Beiträge von cowboy_sam

    moin zusammen,


    ich finde die Anleihenthematik auch sehr interessant. Kann mal einer ein Beispiel einer Anleihe (WKN) wie ein paar Beiträge zuvor besprochen nennen, damit man sich an einem solchen Beispiel mal einarbeiten kann.


    Wäre für mich als Neuling hilfreich.


    Danke, cowboy

    Hallo, melde mich seit langer langer Zeit mal wieder zurück!


    Ich möchte dieses Jahr auch vermehrt Dinge aus meinem Garten einkochen.
    Das einzige Problem das ich habe ist, dass die Dinge immer dann reif sind, wenn ich gerade keine Zeit habe, da ich beruflich ziemlich eingespannt bin. Das ärgert mich dann schon ein wenig.


    Habe über die Jahre meinen Garten Stück für Stück ausgebaut und auf samenfeste Sorten gesetzt. Aber man muss schon zugeben, dass in eine Garten enorm viel zeit fließt, dafür ist die Ausbeute aber auch was besonderes.


    Cowboy

    uber die möchte ich heute etwas berichten.
    Ich habe einen Teil meiner Ernte 2012 einfach im Boden gelassen, um zu sehen, was mit den Dingern so passiert. Nach dem langen Fraost bei uns ist diese Woche der Boden aufgegangen und ich habe gestern dann die ersten Kartoffel aus dem Boden herausgeholt. Äußerlich war kein Unterschied gegenüber dem Herbst zu sehen. Also habe ich sie als nächstes gekocht und verkostet. Außer dass ich das Gefühl hatte, sie waren etwas süßer, konnte man diese Kartoffeln mit Genuß essen.
    Soweit meine Kartoffelexperimente :D


    Grüße, Cowboy

    Hi @ all


    das dreifache ist die Erweiterung auf insgesamt ca. 90 m², habe das letzte Jahr mit einer kleinen Fläche angefangen, um Erfahrungen zu sammeln. Auch bei der Erweiterung geht es ums Sammeln von Erfahrungen und ob in der mir vorhanden Zeit die Bewirtschaftung möglich ist.
    Was den Brunnen angeht, ich wohne in einem Tal, in dem es sehr viel Wasser gibt. Es beginnt etwa 2,5 km oberhalb von mir und dort gibt es alleine schon 10 offizielle Quellen, die genutzt werden. Wir haben soviel Wasser, dass bei einem Tag Regen das Wasser durch meine Bruchsteinwand sprudelt, die den Berghang etwas abtrennt. Deshalb werde ich von mit dem Graben eines kleinen Schachtes hinkommen. Ob es reicht, wird sich zeigen, ansonsten kommt der Bohrer zum Einsatz.
    Habe gestern schon Steckzwiebeln gekauft, es geht also so langsam weiter.


    Cowboy

    mit dem eigenen Anbau im Garten.
    Dieses Jahr habe ich die Anbaufläche um den Faktor 3 erweitert. Weiterhin werden weitere Früchte wie Möhren, Zwiebeln, Bohnen und versch. Kohlsorten mit angebaut, also auch hier die ersten Gehversuche!
    Sobald der Frost aus dem Boden ist, wird die Gartenfräse angeschmissen und alles nochmals durchgeplügt. Ich habe den Winter über immer wieder Pferdemist (nur die reinen Äppel) auf dem Garten verteilt, dieser muß jetzt eingearbeitet werden.
    Ich freue mich schon auf die Arbeit im Garten, es ist ein gutes Gefühl, Lebensmittel selbst anzubauen, wir müssen natürlich hier nicht diskutieren, dass ich mich davon nicht alleine Ernähren kann, das liegt auf der Hand.
    2014 ist geplant, eigene Hühner zu halten, ich habe an so 4-6 Stück gedacht, da ich gerne Eier esse und die Hühner sollen bei mir einen Hang unkrautfrei halten.
    Auch dieses Jahr werde ich die meisten Pflanzen fix und fertig bei der Gärtnerei kaufen, da ich noch keine Zeit habe aus dem Samen die Pflanzen selber zu ziehen. Der Um- und Ausbau meines kleinen Hofes braucht noch zu viel Zeit. Aber auch dieser Punkt ist für die Zukunft geplant.
    Um das Thema Wasser muss ich mir auch noch meine Gedanken machen, da ich eine eigene Wasserversorgung für den Garten mittels eines Brunnen anstrebe, aber auch dieser muss ersteinmal gegraben werden.
    Soviel von mir!


    Grüße, Cowboy

    gerade von mir ausgebuddelt. Zur Erinnerung, meine Kartoffeln wurden doch so schwer von der Krautfäule befallen.
    Das Ergebnis ist durchwachsen, einige große Kartoffeln, aber auch viele kleine. Im Gesamten hatte ich es mir wesenlich schlechter vorgestellt.
    Werde nächstes Jahr auf ein neues Feld gehen, damit die Krautfäulensporen nicht von vornherein die Kartoffeln infizieren. Das Kraut werde ich trocknen und dann verbrennen, damit auch hier die Sporen elemeniert werden.
    Die Anbaufläche wird im nächsten Jahr verdreifacht, auf dann 170 qm².
    Soviel zur Lage der Nation.


    Cowboy

    diese scheiß Kartoffelkrautfäule. Welche Erfahrungen habt Ihr denn dagegen gemacht.
    Bei mir sind jetzt trotz Spritzen mit einem biologischen Mittel einige Pflanzen so gut wie hinüber.
    Im nächsten Jahr werde ich die Anbaufläche an einer anderen Stelle einrichten, auch den Abstand der Pflanzen von 70cm auf 100cm erweitern, damit bei Feutigkeit die Pflanzen besser trocknen.
    Dieses Jahr ist auch schlimm, da warm und nass.


    Grüße, Cowboy

    So, möchte zu ein paar Dingen mal meine Erfahrungen kundtun.


    Ich habe auf einer umgegrabenen Wiese Kartoffeln gepflanzt. Auf der einen Hälfte ohne irgendeinen Dünger, auf der anderen Hälfte habe ich Pferdemist von unseren Pferden untergearbeitet. Ergebnis: Das Kraut in der Hälfte mit dem Pferdemist hat sich eindeutig besser entwickelt. Zur Zeit hat mich auch die krautfäule heimgesucht, auch hier sind die Pflanzen mit dem Pferdemist nicht so stark betroffen. Habe die Kartoffel jetzt mit einem Zeug aus dem Biolandbau gespritzt, dort sind unter anderem irgendwelche Braunalgen mit drin.
    Dadurch dass ich nun Eigentum habe, ist es das erste Mal, dass ich einen eigenen Garten habe. Gelernt habe ich das ganze von meinem guten Opa, der mich hoffentlich vom Himmel aus beobachtet. Und es stimmt schon, der Salat z.B. aus unserem Garten, ganz ohne Chemie, schmekct einfach besser und hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank. Ich bin froh, dass ich trotz der Arbeit mich zu diesem Projekt entschlossen habe.
    Nun noch kurz was zu Traktoren. Schaut euch mal die guten alten Holder Knicklenker an, das sind gute kräftige Arbeitstiere, die sehr wendig sind und wo es viele Anbaugeräte gibt.


    Cowboy

    Ich kann Robin8888 nur weiterempfehlen!!! :thumbup:


    Netter Kontakt,
    Wünsche wurden gerne berücksichtigt
    was will man mehr!


    Wenn die Welt doch immer so einfach wäre!!


    Grüße, Cowboy

    Wenn man schon Klimaziele definiert, dann kann das nicht so aussehen wie es im Moment praktiziert wird.
    Denn im Moment gilt die Regel, dass ich die Umwelt verpesten darf, wenn ich dafür bezahle!
    Man siehe dies bei den Autos, wenn ich einen dicken Schlitten fahre der viel säuft, so zahle ich einfach mehr dafür, aber ich darf den Sprit durch den Auspuff jagen. Somit ist das ganze wieder so gepohlt, dass die Besserverdienenden machen können was sie wollen.
    Wenn, dann müsste man sagen, dass ein Auto max. 120g/km Ausstossen darf und Ende!!!! Wie das Auto aussieht, ist dann eine Frage der Technik.


    Und bevor jetzt hier geschimpft wird, es würde nur mal wieder über die Besserverdienenden gelästert, ich selber fahre einen dicken Geländewagen.


    Man sieht, für den "Klimaschutz" gibt es keine Konsequenz im Handeln, sondern es ist wirklich eine Masche, um das Geld aus der Tasche zu ziehen, denn sonst gäbe es nur Autos mit max 120g/km CO2 Ausstoß!!!!!


    Gruß, Cowboy

    hoffe ich bin hier richtig?!?


    Was ist vorteilhafter, die Aktie z.B. direkt im Heimatland z.B. in Canada zu kaufen oder doch lieber an der deutschen Börse. Wenn ich die Aktie in Canada kaufe, dann hätte ich Sie doch in der jeweiligen Landeswährung im Depot. Hat soetwas Vorteile?


    Danke für eure Hilfe


    Cowboy

    @ Groschen


    Deine Aspekte, die du aufgezeigt hast, sind sehr interessant!


    Ähnlich strukturiere ich mein Leben auch schon seit einigen Jahren, deshalb bin ich auch nicht mehr Systemtreu. Die einzige Frage die ich mir immer wieder stelle, zu welchem Preis geschah und geschieht dies?


    Ergebnis:

    • Man schläft tagtäglich mit vielen Sorgen abend ein, weil man weiß, was jederzeit passieren kann, die Systemtreuen schlafen ruhiger


    • Viele Freunde und Bekannte verstehen einen selber nicht meh und nach einiger Zeit schläft der Kontakt immer mehr ein


    • Selbst meine Freundin versteht mich manchmal nicht mehr, was mir alles so durch den Kopf geht, welche Weltansichten ich entwickele!


    Ist das ganze die Sache wirklich wert? Wie geht ihr damit um?


    Es grüßt euch der Cowboy,


    mal wieder auf dem Weg dem Sonnenuntergang entgegen zu reiten.

    Hallo,


    habe von der lieben Mine noch ein Paar Aktien im Depot. Was soll ich machen?
    Einfach liegenlassen oder verscherbeln, den Verlust könnte ich nämlich gegegnrechen.
    Was meint ihr?


    Grüße, Cowboy

    dennoch möchte ich mal meinen Senf dazu abgeben.


    Wie das ganze in der Zukunft finanziert werden soll und wie die verscheidenen Modelle dabei aussehen könnten, ist mir eigentlich schnuppe!!! :!: :!: :!:


    Ich wäre nur dafür, dass persönliche Leistung im Leben (Arbeitslohn, Bildung, etc.) sich auch lohnen muss. Ich habe im Schnitt einen 12-14 Stunden Tag. Ich möchte, dadurch dass ich höhere Abgaben bei der Krankenkasse, Lohnsteuer, etc. bezahle auch mehr Leitung dafür bekommen, warum sollte ich mich sonst in meinem Leben bemühen und mir etwas aufbauen, wenn andere fürs nixtun das gleiche bekommen wie ich, und wahrscheinlich keinen Herzinfarkt mit 50 bekommen aufgrund des täglichen Lebensstresses.


    Beispiel: Nachbarschaft, Harz 4 Familie, keiner schafft was. Als der Schnee gelegen hat, sind diese zu einem Schlittenberg gefaren und hatten den ganzen Tag Spass und keinen Stress gehabt. Ich bin, diesmal früher als sonst, um 18 Uhr abgekämpft nach Hause gekommen und durfte mir das gelächter der Harzer beim Ausladen der Schlitten anhören. Was glaubt ihr, was in diesem Moment in mir Vorgegangen ist.


    Liebe Leute, es muss sich doch endlich mal lohnen, dass persönliche Leistung honoriert wird!!


    Cowboy

    ... so wünsche ich mir weitere Edelmetallgeschäfte!!


    Freundlicher Kontakt, schnelle Lieferung, gute Verpackung und jederzeit schnelle Rückmeldung über den Versandstatus.


    Ich kann ertz78 bestens weiterempfehlen!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Grüße, cowboy