Beiträge von progress78

    na ja er geht davon aus, daß die Strippenzieher FED u. Co. ihr Pulver schon verschossen haben.
    Da bin ich mir nicht so sicher.
    Sehr gut find ich seine geopolitischen Ausführungen auf Seite 3 incl. Nahost.


    Setsam...grade das finde ich ziemlich schlecht. Hier werden lediglich Klischees bedient. Der amerikafeindliche Goldbug liest's natürlich gern und sieht sich bestätigt...


    "...mit Marionettenregierungen ausgestattet."
    "...der Achse feindlich gesinnte Staaten werden gerade unterminiert..."
    "Aus Sicht der Achse gibt es nichts zu verlieren..."
    "...den perfekten Vorwand, den Iran bis zur Unterwerfung zu bombardieren..."


    Wer's mag... Lest lieber diversifiziert Nachrichten und bildet euch dann selber eure Meinung, anstatt sie euch in den Mund legen zu lassen.

    Klar, die Bank will natürlich nur solche Münzen ankaufen, die sich auch wieder verkaufen lassen. War das "deine" Bank, in die du da reinmarschiert bist? Seltsam, dass man da so unfreundlich reagiert. Hast vermutlich Pech gehabt und der war grade schlecht drauf.


    Ansonsten würde ich - wie schon vorgeschlagen - mit deinen Bildern, die den Zustand sehr gut zeigen, einfach in den Angebotsthread für Goldmünzen gehen und die Münze zum Verkauf anbieten. Zu beachten ist, dass wir hier Regeln haben, die solltest du vorher durchlesen (Erster Eintrag im Thread; wichtig: Preisvorstellung MUSS dabeistehen, sonst wird dein Eintrag gelöscht). Du kannst ja schreiben "Verkaufe für 1260 EUR. Wem das zuviel ist, der darf mich auch direkt anschreiben und einen Vorschlag machen".

    Leider kann ich keine Empfelung für KOOKABURRA1 aussprechen, da dieser die Verhandlungen platzen ließ mit dem Hinweis, dass nun anderweitig verkauft wurde. In der Nachricht zuvor hatte er mich noch gefragt, ob er mir jetzt seine Bankverbindung mailen soll. Das hatte ich 56 Minuten darauf bejaht und im Gegenzug meine Lieferadresse genannt. Dann kam nur noch "Münze leider schon weg". Zwei Nachfragen wurden nicht mehr beantwortet, also ignoriert (denn wie ich sehen konnte, war der User noch einige Male danach online).


    Ich will damit nicht sagen, dass der Verkäufer unseriös ist, aber doch sicherlich ungeschickt im Umgang mit den Interessenten.


    Meine erste etwas schlechtere Erfahrung im GSF, so kann das aber wohl gehen bei den "Neuen".

    Es geht ja nicht drum, dass ich das teuer oder unpraktisch finde. Mich kotzt es nur an, dass ich mich jetzt neuerdings bei diesem MeinPaket-Scheißdreck anmelden muss, um über GiroPay das Ganze bezahlen zu können, und man mir dann auch noch weismachen will, das wäre ein Riesenvorteil für mich.


    Wen es übrigens interessiert: die armen Jungs beim Paketdienst sind ganz schön arm dran, vor allem die, die als sogenannte "Servicepartner" angestellt sind. Habe erst neulich eine Doku drüber gesehen ("45 Minuten" auf NDR), als dort einer Undercover bei DHL gearbeitet hat.


    http://www.presseportal.de/pm/…ngungen-fuer-kurierfahrer
    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/45_min/index.html

    Was für einen Scheiß haben die da jetzt eigentlich eingeführt mit diesem DHL Checkout? Wenn ich bei http://www.dhl.de über GiroPay meinen Auftrag bezahlen will, dann muss ich mich jetzt plötzlich für dieses DHL-Checkout registrieren (damit ich bei DHL-Partnern immer super schnell bezahlen kann), dann darf ich, nachdem man schön meine Daten eingesammelt hat, endlich meine 4,90 EUR loswerden und dann... Nichts! Bezahlung wurde bestätigt, aber kein Frankierschein zum Ausdrucken da. Den Scheißladen gleich angeschrieben, was der Käse soll. Dann kam irgendwann per Mail doch der Frankierschein und später eine Standard-Mail:


    "Wir bedauern die Schwierigkeiten bei der Nutzung von DHL Checkout.


    Aufgrund von Serverproblemen kann die Übermittlung des Geldes von DHL Checkout (Giropay) zur DHL Online Frankierung momentan bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen. Sowie das Geld bei der DHL Online Frankierung eingeht, erhalten Sie die entsprechende Auftragsbestätigung an die bei der Buchung angegebene E-Mailadresse und können darüber 30 Tage auf den Druck zugreifen.


    Mit freundlichen Grüßen,"


    Wenn nicht mein Handelspartner unbedingt DHL gewollt hätte, hätte ich sicherlich abgebrochen und einen anderen Versand gewählt.
    Hat da jemand ähnlich Erfahrungen?

    soweit mir bekannt,
    kann nach gebotsabgabe der text nicht mehr verändert werden.
    es ist nur möglich eine zusatzangabe unterhalb der angebotsbeschreibung
    diese ist dann auch explizit mit datum und uhrzeit versehen.
    d.h. gebote die vorher stattfanden sind rechtlich aussen vor.... :)


    Natürlich kann man dann den Text nicht mehr ändern, wenn Gebote vorliegen. Wie lange würde es wohl dauern bis "findige Geschäftsleute" aus 20 x Silver Eagle einfach 2x Silver Eagle machen, sobald das Gebot bei 500 EUR steht?

    progress, ich habe keine Lust zu streiten und mich hier der Lüge bezichtigen zu lassen, keine Ahnung, warum du so mies drauf bist
    link zu dem Post mit dem Urteil.
    bestenfalls könntest du mir und museo Fehlinterpretation bzw fehlenden Zusammenhang des Urteils vorwerfen, aber Lüge?
    mehr gibts dazu von mir nicht

    Besser kann man sich nicht selbst bloßstellen.
    Dein Link führt zu den sehr interessanten Verlinkungen von romario. Was zum Teufel hat das mit meinen Bemerkungen zum User museo zu tun?


    Mehr sollte es von dir dazu auch nicht mehr geben, weil es einfach jedesmal peinlicher wird...

    museo hat hier einen ziemlich gutes Grundsatzurteil gepostet...

    Das ist schonmal gelogen.


    Stell dir vor, du handelst mit museo einen Deal aus und machst dabei einen Schreibfehler (z.B. Zahlendreher), der dir zum Nachteil gereichen würde. Viel Spaß dabei ihm das zu erklären...

    museo del oro


    Du bist echt erbärmlich. Ich verabscheue Menschen mit solch einer Mentalität. Jeder einzelne von uns kann diesen Planeten zu einem etwas freundlicheren Plätzchen machen. Jeden Tag.


    EDIT: Selten zuvor hat sich jemand in aller Öffentlichkeit so klar als Handelspartner disqualifiziert wie museo das durch sein Posting gemacht hat. Immerhin dafür gebührt dir mein Dank.

    Die Zahlen sind eine Frechheit - vorallem das die meisten Kookaburras angeblich noch in rauhen Mengen bis zur Final Mintage von 300.000 ST geprägt werden dürfen obwohl die PM den Markt damit 2009/2010 überschwemmt hat und auch kleinste Sammleraufpreise mit einem Schlag vernichtet. :hae:


    Aber was soll's - ich geh lieber in Libertads. Die Mexikaner lügen einem wenigstens nicht irgendwelche Auflagezahlen vor. ;)


    Die Zahlen sind natürlich keine Frechheit, sondern das ist nunmal der Status quo. Wer glaubt, dass die PM einfach so illegal Geld nachprägen kann, der irrt. Der Frust ist groß, die Sammleraufschläge dahin und es bleibt die Erkenntnis, dass man sich doch am besten ganz zu Anfang mal richtig informiert hätte...

    Das zeigt doch wie unterbewertet Gold gegenüber Fiat ist bzw. was dieses sogenannte "Geld" wert ist. ;)


    Diese Schlussfolgerung musst du mal erklären! Warum sollte das deutsche Gold die gleiche Größenordnung wie die Rettungspakete wert sein? *kopfschüttel*
    Das ist doch völlig aus der Luft gegriffen. Aber hier erfährt man ja traditionell eher wenig Gegenwind solange man mit einer opportunistischen Aussage das Gemüt des gemeinen Goldbugs liebkosen kann.