Das teile ich nicht, es gibt viel zu viele Meinungsverschiedenheiten die zum Frieden führen könnten, noch ist niemand kriegsmüde, Ich denke die Kriegsmaschinerie in der NATO läuft erst richtig an, der nächste Schritt sind Marschflugkörper die bereits in der Ukraine sind, Reichweiten werden stets erhöht werden und somit sehe ich da momentan kein zurück. Diese ca. 150k Tote auf beiden Seiten sind doch ein Witz ! Das ist immer noch Krieg auf Sparflamme, wenn alle Hemmungen fallen gibt´s das pro Tag !
Alles anzeigen
Auf Seiten der Ukraine und Co sollen es über 350 - 400 k sein, möglicherweise auf russ. Seite nur 50-100 k Die Russen + Brics haben nur das Interesse den Westen solange hinzuhalten bis sie wirtschaftlich und finanziell irreparabel ausbluten, derweil bauen sie Ihr Alternativ Finanzsystem auf.
Hat eine der beiden Seiten derzeit eine Position, die sich im Inland als Sieg verkaufen lässt? Ist diese Situation auf kurze Sicht erreichbar?
M.E. klar nein. Im Gegenteil, die westliche Seite fährt die Schlagzahl deutlich hoch. Russlands Seite kann ich in dieser Hinsicht nicht hinreichend beurteilen. Bedeutet, ein Ende des Krieges ist auf absehbare Zeit nicht realistisch, ich privat rechne eher mit weiterer Eskalation.
Ich rechne mit einer Eskalation bei der der Westen aufgeben muß.
mir ist schon klar daß sie nochmal was versuchen, möglicherweise Anfang 24, da müssen noch die ganzen Afros durchgechippt werden. Deswgen ist Biontech und Moderna usw .. mit Ihren Produtkionsstätten nach Afrika umgezogen. Da wollen sie nochmal eine Plandemie erzeugen mit womöglich noch mehr Toten, damit galubhafter. Aber das juckt mich nicht und ich glaube, daß der Widerstand viel höher ist wie 2020 in D und Europa und deshalb bei uns schief. Je mehr Unsinn die verzapfen, desto größer wird die Unzufriedenheit und der Widerstand im Volk. Da braucht es natürlich noch weitere Anreiz. Freuen wir uns auf diese Gemeinheiten, denn sie helfen den Menschen sich zu bewegen sich in die richtige Richtung auszurichten. Für ein neues deutsches freies souveränes Deutschland und Europa.
Das teile ich nicht, es gibt viel zu viele Meinungsverschiedenheiten die zum Frieden führen könnten, noch ist niemand kriegsmüde, Ich denke die Kriegsmaschinerie in der NATO läuft erst richtig an, der nächste Schritt sind Marschflugkörper die bereits in der Ukraine sind, Reichweiten werden stets erhöht werden und somit sehe ich da momentan kein zurück. Diese ca. 150k Tote auf beiden Seiten sind doch ein Witz ! Das ist immer noch Krieg auf Sparflamme, wenn alle Hemmungen fallen gibt´s das pro Tag !
Alles anzeigen
Das westliche Finanzsytem wird immer notdürftiger am Leben gehalten. Es braucht viel Geld, um so einen Krieg am Laufen zu halten, Rohstoffe und die beste Waffentechnik.
Was hättest du jemanden im Herbst 2019 gesagt, wenn er dir prophezeit hätte, dass es kaum 6 Monate später in Deutschland flächendeckende Schließungen aller Geschäfte, Ausgangssperren und Diskussionen über Zwangsimpfungen geben würde.
Ängste hin oder her. Das hätte damals niemand für möglich gehalten.
Ja und .. zur zwansimpfung kam es nicht und auch Zu keinem impfabo auf ewig. das ist alles vgh. Jetzt gilt es sich auf eine Bessere Zukunft zu konzentrieren.
Es ist halt so: Mit dem deutschen Michl kann man nun mal alles machen, selbst eine Zwangsrekrutierung wird er artig befolgen. In anderen EU-Ländern läßt sich die Bevölkerung das nicht bieten, da bin ich mir sicher. Da gibt es mehr Potential für innere Unruhen. Außer D wurde, in Anbetracht seiner historischen "Schuld", keine andere Nation so gehirngewaschen, gedemütigt und entmündigt. Abgesehen von Polen und dem Baltikum, werden die osteuropäischen Länder früher oder später, gegen einen Mobilmachung rebellieren... und die Gallier lassen sich auch nicht alles gefallen.
Ja den deutschen Michel kannst Du treten ohne Ende. Aber das Ende naht und das könnte alle Pläne auf den Kopf stellen.
Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben, an Deines Volkes Aufersteh'n. Laß diesen Glauben Dir nicht rauben, trotz allem, allem was gescheh'n. Und handeln sollst Du so, als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge und die Verantwortung wär' Dein.
Ich finde es interessant, dass selbst die Bugs schon so konservativ unterwegs sind. Und das gerade jetzt, beim Systemwechsel. In der Zeit die vor uns steht, können wir Wert bewahren mit:
Arbeitskraft, Gesundheit und Fähigkeiten vorausgesetzt, Alter spielt dabei keine Rolle, Ihr seht ja selbst dass viele Jungen mehr hinkriegen.
Gesunde Kinder, da sie einem die Rente sichern können.
Lebensnotwendiges wie Essen (Wohnraum gibt es Überfluss).
Der Besitz der neuen Weltleitwährung.
PS: Wir stehen von einem völligen Währungsverfall und die Manipulationsspielchen enden mit dem Fall der USA innerhalb 5 Jahren. Der beste Platz zum Leben für Fleissige, da Freiheit, wird nach einer Übergangsphase, Europa, speziell das deutschsprachige Gebiet. Der Rest der Welt könnte für eine Längere Zeit und das chinesische System fallen, deswegen ist das Geld in Auslandimmos zu verpulvern vielleicht eine wenige4 gute Idee.
Ich habe mich in den letzten Wochen mit vielen jüngeren Männern unterhalten. Es gab keinen der Für Scholz. Habeck oder Baerbock in den Krieg ziehen würde und gegen die Russen schon gleich gar nicht.
Da bleibt logischerweise die Frage, wer denn eigentlich kämpfen soll.
Erst letzte Woche sagte mir einer wenn es hart auf hart kommt würde er seinen Rucksack packen und nach Spanien fahren.
Ich sehe es etwas kritischer. Im Fall eines provozierten Bündnisfalles kann es sehr schnell zu einer Mobilmachung kommen. Gerade wenn wie derzeit niemand damit rechnet. Jeder wird natürlich versuchen sich dem zu entziehen. Aber wie wir bei Corona gesehen haben ist nichts undenkbar. Flughäfen werden zuerst dicht sein und dann wird man die Grenzen kontrollieren. Nachbarländer werden Deutsche Männer möglicherweise ausliefern.
Also alle EU Länder können wir für eine angedachte Flucht vergessen. Eine Flucht per Flugzeug halte ich für ausgeschlossen. Militärpolizei wird Bahnhöfe, Grenzkontrollstellen und Flughäfen überwachen.
Wenn diese Nato Truppe und die ferngesteuerte deutsche Regierung Kanonenfutter benötigt, dann werden sie vor nichts zurückschrecken. Und wer weiß ob die Vorbereitungen dazu nicht schon längst angelaufen sind.
Leider werden wir in keinem Land der Welt irgendwelche Sozialleistungen beziehen können. die gibt es nur in Deutschland. Und die Ukrainer die genug Geld hatten und clever waren sind letztes Jahr noch nach Deutschland geflüchtet, während die anderen elendig an der Front verrecken.
Uns hingegen werden sie überall jagen.
Meiner Meinung nach sollte man sich vorbereiten. Genug Bargeld bereit halten, Fluchtroute erstellen und die Familie vorbereiten. Vielleicht sollte man sich auch ein Versteck in Wohnortnähe suchen.
Ich jedenfalls rechne mit einem großen und langwierigen Krieg in Europa. Aber da stehen wir erst noch ganz am Anfang.
Alles anzeigen
Ich würde mal meine Ängste betrachten.
Realistischer ist, dass es zum Waffenstillstand kommt, Evtl. Ende Jahr, aber wahrscheinlicher Anfang 2024, der die Grundlage für ein Friede wird. Die Eu und die USA sind ziemlich finanziell ausgeblutet. Bis dahin kämpfen Ukrainer, Isis Kämpfer bzw. Dafür angeworbene Afrikaner,Polen sowieso und vielleicht alle aus der Eu, die das Freiwillig wollen. Zwanghaft eingezogene ist Nonsens.
Führt man sich vor Augen, dass Gold derzeit etwa so, wie 1971 bewertet ist, was die Erhöhung der Geldmengen und damit der Verschuldung betrifft, sind 3.000 $/Unze Gold doch sehr, sehr konservativ und noch eher unter dem inneren Wert. Noch konservativer sind allerdings die 75 $ beim Silber. Schaut man sich an, was 1980 in der Übertreibungsphase mit Gold passierte (Steigerung um das 20-fache in 9 Jahren) und rechnet man das mit Gold/Silber 1:20 hoch, dann sind wir bei 40.000 für Gold und 2.000 bei Silber. Dollars je Unze wohlgemerkt, keine Kilopreise..... Das ist dann nicht mehr konservativ, sondern ambitioniert. Weil: das sind dann natürlich Blasenpreise in einer Übertreibungsphase. Aber: alles ist bereits schon mal so passiert.
jetzt stellt euch mal vor gold wird die Basis der neuen Weltleitwährung. Dann sind 40-50k in usd und 20k in Europa realistisch, nicht als Blase, sondern als neues Niveau.
Die „Vierte Strophe“ des Deutschlandliedes lautete: Deutschland, Deutschland über alles, und im Unglück nun erst recht. Nur im Unglück kann die Liebe zeigen, ob sie stark und echt. Und so soll es weiterklingen von Geschlechte zu Geschlecht: Deutschland, Deutschland über alles, und im Unglück nun erst recht.
Ob das Projekt tatsächlich in Betrieb geht und ob die Energie bei Sibanye verwertbar ankommt, sei dahingestellt. Eskom und Neger sind kein Garant für Stabilität.
Und im Monat muss der Eigentümer vermutlich noch 500.- Hausgeld abdrücken bei 550.- Kaltmiete. Ein tolles Geschäft. Hier so passiert, älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft hat ein EFH Baujahr 1972 im Frühjahr 2022 zum Verkauf angeboten. Sie wollten 590.000 Euro. Haben sich dann letzten Sommer eine ETW für 425.000 Euro über Zwischenfinanzierung der Raiba in der nächsten Kleinstadt gekauft. Dort zahlen sie monatlich über 500,- Euro Hausgeld im Neubau aus 2018. Leider hat das EFH nicht die erhofften 590 k Euro eingebracht, sondern nur 405 k Euro (Verkauf erfolgte vor wenigen Wochen). Abzüglich der Makler- und Notarkosten, der Grunderwerbssteuer sowie den Umzugskosten, haben sie nach Abzug ihrer vorherigen Ersparnisse, jetzt 35.000 Euro Schulden am Hals, mit Ende sechzig. Die dürfen sie nun neben den ~550.- Euro Hausgeld abdrücken und schauen, wie sie das als Rentner erwirtschaften....
Siehe oben Hausgeld 300 Euro. Das einberechnet, dann Mietrendite 1,6 Prozent. man gönnt sich ja sonst nichts.
Ca 20 - 30% im Plus bisher. Hatte aber nicht die Eier das zu traden ... Ist noch Luft nach oben.
DPST: Über 80 Prozent Anstieg in 1 Monat. Hourly vielleicht gerade oben, daily noch deutlich Luft, Weekly und Monthly sowieso. Hatte wer die Eier und ist dabei?
Wer hat den Nova Khakova Damm bzw. Stausee gesprengt, der die Krim mit Wasser versorgt und dessen Wasser nun die russischen Positionen südlich des Dnipro flutet? Was denken Sie?
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich bleibe hier glaube felsenfest, das ich hier sicher und wohlbehalten bin, wie ein großer Teil der DACH und europäischen Völker. Wenn nach den Ukrainer dirket jemand betroffen sein sollten, dann am ehesten die Kriegstreiber vor Ort in Polen.
Ich glaube auch, daß dieser Krieg bald endet, spätestens Anfang 2024, womöglich noch deutlich schneller.
Ich bin mir aber auch sicher, wenn wir hier in Deutschland, Österreich, Schweiz, Europa eine bessere Welt haben wollen und die Chancen waren noch NIE, seit 1914 so groß uns alle dafür einsetzen müssen. Der Weg dahon wird bewegt 5 bis max 10 Jahre, hängt von unserem Engagement ab, jedem Einzelnen.
Dabei geht es nicht darum irgendwelchen Youtuber zu folgen, sondern selbst den Herz und Kopf einzuschalten und was zu tun.
Mehrere Personen berichten vom Tod von Professor Arne Burkhardt.
zitat
Mehrere Personen, die mit Prof. Burkhardt zusammengearbeitet haben, berichten am Freitagabend von seinem unerwarteten Tod.
Der Schweizer Rechtsanwalt Philipp Kruse schreibt: „Zum unerwarteten Tod des Pathologen Prof. Em. Arne Burkhardt, der sich höchste Verdienste bei der Aufklärung eines der grössten Menschheitsverbrechen erworben hat, der auch meinem Team im Rahmen unserer Strafanzeige gegen Swissmedic hervorragend geholfen und für die Hinterbliebenen von verstorbenen Impfopfern pro bono unglaublich wertvolle, umfassende Expertise bereitgestellt hat, und dem ich persönlich zu grösstem Dank verpflichtet bin. Wir werden ihm ein ehrendes, dankbares Andenken bewahren, und wir werden seine Arbeiten vollenden!“
Ich werde Prof. em. Arne Burkhardt (1944-2023) immer in Erinnerung behalten als einen der liebsten, intelligentesten, bescheidensten und mutigsten Menschen, die ich kennenlernen durfte.Für seine bahnbrechende Arbeit in der Pathologie der COVID-"Impfstoffe" verdient er einen Nobelpreis in Medizin
Das hat Peter Yoda (= Alias, lebt unter fremdem Namen in unbekanntem Land, da er die tödliche Rache der Pharmabrache fürchtet) in seinem Buch "Ein medizinischer Insider packt aus"beschrieben. Die Ergebnisse dieser abscheulichen Versuche wurden in nicht öffentlich zugänglichen "Bibliotheken" gesammelt und wurden zum Beispiel bei der Corona-Kampagne genutzt. Hier kostenlos alsPDF.
Explizite Empfehlung!
Bei dem verlinkten Buch habe ich mal auf die Schnelle reingelesen. Ich kann schon sagen, daß das Buch sehr wertvoll für alle ist und daß Vattapitta das Buch verlinkt hat, spricht in mehrfacher Hinsicht für ihn. Danke.
Ich habe hier in diesem Thread vor ca 15 Monaten vor der jetzigen Situation am Immobilienmarkt gewarnt. Damals wurde ich beschimpft von sehr vielen Usern in diesem Thread ohne Ende. Kann ja mal jemand nachschauen.
Heute gebe ich erneut eine Prognose ab.
Krall spricht jetzt schon von 50% Preisverlust bei Immos. Die Frage ist, ob zu diesem Preisen wirklich schon Handel stattfindet. Und ob das nur der Eigentumswohnungsschrott ist
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich gehe von einem Beginn des Boden bei Immos, nicht nur in D, sondern auch in anderen, benachbarten europaischen Ländern, ab ca 2027, aus.
Boden bedeutet nicht, daß die Preise dann wieder anziehen, sondern, daß sie dort erstmal bleiben, unter Umständen 10 Jahre lang. Und im Anschluß wird es wahrscheinlich Jahrzehnte dauern bis wir real wieder das aktuelle Niveau anlaufen. (Bei Eigentumswohnung geht das gar nicht, da sie, wie oben aufgezeigt, sich überhaupt nicht rechnen. Und das "Rechnen" und "wieder Eigenverantwortung" übernehmen, daß lernen die Menschen die nächsten Jahre schon wieder.)
Ich rechne bei einem, für mich, interessanten Objekt ..
(alleinstehendes Haus mit extrem großen Garten in bester, freier, ruhiger Naturlage bzw. einem sehr kleinem Bauernhof)
.. mit einem nominalen, also in Euro, Preisrückgang vom Top 2021, von mindestens 50% und in realem Geld von 95% bis 2027/28.
Ich schaue mich dann ab ca 2028 ganz in Ruhe um, Voraussetzung ist ein echter politischer Wechsel, könnte ab in 2028 soweit sein. Ausgelöst durch Abzug der USA Allierten aus Deutschland, Europa.
Faktoren, die den Rückgang der Immos bewirken: Wenigsten eine leichten Schrumpfung der heimischen Bevölkerung über 20 Jahre (Spritzen), wenig Nachwuchs (Sperma wegen Spritzen) und Rückwanderung der nicht integrierten Afrikaner (da sie nicht mehr Geld nachgeworfen bekommen). Zielgröße sollte mindestens 65 Mio in 10 Jahren sein. Dazu kommen noch für wenige Jahre die Brandbeschleuniger GrünrotschwarzfdpLinksKommunisten und eine neue, real werthaltige Weltleitwährung ab ca 2027 (kein Yuan, kein BTC).
Ich empfehle nachwievor allen, sofern möglich, Immos verkaufen und nichts mehr darin zu investieren. Die Habeckschen Ideen mit aller Finesse aussitzen.
PS: Bevor jetzt alle ins Ausland flüchten und dort schon wieder eine Immobilie erwerben. Ich rechne ebenso mit der Rückkehr sehr viele Deutscher nach Europa (DACH), sobald die nächsten 10 Jahre durchgestanden sind. Alle die arbeiten können und wollen und Freiheit mögen. Hier wird der Platz sein.