Beiträge von Allesklar


    Dem russischen Staatskonzern Gazprom macht die Finanzkrise mehr zu schaffen als von Investoren befürchtet. Der größte Gasproduzent der Welt räumte bei der Vorlage der Quartalszahlen ein, er habe möglicherweise Schwierigkeiten, Schulden in Milliardenhöhe zu refinanzieren und zusätzliche Kredite zu bekommen.


    Wer das indifferenziert glaubt dem ist nicht zu helfen. Gazprom ist ein Werkzeug der russischen Macht ("Wlast"), das einzige intakt gebliebene, jede Krise dort kann uneingeschränkt als gewollt und gezielt herbeigeführt angesehen werden im Gesamtkontext:


    1. Auflösung des kommunistischen Machtblocks und Privatisierung
    2. Konzentration der Monopole unter den (fast ausnahmslos) jüdischen Oligarchen
    3. Sanierung der maroden Infrastruktur durch Auslandskredite (aufgrund der "Religionszugehörigkeit" der Oligarchen leichter gewährt)
    4. Zerschlagung der Oligopole mittels Kreditverknappung und Renationalisierung
    5. Schaffung eines neuen Machtzentrums (=starker Staat)
    6. Wirtschaftlicher Zusammenbruch im Westen
    7. Erneuerung und Russland als das "Neue Rom": Vereinigung Orthodoxie und Katholizismus unter weitgehender Übernahme des orthodoxen Ritus auch für die Westkirchen!!!

    Wie bewertest du - bevor dieser Thread nun geschlossen wird - folgendes:


    - Mt. 25,29f: "denn jedem, der da hat, wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.
    denn wer da hat, dem wird gegeben werden, und er wird Überfluß haben; wer aber nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, genommen werden. Und den unnützen Knecht werfet hinaus in die äußere Finsternis: da wird sein das Weinen und das Zähneknirschen. "


    - Triple-Parität und Einfrieren des Devisenhandels. Faktisches Eingeständnis des Systembankrotts.
    - Massive staatliche Eingriffe zur Rettung der strategischen Wirtschaftsteile. Autoindustrie, Reisebüros und Wellnesshotels gehören da nicht dazu.
    - Wahrscheinlich auch: Ende des Internets in der jetzigen Form. Internet (Web 2.0) = Synonym Pluto im Schützen, Jupiter-Symbolik: ungeregelter Wildwuchs, alles unkontrolliert nebeneinander; nun kommt der Saturn-Zyklus, die Formierung und Reglementierung. Sehr wahrscheinlich: Abschaltung des Internets für private und nichtstrategische Zwecke (Begründung: "Terrorismus"). E-Mails bleiben möglich.
    - Möglicherweise Goldverbot mit Goldpreis unter 550 Dollar pro Unze (die Zwangsablieferung solll ja möglichst billig werden...)


    Mir wäre es auch recht gewesen, das Szenario einer "weichen" Inflation mit hohen Goldpreisen zu sehen, aber leider sind die Würfel anders herum gefallen. Da kann niemand mehr was dran ändern. Der Wert von Gold und Silver ist von diesen Kursfestsetzungen absolut unberührt, ich gehe davon aus, dass die Zwangsmaßnahmen maximal 1 Jahr durchhaltbar sind, und dann lässt sich noch einmal ein guter Schnitt machen, denn dann wird die aktuell sich abzeichnende Global-Allianz pro-Papier und contra-Metall auseinanderbrechen, dann beginnt das Rattenrennen erst richtig. Dann kommt Gold 10.000 und Silber 500. So sicher wie das Amen in der Kirche.

    Da irrst du aber gewaltig, mein lieber AK. Dottore meint Comeback der Kirchen als "gemeinschaftstiftende Veranstaltung" und nicht als Machtfaktor. Nix HABEMUS PAPAM sondern HABEMUS FRATREM.


    Das hab ich auch nirgends je geschrieben, dass ich die Kirchen als Machtinstrument in irgendeiner Form herbei- oder zurückwünsche! Lies bitte meine älteren Beiträge zu dem Thema, z. B. im Spica-Thread, wenn ich sie nicht gelöscht habe, dort steht ganz klar was von "Untergang der Kirchen als Institution (=des Papsttums)" und "Renaissance (=Triumph) eines veränderten Christentums" auf dieser Basis.

    Willst du mit deiner kollektiven Resonanz jetzt dieses Szenarion heraufbeschwören oder denkst du, dass (aufgrund der Ergebnisse des vorhergehenden positiven Experiments) aufgrund dieser negativen Resonanz eben diese Fälle NICHT eintreten werden?


    Ich möchte ganz einfach testen, ob das Mißlingen eines Positivansatzes damit zu tun hat, dass:
    - entweder ausschließlich negative Felder in den einzelnen Menschen hinterlegt sind und somit die Zukunft auch entsprechend wird
    - oder jegliches Experiment diesbezüglich schlicht Unfug ist, d. h. weder eine Korrelation in der einen oder anderen Richtung besteht


    Es bleiben somit noch ca. 78 Tage bis zum Beweis einer der beiden Annahmen.


    Es wird diese Klarheit in den meisten Köpfen nicht mehr zu Lebzeiten einziehen. Es ist mit dem heutigen Bevölkerungsdurchschnitt keine Bewusstseinshebung möglich, jegliche Bildungs- und Aufklärungsinitiative ist vollkommen für die Katz.


    Es wird so kommen wie es kommen muss: es wird ein gigantisches "Menschenernten" einsetzen, dass die unteren Bewusstseinsebenen schlicht und einfach hinwegrafft. Ohne Glaube kein Bewusstsein, ohne Bewusstsein keine Vorsorge, ohne Vorsorge kein (Über-)Leben!! Summa Summarum: ohne Glaube kein Leben, weder im Diesseits noch im Jenseits!


    Zum Abschluss noch ein Zuckerl: Dottore goes Baal:



    Komplett nachzulesen hier


    http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=49464


    Ach, Baron, Du hast ja recht, aber weshalb überhaupt noch über den GEC diskutieren? Er ist doch längst da!!!


    Aufgrund meiner Kontakte und Informationen kann ich ca. 20% der deutschen Produktivwertschöpfung ableiten, und was ich dort als Bild sehe, das lehrt einem schlicht das Grausen! Der Zusammenbruch wird nun nicht mal mehr durch die Trägheit des Systems gebremst, er findet ungebremst statt und wird bereits in wenigen Monaten die Grundmauern des bisherigen Wirtschaftslebens komplett dem Erdboden gleichgemacht haben. Da kann ich über ein paar idiotische Trolle und bezahlte Störschreiber nur lachen; diese werden in 2 Jahren wohl ganz banal verhungert sein, wenn nicht vorher durch den Mob erschlagen, weil sie ihre Zeit hinter der Tastatur verplempert haben anstatt das Notwendige zu veranlassen.


    Ab nun hilft wohl in letzter Instanz wirklich nur mehr beten, mehr nicht! Wie der Goldpreis steht ist scheißegal, die Menge ist das entscheidende und dass man physisch besitzt, Unze bleibt Unze, und kein Kredit.


    Wichtig ist jetzt, noch die kommenden Monate einen ausreichenden Lebensmittelvorrat anzulegen, wenn es geht bis 2011 (Nudeln bei Penny mit Mhd 08/2011 gesehen), zu den aktuellen Spottpreisen. Dann dafür zu sorgen, dass man nicht erfriert, und eine sichere Wasserversorgung hat. Im Garten ein paar Hügelbeete und zur Sicherheit ein scharfer Hund sowie ... und ...


    Es bleiben bei realistischer Betrachtung maximal noch 5 Monate Zeit (wenn man den Winter abzieht), um sich im wesentlichen auf die wirkliche Eskalation der Krise, nämlich über Versorgungskrise und Bürgerkrieg hin zum 3. Weltkrieg, vorzubereiten. Bunkerbau ist auch in 2010 noch früh genug, 2009 wird auch ohne Krieg schon widrig genug.


    Für mich hat der Thread seine Bestimmung erfüllt: es wurde hier, zu später Stunde, mit dem Modell "80 / 50 / 30" der Gesellschaftsentwurf für die Zeit nach der Krise erarbeitet, Dir und Baal sei Dank, und somit ein wirklich tragfähiges Gegenkonzept zu der von den Eliten vorgesehenen NWO geschaffen. Dieses Faktum ist nun da und auch nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Deshalb wäre eine Schließung des Threads nur konsequent, denn was soll da noch kommen außer Ärger mit Provokateuren?


    Abschließend noch einmal mein Dank für Deine über 2-Jährige Arbeit.

    Danke, Baal, für Deinen Beitrag. Sehe ich in vielen Punkten ähnlich. Allerdings halte ich es fast für ausgeschlossen, das es ohne Krieg abgeht, zumindest global. Afrika, Asien, da sind Kriege sicher.


    Aber zum heutigen Thema: Triple-Parität und Währungsreform.


    EUR-USD: 1,29
    EUR-Yen: 129
    AU: 771
    AU in EUR: 597 (!), d. h. kaum Verlust (!!!) ==> Gold ist Geld


    Wer hätte das noch für heuer geglaubt? Ich jedenfalls nicht. Für mich stehen die Weichen auf Währungsfreeze noch im November, d. h. Devisen werden nicht handelbar und die globale Währungsreform bereits vorbereitet.



    Gold ist Geld! Got it?

    Können den GEC nahezu schließen!


    Nachdem sich nun schon Personen mit meinem Usernamen in abgewandelter Form registrieren können, macht es kaum noch Sinn in diesem Thread...


    Mir fehlt der Humor dafür, gebe ich gerne zu. Es steckt einfach zu viel Arbeit drin & die Signifikanz der Lage ist zu immens.


    Ich kann diesen bezahlten Auftragsschreibern, von denen wohl ein gewisser Teil sogar noch aus Stasi Zeiten in der Übung ist, nur entgegenhalten: Wer nicht hören will, muss fühlen! Anstatt für Euch selber aus der Arbeit des Barons und anderer die nötigen Folgerungen zu ziehen, schreibt Ihr gemäß Weisung oder auch nur aus Dummheit den letzten verbliebenen kritischen Großthread tot. Wie bei Eldo. Wenn Ihr dann in der Krise selber tief genug in der Kacke sitzt, wird Euch Eure Dummheit ins Gedächtnis steigen aber dannn ist es zu spät. Eure Helfer und Zahler sind dann weg und Ihr könnt schauen wo Ihr bleibt!



    Die exzellenten Beiträge von Tensor und durran wurden erneut "gespamt". .


    hab ich bereits im Frühjahr mehrfach so geschrieben, dass da Strategie dahinter steckt



    @Fundistephan: Die Spaltung des Forums, d. h. der Rückzug der meisten guten Schreiber ins Eldo-Privatforum, das bei weitem nicht annähernd die Reichweite hat, ist das gezielt herbeigeführte Ergebnis solcher Provokationen


    @ ALLESKLAR:
    Also doch Gemeinsamkeiten mit FJS :love:


    best regards
    BAAL
    P.S Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man da in Österreich etwas provozieren will...


    War das nicht der Fürst Johannes von T+T, dem man eine andere Neigung nachsagte?


    Getrunken hat weniger FJS, sondern seine Frau Marianne, die auch (!) bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Und sein Lieblingsziehsohn Otto Wiesheu, der es dann nach Unfall mit 1 toten tschechischen Klosterschwester bei 2 Promille immer noch zum Minister geschafft hat.

    nö ich wollte damit nur zwischen den Zeilen sagen, wie es dort beim Baphomet normal abläuft :D


    Was ist das für eine Met-Sorte? Ich kenne nur süßen oder trockenen und auch Lindenmet. Aber einen Bapho-Met hab ich noch nirgends feilgeboten bekommen...


    Kann hier der Imkerverband Auskunft geben? :D Die Bayrische Staatsregierung gedenkt ja dem beizutreten: der größte Kontrast zu Schwarz!!! :wall: :wall:


    das zum Thema dumme, junge, lutheranische Bayern gell. Großer Aufschrei gerade im Vatikan :D


    Ja, man trifft zur Zeit gerade zu Beratungen zusammen...


    ... wie man den Russen eine Rückkehr zur katholischen Kirche schmackhaft machen könnte!!!


    Deshalb die Dollar-Hebung, deshalb der Euro auf dem absteigenden Ast!!!



    „Blinde sehen, Lahme gehen ... und den Armen wird das Evangelium verkündet; und selig ist, wer an mir keinen Anstoß nimmt!“
    Matthäus 11,5-6

    Nach Lage der Dinge scheint es so zu sein: Er ist in typischer Arroganz eines Inhabers der parlamentarischen Immunität, evtl. sogar eingespritzt, mit völlig überhöhter Geschwindigkeit verunglückt.


    Allen VT's zum Trotz, das ist das Wahrscheinlichste. Für das System ist es trotzdem eine Katastrophe, weil diese einfache Wahrheit keiner mehr glaubt, weil alle Wahrheiten entstellt und verhöhnt wurden.


    @Jürgenlangen:


    "Eingspritzt" bedeutet auf Österreichisch alkoholisiert!