Beiträge von privileg

    An der 4175 $-Marke tut sich Gold z.Z. schwer, Soloway sieht sie als neuralgischer Punkt.

    Ich kann mir auch noch 4245 $ beim Gold vorstellen und bis zu 56 $ bei Silber...., bevor der Rückwärtsgang eingelegt wird.

    Deshalb ist es schwer, im Vorfeld abzuschätzen, was die Minen schaffen werden.

    Gold und die Minen könnten schon früh stoppen, während Silber noch sprintet..... :hae:

    :)

    Auf gar keinen Fall, Silber " muss " spätestens bei Glatt 55 € in den Abwärtsgang übergehen 🤨

    dass ihr euch immer noch mit dem adler beschaeftigt, da gibt es noch viel bessere quellen, die nicht nur angst und luft ablassen ..

    Man darf nicht den Überbringer der Nachricht werten, sondern die Nachricht schlecht hin. Auf russ Seiten findest du zu dem Angriff wieder relativ wenig.


    Wenn man die Panik, Angst und Mutmaßungen ausblendet, bleiben die Informationen übrig und die kommen in der Regel frühzeitig.


    Das was ich teilweise da höre, kommt bei gängigen Kanälen, wenn überhaupt, weit später. Ich höre ihn bis zum Intro und 2 Minuten danach und habe alles gehört was wichtig ist für mich.

    Laut Seeadler wurde ein ukrainischer LKW aufgehalten der Waffen für einen eventuellen Anschlag Richtung Westen transportieren wollte, deklariert war wohl Schrottlieferung.


    Ukrainische Drohnen zerstören Russlands geheime Laserwaffen
    Angriff auf Taganrog: Ukrainische Kamikazedrohnen treffen Russlands Hightech-Waffensysteme. Zwei „Superwaffen“ gehen in Flammen auf.
    m.bild.de


    Die Russen sollten es langsam beenden, Brudervolk hin oder her....

    Ich lese es und verstehe es sogar.


    Warum weigerst Du dich, das Geschehen aus einer anderen Perspektive zu beurteilen? Also nicht Du in Germany sondern in den Schuhen des Yankees?

    Das scheinst du ebend nicht zu machen, denn ich habe dir in einer vorigen Antwort schon zugestimmt, dass aus amerikanischer Sicht " ALLES " richtig ist was er macht.


    Gehe meine Beiträge noch mal in Ruhe durch und du wirst es lesen !



    Doch sind wir nun mal keine Amerikaner, sondern Deutsche und daher auch meine Verwunderung das es Deutsche gibt, die das " nenne es wie es dir am liebsten ist" tun.


    Und das ist es worauf ich hinaus will, aber das ignorieren besagte Personen und gehen darauf nicht weiter ein. Du im übrigen auch nicht, leider.

    "Jubeln", "Lobend" - wieso ein solches Vokabular? Bist Du so sehr erzürnt, dass es für D und EU und Dich/wir mittendrin schlecht läuft (auf jeden Fall keine "Besserung" am Horizont).

    Für wen es nicht abzusehen war, dass es schlechter läuft (much more to come!), dem ist echt nicht zu helfen. Das ist kein "Bejubeln" von tragischen Verläufen, sondern eine nüchterne Beschreibung/Abschätzung. Nicht mehr und nicht weniger.

    Wer messianische Erwartungen hat (meine nicht Dich damit), einen Heiland sucht, der für uns für Wohlstandssteigerung statt Wohlstandsvernichtung sorgt, ohne dass man außer Beten was tun muss, der geht zu den Zeugen Jehovas oder wählt halt die, die ihm das ausweislich ihres segensreichen Tuns in den letzten Jahren und Jahrzehnten am überzeugendsten versprechen.

    Sei mir jetzt bitte nicht böse, ich möchte dir auch nicht zu nahe treten. Liest du überhaupt was ich schreibe ? Über was genau möchtest du denn hier mit mir diskutieren? Ich artikuliere mich doch hier nun wirklich eindeutig.


    Meine Frage ist " Warum Meschen, die hier in Deutschland leben, gut finden ( ich hoffe die Wahl des Wortes entspricht deiner Vorstellung ) was Trump für die Menschen in Amerika erreicht ?

    Aber das erinnert ja hier alles an unsere Diskussion im Israel Faden, im Endeffekt legst du mir immer was in den Mund, was ich nie gesagt habe und weichst einer konkreten Beantwortung meiner Fragen aus....nichts neues bei dir Lupus

    Ich verstehe nicht wie man mit den Wölfen heult und ständig die haltlosen Parolen der MSM winselt um jemanden anzugreifen der für sein Volk eintritt und gleichzeitig alle, die das erkennen können mit verunglimpft. Schafft das eine spezielle Befriedigung, sich im Einklang mit der herrschenden Macht zu befinden?

    Ich heule mit Niemanden und plapper hier nicht die Mainstream Parolen nach.


    Stelle mir aber die Frage, warum Meschen über sich ändernde Verhältnisse in Amerika jubeln, die auf Dauer ihr eigenes Leben verändern.


    Was habe ich davon das er für sein Volk eintritt ? Persönlich nichts, gut für die Amerikaner, vielleicht mag sein. Aber was ändert sich für dich ?


    Mir ist der Typ persönlich scheißegal, was er sagt und was er macht. Wir zahlen mehr für Gas, Zölle und unsere Industrie wird abgesaugt, sicher hauptsächlich die Schuld unserer Politik.


    Die USA machen nur das was sie immer machen, Kriege führen, die Welt erpressen und ausbeuten, die Welt macht es mit. Selbst Schuld könnte man sagen.


    Also, was genau bewegt " dich " daran das lobend zu finden?



    Was willste aus US-Sicht mehr?

    Nichts und da stimme ich dir weitgehend zu.


    Dann nennen wir es doch einfach mal beim Namen....was haben also Feli und Lupus davon ständig den Trump zu loben?


    Was erhoffen sich die beiden Mitglieder von Trump, für ihr Leben in Deutschland ?


    Was interessiert mich als Deutscher, mit wohnhaft hier, was der Trump für Amerika erreicht?


    Darauf bezog sich mein Kommentar....

    Kurzum: Deine messianischen Erwartungen sind nicht aufgegangen. Ich verstehe die Entttäuschung.

    Nicht mal Manna hat es für D geregnet, dabei schon bald 1 Jahr im Amt. Was man in 1 Woche alles machen kann, ist in der Bibel nachzulesen.

    Rhetorischer Spott beiseite (sorry dafür): Der Kerl ist US-Chef und defintiv nicht dazu da, für Wohlergehen in D oder EU zu sorgen. Der Heiland für die Welt ist er auch nicht, sondern irdischer Geschäftsmann im Sinne von US.

    Da hast du einen "falschen Eindruck" von mir. Ich bin nicht enttäuscht! Ich schrieb nur, daß ich mehr erwartet habe. Seine Ankündigungen versprachen ja viel. Meine Aussage diesbezüglich richteten sich an die Mitglieder, die hier Trump ständig huldigen....


    Daher auch meine Frage, was genau, seit Trumps Antritt besser geworden ist.


    Außenpolitisch habe ich allerdings etwas mehr erwartet und ich denke, da bin ich nicht der Einzige hier.....

    Also hat der Machtblock gegen Trump die Zölle gegen Europa erhoben, die unseren Export verteuern ? Verlangt der Machtblock gegen Trump die Erhöhung der Natoausgaben, den Aufbau der Ukraine, liefert weiter Waffen für den dortigen Krieg, überlegt Venezuela anzugreifen und hat den Iran bombardiert? Will Gaza in die Riviera des Nahen Osten verwandeln?


    Also was konkret ist durch Trump, außer für Amerika besser, geworden ? Das die Antifa verboten wurde ?


    Wie gesagt, als Amerikaner würde ich wohl auch an den Lippen von Trump kleben, aber als Deutscher kann ich da keinen Mehrwert für die restliche Welt erkennen. Eher eine Verschlechterung.


    Ich bin wahrlich kein Freund der Demokraten, aber von Trump habe ich weitaus mehr erwartet.

    Das man als Amerikaner vielleicht Fan von Trump ist kann ich nachvollziehen, oder als Jude/ Israeli.


    Außenpolitische hat sich durch Trump nichts geändert. Was wird denn für uns Deutsche hier in Deutschland unter Trump besser, so dass es sich lohnen würde, Fanboy von Trump zu sein ?

    Zitat

    Russlands Ölwirtschaft erlebt harte Zeiten. Lukoil könnte sein Mega-Ölfeld im Irak verlieren. Das Feld hat seine Lieferungen kürzlich eingestellt.


    Moskau/Bagdad – 14 Milliarden Euro: So viel könnte der russische Mega-Konzern Lukoil in wenigen Tagen verlieren. Nachdem US-Präsident Donald Trump das Unternehmen sanktioniert und einen Asset-Verkauf an den Schweizer Konzern Gunvor verhindert hat, steht das Unternehmen vor einer noch größeren Krise als vorher schon. Bis zum 21. November hat Lukoil noch Zeit, um über lange Jahre hinweg aufgebaute internationale Investments zu veräußern. „Aber Lukoils Eigentümer bereiten sich schon darauf vor, dass ihre Assets einfach weggenommen werden könnten“, zitierte die Financial Times einen Insider. Zu Recht: Bulgarien hat bereits zugeschlagen und eine Raffinerie übernommen. Eines der weiteren Assets ist das Mega-Ölfeld West-Qurna-2 im Irak – das jetzt die Lieferungen quittiert hat.

    Zitat

    China entscheidet sich für Öl aus VAE und Kasachstan. Sanktionen des Westens erzielen weiter Erfolge. Russlands Märkte verkleinern sich weiter.


    Singapur – Der chinesische Staatskonzern Yanchang Petroleum hat seine Ölkäufe aus Russland eingestellt und stattdessen drei Millionen Barrel Rohöl aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und Kasachstan für Januar-Lieferungen im kommenden Jahr erworben. Laut The Moscow Times kaufte das Unternehmen zwei Millionen Barrel Abu Dhabi Murban-Rohöl vom Schweizer Händler Mercuria und ein Million Barrel CPC Blend von Vitol.

    Gefunden auf Merkur.de....lässt sich das verifizieren oder widerlegen auf russischen Seiten ?


    Die Nachrichten dazu häufen sich ja momentan.

    Und was wird der Staat dann mit dem Gold tun, nachdem er die Leute zum unterpreisigen Verkauf an ihn gezwungen hat?

    Er will es besteuern, dh ohne Kaufbeleg Summe X vom Gesamtwert und Summe Y auf den Gewinn wenn ein Kaufbeleg vorhanden ist.


    Wenn Goldbugs denken, sie kommen als Einzige ungeschoren davon, sind sie auf dem Holzweg.


    Diesmal betrifft es alle.


    Und wenn das Bargeldverbot kommt, dann gibt es auch keine Möglichkeit mehr, es unter der Hand nach Asien zu verkaufen.


    Wenn wir bei Konfiszierung bleiben, fallen mir immer noch ZBs, Banken und andere Kredtgeber ein, die bestimmt gerne das Gold entgegennehmen.


    Da wird auf jeden Fall was kommen in diese Richtung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gerade kam von irgend jemanden eine Twitter Meldung rein wonach Selensky den amerikanischen Friedensplan mit kleinen Änderungen zugestimmt hat.


    Der europäische Plan wurde verworfen, der ja nun auch völliger Schwachsinn ist.


    Das wäre sehr bitter für die kriegsgeilen Europäer, insbesondere für Merz und VdL.

    Vielleicht liegt die Zustimmung daran....


    Zitat

    Nach Verhandlungen mit Europäern

    :

    USA nehmen wichtige Klausel in Ukraine-Plan auf

    privileg,

    ja, es ist ein hohes Risiko. Die Konsequenz ist jedoch, bis zur bedingungslosen Kapitulation weiterzumachen.

    Putin muß abwägen, ob die Russen das wollen und letztendlich auch schaffen können. Eine Möglichkeit wäre vorzugehen wie die Amis. Alles kurz und klein schlagen, alles töten was noch zuckt eben Tabula Rasa. Das würde wahrscheinlich auch relativ schnell gehen. Die Frage bleibt, geht man so mit seinem Brudervolk um?

    Die Frage ist, was Russland will. Es wird weitergehen, die neuen Stellvertreter stehen schon Schlange.


    Will Russland ein Jahrzehnt der Konflikte riskieren oder lieben den "einen" beeindruckend beenden ? In der Ukraine Frieden, Russland den maximalen Schaden zugefügt, wird man sich dem nächsten Land in Russlands Einzugsbereich widmen. Das wird ein Tot auf Raten, der irgendwann auch eintreten wird.


    Ist doch ganz einfach, Stopp aller Energielieferung gen Westen, auch über Stellvertreter. Ausschalten der zivilen Infrastruktur der Ukraine um eine Flüchtlibgskrise auszulösen, die seines gleichen sucht. Einen Monat später bettelt Europa um ein Ende. Dann ist auch Jahrzehnte Ruhe für Russland.


    Wie oft wollen die denn noch mit dem Westen verhandeln ? Was ist in 3 Jahren, wenn Trump weg ist ? Was wenn dann wieder die Demokraten an der Macht sind ? Dann werden alle Verträge und Abmachungen wieder gebrochen.


    Das ist doch nur ein Zeit erkaufen, nicht mehr und nicht weniger und der Schaden für Russland wird in 5 o 10 Jahren größer als heute.


    Russland soll mit dem Verkauf seiner Goldreserven begonnen haben, wird wohl nicht so gut laufen in Russland.