Ick och, zack nur noch 42% für Pflicht.
So liest man die Umfrage systemkonform:
Eine Minderheit von nur 38 % lehnt eine Impflicht ab. Von den Beführwortern einer Impflicht sprechen sich sogar mehr als zwei Drittel für eine allgemeine Impflicht aus.
21. Dezember 2024, 18:08
Ick och, zack nur noch 42% für Pflicht.
So liest man die Umfrage systemkonform:
Eine Minderheit von nur 38 % lehnt eine Impflicht ab. Von den Beführwortern einer Impflicht sprechen sich sogar mehr als zwei Drittel für eine allgemeine Impflicht aus.
Das ist richtig, aber:
Der Zwei-plus-Vier-Vertrag unterstreicht die Verpflichtung Deutschlands zum Frieden und zur Einhaltung des Völkerrechts. Die darin festgelegten Prinzipien verdeutlichen die historische Verantwortung und den Einsatz Deutschlands für internationales Recht und Stabilität. Gleichzeitig betont der Vertrag, dass Deutschland seine Waffen nur in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen einsetzen darf/soll/wird. Dies schließt das Recht auf Selbstverteidigung gemäß Artikel 51 der UN-Charta ein, wodurch Deutschland und seine Partner das Recht haben, sich gegen Angriffe zu verteidigen. Dieses Selbstverteidigungsrecht ist ein wesentlicher Bestandteil des internationalen Rechts und stellt sicher, dass Maßnahmen zur Verteidigung nicht als Vertragsverletzung gewertet werden können. Dadurch bleibt Deutschland in seiner friedensfördernden Rolle fest verankert, während es zugleich die Sicherheit seiner Bürger und Verbündeten gewährleistet.
Was für eine gequirlte Scheiße
... Bleibt mal bitte bei der Realität.
Geh bitte mit gutem Beispiel vorran.
Nochmal Putin:
"Heute die Entscheidung, morgen drehen wir den Gashahn auf und schon fließt das Gas", so Putin wörtlich.
Hat der Typ nicht verstanden, dass die Amis entschieden haben, dass Deutschland kein russisches Pipelinegas kaufen darf und das auch sehr lange Zeit nicht mehr tun wird? Solche Aussagen haben auch keinerlei Einfluss auf irgendwelche Wahlen.
Beim Walter gehen die Meinungen weit auseinander und auch ich fand seine Meinungen teilweise sehr suspekt. Er hat aber dazu beigetragen, dass ich mich den Edelmetallen zugewandt habe, insoweit gebührt ihm mein Dank.
RIP Walter
Wie schaut es eigentlich mit "recyceltem Gold" als Anlage aus?
Würde mir gerne den unten aufgeführten Gussbarren holen. Mir sagt die Form sehr zu.
Gibt es da irgendwelche negativen Aspekte weil er aus recyceltem Altgold / Recyclingold besteht?
Hände weg davon, das verdirbt leider wesentlich schneller als das frisch geförderte. (Was für eine befremdliche Frage.)
... Deutschland ist praktisch Selbstversorger. Nur unnötiges Zeugs wird importiert.
Hast Du vergessen, das Sarkasmuschild hochzuhalten? Allein die Rohöhlimporte nach Deutschland von ca. 80 Mio. t pro Jahr, also ca. eine Tonne pro Einwohner im Jahr sprechen klar gegen Selbstversorung, oder ist das auch nur unnützes Zeugs?
Sehr angenehmer Kontakt und super schnelle, gut verpackte Lieferung. Jederzeit gerne wieder.
Für LMU-Liebhaber haut der Goldheinz wieder 20er Napoleon III für 339 € raus. Erfahrungsgemäß müssen die erstmal ins Ultraschallbad.
Aber wo kann man so ein NGC-Grading machen lassen, und was kostet es?
Lt. Numista hat die 10 Dukaten 1933 in den Jahren 2021 und 2022 zwischen 21.600 Dollar für MS 63 bis 39.600 Dollar für MS 65 und dazwischen 33.600 Dollar für MS 66 erzielt. Allerdings sind die Preise inkl. Bieteraufgeld.
Ich würde Geld für ein NGC-Grading investieren und dann die Münze einer Auktion anbieten.
Grüße
Goold
Ich nehme an, die Zahlen für 2023 sind Budgetzahlen. Es kann doch nicht schon "gezahlt" worden sein.
Ich vermute, dass nicht Oktober und November 2023, sondern 2022 gemeint sind, denn das Fiskaljahr 2023 beginnt am 1. Oktober 2022 und endet am 30. September 2023.
Wie geht ihr denn mit Fehlern in der Liste um? Z.B. fehlen die 20 Ösi-Kronen. Dafür sind 25 Kronen aufgeführt, wenn ein Forenkollege eine haben sollte, ich wäre interessiert .
Die Liste ist insbesondere für den Zoll interessant. Habe schonmal eine Stunde beim Zoll verbracht, weil meine aus dem Ausland gelieferten Münzen damals nicht auf der Liste aufgeführt waren, sodass die Beamten ewig im Internet recherchiert haben, bis sie herausgefunden haben, dass sämtliche Voraussetzungen für steuerbefreites Anlagegold vorlagen und ich keine Einfuhrumsatzsteuer entrichten musste.
Danke Schwundgeldflüchter für Deinen qualifizierten Kommentar.
Moin,
wer würde nicht gerne Vreneli und Willis zum Spot + 3% einsammeln... Alternativ könnte der Verkäufer es auch einfach zum Händler zu einem besseren Preis bringen.
Grüße
Goldhut
War ja klar, dass so ein Kommentar kommen musste. Meine letzten 20er Francs habe ich im Sommer zum Spot +3 % vom Händler gekauft. Aber niemand muss ja verkaufen...
erledigt, danke
Die ING bietet bis zum 16. Dezember die Konvertierung der ADR und Übertragung der russischen Aktien auf ein C-Konto an. Dies habe ich am 3. November beantragt und heute kam von der Gaszprombank die Info, dass gestern Aktien von Gazprom (leider ohne Erwähnung einer Anzahl) auf das C-Konto eingegangen sind. Bis zur Verifizierung des C-Kontos werden keinerlei Aufträge ausgeführt.
...
Das ist ein dummer Fake. Zu 7% eingeführte Ware kann doch nicht einfach dann mit 19% MwSt. verkauft werden, wenn man keine Vorsteuer zu 19% ziehen kann...... die Ware ist steuerlich komplett abgewickelt mit 7% usw. usw. Da ist nichts zu erklärt und beschrieben beim BMF, der Steuerberater lacht sich tot........
Wenn eine Münze mit Vorsteuerabzug eingekauft wurde, darf für diese Münze ohnehin keine Differenzbesteuerung angewandt werden.
Im Übrigen verstehe ich die Aufregung nicht, da Edelsteine und Edelmetalle explizit von der Anwendung der Differenzbesteuerung ausgenommen sind.
Nicht nur die Reinheit sieht nicht gut aus, sondern auch die Farbe ist ein ganzes Stück weg von Top Wesselton. Das wirkt sich auch bei einem Einkaräter heftig auf den Wert aus. Schliff des Diamanten kann man anhand des Fotos eh nicht beurteilen. Im Idealfall gibt es ein gemologisches Gutachten (z. B. IGI), anhand deren Einordnung sich der Wert des Diamanten annähernd bestimmen kann.
...
verbuche meinen Verlust von ca. 1 Mio. € als Spende an die, welche den Globalisten und deren Handlanger
das Handwerk legen wollen.
Vielleicht bekomm ich ja mal ne Spendenquittung vom Putin!
Es besteht noch etwas Hoffnung. Bin zwar nicht so fett wie Du investiert, aber mir würde ein Totalverlust dennoch weh tun. Scheinbar ist ein Gesetz in Russland verabschiedet worden, das einen Umtausch der ADRs in Originalaktien unter Umgehung ausländischer Akteure ermöglicht.
https://www-interfax-ru.translate.goog/business/...de&_x_tr_hl=de