Der ebay-Lacher des Tages

• Die Menschen sind sicher doof und gierig aber auch wiederum nicht so naiv darauf zu bieten. Auf mich wirkt das total hingetrickst. Er kauft bei sich selbst und gibt der Bucht halt mal nen Hunni. Ist eine Investition für ihn.
    Dann bietet er die eigenen Auktionen mit nem 2. Acc hoch. Klappt aber auch nicht, weil keiner mitzieht. Der Funke soringt nicht über. Kein Wunder bei dem Starfotograf, den er beschäftigt.

Skandalös finde ich vielmehr, dass ich ne Sperrung resp. Löschung bekomme, wenn ich Klopapier oder Desis einstelle. Ebay setzt die Priöritäten halt ganz im Sinne von Bill Gatesnoch!

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Skandalös finde ich vielmehr, dass ich ne Sperrung resp. Löschung bekomme, wenn ich Klopapier oder Desis einstelle.

Du versteigerst ernsthaft Klopapier über die Bucht?!? (oder versuchst es zumindest)
    In Paletten oder so rollenweise? Ich stell mir grad vor, wie jemand freudig ein Paket aufmacht und da liegt so eine Rolle drin... sorry, Kopfkino.

Vielleicht könnten wir uns im Forum zusammen tun und für ein wenig Knappheit sorgen (mist, falscher thread...)

• mir sticht der Nennwert ins Auge

Sonst nichts???

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• das wird jetzt ernsthaft unlustig
    wie oft soll man denn noch den Witz erklären, daß ein leicht als nur vergoldetes Silber erkennbares Objekt zum Preis von Massivgold versteigert wurde?

• das wird jetzt ernsthaft unlustig
    wie oft soll man denn noch den Witz erklären, daß ein leicht als nur vergoldetes Silber erkennbares Objekt zum Preis von Massivgold versteigert wurde?

Mehr als ein halbes Dutzend Vollpfosten haben sich darum geprügelt. :wall:

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Einige werden es wohl nicht mal merken, wenn sie es in der Hand haben und schön allen Bekannten vom Schnäppchen erzählen.
    Aber zugegeben, wenn sich jemand nicht mit Gold auskennt, es aber haben möchte und dann auf solche Penner reinfällt, tut es mir schon wieder leid. Das sind ja nicht unbedingt Leute wie wir, die das mal wegstecken, sondern teils Menschen, die ihr Leben lang hart gearbeitet haben und sich jetzt den Traum von einer Unze und dann noch in schönem Design erfüllen wollen.

• Nochmal zu dem Dragonbarren:
    1. Ich sehe überhaupt keine Bilder von dem, daher hat mich interessiert, was mit ihm nicht stimmt. Das einzige Bild das mir angezeigt wird ist die Seite des Barren mit dem Drachen und das in schlechter Qualität.
    2. Ist es ja wohl so, dass da mehrere Details nicht stimmig sind. Und da können sicherlich viele auch noch ihren Blick daran schärfen.
    3. Das sollte eigentlich im goldhygienischen Sinne aller Foristen sein.
    --------
    4. Klopapier: Es ist überaus interessant und lehrreich selbst zu erleben, wie das System reagiert, wenn es entsprechend angewiesen wird. Von daher: Wenn es hier richtig brennt, wird keiner von Euch auch nur noch einen Krümel übers Internet verkaufen können. Egal ob Au oder Ag drauf steht.

Connor

P. S. Falls die Bilder von dem verkauften Barren noch zu finden sind, biite her damit.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• ach so, connor kennt die ebayfunktionalität nicht
    verlinkt man auf eine vergangene Auktion, wird oft eine datenmäßig reduzierte Ansicht gezeigt
    erst bei Klick auf
    Originalangebot aufrufen (steht klein neben der Artikelüberschrift)
    kommt man dann zu der normalen Ansicht mit den großen Bildern

• hab dabei schon wieder einen Lacher gefunden
    hoffentlich geht der Link gleich zur richtigen Ansicht
    https://www.ebay.de/itm/5-x-Go…nc&_trksid=p2047675.l2557
    was soll das?

Man muss schon dumm wie eine Scheibe Knäckebrot sein um 158 Euro für ein halbes Gramm Gold zu bieten. [smilie_happy]

• Och, der ist schon ein halbes Jahr voraus. Auch dieser Kurs wird mal billig sein.Nachtwächter

Dann setze ich mich zur Ruhe.
    :D

Schriftgröße:  A A A A A