Kurz und Mittelfristige Spekulationen

• Jetzt Gold/Silber und EUR/$-long !

hier Silbersituation:

bin bissel früh dran, wie`s aussieht............ :hae:

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• wie ging es weiter mit dem Währungspaar AUD/USD seit Dienstag 5.9. am Vormittag :

https://goldseiten-forum.com/wcf/attachment/196837-pasted-from-clipboard-png/

und nun zum Wochenausklang :

197122-pasted-from-clipboard-png

Unterstützung wurde zum Widerstand...Stabilisierung auf niedrigem Niveau...Vorbereitung auf Fortsetzung läuft, RSI entspannt sich, es bleibt wenig Zeit (Zeitfenster dürfte sich in wenigen Tagen schließen).... :!:

:)

• 1/4 Jahr fehlt noch, um den 8-Jahreszyklus voll zu machen und auch ,um den 3,75-Jahre-Halbzyklus

( manchmal auch als Rohstoffzyklus bezeichnet) zu vollenden, also bestens in der Toleranz(Zeitfenster) für ein auffälliges Tief. Die Bewegungsrichtung der EM und der meißten Rohstoffe bestätigen diese Annahme tendenziell.

Im HUI, wie beim GDX lassen sich hier noch 20 % tiefere Kurse ableiten (muß nicht)...,es gibt weitere Hinweise aus der Wirtschaft und den Währungsbeziehungen, die weiterhin zur Vorsicht

und zum maßvollen Einstieg in die schon weit gefallenen Kurse mahnen.

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Es schaut nun auch nach Impulsvollendung bei Toyota Motors aus, so daß gestern der Verkauf in

Übersee leicht fiel, auch heute in D-Land scheint die 5 der 5 fertig zu werden, der RSI steht bei stolzen,roten 80 % !

Topbildungen auch an verschied. anderen Stellen, so mein ich, sie auch bei Amazon und UEC

erkennen zu können (Extensionen können aber auch etwas die Geduld strapazieren).

hier Toyota M. in USD :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=1235353&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1694634377&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]

nun ist erstmal wieder etwas Korrektur angesagt (bis in die tiefen 17er), anschl. wieder Einstieg geplant.

Mit dem Verkauf ist nun die letzte Depotposition gewichen.

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Erster Short ist S+P 500 ! bei 4488

Zweiter Short : DAX bei 15750

Kelsey's Gold Facts

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Die Bewegungsrichtung der EM und der meißten Rohstoffe bestätigen diese Annahme tendenziell.

Mmmh. In meinem Depot (stark GS-und rohstofforientiert) geht seit Wochen nichts nach unten . Umgekehrt. Aber das mag an der Übergewichtung von Uran und Uranern liegen. Aber auch die Gosis haben sich vom angenommenen letzten Cycle-low nicht sooo schlecht gehalten…

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Nun gibt es endlich die gewünschten Dax-Kurse von über 15900, deshalb 2. short-Position bei 15970 eingegangen.

Zur Zeit scheint alles hochzugehen, ist ja auch alles prima auf der Welt, null problemo ;) :hae:

Kelsey's Gold Facts

• Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.

Auszug:

Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

• Habe die beiden Daxshortpositionen eben verkauft ! Plus-Minus Null!

Und den S+P-short ebenso, mit + 25%

Nachtrag: Nachdem die erste Dax-shortposition wesentl. zu früh war mit 15750 (in größerer Schieflage) -änderte ich mein Ziel hier : in Verlustbegrenzung...

Kelsey's Gold Facts

• Guggsch Du da…der Commodity-Index seit Juni in stabilem Aufwärtstrend. (An)geführt vom Energiesektor.

Mit dem zweiten sieht man auch was… :P

• Ich greife hier mal woernie `s XAU-Chart auf und habe ihn zusätzlich mit meinen Erwartungen ergänzt :

XAU

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_64738a252b3019534818d7848c73d14e.png]

Ich gehe also davon aus, daß die obere rote Trendlinie seit Anfang 2016 nun beim 4. Anlauf nach unten gebrochen wird und der XAU sich zum Zyklusende auf die untere rote Trendlinie setzen wird.

Für mich auch recht logisch, ansonsten würde das Halbzyklus-Tief (HCL-und Corona-Tief) außerhalb

(unter der Null-Linie) liegen.

Und weil wir gerade dabei sind, hier noch ein paar andere führende Indizes/Minenwerte mit meinen Erwartungen :

GDX

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_7604776ea90ba618418347f7e08c3e24.png]

AEM

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_bf44b16177e9c33863afb2a9e3005191.png]

Barrick:

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_4dda0d6afbcf4f813c676f942dbe987e.png]

NEM:

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_35c853a4a0a1c1dbed7161c3ec51e7c2.png]

Bei Bedarf auch Chart von FNV

Kelsey's Gold Facts

6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Habe es nochmal neu gemacht, nach der alten Methode, deshalb müßte es jetzt wenigstens nach anclicken funktionieren... :)

Kelsey's Gold Facts

Auszug:

• Aaach PappaimPuff,

die haben ein ganz simplen Plan.

Alles üba die Wuppa, Krieg, Krankheiten und vollkommene Verblödung.

"WIR schaffen DAS"

Die Restlebenszeit und LMAA Gene sind gefragt.

Bei mir ist es einfach, ich sauf mich durch und denk lauter Bleede um mich herum.

Lebenseinstellung und Genuss, selbst wenn ich in Bautzen dann darbe.

• Gold und Silber short.

und auch EUR/$ short

20:09 Uhr Absicherung etwas über Einstieg eingerichtet

Kelsey's Gold Facts

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A