan, was ihr möglich blieb. Die Energiewende war nur Alibi.

    Seitdem im Gelben - ich glaube Crisismaven war es - vor mind. einer Dekade stichhaltig erklärt hat, dass Länder mit AKWs nicht verteidigungfähig/unrettbar im V-Fall seien, ging mir das auch durch den Kopf.

    Gibt es weitere Indizien (außer der Logik), dass das Haupttriebfeder der Abschaffungspolitik war?
    Wohlwissend, dass die franz. AKWs dem ganzen Kontinent um die Nase wehen würden?

    Natürlich, hatte ich völlig verdrängt. Die Raketen, die ich meinte waren die Pluton (120km) und die Hadès (450km) Letztere wurde angeblich nicht mehr eingeführt. Mit den 120 Plutons hätten die Franzosen Deutschland auslöschen können, was Fragen aufkommen ließ...

    Auch eine Form der nuklearen Teilhabe.

    Ob es eigentlich von den Berlinern zu viel verlängt wäre, mal mit den gallischen Nato-Partnern zu sprechen, wegen ihres nuklearen Sperrriegels quer durch D.?

    Die Berliner könnten statt der berühmten Radwege in Peru der anderen Rheinseite auch mal Weiterreichendes spendieren, denn für Umme gibbet nix.

    "Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij versprach, neue Angriffe auf Russland zu unternehmen. Das teilte er auf seinem Telegramkanal nach einem Treffen mit der ukrainischen Militärführung mit. Laut dem Landeschef wurden bei dem Treffen "die verwundbarsten Stellen" Russlands identifiziert. Danach versprach er, bei den Angriffen "den größten Schaden" anzurichten. Mit Vertretern des ukrainischen Kabinetts und der Rüstungsindustrie seien auch die Möglichkeiten des Landes zur Herstellung von Hightech-Drohnen erörtert worden, so Selenskij. Ihm zufolge verfüge die Ukraine zwar über derartige Waffen, doch sollten sie "eine größere Reichweite haben, in Massenproduktion hergestellt werden und eine höhere Leistungsfähigkeit haben"."


    Würde der auch den Beschuss von AKWs befehlen?

    Offenbar bereit Frankreich einen Einsatz in der Ukraine vor


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Übersetzung: Französische Regimenter sollen auf dem Weg nach #Rumänien sein, um sich auf einen Einsatz in der Ukraine gegen die russische Armee, insbesondere in #Odessa, vorzubereiten. Unter ihnen wird das 2e Régiment Étranger d'Infanterie de #Nîmes erwähnt.

    Sind das Truppenbewegungen im Rahmen der NATO-Großübung STEADFAST DEFENDER?

    NATO-Großübung Steadfast Defender 2024 und Quadriga 2024

    Jonicus, bist Du zugleich auch MarcusAureus? Zwei Identitäten?

    MarcusAureus hatte ich nämlich gefragt, was er denn vermute, weil MarcusAureus sagte "Den letzten Satz würd ich ja unterschreiben - aber dass der BuKa "aus Vernunft" so redete, bezweifle ich...."

    Deshalb ist es ein Witz. Sie stimmen darüber ab. Nehmen wir mal an, dass sich für die Lieferung im Bundestag eine Mehrheit findet. Dann steht es Scholz frei trotzdem nicht zu liefern. Und Scholz hat sich eigentlich klar festgelegt...

    Halte es für keinen Witz, sondern eine ernste Sache.

    Wenn die BT-Mehrheit dafür ist (laut Meinungsumfragen sind die Menschen im Land mehrheitlich dagegen) kann sich Scholz doch nicht mehr halten. Dann kommt Vertrauensfrage oder konstruktives Mißtrauensvotum oder Rücktritt. Das alles ist dann kein Witz.

    Wenn die BT-Mehrheit Lieferung ablehnt, ist das Bestätigung für Scholz und wahrscheinlich diplomatische Beruhigung. Auch das ist kein Witz.