Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • es gab Zeiten auf Erden, da wurden die Menschen locker 1000 und mehr Jahre alt, davon lernt man in der Schule nur nichts. :wall:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • es gab Zeiten auf Erden, da wurden die Menschen locker 1000 und mehr Jahre alt


    Hör nicht auf die Stimmen! [Blockierte Grafik: http://www.stockcar-news.de/forum/images/smilies/spock.gif]

  • es gab Zeiten auf Erden, da wurden die Menschen locker 1000 und mehr Jahre alt, davon lernt man in der Schule nur nichts. :wall:

    :hae: Veganus, kauf Dir besser mal ein Steak...das völlig fleischlos scheint arge Nebenwirkungen zu haben.
    Ist aber prima das die Kinderchen das "geheime Wissen" nicht in der Schule lernen, die sind so schon genug pisageschädigt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • es gab Zeiten auf Erden, da wurden die Menschen locker 1000 und mehr Jahre alt, davon lernt man in der Schule nur nichts. :wall:

    :D ja stimmt ,


    1000 Jahre = 1 Reich :D


    1 Reich = unendlichkeit des Herrn :D ausser für die irrdischen StellVertreter des Herrn :D


    "dein Reich komme " :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: VatiKannBank :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :hae: Veganus, kauf Dir besser mal ein Steak...das völlig fleischlos scheint arge Nebenwirkungen zu haben.
    Ist aber prima das die Kinderchen das "geheime Wissen" nicht in der Schule lernen, die sind so schon genug pisageschädigt.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    komisch ich hatte immer gedacht Du bist hier ein Moderator :hae:
    Inhaltlich weiter auf den Punkt einzugehen sprengt natürlich diesen Faden und ist wohl auch vergebliche Liebesmüh bei der "Unvoreingenommenheit" und den eingefleischten Glaubenssätzen, um nicht zu sagen Gehirnwäschen

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-


  • komisch ich hatte immer gedacht Du bist hier ein Moderator :hae:
    Inhaltlich weiter auf den Punkt einzugehen sprengt natürlich diesen Faden und ist wohl auch vergebliche Liebesmüh bei der "Unvoreingenommenheit" und den eingefleischten Glaubenssätzen, um nicht zu sagen Gehirnwäschen


    Hm...
    ok, dann ganz moderat und unvoreingenommen meine Ansicht ausgedrückt:
    "Ich glaub Du hast voll einen an der Waffel!"
    Umgangssprachlich aber dennoch freundlich: "Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!"
    Darf das Deiner Ansicht nach ein Moderator so in dieser Form ohne psychologischer Rateinholung und Betreuung bekunden?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Du denkst wohl so ein richtiger geiler Typ zu sein, Mann Mann :wall:

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Du denkst wohl so ein richtiger geiler Typ zu sein, Mann Mann :wall:


    Nö,
    ich frage mich nur was ich mit Deinen Aussagen so anfangen soll, denke mit dieser Frage stehe ich wohl auch nicht alleine etwas ratlos da, moderat ausgedrückt ist das ja schon sehr "speziell" was von Dir hier im Forum zum besten gegeben wird, oder?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ach Tut, du mit deinen...


    ...eingefleischten Glaubenssätzen...


    [smilie_happy]



    Um aufs Tröt-Thema zurückzukommen:


    Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit der Bierbrauerei, bisher allerdings nur theoretischer Art. Hab mich mittlerweile gut eingelesen und bin gerade dabei meine Privatbrauerei aufzubauen. In meinem nächsten Urlaub um Ostern rum solls dann auch praktisch losgehen.


    Dabei bin ich eigentlich nicht wirklich Biertrinker. Aber mich reizt die Herausforderung, was Trinkbares zustande zu bringen. Hat von euch schon jemand Erfahrung mit dieser Thematik?

  • It is said that we are now living within the Kali yuga, which started about 5000 years ago. Each of these yugas is said to have a certain quality of life. Kali yuga is the worst of times because it is the time of quarrel and deceit. The level of morality and spirituality is greatly decreased and the maximum span of life one can expect is only 100 years. In the previous yuga, Dvapara Yuga, life is said to have been much better. The lifetime of a human being during the Dvapara Yuga could be as much as 1000 years. Life was more vibrant and spirituality was greatly increased. It is described how a human being stood as much as 12 feet tall and how the trees and animals are much larger as well. The Treta yuga was an even better time with the maximum life span as much 10,000 years. Spirituality is even higher, and finally, in the best of times, the Satya Yuga the life of a human being could be up to 100,000 years!


    http://www.sanskrit.org/www/Hindu%20Primer/yugatime.html

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • The Treta yuga was an even better time with the maximum life span as much 10,000 years. Spirituality is even higher, and finally, in the best of times, the Satya Yuga the life of a human being could be up to 100,000 years!

    Und dann nur 1000 Jahre?
    Verdammt hohe Kindersterblichkeit. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • es gab Zeiten auf Erden, da wurden die Menschen locker 1000 und mehr Jahre alt, davon lernt man in der Schule nur nichts.


    ok, dann ganz moderat und unvoreingenommen meine Ansicht ausgedrückt:
    "Ich glaub Du hast voll einen an der Waffel!"
    Umgangssprachlich aber dennoch freundlich: "Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!"
    Darf das Deiner Ansicht nach ein Moderator so in dieser Form ohne psychologischer Rateinholung und Betreuung bekunden?


    1000 Monde vielleicht ... : "Abraham" :D aus "Betlehem" :thumbup: soll angeblich uebr 900 Jahre alt geworden sein ... ; in Wirklichkeit waren 900 Monde gemeint ... [smilie_blume]


    Wer alt werden will sollte sich aber schonen: Knochen, Gelenke usw. braucht man dann laenger ... [smilie_blume]
    ==> Mancher hats schon auf ueber 100 gebracht ... aber vermutlich nur, weil er mit ueber 85 noch ausgedehnte Spaziergaenge unternehmen konnte ...


    [smilie_denk]

  • Wer alt werden will sollte sich aber schonen: Knochen, Gelenke usw. braucht man dann laenger ... [smilie_blume]
    ==> Mancher hats schon auf ueber 100 gebracht ... aber vermutlich nur, weil er mit ueber 85 noch ausgedehnte Spaziergaenge unternehmen konnte ...

    :hae: Was jetzt ? Schonen oder bewegen ?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • uber die möchte ich heute etwas berichten.
    Ich habe einen Teil meiner Ernte 2012 einfach im Boden gelassen, um zu sehen, was mit den Dingern so passiert. Nach dem langen Fraost bei uns ist diese Woche der Boden aufgegangen und ich habe gestern dann die ersten Kartoffel aus dem Boden herausgeholt. Äußerlich war kein Unterschied gegenüber dem Herbst zu sehen. Also habe ich sie als nächstes gekocht und verkostet. Außer dass ich das Gefühl hatte, sie waren etwas süßer, konnte man diese Kartoffeln mit Genuß essen.
    Soweit meine Kartoffelexperimente :D


    Grüße, Cowboy

  • uber die möchte ich heute etwas berichten.
    Ich habe einen Teil meiner Ernte 2012 einfach im Boden gelassen, um zu sehen, was mit den Dingern so passiert. Nach dem langen Fraost bei uns ist diese Woche der Boden aufgegangen und ich habe gestern dann die ersten Kartoffel aus dem Boden herausgeholt. Äußerlich war kein Unterschied gegenüber dem Herbst zu sehen. Also habe ich sie als nächstes gekocht und verkostet. Außer dass ich das Gefühl hatte, sie waren etwas süßer, konnte man diese Kartoffeln mit Genuß essen.
    Soweit meine Kartoffelexperimente :D


    Grüße, Cowboy


    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn der Boden im Winter nicht zu feucht war und die Kartoffeln vergammelten, sind sie im Frühjahr sehr gut zu ernten. Und der Geschmack ist deutlich besser! ^^

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • uber die möchte ich heute etwas berichten.
    Ich habe einen Teil meiner Ernte 2012 einfach im Boden gelassen, um zu sehen, was mit den Dingern so passiert. Nach dem langen Fraost bei uns ist diese Woche der Boden aufgegangen und ich habe gestern dann die ersten Kartoffel aus dem Boden herausgeholt. Äußerlich war kein Unterschied gegenüber dem Herbst zu sehen. Also habe ich sie als nächstes gekocht und verkostet. Außer dass ich das Gefühl hatte, sie waren etwas süßer, konnte man diese Kartoffeln mit Genuß essen.
    Soweit meine Kartoffelexperimente :D


    Grüße, Cowboy


    Bei Kartoffeln sind 4°C eine kritische Temperatur bei der Lagerung: Bei längerer Zeit unter dieser Temperatur wird Stärke in Zucker umgewandelt. Dadurch schmecken die Kartoffeln dann süß und die Kocheigenschaften verändern sich etwas, sind aber natürlich noch genießbar und als Pflanzkartoffeln nutzbar. Was Kartoffeln aber gar nicht mögen ist Frost.

Schriftgröße:  A A A A A