Ein weiteres Beispiel zum Thema Rothschild-Barren aus Silber. Ich verweise auf die Beiträge Nr. 2410/2411/2415 und folgende aus September 2019.
Ein weiteres Indiz für die Herstellung von Silberbarren der Royal Mint Refinery im Auftrag der N.M.Rothschild & Sons. Man beachte unter dem Link die sehr guten und informativen Fotos des 1.000 Unzen Barrens RMR.
Lot Description.
Impressive Rothschild Royal Mint Refinery Silver Ingot1934 N.M. Rothschild & Sons Royal Mint Refinery Silver Ingot. No. 10. Lot R35889. 1,058.3 / 1,045.8 Ounces. 996 Fine.
Trapezförmig: 297 mm x 100 mm x 88 mm oben, 332 mm x 135 mm x 88 mm unten. Dies ist sicherlich einer der beeindruckendsten und aufregendsten Barren, die wir je zur Auktion bringen durften. Kurioserweise hat die Unterseite für einen Silberbarren die größten Abmessungen und ist die Seite, auf der die meisten Stempel angebracht wurden. Auf der rechten Seite befinden sich die Herstellermarke und die Losnummer R35889, das Datum 1934 steht oben in der Mitte, ein Ausdruck des Gewichts 1058 3 befindet sich in der oberen linken Ecke, und die untere linke Ecke hat den Feingehalt 996. Alle Stempel sind fest und gleichmäßig angebracht. An einem Ende befindet sich die Barrennummer 10, am anderen Ende der Buchstabe T und ein weiterer Ausdruck des Gewichts 1 04 5 8. Auf dem Ende mit der Nummer 10 befindet sich eine abgeschnittene Ecke, auf der sich ein zweiter, wenn auch unvollständiger Abdruck der Herstellerpunze befindet, der das RMR-Monogramm am deutlichsten zeigt. Auf der Unterseite ist in der Nähe des Datums ebenfalls ein markanter Buchstabe E in Fett angebracht. Insgesamt dominante rosa-silberne Patina, hier und da etwas wärmere Tönung, kleinere Gussmängel und einige verstreute Handhabungsspuren.
Die 1852 gegründete Royal Mint Refinery wurde mehr als 100 Jahre lang von N.M. Rothschild & Sons betrieben. Als sie 1968 ihren Betrieb einstellte, hatte die Raffinerie einen so guten Ruf, dass sie einen Großteil der Gold- und Silberbarren verarbeitete, die aus aller Welt nach London geschickt wurden. Nach einer 47-jährigen Pause hat die Royal Mint die Marke Royal Mint Refinery im Jahr 2015 wiederbelebt. Aus einer wichtigen Ära in der Geschichte der Royal Mint Refinery - der Zeit zwischen dem Ersten und dem Zweiten Weltkrieg - stammt dieser große und imposante Silberbarren, der ein Highlight in jeder Sammlung sein sollte. Er ist auch ein faszinierender Gesprächsgegenstand und wird sicher jeden beeindrucken, der das Privileg hat, ihn in natura zu sehen. Für den Versand mit UPS Ground innerhalb der U.S.A. wird eine zusätzliche Versandgebühr in Höhe von $75 berechnet. Kontaktieren Sie uns für die geschätzten internationalen Versandkosten. Abholung ist für diesen Artikel nicht möglich.
Der Text wurde mit DeepL.com übersetzt.