Frage von Dovie einfachem Anleger(nur Aktien):
Soll ich die hälfte meiner Ag-Münzen (5 Oz Libertad, 1 10 Un Arche und übliche 1 Unzen) jetzt mit sehr gutem Gewinn verkaufen und mindestens eine Au-Münze kaufen?
Gracie
Du bist wahrlich nicht der einzige, dem die Frage durch den Kopf geht. Mesodor39 hat dazu sehr gute Gedanken abgegeben. Danke dafür ![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
… doch niemand kann in die Zukunft schauen. Lediglich Tendenzen abgeben …
Und tendenziell sehe ich einen stark überhitzten Markt in Silber. Wenn man sein Junksilber kaum für Spot -20% los wird, dann ist das ein Anzeichen dafür. Damals 2011 haben sie dir das Junksilber nahe Top besser und min. zum Spot von privat abgenommen.
Das GS Ratio von derzeit 50 signalisiert auch ein baldiges Ende des Silberanstiegs. Und die Parabelform des Silbercharts lässt auch grübeln. Ich erwarte eine Korrektur spätestens Februar.
Dennoch bleibe ich physisch voll investiert. Mit einem Einstandspreis von durchschnittlich 20-25€ die Unze bleibe ich entspannt. Allerdings ärgern entgangene Gewinne wenn es wieder stark fällt und dort bleibt. Doch wenn man jetzt verkauft, was anstellen mit dem freien Kapital? Gold wäre eine Alternative, langfristig ist Gold weitaus entspannter. Doch der Klumpen wird dann zu groß. Ich bleibe investiert! Wenn es auf die 50 fällt wird nachgekauft, ansonsten bleibt im Depot alles wie es ist.
Silber kann einen schon den Verstand kosten und ist skrupellos. Wäre ich vor 3-6 Monaten eingestiegen, dann würde ich JETZT 50% vom Depot verkaufen.
Viel Glück 